Beiträge von Omnibusfahrer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo Kevin-Marcel ,

    Vielen Dank auch für deine Rückmeldung. Soweit habe ich die Grundregeln dann mal verstanden. Nur lass mich bitte folgenden Vergleich anstellen:


    IN: 4/5 "große" Linien mit durchgehenden Viertelstunden Takt tagsüber (verteilt auf in der Regel 3-5 Umläufe) mit ca 20-30 Minuten Fahrzeit (je nach Umlauf, ob Kurz oder Lang ausgefahren wird) und 3 Nachtlinien im Stundentakt. Dazu noch je Linie Schulverstärker oder teils auch ganze Linien, die hauptsächlich zur HVZ fahren.


    Ettbruck (freigegeben): Soweit ich weiß (bin ich lange nicht mehr gefahren) 2 Linien mit verschieden Langen Fahrten zw 20 und 45 Minuten und dazu verschiedene (unregelmäßige) Sonderverkehre


    Und genau hier ist der Punkt an dem ich hänge: Wie kann eine Map mit weniger Linien/Umläufen freigegeben sein oder andersrum mit welcher Begründung dann IN eben nicht freigegeben sein?


    Viele Grüße

    Alles gut, musst dich nicht entschuldigen, falls es von mir wie ein Vorwurf rüberkam, muss natürlich ich sagen Tut mir Leid, war nur als Hinweise bzw. Ergänzung gemeint und finde es gut, dass du versucht hast, mir zu helfen"

    Genau das ist ja das verwunderliche - mir wäre da nichts bekannt (bzgl. Minimap: da sind einige Karten auswählbar mit Hinweis "Fehler bei der Minimap, einzelne Straßen können fehlen"; bzgl. Pausen auch nicht; Linien sind einige Maps dabei, die auch wenige Linien haben). Im BBS Multiplayer ist sie ja freigeschalten - nur eben LSS nicht, und genau da ist das was ich nicht versteh: Was ist bei dem einem anders, wie bei dem anderen...

    Hi,


    ich weiß leider nicht ob ich mit diesem Weg richtig bin: Wie bzw. nach welchen Kriterien werden Karten für den LSS freigegeben oder eben nicht?
    Leider konnte ich keine auf den Seiten des LSS hier im Forum keine Infos darüber finden.

    Ich stelle mir die Frage, da viele mir unbekannte oder auch kleinere Maps dabei sind, allerdings meine favorisierte (und auch gerne mal eine Leitstelle dafür machen möchte - sowohl privat als auch öffentlich) Karte Ingolstadt eben nicht.

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße:)

    Schwer zu sagen, oder hast Du zufällig mit start-admin.bat eine Logdatei erstellt?

    Leider nicht.... dacht die log.txt ist (wie bei OMSI selbst) automatisch mit den Daten gefüllt - aber macht jetzt auch nichts mehr, läuft wieder und fürs nächste Mal weiß ich, die Log mit der Start-admin.bat zu erstellen hilft weiter:)

    Bei mir hat es nun heute nach Neuinstallation funktioniert (wurde von Steam nicht gestaret) - mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit von 6 - 8 MB/s - von meiner Seite aus ist damit das Problem erledigt, auch wenn es gestern sehr ärgerlich war (und mich schon interessieren würde, wo der Fehler war):)

    Hallo zusammen,

    ich wende mich nun hierher, da das Neuinstallieren von BBS und Java, sowie das Deaktivieren von Firewall und Virenprogramm nichts hilft.

    Der BBS versucht seit heute (gestern lief das Programm noch ohne Probleme) ein Update mit 49,9 MB zu laden, bei jedem Versuch bleibt er zwischen 40% und 50% hängen - auch nach 1 h stehen lassen passiert nichts weiter (es ist kein anderes Programm im Vordergrund geöffnet oder wird benutzt).
    Zu beobachten ist dabei, dass die Anzahl der angegebenen KB/s stetig abnimmt und sich dann am Ende nur noch bei 15 - 50 KB aufhängt (erster Verdacht war eben die Internetverbindung mit Firewall - diese ist deaktiviert und die Internetgeschwindigkeit eigentlich einwandfrei) .


    Da ich eigentlich gerne wieder fahren würde, bin ich um Hilfe oder Tipps sehr dankbar!

    Vielen Dank euch im Voraus!

    LG Omnibusfahrer

    Edit, 21:15 Uhr: Habe es nun erneut versucht - Update lief bis 43% / rund 20 MB; BBS hat sich selbst geschlossen und startet weder von selbst, noch via Steam gestartet (hier zeigt Steam für wenige Sekunden "Omsi - wird ausgeführt" und fällt dann wieder zurück, wie wenn ich nichts ausführe

    In der LOG ist nur folgendes zusätzlich zum Anhang eingetragen:
    Am Ende der Datei (unter der INFO 17:35 Uhr) :

    INFO 12.05.2020 20:59:48:965

    [...]

    Start

    INFO 12.05.2020 20:59:50:648 Steam läuft: true

    INFO 12.05.2020 20:59:50:648 Steam läuft

    INFO 12.05.2020 21:11:42:380 EXIT: Update Neustart



    log.txt