Beiträge von Basti442

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hey!


    The BCS just takes the ticket rating from Omsi.

    The ticket rating is calculated by Omsi. And yes! When you dont give any changes, even if you dont have to because they give you the right price, Omsi says: hey they give no change so the ticket rating drops a few %.


    I think BCS can’t do anything about this problem. This will sadly never get fixed because the Omsi main game, will never get an update anymore.

    Hey Liebes PeDePe Team,

    Ich hab aktuell das Problem wenn ich eine Tour auf der 100er Karte fahren will, das sich automatisch und ungewollt die Kollisionen aktivieren. Ich fahre immer ohne Kollisionen und habe dies auch nie im Startmenü aktiviert.
    Wenn ich während der Fahrt die Kollisionen deaktivieren möchte, ändert sich nach Bestätigung nichts, die Kollisionen bleiben eingeschaltet.

    Edit: Musste die Tour dann leider vorhin abbrechen, da es unfahrbar war.


    Gibt es da einen Trick wie man das verhindern kann, dass die Kollisionen sich ungewollt automatisch aktivieren?
    Ich habe im Anhang mal die log.txt aus dem BBS Ordner beigefügt.

    LG und schönen Sonntag

    Basti


    PS: Grade in der Webdisk entdeckt, das ich nicht als einziger das Problem habe.

    Siehe --> Kollisionsproblem 100er

    Dateien

    • log.txt

      (12,83 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles gut! Ihr macht nur eure Arbeit.
    Ich war nur etwas verwundert das die Karte unter genannten Punkten trotzdem eingefügt wurde, aber ihr habt das ja gut erklärt, Danke dafür.
    Ich wollte niemanden angreifen oder so, Entschuldigt bitte falls das so rüber kam. :)

    Danke, wünsche ich euch auch!

    Ich will jetzt keine unnötige Diskussion anfangen, aber ich denke es geht hier ums Prinzip.

    Zitat Regelwerk Anforderungen an neue Karten [...]:


    Allgemeines

    • Die Karte muss ohne große Hürden (vgl. nachträgliches Verschieben von Dateien, Suchen von Objekten im Internet, ...) installierbar sein und funktionieren

    Und in diesem Falle ist diese Regel nicht haltbar. Da sie nur am 11.12 verfügbar war, mman jetzt nicht mehr an die Karte kommt, und eben jetzt mehrere Wochen warten muss bis jeder sie fahren kann. Im Grunde unfair denen Gegenüber die die Karte nicht besitzen. Ich meine die meisten wird es kaum Interessieren. Aber hier wird halt wieder eine Ausnahme gemacht, wo andere in Zukunft rum meckern können, wieso bei der Karte und nicht bei meiner.

    Man hätte hier einfach schlichtweg bis zum 25.12 warten sollen und die Karte dann im BBS freischalten sollen.

    Das ist keine Abofalle. Es wurde im vorhinein gesagt das Kontrolleure einen Lohn bekommen. Desweiteren steht im Kaufmenü der Kontrolleure: "[...]Jeder Kontrolleur kostet 1.000€ pro Woche.[...]"

    Im BBS bekommt man als Spieler ja auch einen Lohn von jeder gefahrenen Tour. Busse haben ja auch laufende Kosten. Warum sollten dann also Kontrolleure kein Lohn bekommen? Ganz umsonst machen die im Reallife ihren Job ja auch nicht. ;)


    Aber wiegesagt: Es wurde vorangekündigt und im Kaufmenü steht es in der Überschrift.

    Ich verweise mal auf diesen Beitrag von @uli_DK . Das hat bei Städte3eck21 super Funktioniert. Nachdem Löschen der "timezone.txt" im entsprechenden Map Ordner kann ich einwandfrei fahren.


    LG Basti442

    Guten Abend ,


    geht doch einfach in euren Map Ordner und denn auf Eure Map auf der Ihr fahren wolltet dort scrollt ihr ganz nach unten und dort findet ihr ein Textdokument TIMEZONE dieses löschen und denn funktioniert die Map auch wieder mit BBS. Deswegen funktionieren auch bestimmte Karten/Maps.


    MfG.

    Wäre es möglich im BBS Premium umzusetzen das man zusätzlich zur Dispo eine Schichtplan Funktion, wie im Singelplayer schon enthalten ist, einfügt?
    Grade in kleinen Betrieben Disponiert man sich meist selber. Man fragt sich immer: "Was fahre ich jetzt für eine Linie." Jedoch würde ich gerne nur auswählen wie lange ich fahren möchte, die Karte und dann spuckt das System zufällige Schichtpläne aus.

    Wäre das möglich?
    LG Basti442