Beiträge von mrbeans04

    Well, I found more or less a solution for the ticket selling difficulties. This was also reported on other forums. If you change ticket prizes within the OMSI ticket packs to unrounded figures like €1.68 or €8.92, passengers tend to pay this with rounded figures like €1.70 or €9.00. In this case, you will be able to give more change in the ticket selling process. I've confirmed this with shortkey ticket selling in OMSI.


    Unfortunately, this solution comes with a few limitations. Of course, you must have small money like €0,01, €0,05, etc in your Money pack. Using a single Money and Ticket pack for all maps could help here. However, after some updates of BCS or steam, the global cfg files are overwritten and you would need to change it again. Also, not all buses work have the same money types, so shortkeys ticket selling is in those cases the only option.


    I saw a few passengers still paying the specific prizes (€1.68) and found out that it could happen in some specific maps or buses. But it will at least increase scores on ticket selling to around 80%-90% instead of 40%-50%. You could definitely give it a try and share your thoughts.

    Villeicht könnte man es ja so machen das man zumindest vorübergehend den BBS SP Offline spielen kann wenn man grad kein Internet hat und es zb alle 30 Tage mit den Internet verbunden werden muss.

    Ein nettes idee, obwohl es fast immer Internet gibt. Ich finde es gut Singleplayer ohne Internet zu haben, aber dann muss man es mit freie fahrten ohne SP Punkte tun. Andernfalls kann der Server, denke ich, nicht gut überprüfen ob man die Touren abgeschlossen hat. Und müssen leute auch nicht 30 Tage zurück blicken, wenn etwas schief gelaufen ist ;)

    Wow, I must say this sounds really weird. Why would an owner go rouge and do all those crazy things with a company? :(

    Maybe an expert from Pedepe is able to check the logs, find this persons' actions and to change it back again. ?(

    Ich habe meinen Account hier auch zur Löschung vormerken lassen. Ich selber habe einen Busbetrieb mit BBS und suche eigentlich auch Mitarbeiter die Interesse haben im Betrieb aktiv zu werden.

    Guten Morgen,


    Tut mir leit das zu hören, ich hoffe das du mit betrieb immer noch neue Mitarbeiter gefunden hast. Ich versuche den forum auch nur zu nutzen fur Problemen zu melden, Fragen zu stellen und den Diskussionen möglicherweise aus dem Weg zu gehen. Das hält es immer noch ein bisschen gemütlich. ;)

    Guten Morgen,


    Bei mir wird heute nach +5 Min. immer noch nach Aktualisierungen gesucht. Der BBS App (Smartphone) lädt auch nicht mehr. Vielleicht gibt es ein Ausfall des BBS-Servers?

    Kann gerade auch meine frühe Fahrt nicht fahren. Werden die nicht gefahrene Touren in diesem Zeitraum an den ursprünglichen Fahrern erstattet erstattet?


    Ich freue mich auf Ihre Antwort,

    MfG Mrbeans04

    Good morning,


    This is probably happening because of some technical reasons. Is it possible that the map has only daytime trips (and no tripa during the night hours), or that you have the maps lines on a blacklist?

    Did you also check the 'mostre todas as viagens' option? Some additional tours are usually also available over there.

    Your proposal sounds good, especially because it makes vehicle management easier. On the other hand, it could also motivate companies to rent buses instead of buying them, as costs could be much lower. Therefore, I think it could work, as long as a bus is extendable only a few (let's say 2-3?) times.

    Hi there, I think your question is based on the BCS simulator, not on the CBM?


    For BCS; I think you should confirm the start of a new company also in an additional menu, which opens later. I believe you will need the permits for finance, staff, and disposition tasks too. Otherwise you will simply not be able to manage most important things inside the company. Hope this helps you?

    Es erscheint mir nicht sinnvoll noch mehr Wartungs und Reparatur arbeiten zu haben. Dann gehen immer mehr Teile kaputt und muss mehr repariert werden. Das ist schön für große aber nervig für kleine firma. Ein startendes unternehmen mit nicht sehr aktiven fahrer wird es mit mehr reparatur Kosten wahrscheinlich nicht mehr schaffen.


    Jedenfalls finde ich, dass Busse nach Haupt untersuchung recht schnell wieder einsatzbereit sind. lch denke das ein vollständige Inspektion aller Teile im Real mindestens 1-3 Tage oder länger dauert.

    Moin moin, obwohl die idee nett klingt finde ich es etwas übertrieben. BBS dreht sich hauptsächlich um Bus fahren, so ich verstehe dass man dafür Wartungs und Untersuchungs arbeiten durchführen muss. Das und steuern geht fur mich weit genug, andernfalls gehen viele kleine firma auch bankrott.


    Zusätzlich; wurde es übrigens nicht ein gleiches Vorschlag zu Strom und Wasser bereits abgelehnt?

    Interessante Idee. Ob das machbar ist, wage ich leider zu bezweifeln. Es gibt 3 sachtlige Gründe dafur;


    - Ich denke das unser Handelsplatz mit gebrauchte Busse bereits nicht sehr viel genutzt ist. Da sind immer nur wenige (und gleiche) Busse zum Verkauf. Der Einsatz von einer Auktion ist daher vielleicht auch etwas enttäuschend.

    - Man geht auf den Markt wenn jemand sofort einen Bus kaufen möchte. Man kauft nicht gleich bei der Auktion, das wird etwas dauern. Das macht probleme. Was passiert, zum Beispiel, wenn der Bus in der Zwischenzeit eine Panne bekommt?

    - Manche betriebe haben mehr Geld als die andere. Kleine firma können damit nicht konkurrieren, sie werden überboten. Auch kann es Geldtransfer zwischen betriebe sehr einfach machen. Dafür weiß ich nicht, ob es auch funktionieren sol.

    Based on the error, it seems that a file in the 'trips' folder is either outdated or not in place. Did you check the trips file of those lines, in the TTdata folder of the map?

    Gutenmorgen,


    Zuerst, danke fur deine Antwort! Schätze es sehr dass ihr meine Fragen und Ideen, wie fremd auch, ernst nimmst und selbst spezifisch untersuchst! :)


    Das Anzahl der fahrbare Touren ist nicht jeden Tag dasselbe. Nicht jeder spieler hat den gleiche Karten und packs wie du und ich. Aber ich verstehe es und finde es auch logisch, dass es im Prinzip durch die Firma geht und Linienpakete auch Bonus touren können sein.

    Es ist jedoch gut, dies etwas zu beachten wenn wieder neue Linienpakete mit Touren auf die Karten hinzugefügt werden. Aber jetzt kann dieses Thema vorläufig geschlossen werden, denke ich.

    Ich werde hier auch regelmäßig geblitzt. Ziemlich ärgerlich 70€, aber ich ich bezweifle das es ein Fehler ist. Das Verkehrszeichen ist gerade am Rand der 30er-Zone. Viele Leute fahren dort zu schnell, einfach nach der Brücke Gas geben und es geht ohne Probleme. Warum so schnell abfahren?

    In letzter Zeit scheint dieses Problem immer häufiger aufzutreten, mit mehr Bonus touren aus Linien packs und nicht installierte Karten. Kannst jemand bitte reagieren und mir etwas informieren uber den Stand; wird das untersucht? Oder umgesetzt? Und brauchen Sie vielleicht noch Beispiele? Vielen dank im Voraus!

    mrbeans04 in BBS kannst du das Wetter nicht ändern. Es gibt nur die Möglichkeit „Reales Wetter“ - bzw. im Winter noch „Schnee“.

    Oh ja klar, entschuldigung, war ein Fehler meinerseits. In diesem Fall scheint es mir fair, dies gleich zu lassen. Dann haben alle Fahrer auf der Karte im moment auch das gleiche Wetter und die gleichen Probleme.

    Vielleicht besser, in Depot das aktuelle Wetter fur Karte anzuzeigen beim Schichtplan; überprüfung Wetter für die Karte mit der ICAO-Code? Dann wissen wir im Voraus dass wir einen starken Bus brauchen. :S

    Die vorherigen Kommentare fassen es gut zusammen. Ich bin auch in bergen des Ruhrgebiet oder Bad Hügelsdorf in problemen geraten im regen oder schnee. Kann passieren. Eigentlich muss man darauf achten wenn du die Linie und Bus wahlst. Oder einfach richtigen Wetter auswählen vor dem Fahren. Viele Karten / Linien haben diese Probleme übrigens nicht, man kann auch dorthin fahren.

    I can confirm this. Sometimes it happens that BBS is still trying to load wrong hof files. For example, the biggest issue are with linepacks. You choosed different hof file before starting, but BBS give you in-game different hof file without these lines. So you have to go back to the office and try it again...

    I checked the problem again (now with Grand Paris Moulon map), and it happens with standard tours too. Going back to the office will not help, as it will use the wrong file once again. In my opinion, BBS must always use the file which is selected by bus choice, or it must provide one hof file for buses in those specific maps.

    Interesting. I've seen similar problems with hof files on the Vienna maps. BBS provides a selection list with the possible hof files, but over there it works after choosing the correct file. Driving with wrong hof files results typically in no use of on-board systems and therefore no passengers, so would be great if there is a solution.

    Gute idee, aber ich denke das es nicht notwendig ist. Blacklist und fahrer akte sind bereits Genug fur bewerbung, und ich würde mich auch nicht zu viel auf die Statistik festlegen. Du kannst der inhaber ein nachricht schreiben und er kann sein mitarbeiter warnen. Eventuell kannst du auch die fahrer oder firma mit andere firma austauschen, das funktioniert auch.


    Wichtigere Frage: warum gehen die leute die andere firma ruinieren? Mehr Geld, oder vielleicht für die Statistik? Darin liegt das probleem, denke ich.

    Gutenabend,


    Ich kann mich dafür entscheiden dies nicht zu melden, aber das erscheint mir nicht fair. Ich weiß nämlich auch nicht, ob es bei anderen auch so ist. In BBS multiplayer habe ich seit einiger Zeit eine Reihe von Karten bei 'Spontane Tour' stehen die wir in betrieb (BVG Trans Virtual) nicht gekauft haben fur Januar. Das betrifft auf jeden fall die Karten Dusseldorf 721, Grundorf, Metrobuslinie M2 und Rheinhausen. Bei 'Schichtplan' sehe ich sogar selbst alle verfügbaren Karten von BBS stehen. Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist oder ob das normal ist, aber vielleicht könnte Pedepe sich das mal anschauen. Ich glaube das die probleme seit letzten samstag /sonntag neu sind aufgetreten. Ich bin gespannt was da los ist.

    Ja die hab ich nimmer. Woher find ich die TTData?

    Normalerweise steht es in dein OMSI folder, ist es etwas wie "OMSI 2\maps\Berlin-Spandau\TTData"

    Das sollte auch automatisch hinzugefügt werden, wenn du OMSI neu installiert, aber vielleicht ist da etwas schief gegangen bei dir.

    Ich hatte das auch mal, und das könnte an den Streckendaten liegen. Hast du überprüft ob der ordner "TTData" im ordner der Karte vorhanden ist?

    Da sind auch die umlaufen und fahrten drin die omsi laden muss. Wenn der Ordner leer ist, liegt das Problem darin.

    Eine interessante idee, aber ich denke das es nicht notwendig ist. Man zahlt für jede gefahrene Tour einen Teil und ich glaube das es bereits auch gut funktioniert. Dieser Teil ist auch variabel und kann vom Unternehmen geändert werden. Wenn du willst, kannst du das Teil reduzieren und einen beitrag von fahrer verlangen ('geld an das betrieb senden'), so dann ist es schon möglich?

    Gutentag zusammen,


    Ich habe mal eine frage fur das neue jahr :). Wenn ich fur ein betrieb eine betriebsfahrt mache, sehe ich das ich 0 punkte fur fahrgast komfort und fahrschein verkauf bekomme. Die grafiek zeigt ein 33% score an. Siehe auch die Bilder von eine normale Fahrt und eine betriebsfahrt.


    Das macht Sinn, weil es naturlich auch keine fahrgäste während der Fahrt gibt. Nur, es scheint das diese 0 Punkte sich jedoch auch auf die Durchschnitt des Fahrers auswirken. Das erscheint mir nicht richtig, da die Tour immer noch korrekt gefahren wurde.


    Kannst du mir mal sagen, stimmt dieser Annahme oben? Und wenn ja, kann man das in der Zukunft ändern (was bedeutet: ignorier die Komfort- und Verkaufspunkte bei betriebsfahrten), sodass der Punktzahl kein 0 ist und graph auch 100 anzeigt?


    Ich höre es gerne, bitte

    Gruss Mrbeans04

    Guten morgen,


    Auf der schichtplan in BBS multiplayer sieht mann viele fahrten die mann nicht fahren kannst. Weil ich die Karte oder Linien Packs bicht installiert habe, aus irgendeinem Grund. Ich würde daher 2 Dinge vorschlagen:


    Nur karten die der spieler installiert hat

    Vielleicht wäre es sinnvoll, in Zukunft Bonus touren mehr an den Spieler und weniger an die firma zu binden. Auf diese Weise sieht der Spieler nur mögliche Bonus touren von Karten, die er selbst installiert hat, und linien die er tatsächlich selbst fahren kann. Das macht die Auswahl etwas größer.


    Nur linien die der spieler installiert hat

    Vielleicht ist es auch sinnvoll, nur Standard linien als Bonus tour einzubeziehen, und Linien pakete sind darin nicht enthalten. Oder indem die Bonus touren auf Linien basieren, die der Spieler der Tag davor installiert hat. So gibt es auch genug Auswahl für Leute, die keine linien Packs besitzen.


    Vielleicht haben mehr Leute diese Fragen / Probleme. Ich bin gespannt; was haltet ihr von dieser idee?


    MfG Mrbeans04

    Das Liegt an BBS, habe es in letzter Zeit auch sehr oft, dass ich 10 Sekunden vor dem Schichtplan stehe, bis es ladet.

    Ich habe diese problemen selbst auch erfahren. Das Problem tritt nur auf, wenn ich dem Scichtplan zum ersten Mal sehe auf ein neuen Tag. Nach eine Tour lädt es wieder schneller bei mir. Vielleicht hilft es BBS zu deinstallieren und neu zu installieren?

    Jetzt wollte ich mal die "Experten" fragen ob man mir sowas mal beibringen könnte.


    Wie Airportfreak bereits sagte, ich glaube das die leute bei der omsi webdisk dir besser können helfen. Ich freue mich sehr auf Ihre Ticketbox und ich teste es gerne. Bitte achtest du bei das MoneyPack und TicketPack dass du auch großer geldschiene wie €10, €20, etc hast. Dann können wir es auch in Ruhrgebiet benutzen.