Beiträge von Weilsgeht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ist das dein Ernst xD? Ich kann mich erinnern da bekam man nur höchstens 11 ep für ne Aufgabe. Mittlerweile kommen mir da 21ep entgegen. Bonus touren haben seit bestehen, kein Schnitt bekommen. Ich hab das Gefühl, dass hier manche echt Langeweile haben und hier nur noch was zum meckern suchen.

    Ich glaube du kannst es oder möchtest es nicht verstehen. Du kannst für dich in omsi soweit modifizieren wie du magst. Und da redet man von dich nicht im BBS. Du kannst ohne bbs deine Fahrt auf 9 Stunden Strecken. Aber mit BBS solltest du die normalen Fahrpläne nutzen. Auch wenn du es nicht als cheat andiehst, ist dies ein Glitch was den cheaten gleich kommt. Wenn du nicht weißt was ein glitch ist, Tante Google hilft. Aber extra für dich kurzgefasst. Ein System auszunutzen was vom Entwickler nicht gewollt ist. Nochmal sei einfach froh das du dein account behälst und sei froh drüber. Wenn pedepe atschig wäre könnten sie alles was du in der Zeit erspielt hast, wieder wegnehmen. Also ein Tipp. Sag am besten nichts mehr, du könntest es schlimmer machen.

    Jo hast recht. Wenn ihr meint. Frech fand ich es von Betrug zu sprechen. Und wenn man einfach nur etwas beschreibt, kann man es nicht riechen wo der Fehler liegt. Es muss nur in der ai-list geändert oder falsch eingetragen oder gelöscht sein, schon ist ein Umlauf nicht mehr da. Ist auch zum Beispiel ein Grund weshalb nen Umlauf fehlt. Dafür wäre ne omsi log hilfreich, aber braucht man ja nicht. Aber erstmal meckern das BBS nicht funktioniert und von Betrug spricht. Dann keine Logdateien mit zu liefern und dies dann einfach für sich abzustempeln. BBS funktioniert ja, aber es hat wie jedes andere Programm und game macken.

    Und wenn ich die Tour nicht fahren kann, ja es ist ärgerlich, aber ich schau mir dann erstmal die omsi log an. Wenn diese für mich keine Fehler aufweisen, schicke ich die log trotzdem mit ob es für dich oder für andere Sinn oder kein Sinn ergibt. BBS log wird sowieso mitgeliefert, dann können sie es vielleicht reproduzieren und beheben, sollte es am Programm selbst legen.

    Aber ja du hast Recht ich gebe auf. Schöne Feiertage dir und den anderen.

    Wenn der sev in einem chrono ist, aber nicht für 2021, dann kann es auch sein dass die nicht da ist. Ist aber nur ne Vermutung.

    So du hast bezahlt wie ich auch und andere auch. Aber was soll der Entwickler verdammt nochmal ohne logfiles machen? Wo ist verdammt noch mal das sch.... Problem logs mit bei zu legen. Es kann sein das bei beiden der Fehler reproduzierbar ist oder nicht. Ob es wirklich an BBS liegt oder nicht. Aber damit die Support etwa machen kann, brauchen die Material. Die können aus den Problemen nichts aus der Nase ziehen. Bezahlt hin oder her, immer mit dieser Ka... Begründung kommen. Jeder von uns hat für dieses Produkt bezahlt. Nur weil 2 Leute zb. Hier ihre Fehler melden, muss ich ihn nicht haben. Um es aber verdammt nochmal bearbeiten und verbessern können sollten logs her.


    Aber wisst ihr was, schickt einfach nichts und erhaltet wie schon vorher von mir erwähnten Satz. Ist nicht mehr mein Problem. Viel Spaß bei 4 Wochen warten.

    Man brauch sowas nicht in omsi. Der Aufwand mag zwar klein sein aber nutzen von corona scheiss, ist ne andere Sache. Neue Events sind ok, aber corona brauchen wir im Spiel nicht.

    Wenn du Angst hast um deine Daten. Hör auf im Internet zu sein. Ist dir eigentlich schonmal in den Sinn gekommen, dass bei dir eine Backup Datei des Busses erstellt wird? Wenn nicht dann schau mal nach. Und wenn du deinen moddest, dann macht bbs ein Backup deiner bus Datei. BBS liest Daten aus dein omsi Ordner. Steam und an andere Clients lesen deine Nutzerdaten. Mach es wie Sven2000 und schick die Logdateien.

    Naja aber die Log wird doch auch nichts bringen. Denn genau wie oben beschrieben funktioniert es ohne den BBS einwandfrei. Ich habe heiß morgen den BBS gestartet er hat Updates gezogen und zack war das Problem da.^^ und müsst ihr euch hier so anfahren 🙄

    Macht es doch einfach. Verletzt es euch oder tut es weh? Da könnt ihr Wochen warten. Bis was kommt.

    Wenn du ja so viel weisst, wieso schickst du dann keine logs mit? Sollen die Leute von PeDePe hellsehen? Riechst du auch gerade, dass was ich esse? Ne oder? Nur wenn ich dir beschreiben würde, wie es aussieht, welchen Geruch und Konsistenz es hat, könntest du es erahnen. Du wirst höchstens von pedepe Stand jetzt nur lesen '' Wo sind die Logdateien".

    Ich wollte dir nur mal vorzeigen, dass der Ton die Musik macht. Das gleiche gilt auch für die anderen Person mit dem Problem. Schickt doch einfach direkt die logs mit.

    Sry aber, das ist frech. Anstatt erstmal zu meckern solltest du dein Fehler mal erläutern. Dann deine Omsi log bereit stellen.

    Und von Betrug kann man hier überhaupt nicht sprechen. Hammer was sich manche User rausnehmen. :thumbdown:

    Jo ich habe schon verstanden. Ich möchte dir nur sagen das es für alle Karten gilt. Da sollte man die normalen Ferienpläne lassen wie es ist.

    Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

    Ich weiss nicht was du gelesen hast aber, damit wollte ich nur drauf hinweisen das es nicht nur dein alu ist sondern alle karten in und außerhalb NRW. Alle karten außerhalb Deutschlands. Man sollte es so lassen wie es ist.

    Man sollte nicht vergessen das alles vorgezogen ist. Und nicht dem normalen Plan folgen. Deshalb müsste man warten oder oder warten bis sie es ändern. Ich gehe mal nicht von aus das man nur mit den Finger schnippst.

    Hast du alle auch gleichzeitig Pünktlich gehalten`? Hast du bei der Hin und rücktour dieselbe Kilometer und Haltestellenanzahl? Hast du auch bei der Hin und Rücktour an allen Haltestellen gehalten, egal ob Fahrgäste rein oder raus wollten oder nicht? Das sind auch Faktoren.

    Echt jetzt? Die haben kein Geheimnis draus gemacht das sie zb. Sev und alx oder sonstige Linien weniger bei rum kommt. Die zwar mehr Fahrzeiten haben und weniger Haltestellen weniger Geld rauskommt. Im Gegensatz zum eine Stunde Linien mit 45 Haltestellen. Dieses ist auch ein Faktor. Also wo ist das ein Geheimnis. Wo sie eines machen, wo viele hier rumgeheult haben ist die achso so wichtige betriebsbewertung. Da machen sie ein Geheimnis draus. Das ist auch legitim.

    sowas braucht man nicht in omsi. Gibt genug mods die du in deinen maps einbinden kannst. Es gibt auch keine corona Zeit. Wir müssen nun immer damit leben.

    Wie steht es z.B. bei folgenden Punkten aus - wäre das "legal" oder "nicht so gut"?

    • Hinzufügen von neuen Buspunkten an bereits vorhandenen Haltestellen der Karte

    Das neue Hinzufügens elbst ist schlecht. Da du was von der Map mitliefern müsstest. Mapänderungen generell solltest du in einer Chrono verpacken. Das gilt für jegliche Erweiterungen wie neue Strassen usw. Du musst dir vorstellen, die Vanilla darf nicht angegriffen werden.

    Bei Payware ist das eine andere Sache. Da würde ich nicht viel Verändern, Am besten fragst du auch die Ersteller des Contents.

    Find ich eine Nice Idee. Ich denke dass wird aber nicht umgesetzt. Ich denke nämlich, dass es die Freiheit einschränken würde. Damit sollte man sich wohl mit seinen Kollegen verständigen.