Beiträge von [PeDePe] Phillip

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ja, am besten erst mal abwarten bis wir das geklärt haben.

    Ein DDoS-Angriff versucht durch eine gezielt herbeigeführte Überlastung die Nichtverfügbarkeit eines Internetservices herbeizuführen. Meist werden Botnetze bestehend aus einer Vielzahl einzelner Systeme für den Angriff verwendet.

    Die Tour wurde am 09.12.2018 um 21:32 Uhr zugeteilt, für den 10.12.2018 und mit einem Bonus von 10% vergütet. Ich habe die Tour auch als nicht angetreten am 10.12.2018 in meinem Dispokalender stehen.


    Danke für die Infos, ich konnte die Tour nun finden und dir und dem Betrieb angemessene Gutschriften zukommen lassen.

    Hallo Matthias,


    ich habe die Datenbank durchstöbert, konnte aber keine derartige Tour finden, die mit deinem Account verknüpft ist. Touren auf Julingen sehe ich bei dir nur am 09.12.2018 und am 11.12.2018, jedoch keine, die während der Downtime am 10.12. begonnen hätte.

    Hi,


    the loading times depend partially on the size of the company. Smaller companies have often quicker loading times than bigger ones.

    Nonetheless we keep up working on performance improvements. Loading the maps at the shift board and on the computer should already be much faster now.

    Hallo Semir123,


    selbstverständlich hast du Recht, dass das Blitzen von hinten nicht realistisch ist. Uns sind bei der Umsetzung der Blitzer allerdings technische Grenzen gesetzt, die es uns nicht möglich machen, diesen "Fehler" zu beheben. Wir haben deshalb nur Blitzer aufgestellt, bei denen die Geschwindigkeit auf beiden Fahrspuren gleich ist, sodass man nicht von hinten geblitzt werden kann, obwohl man sich an die Geschwindigkeit in diese Richtung gehalten hat.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die beiden User überprüft und wie sich herausgestellt hat, haben sie sich durch eine Schwachstelle (die nun direkt beseitigt wurde) sowohl VP, EP und Geld generiert. Die Karrieren und der Betrieb der User wurden als Konsequenz komplett gelöscht. Dadurch wurden auch die Ranglisten korrigiert.


    Rene2611 Es gibt übrigens keinen heimlichen Bonus, wenn man auf Platz 1 einer Rangliste ist :)

    Hallo,


    wie ich nun herausgefunden habe, ist die Anzahl der angezeigten offenen Bewerbungen korrekt. In deinem Betrieb lag eine Bewerbung von einem User vor, der seine Multiplayer Karriere zurückgesetzt hatte und seitdem nicht mehr im Multiplayer war. Es konnten deshalb nicht alle erforderlichen Daten zum User gefunden werden, die bei einer Bewerbung angezeigt werden. Deshalb war die eigentliche Bewerbung "ausgeblendet". Dies habe ich nun so gelöst, dass bei solchen Bewerbungen "Rang 0" angezeigt wird und sie in jedem Fall eingeblendet werden.

    Hallo zusammen,


    die Server Probleme diese Woche liegen tatsächlich ausschließlich am Release der neuen App. Wenn der Server nicht mehr erreichbar ist, macht das natürlich den Anschein, dass es sich immer um den gleichen Fehler handelt. Im Backend kann allerdings jeder kleinste unterschiedliche Fehler dazu führen, dass der Server aus Client-Sicht nicht mehr erreichbar ist. In diesem Fall ist dann sowohl die App als auch das BBS Hauptprogramm down. Diese Fehler zu finden ist nicht einfach, da man ermitteln muss, was genau die Überlastung im Programm Code verursacht, was bei so einer komplexen Anwendung einige Zeit in Anspruch nimmt. Das gleicht dem Finden einer Nadel im Heuhaufen.


    In den letzten Tagen konnten wir bereits ein paar Fehler beheben, was offensichtlich aber noch nicht ausgereicht hat. Wir haben deshalb innerhalb der letzten Stunden verschiedene Funktionen in der App aktiviert und deaktiviert und haben festgestellt, dass es höchstwahrscheinlich noch ein Problem in der Chat-Funktion gibt. Deshalb mussten wir den Chat in der App erstmal vorübergehend deaktivieren. Seitdem läuft der Server stabil, aber wir müssen noch abwarten, ob es so bleibt.


    Wir entschuldigen uns vielmals für die aufgetretenen Probleme in den letzten Tagen und haben jedem Spieler im Singleplayer und im Multiplayer 5.000 € Entschädigung ausgezahlt. Betriebe haben von uns 10.000 € erhalten.

    Hallo,


    es gab einen kleinen Fehler in der App, der dazu geführt hat, dass der BBS Server kurz nicht erreichbar war. Es sollte mittlerweile aber alles wieder normal laufen.


    Celciur: Nach unserer Wartung gab es vereinzelt noch ein paar kleine Probleme, die wir inzwischen aber alle behoben haben. Die heutigen Probleme lagen allerdings allein an der App.


    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Ausfälle.

    Aufgrund der hohen Nachfrage ist eine BBS App in Planung. Wir werden diese demnächst offiziell ankündigen und die Einzelheiten vorstellen.


    Due to the high demand, an app for the BCS is being planned. We will announce it in the near future and present the details.

    Zitat von Kreuzler

    Also Ganz offen ich finde es schon Grenzwertig dem Spieler Vorzuschreiben wie er zu Spielen hat
    Ich habe den Test gemacht und habe in Omsi alles ausgestellt und was musste ich Feststellen BBS Aktiviert einfach alles wieder


    Wer hat euch eigentlich das Recht gegeben den Spieler zu bevormunden ??

    Wenn du lieber ohne Kollision fahren möchtest, kannst du diese jederzeit über das BBS Ingame Menü abschalten (standardmäßig oben rechts in OMSI aufrufbar).


    Zitat von Kreuzler

    Es geht ja schon damit los das ihr Firmen Vorschreibt was sie zu tun oder zu lassen haben
    Denen einige haben jetzt einen Astronomischen Kredit auf die Augen gedrückt bekommen und mit Täglichen Kosten die Kein Unternehmen jemals einfahren kann

    Die betroffenen Betriebe müssen lediglich das Geld zurückzahlen, das sie durch Bug-Using erwirtschaftet haben. Wer bei uns auf unehrliche Weise Geld "ercheatet", muss dieses wieder zurückzahlen.



    Zitat von Superferdi

    Ersteinmal eine Art Ansage an die Admins.Ich finde es nicht ok,dass ihr nicht wirklich so rüberkommt als wenn ihr die Meinung euer Community akzeptiert sondern vielmehr auf euer Meinung behart.

    Wir haben alle unsere eigene Meinung, aber anstatt dass wir unsere Meinung einfach durchsetzen lassen wir die Community entscheiden und akzeptieren am Ende das Ergebnis. Deshalb verstehe ich deine Kritik nicht.




    Zum Thema Fahrstil Bewertungen:
    Die Bewertungen zum Fahrstil, Fahrscheinverkauf und Fahrgastkomfort ermittelt der BBS nicht selbst, sondern liest sie von OMSI aus. An der Art, wie die Bewertung zustande kommt, können wir nichts ändern.
    Aus längerer Erfahrung mit OMSI weiß ich, dass es bei einem Unfall passieren kann, dass die Fahrstil Bewertung auf unter 5 % rutscht. Nach längerem Fahren ohne Zwischenfälle, steigt die Bewertung allmählich wieder an. Es ist dann in der Regel so, dass man mehrere Touren hintereinander sehr gut fahren muss, bis die Bewertung wieder bei 100 % ist.
    Daraus ergibt sich, dass es mit Kollision sehr viel schwieriger ist, eine gute Fahrstil Bewertung (und die damit verbundenen Punkte) zu erhalten. Das ist auch einer der Gründe, warum bisher die Fahrer, die mit Kollision fahren, eine höhere Vergütung erhalten (was je nach Ergebnis der Umfrage nächste Woche geändert werden könnte).

    Selbstverständlich sind wir bereit das System zu verändern, wenn sich die Community in der Umfrage dafür entscheidet.
    Aktuell funktioniert es allerdings so, wie es seit BBS Release vorgesehen war (und für viele Spieler auch immer war, da nicht alle diesen Bug hatten).
    Wir setzen jetzt aber noch nichts von der Umfrage um, solange sie noch läuft.

    Zitat von Rene1126

    Dann nehmt doch 1.3.8 wie du schreibst schnell zurück und alles ist gut. Wenn das alles so schnell geht.


    Wir haben in diesem Update (unbewusst) einen Bug behoben. Es liegt nicht in unserem Interesse einen behobenen Bug wieder einzubauen^^



    Zitat von Katpa

    Habe soeben auf Neustedt wieder bei einer Kreuzung/Ampel, trotz unsichtbarer Blitzer, eine unsichtbare Wand gehabt.


    Ich würde gerne noch erklären, was es mit den "unsichtbaren Blitzern" auf sich hat. Wählt man vor der Fahrt im BBS aus, dass die Blitzer "unsichtbar" sein sollen, dann werden diese überhaupt nicht auf der Map platziert. Sie sind also nicht in unsichtbarer Form vorhanden, wodurch man trotzdem dagegen knallen könnte.
    Es wird lediglich die Position des Spielers und die Geschwindigkeit durchgehend gelesen (das wird aber immer gemacht, da die Geschwindigkeit auch ohne Blitzer angezeigt wird und man auch immer auf der Minimap eingezeichnet wird). Befindet man sich dann an einer Stelle, an der sich normalerweise ein Blitzer befinden würde (die Koordinaten dafür sind in der Datenbank hinterlegt), wird man bei zu hoher Geschwindigkeit trotzdem geblitzt - obwohl sich auf der Map kein Blitzer befindet.

    Offenbar haben tatsächlich manche User die Frage falsch verstanden. Ich habe die Antwortmöglichkeit 1 deshalb jetzt noch klarer formuliert. Außerdem kann jetzt jeder seine Stimme auch nochmal ändern.
    Uns interessiert einzig und allein der Wunsch der Community. Es ist nicht in unserem Interesse, ein bestimmtes Ergebnis herbeizuführen. Alle 3 Lösungsvorschläge sind mit sehr wenig Aufwand verbunden und wären schnell umgesetzt.



    Rene2611: Rotlichtblitzer für OMSI 2 zu programmieren ist zwar eine gute Idee, aber technisch leider nicht umsetzbar, da man mit einem externen Programm den "Status" einer Ampel nicht auslesen kann.



    Zitat von Nizo

    Statt das Xte Chrono-Event für Gladbeck oder Ruhrgebiet zurechtzufummeln, könnten sich Eure Programmierer ja auch daran versuchen, für Omsi mal ne anständige KI zu programmieren.

    Um die OMSI KI zu ändern, müssten Anpassungen an der OMSI.exe vorgenommen werden. Dafür würden wir die kompletten Projektdateien von OMSI benötigen. Deshalb ist es niemandem (außer den OMSI Entwicklern selbst) möglich, die KI Logik zu modifizieren.

    Der aktuelle Stand der Umfrage kann jetzt im BBS über das Hauptmenü aufgerufen werden.
    Ihr müsst bedenken, dass auch viele Spieler ohne Probleme mit Kollisionen fahren. Für diese hat sich mit dem letzten Update nichts geändert, deshalb haben sie auch keinen Grund sich im Forum zu melden, für sie ist ja alles wie immer.


    Dass sich nicht alle Spieler einig sind, zeigt der aktuelle Stand der Umfrage. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Umfrage noch nicht einmal 24 Stunden läuft und wir die Meinung von möglichst vielen Spielern einholen wollen. Deshalb bitten wir noch um ein wenig Geduld. Viele Spieler spielen auch nur am Wochenende, deshalb haben wir uns dafür entschieden, das Ende der Umfrage auf Sonntag (20 Uhr) festzulegen.

    Leider ist das mit den 50 Prozent Abzug des Lohnes bei Abschalten des KI Kollision die halbe Wahrheit und Irrglauben. Da man ja nur 50 Prozent verdienen würde die man aber nicht hat. Denn von den 50 Prozent gehen nochmal 25 Prozent oder mehr für den Betrieb weg und 20 Prozent für Steuern. Dann würde ein Busfahrer für sage und schreibe 5 Prozent Netto Lohn fahren. Das macht kein virtueller Busfahrer mit. Obendrein gibt es Betriebe die 30 oder 40 Prozent und mehr Lohnabgabe haben. Die dürften bei diesen Vorgaben pro Tour noch von ihre Privatkonto Geld zurückzahlen weil sie die Tour gefahren sind. Das ist für keinen Busfahrer vermittelbar und würde BBS ad absurdum führen.


    Das ist so nicht korrekt, da die Abzüge in Prozent nicht addiert, sondern nacheinander abgezogen werden.


    Beispiel: Ein Fahrer auf Rang 5 (d.h. 20 % Erfahrungsbonus) in einem Betrieb mit 25 % Lohnabgabe ohne Kollision bei einer 2.000 € Tour.


    Von den 2.000 € werden 50 % wegen der ausgeschalteten Kollision abgezogen, bleiben 1.000 €. Danach wird der Erfahrungsbonus angerechnet, dann ist man bei 1.200 €. Davon gehen 25 % an den Betrieb (300 €), also bleiben noch 900 €. Von diesen 900 € werden 20 % Steuern abgezogen, also landet man insgesamt bei 720 € netto.


    In diesem Beispiel bleiben 36 % übrig, nicht 5 %, also selbst wenn Betriebe 30 oder sogar 60 % Lohnabgabe haben, macht man Gewinn.




    Das aber nur als kleine Anmerkung, damit keine Unklarheiten entstehen und nicht der Eindruck entsteht, man müsste bei abgeschalteter Kollision womöglich noch Geld drauf zahlen. Wir lesen hier alles mit und werden morgen im Team beraten, wie wir nun mit der Situation umgehen.

    Hallo zusammen,


    wir entschuldigen uns hier noch einmal offiziell für die Downtime. Wir führen zur Zeit immer noch viele Verbesserungen an der Server Anwendung durch, um die Performance und Stabilität zu verbessern, heute kam es dabei allerdings zu einem Problem, wodurch diese Fehler entstanden sind.


    Als Entschädigung haben wir soeben folgende Auszahlungen vorgenommen:
    - 5.000 € für alle Spieler im Singleplayer
    - 5.000 € für alle Spieler im Multiplayer
    - 20.000 € für alle Betriebe


    Für nicht abgeschlossene Schichten mit dem heutigen Datum wird es außerdem keine Strafzahlungen geben.


    Viele Grüße
    Phillip

    Wir haben uns jetzt für folgende Lösung entschieden:
    Der Monatspreis wird für Dezember für alle Betriebe auf 8.676 € gesetzt. Die Betriebe, die die Konzession für 55.209 € erworben haben, haben eine Zahlung von uns in Höhe der Differenz (46.533 €) erhalten.


    Durch den niedrigen Preis werden jetzt wahrscheinlich viele Betriebe zuschlagen, somit könnte der Preis für Januar ziemlich teuer werden. Trotzdem halten wir es für die fairste Lösung für alle.

    Hallo,


    durch einen Cache Fehler wurden für einige Stunden noch die Preise für November angezeigt und berechnet, die korrekten Preise (wie sie jetzt sind) wurden dadurch leider erst zu spät übernommen. Ich bitte hierfür vielmals um Entschuldigung. Die 8.676 Euro für Ruhrgebiet war noch der November-Preis, durch die hohe Nachfrage ist der Preis für Dezember auf ca. 55.000 € gestiegen. Andere Karten hingegen (z.B. X10 Berlin) sind etwas günstiger geworden.
    Da es sich um einen Fehler unsererseits gehandelt hat, werden wir die ungültigen Konzessionen, die manche Betriebe für einen zu günstigen Preis erworben haben nicht wieder entfernen.
    Da wir jetzt die lokalen Betriebe eingeführt haben, wird die Karten-Nachfrage der öffentlichen Betriebe generell sinken, sodass im nächsten Monat mit niedrigeren Konzessionspreisen gerechnet werden kann.


    Viele Grüße
    Phillip


    Guten Abend,



    wir kooperieren grundsätzlich mit allen Add-on Entwicklern und haben die Preise auf Wunsch des Entwicklers so eingestellt.



    Viele Grüße


    Phillip

    Hallo,


    bei dieser Aufgabe ist nicht gemeint, dass man einmalig 90 % Pünktlichkeit erreichen soll, sondern langfristig. Als erreichter Wert wird die Pünktlichkeitsbewertung aus deiner BBS Fahrerakte angezeigt. Dieser Wert errechnet sich aus dem Durchschnitt aller Fahrten, die du mit dem BBS bereits absolviert hast. Je mehr Fahrten das sind, desto schwieriger wird es diesen Wert zu verändern. Die Vergütung (EP) solcher Aufgaben sind aber auch entsprechend höher, wenn man viele Fahrten absolvieren muss, um das Ziel erreichen zu können.

    You don't see any advantage in lower prices for map concessions? The reduction is much higher than 5%.

    Examples:
    Ahlheim Laurenzbach - 7.557 € for local companies (instead of currently 30.984 € for public companies)
    X10 Berlin - 5.578 € for local companies (instead of currently 35.141 € for public companies)
    Städtedreieck - 4.986 € for local companies (instead of currently 21.938 € for public companies)
    Rheinhausen - 3.945 € for local companies (instead of currently 19.331 € for public companies)
    Hamburg HafenCity - 4.105 € for local companies (instead of currently 18.883 € for public companies)



    Can not schedule routes?

    Of course you can schedule routes, but you don't need training in a local company to have access on the disposition, employee and finances area on the computer.

    Mit der Version 1.3 fügen wir eine neue Betriebsart im BBS hinzu. Ihr könnt dann auch lokale Betriebe gründen, die dafür gedacht sind, dass kleine Gruppen (Freunde untereinander) zusammen einen eigenen Betrieb mit begrenzter Spieleranzahl gründen können. Diese Betriebe sind dann komplett abgetrennt von den öffentlichen Betrieben, bieten keine Konkurrenz und werden auch nicht öffentlich gelistet. Die Konzessionen für die Karten werden bei lokalen Betrieben immer gleich sein und auch deutlich niedriger als aktuell bei den öffentlichen Betrieben, da die lokalen Betriebe vor allem für Spieler gedacht sind, die aus privaten Gründen nicht so viel Zeit haben um zu spielen und trotzdem einen Betrieb am Leben erhalten wollen. Damit können auch die User, denen das Konkurrenz System (z.B. die Karten Konzessions Preise) nicht gefällt, zu einem lokalen Betrieb wechseln und dort dann entspannt unter sich spielen.


    Öffentliche Betriebe sind dann weiterhin für große Betriebe, wie auch virtuelle Busbetriebe gedacht, die eine große Anzahl von Spieler haben.



    Konkrete Besonderheiten der lokalen Betriebe:
    - Einer der Spieler hostet den Unreal Server, die anderen Spieler treten der Sitzung bei
    - Niedrige Preise für Karten Konzessionen, die fix sind und nicht monatlich anhand der Nachfrage variieren
    - Maximal 16 Spieler (Inhaber zählen auch mit)
    - In lokalen Betrieben benötigt man keine Fortbildungen um auf die Personal-, Finanz- und Dispositionsbereiche am Computer zugreifen zu können (die erforderlichen Rechte müssen aber vorhanden sein)
    - Lokale Betriebe dürfen keine Bonuszahlungen an Mitarbeiter durchführen, da durch niedrigere Ausgaben wesentlich leichter Geld in lokalen Betrieben erwirtschaftet werden kann, welches allerdings nicht in den "normalen" Umlauf kommen soll
    - Lokaler Betriebe dürfen keine Fortbildungen für Mitarbeiter durchführen (gleicher Grund wie oben)
    - In lokalen Betrieben dürfen Mitarbeiter keine Freunde einladen (Inhaber können stattdessen Mitarbeiter manuell hinzufügen)
    - Lokale Betriebe sind nie verbunden mit anderen Betrieben
    - Lokale Betriebe können sich nicht mit allen Betrieben vergleichen und erscheinen auch nicht in der Rangliste



    FAQ:

    Muss immer ein Inhaber online sein, damit der lokale Betrieb nicht offline ist?
    Nein. Jeder Mitarbeiter kann jederzeit eine Sitzung starten. Man ist also niemals aus einem lokalen Betrieb ausgesperrt. Theoretisch können sogar für einen lokalen Betrieb mehrere Sitzungen gleichzeitig gestartet werden.

    Wo werden die Spielfortschritte der lokalen Betriebe gespeichert?
    Weiterhin in unserer zentralen Datenbank. Lediglich die Unreal Server werden von Spielern gehostet, damit sich die Spieler eines lokalen Betriebes im Betriebsgelände sehen können.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    BCS version 1.3 contains a new company type. From now on, you can also found a local company, so that small groups (like friends) can have an own company with a limited number of players. These companies are completely separated from the public companies, don't have any competition and are not listed publicly. In local companies, the concessions for maps have always the same price and are much lower than currently at public companies, because the local companies are especially for players who don't have much time to play but want to run a company anyway. So the users who don't like the competition system (e.g. the map concession prices), can change to a local company and then play relaxed amongst themselves.


    Public companies are still meant for big companies, like virtual bus companies, who have many players.



    Differences to local companies:
    - One player hosts the Unreal server, the other players join his session
    - Lower prices for map concessions, which are fix and don't change every month by demand
    - Maximum of 16 players
    - You don't need training to access the employee, finances and scheduling areas on the computer (but you still need the required rights)
    - You can't send bonus payments to employees, because the expenses are much lower than in public companies and the money of the local companies should not go to the public companies
    - Local companies mustn't to trainings for employees (same reason as above)
    - Employees can't invite friends (the owners have to invite them)
    - Local companies can't be connected with other companies
    - Local companies can't compare their company with public companies and aren't in the ranking.




    FAQ:

    Is there always an owner who has to be online, so that the local company isn't offline?
    No. Every employee can always start a new session. So you can always enter the local company. There can even be several sessions for one local company at the same time.

    Where are the game progresses of the local company saved?
    They are still saved in our central databse. Only the Unreal Engine Server is hosted by the player, so that the players can see eath other in the 3D company premise.


    Und hier wären wir wieder beim Thema. Egal wie man es macht, man macht es falsch. Allen Recht machen kann man es nicht


    Genau das ist der Punkt. Egal was wir machen und wie wir was ändern, es ist immer automatisch ein Vorteil für die einen und ein Nachteil für die anderen. Wir haben versucht im BBS eine gesunde Mischung zu finden, soweit das überhaupt möglich ist.
    Die Chancengleichheit für neue Betriebe versuchen wir mit dem Rangsystem zu gewährleisten (sodass nicht jeder neue Spieler sofort in einen großen Betrieb rein kann). Dadurch haben es auch schon ein paar Betriebe geschafft zu wachsen und aus dem Rang 1 Bereich herauszukommen. Allerdings hat selbst diese Einschränkung bei den Usern (Mitarbeitern) schon für größeren Unmut gesorgt. Würden wir jetzt noch Betriebe mit 30 Mitarbeitern komplett schließen, würde sofort ein Beschwerden-Inferno über uns hereinbrechen.

    Vielleicht könnte ja PeDePe mal ein Update geben, an was im Moment gearbeitet wird, von unseren Lösungsvorschlägen :saint::rolleyes:


    Ich habe soeben eine neue Server Funktion aktiviert, die mehrmals täglich alle Betriebe nach "Geister Mitarbeitern" durchsucht. Alle Mitarbeiter, die in einem Betrieb noch nie eine Tour abgeschlossen haben, aber schon mindestens 14 Tage angestellt sind, werden automatisch entlassen.


    Außerdem arbeiten wir gerade an einer Lösung für die vielen Spieler, die gerne im Multiplayer ohne Konkurrenz spielen möchten.


    We will introduce a suitable feature for that in our next update :)