Beiträge von 3max

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo zusammen,


    heute bin ich auf einer Fahrt der Linie 36 zwischen Königsrath Rathaus und Königsrath Steeger Burg (?) auf der Straße Richtung Autobahn in eine unsichtbare Wand gefahren, obwohl ich die gleiche Strecke schon sehr oft ohne diese Wand abgefahren bin und zudem die Kollisionen abgeschaltet waren (und ich nichts an den Einstellungen geändert habe)


    Da sich der Bus auch nicht reparieren ließ (was wohl allerdings an meinem Omsi lag) konnte ich die Fahrt dann nicht beenden und musste den schwer beschädigten Bus in den Betriebshof zurückgeben.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte und ob das ein bekannter Bug ist?


    Grüße, 3max

    Alles klar, dann vielen vielen Dank für deine Hilfe, OMSI läuft zwar auf der externen nicht perfekt, aber flüssig genug und besser, als es gar nicht spielen zu können


    Falls es nicht klappt, melde ich mich hier nochmal


    Gruß Max

    Ja, genau, externe Festplatte über USB. Gibt es denn die Möglichkeit, BBS und OMSI getrennt zu installieren? BBS bekomme ich auf die interne Festplatte, das komplette OMSI-Verzeichnis allerdings nicht, da es mit etwa 100GB zu groß dafür ist.

    Hey Niklas,


    BBS ist auf einer (externen) HDD installiert, SSD habe ich leider nicht


    Verbaut im PC ist ein Intel Core i7 mit 3,4 GHz, eine Nvidia Geforce 1060 gtx 6GB als Grafikkarte,8 GB RAM und Windows 7. Also sollte es ja eigentlich nicht an der Hardware liegen.


    Logdatei ist im Anhang.


    Gruß, Max

    Dateien

    • log.txt

      (5,52 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Leider lädt der Betriebshof bei mir immer noch nicht, dafür geht es jetzt nach einigen Sekunden in den Notfallmodus, sodass zwar Touren gefahren werden können, viel mehr aber auch nicht


    Grüße

    Max

    Liebes Support Team,


    nach einer Reinstallation von BBS vor ein paar Tagen komme ich bei meinem Betrieb (Wolfsrudel) nicht mehr auf den 3D Betriebshof. Nach 4-5 Minuten Ladezeit, in der teilweise auch der Betriebshof ohne Busse kurz aufploppt, kommt kurz die Fehlermeldung "No Connection/Keine Verbindung: bitte Firewall/Antivirenprogramm checken", wonach der grüne Bildschirm mit "das Spiel läuft jetzt im 3D Betriebshof" erscheint, allerdings ohne Betriebshof. Sowohl mit ausgeschaltetem Antivirenprogramm als auch mit ausgeschalteter Firewall ändert sich nichts, auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen, andere (kleinere) Betriebe funktionieren ohne Probleme.

    Dateien

    • log.zip

      (158,45 kB, 251 Mal heruntergeladen, zuletzt: )