Beiträge von Pinguinie

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Vorher bin ich Berlin Spandau gefahren, danach Baumgarten Linie 17


    Problem:

    Mitten in der Fahrt von Linie 17 hat BBS die Kollision eingeschaltet - bin vorher gute 10 Minuten problemlos gefahren, plötzlich schaltet BBS Kollsion an , die deakivitert war, an und ich ramme mit voller Wucht gegen eine unsichtbare Mauer.


    Bitte Baumgarten nochmal untersuchen, weil so macht es absolut keinen Sinn diese zu fahren in BBS.



    Seit dem letzten Update ist Omsi2 absolut unfahrbar geworden.


    Ich habe rein garnichts geändert, nur die HHA Stadtbusfamilie geholt.


    Vorher hatte ich keinerlei Probleme, nun hängt, selbst auf vorher 60FPS Karten garnichts mehr.



    Die Einstelungen in BBS zu Omsi2 sind auch gleichgeblieben.



    Und ich habe eine max. Auslastung von 52% Arbeitsspeicher, CPU im Schnitt 30% und Grafikkarte bei 40%.

    Und es gibt keinerlei Spitzen die diese alle 5 Sekundenhänger auch nur ansatzweise erklären würden.



    Lustigerweise sagt BBS keinerlei Fehler in den Dateien, und ja ich habe Omsi2 auch mal komplett neu installiert.


    Und ja, automatisches Speichern ist schon rausgenommen

    Nein.


    In BBS Stelle ich, wie im Omsi2 eingestellt ist, als Standard, bei Kollision NEIN ein.

    Trotzdem, seitdem Update, übernimmt BBS anscheinend das "NEIN" nicht sondern konfiguriert Omsi2 so um, dass bestimmte Dinge eine Kollision entwickeln.


    Wie schon andere schrieben, auf verschiedenen Maps, seit dem Update.

    Hier im Beispielfoto ist es Winsenburg 2015.


    Warum BBS die gemachten Einstellungen umändert, ist eben die Frage. War vor dem Update nicht so.

    Da bin ich die gleiche Strecke gefahren (auch mit dem gleichen Bus), mit "Kollision: NEIN" im BBS gefahren und hatte die Probleme nicht.


    Das lustige daran ist, wenn ich mit BBS Omsi2 spiele, und in die Einstellungen gehe, sind diese korrekt angegeben.

    Also: Alle Gegenstände etc. Anzeigen - Häkchen bei Kollision raus (kann man, wenn man im BBS gestartet hat, aber eh nicht ändern, da er die Änderung nicht übernimmt.)


    Heißt, anscheinend ist im BBS im Standard gerade die Kollision aktiviert, obwohl man es mit NEIN anklickt.

    Ich bin die Strecke nun ohne BBS gefahren, und siehe da, die Zäune (beispielsweise) haben keine feste Kollision.



    Irgendwo muss im BBS etwas verhindern, dass die Omsi-Einstellungen komplett ohne Kollision starten kann, obwohl man es angibt.


    (Und nein, ich habe vorher die gleichen Einstellungen gehabt wie beim BBS-Versuch)


    Die Unsichtbaren Wände sind nicht am Rand. Mitten auf der Straße.

    Ich mag mal bezweifeln, ich habe die Einstellung auch so, das mitten auf der Straße Gegenstände stehen.


    Fahre die Strecke ja nicht zum ersten Mal, von daher liegt es nahe, dass das Update irgendetwas umgestellt hat, was nicht gewollt war.

    Zumindest hoffe ich es, denn mit Kollision ist Omsi2 bekanntlichermaßen kaum bis gar nicht fahrbar,

    Bei den unsichtbaren Wänden (also fahren und mitten auf der Straße nicht weiter fahren können) kann ich es nicht sagen.


    Ich glaube das waren unter Anderem Zäune, die eine Kollsion verursachten, da man bei engstellen nicht anders voran kam, als diese teilweise zu streifen.

    Hallo zusammen,


    ich kann seit dem letzten Update von BBS die Kollision nicht mehr deaktivieren.


    Ich bin mal wieder Omsi2 für einen Betrieb gefahren und dann plötzlich gegen irgendwelche unsichtbaren Wände gekracht.

    In den Omsi2-eigenen Einstellungen war das Häkchen raus, auch im BBS habe ich keine Kollsion eingestellt.



    Unter Anderem fuhr ich bei Winsenburg, falls noch interessant sein sollte.



    Wäre toll, wenn das wieder rausgenommen werden würde und man wieder vollständige "ohne Kollision" fahren könnte, danke.



    (Ps: Falls es hilft, die KI Fahrzeuge waren zum großteil (nicht vollständig) nicht betroffen. Meist eher Geegnstände, unsichtbare Personen | Wände etc.)



    Mit freundlichen Grüßen