Beiträge von ronald

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    ich wollte die Map Mainz in das Navi einpflegen, wenn ich eine Roadmap erstennen möchte kommt nach einiger Zeit
    die Fehlermeldung " fehler in der bereichsprüfung"
    vieleicht hat ja wer einen Lösungansatz

    wird schwierig werden da ja dann Omsi erst ab der Haltestelle xy eine Fahrt anbieten müsste, es müsste also eine neue Route für diese linie erstellt werden
    was dann ja bedeutet das die Hofdatei verändert weden müsste
    aber eine schöne Idee ist das


    falls ich da falsch liege dann sorry

    da kommt es auch auf die Anzahl der Aktiven Fahrer an
    wenn jetzt jeder Fahrer im Schnitt 2k am Tag einfährt hat man nach 30 Tagen bei einem Fahrer 60k eingenommen
    da ist wieder der im Vorteil der viele Fahrer oder viel fahrende Fahrer beschäftigt :)
    man sollte auch einen guten Betrag als Steuer Rücklagen sich ansparen


    (wie ist das mit der Steuererklärung?
    Umsatz - Ausgaben ergibt den zu versteuerten Betrag?)


    meine Fragen hat sich erledigt
    Umsatz - 50% der Ausgaben ist der zu versteuernde Umsatz, das geht ja noch :)

    gute frage, muss ich mal schauen
    Ich habe jetzt nur die .141 x64 version auf den Rechner gebügelt und wie vom Support beschrieben die Umgebungsvariablen eingetragen, es schein nun wieder zu laufen


    zunächst mal an alle vielen Dank fur eure Hilfe

    ich habe ja den BBS neu installiert und mit ihm auch die beiden Java versionen die im BBS Ordner liegen
    ging trotzdem nicht
    komisch ist halt das alles funktionierte bis auf das ganz oben von mir beschriebene Problem
    das ist soweit jetzt in Ordnung, nur startet halt weder BBS noch OmniNavi
    das Java update hatte ich drauf, lief beides mit der neuen Version
    ich hatte ja Java deintalliert und später wieder installiert ab dann ging nichts mehr
    ich muss also etwas vieleicht gelöscht haben was die beiden Programme beide nutzen oder der PC hat keine Lust mehr auf BBS :)

    Habe ich doch schon alles gemacht
    sogar eine system Wiederherstellung von einem Zeitpunkt da der BBS noch gelaufen ist
    BBS neu installiert aber selbst nach der Java installation durch den BBS geht nichts
    komisch ist halt das weder OmniNav noch der BBS startet
    nach der Frage ob als Admin gestartet werdenn soll gehts nicht weiter wenn ich auf Ja klicke
    es ging ja bis gestern 17 Uhr alles noch

    nun startet der BBS nimmer,
    3x Daten Überprüfung gemacht
    Java neu installiert
    BBS neu installiert


    der BBS startet dann kommt die Frage ob als Admin gestartet werden soll und wenn ich ja auswähle passiert gar nichts
    heute mittag lief noch alles, erst nach der Daten überprüfung zickt das Programm herum

    Ich habe beim O405 und dem MAN NL das Problem das sich nach eingabe der linie und Route die Haltestellen durchschalten und auch die
    Anzeigen am Bus ändern, es klackert wie wenn man per Q Taste die Haltestellen ansagt
    sehr seltsam, das ganze war nach der Installation vom Staedtedreieck aufgetreten, vieleicht hat je einer von euch mal das selbe Problem gehabt?

    schaumal in den Optionen unter Grafik/Grafik Erweitert da müsste unten links eine Option namens Materialkanäle sein
    sind dort alle kästchen mit häkchen versehen? wenn nein dann alles aktivieren und mal probieren

    ne sowas gibt es nicht
    wäre aber sicher eine bereicherung aber wiederum eine mehrbelastung für die Server
    man darf nicht vergessen das man für den Kauf des BBS unter anderem eine light version des Navis und die Daten bereitstellung bekommt

    vieleicht weil man bei einem Key Verlust die Daten abgleichen kann
    vieleicht wegen der Rechnung, den die sollte Daten des Verkäufers und Käufer enthalten
    der Support wird es wissen :)


    da war ich zu spät

    du kannst sehen was du Täglich/Wöchentlich/Monatlich an Umsatz und Ausgaben man so hat
    kannst du auch als fahrer dein Umsatz und Ausgaben unter Statistik einsehen
    beim Betrieb kommen dazu halt noch das man seine Steuer mit einrechnen muss wenn man wissen möchte was der Gewinn am ende des Monats war

    neue Linie, neue fahrpläne
    denke mal Florian möchte wissen ob da Fahrpläne N4 im BBS übernehmen
    aber da am besten Support anschreiben Florian

    um sich schießen bringt doch nichts
    es muss ja an deinem Rechner liegen das der BBS was ja vorher bei dir gelaufen ist nun nicht mehr startet
    du kannst dir auch dateien zerschießen wenn du dir freeware Addons installiert, ist mir schon passiert oder wenn sich Omsi aufhängt


    vieleicht einfach nochmal den BBS de und installieren oder auf der Java seite mal schauen ob du die neueste version drauf hast

    ich habe heute eine einzelspieler fahrt angefangen und dabei stürzte mir Omsi ab, wärend der fahrt war ich bei 2 Haltestellen verspätet und hatte dank KI auch einen Unfall


    nach einer halben stunde habe ich mich im Multiplayer eingeloggt und meine erste disponierte Fahrt gemacht, laut Omsi Bewertung waren alle Haltepunkte mit ok abgearbeitet und ich hatte keinen Unfall.
    so..
    bei der BBS Auswertung dann die Auswertung 2 Haltestellen zu spät und einen Unfall mit -60 bewertet


    denke mal da ist ein Käferchen (Bug) unterwegs
    vieleicht hat der eine oder andere auch schon mal so eine Auswertung gehabt wo er sich fragt was da gewertet wurde

    die 70% Reperatur muss die jeder haben wenn man mit mehreren eine Firma gründet?

    und wieviele dürfen denn eine Firma zusammen gründen?

    vieleicht sollte man als Fahrer nicht gleichzeitig in mehreren Betrieben arbeiten können
    m.E reichen da 2 Betriebe völlig aus und man sollte sich wenn man für einen Betrieb fährt nur am Monats Anfang oder Ende neu bewerben dürfen
    Ausnahme dann wenn man als Fahrer gekündigt bekommt


    oder man biietet die Konzesionen so an das Betriebe mit z.b unter 5 Fahrer nur 50% Kosten der Karten haben


    als kleiner betrieb hat man nicht die Zugkraft der großen Betriebe die mehr Karten und Busse anbieten können also sollte man kleine Betriebe etwas weniger Geld abknöpfen


    Betriebe sollten auch in ihrer Beschreibung angeben welche Busse und Karten sie gerade haben und das auch aktuell halten
    mich wundert es nicht wenn kaum ein Fahrer sich für einen Betrieb bewirbt oder kurz nach der Bewerbung wieder verschwindet wenn keinerlei Angeban zu Bussen und Karten gemacht wird

    MOin
    Wenn ich in die Betriebsstatistiken schauen möchte kommt bei mir die Meldung "no Database connection"
    hat noch jemand das Problem? vor ein paar Tagen funzte das noch
    Ebenso habe ich die Meldung immer nach der Bewertung der Fahrt oder wenn ich wieder auf dem Betriebshof aufschlage
    Die Fahrten selbst bekomme ich aber gewertet und das Geld ist auf dem Konto

    ich schreibte ja suche nach Schnittstelle Omsi oder so im Taskmanager unter Hintergrundprozesse , ich habe das Problem auch ab und an
    meist wenn sich Omsi aufhängt und ich das über den Tasc Manager dann regeln muss

    schau mal im Tasc Manager ob die Schnittstelle und oder Java noch läuft, diese dann mittels Prozess beenden beenden
    dann sollte bei steam Omsi2 wird ausgeführt weg gehen

    habe ich gemacht, liegt vieleicht ja an der größe des buses, ich probier das nochmal bei allen Deots auf dem Hof


    ne, ich steh press an der Tür, könnte eventuell an den Gelenkbussen liegen, die ja die Tür überdecken oder es liegt an meinem Rechner