Beiträge von jjb

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Das Spawnen von schienengebundenen Fahrzeugen funktioniert nicht richtig, da es ja eigentlich ein Bussimulator ist.

    Zitat

    In OMSI 2 werden schienengebundene Fahrzeuge anders platziert (gespawnt) als dies bei Bussen der Fall ist. Im Gegensatz zur Platzierung von Bussen, die sich am jeweiligen gesetzten Entrypoint orientiert, gibt es bei Straßenbahnen einige Gesetzmäßigkeiten, die bei der Platzierung eines User-Fahrzeuges eine Rolle spielen.

    Schaue mal hier: http://www.btsimpro.de/Downloads/Tram_SDK_1.2.pdf

    Vielen lieben Dank!

    Der Verlauf funktioniert, nur vor Haltestellen ist die rote Linie etwas unpassend, aber das passiert auf anderen Karten auch. Nochmals Danke und das Thema kann endlich als 'erledigt' markiert werden.

    Diese Erweiterungen wären auf jeden Fall etwas Tolles. Da wären auf jeden Fall viele Spieler bereit, einen kleinen Betrag zusätzlich zu zahlen.

    Ich freue mich wirklich, dass der BBS und LSS nach diesen Jahren noch weiter entwickelt werden!

    Hallo,


    da bin ich auch überrascht. Ich habe nur 2 Versionen rausgebracht, 2020 Version und 2021.

    Und die 2020 Version ist implementiert und diese meine ich auch. Falls du das Update heruntergeladen hast,

    kann es sein, dass ich fälschlicherweise einen anderen Namen in der global.cfg eingetragen habe. Ehrlich gesagt diskutieren

    wir hier nur viel und ich denke, dass das Thema geschlossen werden kann, denn wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, euch die

    Roadmap der 2021er-Version zukommen lasse.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    JJB:)

    Hallo,

    die Karte steht auf der Webdisk noch zum Download:

    Unsichtbare Wände sind mir zwar noch nie begegnet, ich werde mich mal umschauen.

    Und natürlich würde es toll sein, wenn die 2021-Version implementiert wird, ich werde deshalb demnächst

    einen Beitrag dazu eröffnen und die Roadmap hochladen.


    Liebe Grüße

    JJB:)

    Hallo,

    super, dass die Fehlerbehebung läuft. Meine Frage wäre, mit welchem Entwickler ihr im Gespräch seid,

    da ich die Karte modifiziert habe und das originale DLC von Kevin N. stammt.


    Ansonsten noch ein schönes Wochenende!

    JJB

    Ich bin nun vom Urlaub zurück. Die Logfile:


    Danke für die Hilfe!

    JJB

    Nun bin ich zurück und kümmer mich mal um das Thema.

    Die Dateien habe ich gelöscht, die Map hat sich aktualisiert, nach einem Moment aber wurde mir angezeigt, dass für die Karte keine Minimap verfügbar ist,

    Hier die Logfile:

    [...] Einige Debug-Informationen gelöscht, da Nachricht zu lang.

    Im Ordner OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\res\PMI_2Palma befindet sich die 2.txt mit den dazugehörigen Bildern.


    Danke für eure Antworten!

    JJB

    Hallo!

    Ich bin nun schon einige Male auf der Karte gefahren und leider wird die Karte nach der Aktualisierung nicht mehr angezeigt.

    Im Ordner OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\res\PMI_2Palma befindet sich die Datei 2.txt und die von mir selbst eingefügten Roadmap-Bilder.


    Danke für die Hilfe!

    JJB

    Hallo!

    1. Ja, 6 °C ist die Außentemperatur.

    2. Das ist keine reale Karte und deshalb liegt sie nirgendwo auf der Erdkugel.

    3. Nein, der Fehler tritt nur in BBS auf.


    Danke für deine Antwort. Bei der nächsten Fahrt lade ich die Logs hoch.


    Im Spoiler die Logfile.


    Gestern, gab es verwunderlicher Weise 15 °C. Davor war es immer 6 °C.


    JJB

    Ich meine es nicht böse, aber man braucht über dieses Problem nicht zu diskutieren, ich habe Euch auf die Situation aufmerksam gemacht.

    Noch mal ganz genau geschildert: Auswahl Linie 25 - Umlauf 01 Abfahrt 8:10 | Ankunft 9:00 - Fahrt abschließen | Weitere Tour fahren | in OMSI wäre die nächste Tour um 9:02, jedoch wird mir ein anderer Umlauf angezeigt, beispielsweise Umlauf 2, um 9:12.


    Ein Lösungsvorschlag: BBS soll die nächste Fahrt anzeigen, die auch in OMSI nach dem Fahrtbericht automatisch ausgewählt wird.


    Jetzt liegt es bei Euch: Oder wird der "Fehler" behoben oder nicht.

    Wenn Ihr das Problem verstanden habt, kann ich als Spieler nicht mehr viel machen. Die Entwickler können die Kleinigkeit auf ihre To-do-Liste setzten oder auch nicht.

    Vielen Dank für Euer Verständnis!

    Danke für die Antwort. Nein, ich meine es so, wie ich es oben beschrieben habe. Wenn die nächste Fahrt in ca. 2 Minuten losfährt, kann man sie nicht im Karrieremodus auswählen. Es sollte so sein, wie im Multiplayer: Die Fahrt ist noch für 10-15 Minuten verfügbar.

    Hallo!

    Ab und zu möchte ich zwei oder mehrere Fahrten hintereinanderfahren. Wenn ich Verspätung habe oder die Fahrten knapp beieinanderliegen, kann ich die nächste Tour nicht fahren,

    weil mir eine komplett andere Schicht angezeigt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Auf Dauer ist es mühselig OMSI andauernd neu zu laden.


    Mit freundlichen Grüßen

    JJB:)

    Hallo!

    Wenn ich eine Fahrt im Karrieremodus auf meiner fiktiven Karte (privat) mache,

    liegt die Temperatur immer bei 6°. Kann man die Temperatur ändern?


    Danke für die Antworten.

    JJB

    Wenn du den Namen der Karte änderst, ist dies für BBS quasi eine neue Karte.

    Benennst Du die Karte wieder zurück zu ihrem originalen Namen, dann wird Dir diese wieder angezeigt.

    Ist aber so, wenn du was änderst, muss man es bezahlen. Ist und war schon immer so und soll auch so bleiben.

    Ihr habt wiedergegeben, was ich meine und wo das Problem liegt. Die Karte soll eine Weiterführung der letzten Version sein. Wenn ich das Update veröffentliche, wird die global.cfg überschrieben, dadurch wird der Name geändert und für Busfahrer in virtuellen Betrieben nicht mehr als installiert angezeigt. Die Karte muss dann als neue implementiert werden und die Spieler müssen warten, bis die Frist der alten Version abläuft. Ich finde nicht, dass es Geld kosten sollte, weil sich das Datum der Karte geändert hat, in welchen sie spielt. Es ist ja keine komplett neue Karte mehr. Ich sehe es ein, dass dies ein Problem für alle darstellt.

    Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden.

    JJB

    Die Karte funktioniert auch, wenn die Namen nicht gleich sind. Friendlyname ist auch eingetragen. Es geht mir darum, dass

    die Karte jetzt nicht mehr im BBS Karrieremodus angezeigt wird, da sie jetzt einen neuen Namen hat.

    Ich habe für die Karte ja virtuelles Geld ausgegeben und möchte sie nicht neu kaufen, wenn sie nur einen anderen Namen hat.

    Hallo,

    ich habe den Namen meiner Karte in der global.cfg geändert von Palma 2020 nach Palma de Mallorca mod 2021, da die Karte nun im Jahr 2021 spielt.

    Aus diesem Grund wird sie mir im Karrieremodus nicht mehr angezeigt.


    Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden!

    JJB

    Außerdem gibt es noch dieses Problem.

    Ich bekomme die Meldung, dass die Linie zw. Betriebshof Ermlandstraße verkehrt.

    Es sollte aber Plaça Reina - Platja de Palma sein.

    Das System ist eine Meisterleistung! Ihr habt da alles, was möglich war aus OMSI rausgeholt. Finde ich wirklich super! Meine Frage wäre jedoch noch, wie diese Blitzer platziert werden. Fährt man in OMSI ohne den BBS, sieht man diese meistens ja nicht. Werden diese vom Programm als Objekt, vor dem Start der Karte auf die jeweilige Kachel platziert? Und wie sieht es mit dem Messbereich aus? Da kann ich mir denken, dass die durch Koordinaten festgelegt sind. Das Plugin fragt diese ab und das Programm prüft, ob diese mit dem Messbereich abstimmen. Einfach genial! Sorry für die Fragen. Gehen mir nicht aus dem Kopf... :)JJB

    Hallo,

    seit einigen Tagen beschäftigt mich die Frage, wie Blitzer im BBS funktionieren?

    Ich bin so weit gekommen: Die Geschwindigkeit wird über das OMSI Plugin abgefragt.

    Ist das ein Geheimnis oder kann das jemand erklären?


    Danke für die Antwort!

    JJB:)

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Palma Mod Roadmap im BBS: Seit einigen Wochen wird die Karte zwar angezeigt, aber falsch.

    Die Straßenverläufe sind falsch, als ob falsche Kacheln zugewiesen worden sind. Der rote Linienverlauf ist völlig falsch, im Zickzack verlegt, nicht mal dem Straßenverlauf nach. Nur die Haltestellen sind "richtig" markiert, d. h.: Sie liegen an den richtigen Stellen.

    Dabei handelt es sich um diese Karte.


    Vielen Dank für die Lösung!

    JJB:)