Beiträge von Leons Busbahnwelt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Okay, kommt morgen!


    Hier sind noch die Logfiles. Links von Omsi, rechts vom BBS.


    Übrigens, hab Omsi via Steam reparieren lassen. Meine Akten sind wieder da, und das Wetter lässt sich auch wieder einstellen. Werde heute auch mal schauen ob der BBS wieder einwandfrei funktioniert.:thumbup:


    Okay, UPDATE:


    Funktioniert immer noch nicht mit dem BBS

    Dateien

    • logfile.txt

      (50,8 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (126,24 kB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Forum,

    In letzter Zeit tritt ein Problem auf, das ich noch nie hatte. Und zwar wenn ich eine BBS Fahrt abschließe, fliege ich kurz raus, komme dann wieder rein aber er lädt nicht mehr und ich komme nicht mehr auf den Betriebshof. Sprich, ich muss dann immer beenden und wieder rein um ins Büro zu kommen.


    Weiß jemand dazu eine Lösung?


    EDIT: Damit kein extra Thread erstellt werden muss, der BBS hat anscheinend mein Omsi gekillt. Wenn ich Omsi normal über Steam starte, kann ich nur noch die BBS Fahrerakte auswählen, ich kann dann im Spiel auch kein Wetter auswählen, ich kann keine Kollisionen auswählen weil ich immer ohne fahre. Wie komme ich jetzt bitteschön an meine alten Akten und das Omsi wieder nicht vom BBS übernommen ist?


    Viele Grüße und danke im Vorraus!


    (Solltet ihr ne Logfile benötigen, schreibts rein)

    Hallo Pedepe Forum,


    Ich habe nur ne Kurze Frage, und zwar mein Betrieb im BBS hat Julingen, und ich versuche seit ein paar Tagen die Linie 175 zu fahren, sie fährt immer zur vollen Stunde, deshalb habe ich 20min vorherr geschaut. Doch mir wird zur vollen Stunde nie die 175 angezeigt. Wurde die noch nicht umgesetzt?


    EDIT: Ich habe die Linie unter dem Namen 74 gefunden, es steht aber nicht installiert und im normalen Omsi kann ich sie fahren.


    Grüße Leon

    Hallo zusammen,


    Ich habe in meinem Betrieb ein Problem. Und zwar habe ich Ahlheim Laurenzbach updated installiert, mein Betrieb besitzt die Karte aber ich kann sie nicht fahren. Es werden keine Touren angezeigt bzw. als nicht Installiert gekennzeichnet. Falls es hilft, in meinem Betrieb steht nicht ALU updated dran sondern normal ALU, falls es das ist, wo bekomme ichs her? Ich habe auch schon versucht die Zusatzinhalte zu installieren im Add-On Manager, es heißt Add-On Datei gefunden. Dann klicke ich auf installieren, und es heißt: ,,This File is corrupt. Please download again!". Was ich auch mehrmals versuchte, doch immer das gleiche. Woran liegt das?


    Mit freundlichen Grüßen

    Leon

    Achso, jetzt habe ichs auch verstanden. Vielen Dank für die Antwort Eric! Nur eine keine Frage hätte ich noch wenn es ok ist, und zwar wie ist es wenn ich z.B. Für Rang 6 7 Genehmigungen brauche, der Betrieb aber nur 5 Karten hat und die anderen Payware sind und ich sie mir nicht holen möchte. Auch wenn ich für alle Freeware-Busse schon Genhmigungen besitze. Was mache ich dann um weiterzukommen? Muss ich mir dann die Karten/Busse kaufen?


    Schöne Grüße

    Leon

    Hallo Leons,


    ganz einfach.

    Die Karten bekommst du genehmigt, je höher deine Betriebsbewertung ist. Dies kannst du dann für einen Monat kaufen. Und dann in den folgenden Monat verlängern und immer so weiter.

    Eine Busgenehmigung bezahlt man dann einmal und hat diesem Bus dann fortlaufend zur Verfügung.

    Achso, vielen Dank! Mich hat das nur etwas verwirrt, aber jetzt ist mir alles klar!

    Hallo Forum. Ich bin neu auf dem BBS und habe eine dringende Frage an euch! Ich brauche für den Rangaufstieg zu Level 2 2 Genehmigungen. Unten drunter steht aber, mögliche Genehmigungen ab Rang 7? Also ich brauche für Rang 2 Genehmigungen obwohl ich sie erst ab Rang 7 erspielen kann? Hä? Weil ich wollte eine Bonustour fahren die dann allerdings nicht möglich war wegen fehlender Genehmigung. Durch spontane Touren verdient man ja keine EP, also kann mir diese Sache einer erklären?


    Vielen Dank:thumbup::)

    Hallo Forum,

    Ich habe ein Vorschlag zur BBS-App:


    Vorschlag: Bonus-Touren per App reservieren

    Ich finde es extrem nervig wenn man jeden Abend den Rechner anmachen muss um eine Bonustour für den nächsten Tag auszuwählen. Es wäre deutlich einfacher einfach abends in der App eine Bonus Tour zu reservieren, zack fertig.


    Oder


    Vorschlag: Bonustouren 24h vorher reservieren


    Eine Möglichkeit wäre auch, das man z.B. um 12:30uhr schon Bonus-Touren für den nächsten Tag 12:30uhr.


    Vielleicht kann man darüber ja mal nachdenken