Beiträge von Butz1

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Moin,
    ich wollte die Tage mal wieder auf der Karte Ruhrgebiet Mod 2021 fahren. Da ist mir aufgefallen, dass einige Linien (z.B. SB91, SB16,..), die bei der Karte mitgeliefert werden nicht fahrbar bzw. nur andere unbekannte Linienwege fahren. Scheinbar wurden diese Linien durch irgendein Linienpack verändert.
    Wäre es möglich, die Map neu zu synchronisieren, sodass wieder alle Linien fahrbar sind, die standardmäßig bei der Karte mitgeliefert werden? :)

    MfG Butz1

    Hey,
    Seit 2 Tagen ist der Schichtplan und der Computer im BBS am laggen, eher gesagt alles, wo man Buttons drücken kann. Wenn ich also z.B. mit den Pfeiltasten durch die Hallen gehen will, geht das nur seehr langsam und der Sound kommt total verzögert.
    Das Gleiche auch beim Schichtplan. Wenn ich hier z.B. auf die spontanen Touren klicke kommt der Sound ebenfalls total verzögert. Wenn ich dann die Touren auf einer Map laden will dauert das bis zu 5 Minuten.
    Der 3D-Betriebshof läuft jedoch einwandfrei und ohne Ruckler.

    Manchmal, für eine kurze Zeit, funktioniert es aber auch. Die Sounds von den Knöpfen kommen also zum richtigen Zeitpunkt und es lädt auch ganz normal.

    Hat das noch jemand oder weiß zufällig jemand woran das liegen könnte? :)

    Mfg Butz1

    Hey,

    Seit einiger Zeit gibt es bei uns im Betrieb (Wolfsrudel) sehr viele Bonustouren auf Berlin BRT. Heute sind z.B. 40/50 Touren auf BRT Berlin. Daher macht es mittlerweile echt kaum noch Spaß, Bonustouren zu fahren. :|

    Es gibt doch so viele andere und vor allem größere Karten, auf denen wir auch eine Konzession haben, wie z.B. Ruhrgebiet oder Ahlheim_Laurenzbach Updated.

    Gibt es dafür irgendeinen Grund, dass es so viele Bonustouren auf BRT gibt, oder liegt es vlt an dem Zufallsgenerator? :/

    Hey,

    wie wäre es mit einer Dreckfunktion im BBS - Premium, die es einem ermöglicht, mit einem dreckigen Bus in die Tour zu starten?
    Es könnte quasi eine Prozentzahl sein, die sich mit jeder abgeschlossen Tour erhöht, bei Regen oder Schnee halt schneller. So könnte man dann immer bei den nächsten Touren mit dem gleich dreckigem Bus starten. Dazu würde sich dann auch die Möglichkeit des Waschens anbieten.
    Ich hätte da vlt an so eine ähnliche Anzeige wie bei dem Tank gedacht. Beim Waschen würde diese Zahl dann gegen null laufen und man würde, wie beim Tanken eine Gebühr, zahlen müssen.
    Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich.
    Ist nur so eine Idee von mir, weiß nicht inwieweit das umsetzbar ist. :)

    Hey 94115 ,
    dieses Problem hatte ich auch eben. Bei mir lag es daran, dass ich die Chrono-Datei nicht berabeitet hatte, also das Datum nicht angepasst habe.
    Am besten schaust du auch mal unter maps/Ruhrgebiet/Chrono/2018_06_30_EXTRA SCHICHT und öffnest dort die Chrono.cfg.
    In dieser Chrono.cfg suchst du nach [enddate] und trägst in der Zeile darunter ein beliebiges Datum ein (z.B. 20300630), nachdem du das alte Datum aus der Zeile gelöscht hast.
    Ich hoffe das hilft dir!:)

    Hey Till789

    in deiner Omsi-Log ist ein Fehler zu erkennen, welcher wahrscheinlich dafür verantwortlich ist, dass Omsi sich nicht mehr öffnet.
    Und zwar fehlt in folgenender Datei ganz unten ein [end] :
    maps\Wuppertal2\Chrono\2021_12_31_MINI DLC 649\Chrono_DEU.dsc

    Wenn du in dieser Datei ganz unten ein [end] eingetragen hast, sollte Omsi sich wieder öffnen.:)

    Nabend @GOOSE,

    Die Omsi-Log zeigt, dass die Hofdatei OVG.hof Fehler wirft. Probier doch mal bitte eine andere und schaue, ob du dann immer noch den Fehler hast.:)
    Wenn du die UVG.hof nicht ausgewählt hast, dann lösch die vielleicht mal aus dem Busordner und teste dann.
    Viele Grüße, Butz1

    Guten Abend,


    Auch ich habe das Problem, dass ich keine Mitarbeiter beim Wolfsrudel kündigen kann. Mir wurden testweise die erforderlichen Rechte gegeben, jedoch steht auch bei mir :
    Fehler! No Server Connection.

    Viele Grüße, Butz1

    Hallo,

    Seit gestern bekomme ich keine Events mehr im Leistellen Simulator. Ich bin gestern und heute jeweils 2 ein Halb Stunden gefahren, jedoch ohne ein einziges Event. :(

    Normalerweise hätte ich in dieser Zeit ca. 3 Events bekommen. Wurde einfach nur die Wahrscheinlichkeit der Events sehr stark reduziert, oder ist das ein Bug?

    Wenn ich mich richtig erinnere gab es gestern Abend ein Update. Vlt. hängt es damit zusammen?


    MfG Butz1