Beiträge von Dominik1909

    Moin,

    ich habe wie so oft das Problem, dass der Funk im Leitstellen Simulator sagt, dass ich kein Mikrofon angeschlossen habe, auch wenn ich immer eins angeschlossen habe und es teilweise in dem Moment sogar für Discord nutze. Finde diesen Fehler auf dauer echt nervig, da manche Leitstellenleiter gar nicht oder mit großer Verzögerung auf Nachrichten reagieren, was besonders bei Notfällen problematisch sein kann. Vielleicht kennt ja jemand die Lösung für das Problem mit dem angeblich nicht angeschlossenem Mikrofon.

    Mein Mikrofon(falls es wichtig ist): Logitech Pro X headset mit Kabel. Angeschlossen ist es an einem USB 3.0 Anschluss am PC, einen anderen USB Anschluss zu nutzen, hat leider nicht geholfen.

    Bin ganz klar dagegen, dass es ein Limit für Betriebe gibt, in denen ein Fahrer sein kann, da ich der Meinung bin, dass es jedem Fahrer selbst überlassen ist, für wie viele Betriebe gefahren wird

    Auf Grundorf habe ich zwar auch deutlich weniger FPS bei Regen, aber da ruckelt es nicht bei Regen

    Das reale Wetter manipulieren kann PeDePe leider nicht, Es könnte als einzige Alternative also nur ein Standard Wetter angeboten werden. Einen entsprechenden Vorschlag hat PeDePe bereits zur Abstimmung ausgeschrieben.


    Bitte schau mal in BBS auf der Startseite das Feature zur Abstimmung an. Dort kannst du dich beteiligen.

    Heißt so viel wie, ich soll zukünftig 5€ pro Monat oder 50€ im Jahr zahlen, nur um die Performanceprobleme bei Regen zu verhindern?

    Der Stencil-Buffer-Effekt ist bei mir deaktiviert, aber das mit dem löschen der ICAO.txt werde ich mal probieren

    Moin,

    ich wollte mal fragen, ob man irgendwie den Regen in Omsi deaktivieren kann, wenn man im BBS Multiplayer oder im LSS fährt, da ich einerseits bei vielen Bussen die Regentexturen nicht mag und ich bei Regen extreme FPS einbrüche habe