Beiträge von Ralf_K.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Die Fahrt war schon korrekt ausgewählt.

    Problem war aber wohl die Zeit zum Start der Fahrt.

    Ich habe die Fahrt in Omsi erst ca. 1 Minute nach der regulären Abfahrt ausgewählt. Demnach müsste die KI bereits auf dieser Fahrt unterwegs gewesen sein. Deshalb hat auch der Hinweistext (Abzulösender Wagen) gefehlt. Na ja egal. Eine Stunde Omsi ohne BBS Einnahmen gefahren... was solls.


    Ticket kann geschlossen werden.

    XRunner

    Dies könnte natürlich sein. Auf Grund des fehlenden IBIS fällt dies ja auch nicht auf. Ich werde es wie du beschreibst im Singleplayer ausprobieren.

    Werde nach meinem Test berichten.


    Gruß Ralf_K.


    Ich hab die Tour im Singleplayer nochmal nachgestellt.

    Irgendetwas ist bei meiner Multiplayer Fahrt gründlich schief gegangen.


    Die Nachstellung im Singleplayer hat einwadfrei funktioniert. Aufgefallen ist mir allerdings noch, dass ich bei der Umlauf/Fahrtauswahl an der Starthaltestelle die Benachrichtigung des abzulösenden Wagens bekommen habe. Dies hatte ich im Multiplayermodus nicht. Evtl hing das daran, dass ich erst kurz hinter der abzufahrenden Zeit mit 1 Minute Verspätung in Omsi gestartet bin. Vieleicht war dies auch der ganze Auslöser des Problems.


    Gruß Ralf_K.

    Hallo Niklas,

    dein Vorschlag habe ich auch probiert. Einfach über das Omsi-Overlay den Fahrplan abgebrochen und dann versucht die Fahrt abzuschließen.

    Selbst den Bus habe ich mal als Versuch verworfen und einen neuen gespawnt. Alles vergeblich. BBS hat immer die Meldung "Fahrt nicht korrekt beendet" geschrieben. Ich hatte keine Chance, außer die Fahrt im BBS abzubrechen. 1 Std. Fahren und das Genehmigungsgeld futsch ;-)


    Gruß Ralf_K.

    Die gewohnte Fahrplanauswertung habe ich eben leider nicht bekommen.

    Falsch gemacht habe ich bewusst aber nichts. Vor Beginn der Fahrt den richtigen Fahrplan/Umlauf


    Schulbus_Derenhofen2

    Umlauf3

    Dep.: 7:24:0

    [addtrip]

    DH_Schul_VOS_DH


    angewählt und korrekt geschildert.

    Es sind ja auch überall Fahrgäste eingestiegen. Hätte ich etwas falches eingegeben, hätte ich ja auch eine Geisterfahrt unternommen. Alles in allem war die Fahrt ganz normal durchgeführt. Zum Schluss war ich zwar etwas verspätet, aber dies sollte keine Rolle spielen.


    Am Schulzentrum Derenhofen angekommen sind alle Fahrgäste ausgestiegen, es kam aber keine Fahrplanauswertung :-(

    Evtl. hing dies auch mit dem Bordrechner zusammen.

    Gefahren wurde die Tour mit dem MBO530G_v5 und dem Bordrechner aus dem Urbino Stadtbuspack. Am Bordrechner habe ich lediglich ein Sonderziel eingegeben, weil kein IBIS zu den Schulbusfahrten exestiert.

    Hallo PeDePe,


    ich habe soeben den Schulbus Derenhofen, 7:24 ab Voosen gefahren und konnte beim erreichen der Zielhaltestelle die Fahrt nicht abschließen.

    Bekanntlich gibt es ja für diese Fahrt kein IBIS, sondern man fährt nur mit Sonderzieleingabe.

    Die Fahrt an sich hat einwadfrei funktioniert. Könnte das fehlende IBIS damit zu tun haben?


    Ich musste die Fahrt beim erreichen von Derenhofen SZ leider abbrechen. Die Genehmigungskosten für den Bus und das benötigte Geld sind futsch.

    Ich bitte um Klärung und Entschädigung. Vielen Dank.


    MfG Ralf_K.

    Hallo zusammen,

    ich kann mich hier Samboy und Zelleb nur anschließen.

    Die letzten Umsetzungen von PeDePe im BBS waren seit mehreren Monaten Userwünsche. Ich verstehe auch nicht, warum mache Betriebsinhaber/User es sich zu Ihrem persönlichen Lebensziel gemacht haben, unbedingt ganz oben in der Betriebsbewertung zu stehen. Klar erfüllt es einen mit gewissen Stolz, mit seinem eigenen Betrieb unter den besten 10 zu stehen.

    Aber hey, es ist immernoch VitualReality. Uns diese sollte in erster Linie Spaß bereiten. Und da bietet der BBS und der LSS meines Erachtens die beste Plattform, dies zusammen mit der Omsi-Community zu erleben und zu teilen.


    Es bringt doch nichts, seinen persönlichen Frust am Entwickler auszulassen. Ich vergleiche den Kundenservice hier gerne auch mal mit anderen Puplishern. Meine persönliche Meinung ist, dass PeDePe ganz schön nah am Kunden entwickelt und supported. Das Entwicklerteam ist im Vergelich recht klein und daher doch sehr Kundenorientiert. Ich denke das mir jeder Leser hier es bestätigt, dass keine Meckerei oder Supportanfrage im Forum seitens PeDePe unbeantwortet bleibt. Das finde ich sehr gut so. Also, bitte hört auf immer auf die Entwickler zu schimpfen. Diese lesen hier bekanntlich mit und wollen es in der Tat eigentlich allen Recht machen. Wer sich selbst schon mal in solch einer Situation befunden hat, weiß; allen kann man es nicht Recht machen!


    Mein persönlicher Tipp:

    Steckt doch einfach eure eigenen Ziele nicht ganz so hoch und dann habt ihr auf wieder Freude an der Simulation.


    Gruß Ralf_K.

    Da ja alle nach der Realität schreien,finde ich das man die Fahrzeug Preise ebenfalls wie in der Realität anpassen sollte.

    1 Bus für zbs. 90.000€ :thumbup:


    Mit lieben Grüßen,

    TrainOmsiTV

    90.000€ sind m.E. zuviel. Es sei denn PeDePe denkt doch nochmal über einen Gebrauchtbusmarkt im BBS nach. Dann wäre deine Preisspanne für Neufahrzeuge in Ordnung. Die Gebrauchtbusse würden dann so ungefähr 30-50% des Neuwagenpreises kosten. Dafür müsste dann der Wartungsaufwand bei Gebrauchtbussen viel höher sein. Wäre eigentlich eine richtig coole Erweiterung/Verbesserung für den BBS Multiplayer.

    Also ich weiß ja nicht wieso man sich nun aufregt.

    Es hieß damals, das wenn die Nachfrage bei den Karten steigt,, heißt wenn Firmen diese alle kaufen bzw fahren, steigen die Preise.

    Der Grundsatz Nachfrage regelt den Preis wird hier auch nicht diskutiert.

    Man sollte ja nicht sie gesamten Preise herabsetzen. Mein Tenor ging auf einen Höchstsatz von z.B. 25.000 oder 30.000€ auf je eine Kartenkonzession.


    Klar die Standardmaps und so die oft gefahren werden, sind nun Teuer, aber darum aufregen und wegen Corona sind diese nicht so wirklich sehr gestiegen.

    was wäre wenn man die nun senkt dann steigen die ja dann auch wieder weil sie dann alle mit holen wieder.

    Doch, es hat sehr wohl den Anschein, dass wegen der aktuellen Corona Zeit die Preise erheblich gestiegen sind. Dies hat aber laut Erkenntnissen damit zu tun, dass es mehrere Neugründungen von Betrieben in der letzten Zeit gab, weil viele zuhause am spielen sind und sich das benötigte Kleingeld für die Neugründung eingefahren haben.


    Wenn nun die Preise neu gemacht werden für Mai, sollten dann die die Aktuell die Teuren gezahlt haben den Rabatt dann wieder kriegen,


    Aber finde die Preise AKtuell Fair, bzw gewöhnt man sich dran an diese Preise

    Ich denke eine Umsetzung für Mai ist nicht mehr realisierbar, weil viele Betriebe ihr Konzessionen für Mai bereits verlängert haben.

    Den letzten Satz kann eigentlich nur jemand geäußert haben, der einen größeren Betrieb mit ca.40-50 Mitarbeitern und einer hohen Aktivitätsquote hat.


    DAS waren noch Zeiten :-)


    (Sorry fürs Off-Topic!)

    Ja, da war ich auch noch jünger und hatte viel Zeit zum Bauen und Programmieren ;-)

    Heute neben der Arbeit und Familie wären diese Projekte unmöglich gewesen.

    Hier sind doch eigentlich viele gute Ideen für eine Simulation eines Busbetriebes geäußert worden. Der Realitätsfaktor würde definitv steigen. Neulinge brauchen dann aber definitiv ein Tutorial :-D


    Ich denke aber eher, dass die meisten der angespochenen Ideen im Sinne für PeDePe für einen BBS 2 sprechen würden.

    Dieser könnte ja sogar als eigenes neues Produkt "BBS 2.0" vermarktet werden. Genauso wie der LeitstellenSimulator.

    Hi, wir lesen hier mit und werden uns nächste Woche ausführlich Gedanken zu diesem Thema machen. Wir geben euch dann Bescheid :)

    Hallo Phillip, vielen Dank für dein kurzes Statement. Wir sind denke ich alle sehr gespannt. Betonen möchte ich gerne Dir und deinem Team gegenüber, dass mir ohne den BBS, OMSI2 keinen solchen Spaß mehr bereiten würde und dem BBS weit aus mehr in der Omsi-Branche zu verdanken ist, dass diese Community heute überhaupt noch so stark ist.


    Im Gegensatz zu meiner alten Vorgeschicht beim MSTS (Rheintalbahn, Wupperexpress....) bin ich in der Omsi-Welt eher sozusagen im Programmierungsruhestand und erfreue ich mich einfach daran, als Betriebsinhaber mit jetzt 34 Mitarbeitern ein Teil dieses Programmes zu sein und mit meinem MultiplayerBetrieb vielen anderen Usern eine Grundbasis zur Simulation geben kann.


    Ich denke wir haben es jetzt alle verstanden. Die angesprochenen User sollten des Friedens Willen bitte erst gar nicht mehr darauf antworten, Beiträge, welche nicht dem Inhalt des Themas dienen, haben in einem Forum m.E. nichts verloren.


    Gruß Ralf_K.

    Liebe Leute, wir sind doch keine Grundschulkinder mehr hier.

    Das Thema sollte ernst genommen und nicht als Spungbrett zur ich sag mal "freien Meinungsäußerung" gegeneinadner missbraucht werden.


    Den ersten und bis jetzt einzigen kostruktiven Beitrag hat hier unser Senior-Suporter Eric verfasst.

    Ein kurzes Feedback vom Entwickler, ob man sich Gedanken über die aktuellen Kostenpunkte im BBS macht, wäre denke ich für alle Leser hilfreich.

    Sollte das Feedback sein, dass definiv keine Veränderungen an den aktuellen Gegebenheiten gemacht werden und darüber nicht einmmal nachgedacht wird, kann dieses Thema auch geschlossen werden, bevor sich wirklich noch User gegenseitig beleidigen. Ich habe mit diesem Thema wohl in ein Wespennest gestochen :-)


    Ps: Hinz und Kunz ist eine Redewendung, welche im normalen Sprachgebrauch völlig üblich ist. Dies sollte definitv nicht als Beleidung aufgenommen werden.


    Gruß aus dem Rheinland, Ralf_K.

    Hallo Eric,

    dem Tipp mit den Leistellenfahrten werden wir mal nachgehen. Mal sehen, was da am Ende rauskommt.

    Eigentlich nicht. Und was ist mit den Betrieben, die mit Ihren Finanzen usw. umgehen können und keine Probleme haben? Soll ich mein Betrieb jetzt Pleite machen, damit ich dann auch zu denen gehöre, den geholfen wird? Ist echt nicht böse gemeint. Sein wir Ehrlich, wenn nicht jeder ein Betrieb aufgemacht hätte, dann wären diese Betriebe ja nicht arm dran. Zumindest lese ich es so hier raus.

    Kein Betrieb, der mehr als 10 Mitarbeiter hat sollte Pleite machen. Wenn doch wurde in dem jeweiligen Betrieb falsch gewirtschaftet.

    Ich betone nochmals, dass mein Anliegen keinem Rumgeheule wegen einer finanziellen Lage gleichgestellt werden sollte. Mein Beitrag sollte nur darstellen, dass die Konzessionspreise so stark nach oben geschnellt sind, was für mehrere mittelgroße Betriebe eine zum Teil nicht zu überwundene Herausforderung ist.

    Welche Aussage ich voll und ganz unterstütze ist: "wenn nicht jeder ein Betrieb aufgemacht hätte, dann wären diese Betriebe ja nicht arm dran."

    Das die Barriere zur Firmengründung zu niedrig ist, habe ich ja in diesem Thema bereits jetzt genügend geschrieben.

    Hallo Zelleb,

    der Grundsatz des Kosten-Algorytmus, dass wenn eine Karte beliebt ist und oft gefahren wird, ist ja völlig durchdacht und so auch richtig.

    Dem BBS-Betrieb sollte ja auch nichts geschenkt werden. Es sollten m.E. ja auch nicht alle Preise der Konzessionen gesenkt werden, sondern evtl. mal über einen Höchstsatz nachgedacht werden. Ich wollte eigentlich nur mal einen Denkanstoß geben, dass es mittelgroßen Betrieben immer schwerer fällt, ein finanzielles Gleichgewicht zu schaffen.

    Natürlich kann man auf solch teure Konzessionen wie ALU oder Ruhrgebiet (beide bei ca. 38.000,-€ Kosten/Monat) verzichten. Nur laufen wir dann Gefahr, dass auch mehrere Kollegen dann auf uns verzichten und dadurch der Wert des gesamten Betriebes nach unten geht. Das kann aber nicht die Lösung sein. Weil dann werden die großen Betriebe immer größer und die Mittelständler haben gar keine Chance zu wachsen.


    Ein anderer Lösungsansatz wäre natürlich langfristig, dass die Barriere für Neugründungen viel höher angesetzt wird. Statt den 100.000,-€ Eigenkapital sollten zum Beispiel 500.000,-€ notwenig für eine Firmengründung sein. Dann wäre in den vorhandenen Betrieben wirklich wieder mehr los und die Einnahmen könnten wieder zu den monatlichen Preisen ausgewogener sein.


    Meines Erachtens sind entgegen den Konzessionspreisen die Preise für neue Fahrzeuge dafür viel zu niedrig angesetzt. Hier könnte die Schraube viel weiter nach oben gedreht werden.

    Orientieren könnte man sich hier ja bei den realen Preisen der einzelnen Fahrzeuge. Zum Beispiel kostet ein neuer Citaro in Real ca. 210.000,-€, im BBS würde ich 20% diesen Preises ansetzten. Würde bedeuten, ein neuer Citaro Solowagen würde im BBS ca. 42.000,-€ kosten. Der aktuelle Preis liegt nur bei 9.800,-€.


    Gruß Ralf_K.

    Ja das ist klar. Aber damit muss man Rechnen. Zudem muss ja jeder Meinen einen eigenen Betrieb zu haben zu müssen. Je mehr Betriebe und je mehr die gleichen Karten, desto teurer die Konzessionen. Du als Chef müsstest dann sagen, Leute, wenn ihr Eure Maps haben wollt, tragt was dazu bei. Also Entweder mehr fahren oder Spenden. Oder noch einfacher, die Abgaben erhöhen. Es ist leider momentan so, mit der Chorona Krise so, das viele Aktiv sind oder alle bzw. viele neue Betriebe hinzugekommen sind.

    Also wenn deine Mitarbeiter gern für dein Betrieb fahren, würden sie nichts gegen eine Abgaben Erhöhung haben oder manche müssen auf Ihre Karten verzichten.


    Aktive Fahrer hab ich vielleicht Aktuell 10-14. Ich hab ne Abgabe von 25% und der Betrieb hat ca. 370k eingenommen bis jetzt. Alle Karten die ich bis jetzt habe bis auf 3 Karten wurden nicht verlängert. Ich habe ca. 149K ausgegeben bis jetzt nur an Karten verlängerungen. Wie kann es bei dir sein? Und ich kann sagen, dass ich auch ein Mittelgroßer Betrieb bin. Ok habe ein paar mehr Mitarbeiter, aber davon sind vielleicht 35% aktiv, die jeden Tag eine Tour fahren und das sind meist immer dieselben. War ein kleiner Seelenstriptease meiner Firma. Man muss halt ein wenig Haushalten mit dem Geld und wirtschaften, damit was man zur Verfügung hat. Und nein ich Verbiete meinen Mitarbeitern eine Spende zukommen zu lassen, weil die eh schon 20% quasi draufzahlen. Und das geht an die Steuern und spenden kann sehr schnell zu einer Steuernachzahlung führen.

    Hallo Zelleb, es schon richtig was du schreibst. Wirtschaften muss jeder Betrieb. Das ist ja auch der Sinn des BBS. Bisher hat sich die Kosten/Einnahmen Deckung ja auch mit den Konzessionspreisen gehalten. Ich schreibe ans PeDePe Team ja nur auf Grund der aktuellen Situation der Preisexplosion.

    Wir haben bereits eine Lohnabgabe von 50%. Wenn ich diese noch weiter hochschraube, laufen uns die Fahrer ja direkt weg.

    Aktive Mitarbeiter habe ich auch wie ich bereits im 1. Beitrag geschrieben habe ca.10 Fahrer. Von diesen kann ich aber nicht verlangen, jeden Tag eine Fahrt durchzuführen, geschweige denn noch für den Betrieb zu spenden. In schlechten Zeiten tuhe ich das als Inhaber bereits zu genüge. Regelmäßige Einnahmen in Höhe von 370K monatlich sind für uns bisher aber auch nur Wunschvorstellungen, von daher kann man deinen Betrieb schon eher nicht mehr als Mittelständler bezeichnen.


    Auch dass was Cyrill schreibt, trifft es voll auf den Punkt

    Hallo Cyrill, da sind wir vollkommen einer Meinung. Die Vorraussetzungen zur Gründung eines eigenen Betriebes sind viel zu niedrig. Der BBS hat viel zu viele kleinere Betriebe, welche sich im Rang 1 und 2 in der Bewerbungsauswahl rumtummeln.

    Den Usern wird es durch die bestehenden Betriebe ja auch noch relativ einfach gemacht, weil diese sich mit der Lohnabgabe ja teils noch wettbewerblich unterbieten. Bei einer Lohnabgabe von nur 20% habe ich auf meinem Privatkonto ratz fatz die 100.000€ zur eigenen Betriebsgründung eingefahren.

    Da sollte vom Entwickler auch dringend nachgesteuert werden.

    Hallo ans PeDePe Team,


    auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie sind viele User aktuell zuhause und spielen den BBS und OMSI2.

    Auf den ersten Blick ist das ja auch als sehr positiv zu bewerten. Die OMSI Welt ist halt auch nach so vielen Jahren noch so stark präsent.


    Doch auf Grund der aktuellen hohen Aktivität der User sind die monatlichen Preise für die Konzessionen förmlich explodiert.

    Alleine die Konzession für Ahlheim-Laurenzbach Updated kostet mittlerweile Sage und Schreibe 37.326,00-€. Vergangenen Monat waren es noch knapp 31.000,00-€ für ALU.


    Für die mittelständischen Betrieb im BBS sind diese erhöten Kosten m.E. so nicht mehr tragbar. Mehrere Konzessionen gleichzeitig können sich nur noch große Betrieb mit einer hohen Aktivität leisten.

    Dies würde für uns Mittelständler bedeuten, auf mehrere Konzessionen verzichten zu müssen, weil es Schlicht weg nicht mehr finanzierbar ist. Dies würde um Umkehrschluss aber bedeuten; mehrere Fahrer verlassen den Betrieb und die Aktivität des gesamten Betriebes sinkt wieder. Unser Betrieb DB-Rheinandbus zählt mitlerweile knapp über 30 Mitarbeiter, von den allerdings nur ca.10-15 wöchentlich aktiv sind. Die anderen schauen hin und wieder mal vorbei. Jeder hat aber so seine Lieblingsmap, auf die er nicht verzichten möchte. Können wir uns die finanziell nicht mehr leisten, ist der Mitarbeiter verständlicherweise weg. In Vergangenheit waren wir ja bereits froh, wenn die Kosten der einzelnen Konzession wieder eingefahren wurde. Die aktuelle Kostenentwicklung sprengt aber den Rahmen der Finanzierbarkeit.


    Im Sinne für alle Mittelständler im BBS-Multiplayer sollte hier Abhilfe geschaffen werden. Evtl. könnte man ja sogar über einen Höchssatz für Konzessionen nachdenken. (z.B. 25.000,-€)


    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf_K.

    Hallo ans PeDePe Team,


    seit vergangenem Wochenende melden mir mehrere meiner Fahrer, dass Sie oftmals vergeblich versuchen in unser 3D Betriebsgelände rein zu kommen.

    Die Kommunikation zum Server ist so träge, dass oftmlas ein TimeOut (keine Kommunikation) kommt.

    Selbst kann ich dies bestätigen. Gestern kam ich erst im dritten Anlauf nach 10 minütiger Wartezeit auf den Betriebshof von DB-Rheinlandbus.

    Heute ging es erst nach dem 2 Versuch. Auch das öffnen von Postnachrichten bzw. anderen Reitern im Computer oder auch das Überprüfen von Defekten dauert seit Tagen ungewöhnlich lange,

    Stehen aktuell irgendwelche Serverprobleme an? oder hat das Problem nur mit unserem Betrieb zu tun?

    Mich wundert es, dass seit Samstag, wo mir die Probleme das erste mal aufgefallen sind, sich noch niemand hier im Support gemeldet hat.


    Gruß Ralf_K.

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    MfG Ralf_K.

    Sehr geehrtes Team von [PeDePe],


    mit folgendem Anliegen möchten euch zwei Inhaber von BBS Betrieben direkt zu Anfang des Jahres konfrontieren:

    Inhaber "Busfahrer John" des BBS Betriebes "DB Regio Bus" und meine Wenigkeit, Inhaber des BBS Betriebes "DB - Rheinlandbus" möchten nicht mehr gegeneinander konkurieren sondern unsere zwei BBS Betriebe gerne fusionieren und zukünftig in einem Betrieb unter der Marke DB gemeinsam wirtschaften.

    Weil vom System aus für den User diese Möglichkeit bisher nicht besteht, sind wir hier auf eure Hilfe angewiesen.

    Ziel ist es, den kleineren Betrieb DB Regio Bus in den größeren Betrieb DB-Rheinlandbus zu integrieren. Wichtig für uns wäre, dass der Fuhrpark von DB Regio Bus 1 zu 1 mit den entsprechenden km-Ständen im Betrieb DB-Rheinlandbus in einem neuen Depot wieder zu finden ist.

    Auf Grund dessen, das Mitarbeiter auch immer ein privates Multiplayerkonto haben, werden sich warscheinlich die Mitarbeiter von DB Regio Bus wohl neu bewerben müssen. Sollte es jedoch eine Möglichkeit geben, Mitarbeiter umzusetzen und deren Statistiken zu integrieren, möchten wir dieses jedoch bevorzugen.

    Die Mitarbeiter sind hier jedoch zweitrangig, weil zwischen uns Inhabern eine Absprache erfolgt ist, dass alle aktiven Mitarbeiter von DB Regio Bus in den gleichen Funktionen weiter machen können.

    Wichtigste Aufgabe der Fusion wäre der Fuhrpark.


    Wir hoffen auf eure Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf_K. und i.A. Busfahrer John

    Hallo,


    da wir deezeit in Winterpause sind, wird erstmal keine Gutschrift erfolgen. Es wird warscheinlich nur eine Entschädigung auf dein Privat-Konto geben und nicht auf das Firmenkonto. So wurde es jedenfalls immer gehandhabt. Die Tour wird dann als abgeschlossen später markiert, sodass aber die Betriebsbewertung dann nicht sinkt.

    Hallo Julien,


    vielen Dank für die rasche Antwort. Eure Winterpause darf euch natürlich auch gegönnt sein.

    Ob eine Entschädigung aufs Firmen oder Privatkonto fällt, ist mir auch egal. Die Hauptsache ist eigentlich nur, dass dem User nichts verloren geht.

    Numal ich die eigentlich disponierten Fahrten ja tatsächlich auch dann halt als spontane Schicht am 01.01.20 gefahren bin.

    Guten Abend Ralf,


    da die nicht mehr im System ist. könnt ihr die nicht selbst löschen,


    Ich habe es mal weitergeleitet. das die bei dir Rausgenommenen wird.


    Bitte um etwas Geduld.

    Hallo Kevin,

    gerade eben sind mir die nicht gefahrenen Disposchichten vom 01.01.20 auf der Map ALU in Rechnung gestellt worden.

    Ich bitte euch darum, die Strafzahlungen zu löschen.

    Der 58-60% Bonus der geplanten Dispofahrten ist leider verloren gegangen. Darf ich um eine Entschädigung für meinen Betrieb DB-Rheinlandbus bitten?

    Umgerechnet sind mir durch den Zwischenfall ca. zwischen 13.000-15.000€ durch die Lappen gegangen. Wenn ich diese als Entschädigung direkt auf mein Firmen/Betriebskonto bekommen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf_K.

    Versuch mal über die BBS App auf dem Smartphone zu schauen, ob Du die Schichten wenigstens absagen kannst (sofern nicht zu spät) :D Dieses Problem hatte ich in den letzten Monaten auch des öfteren und konnte einer Strafzahlung so umgehen.^^

    Hallo Ben,

    nein. Leider hat die BBS App mir die Schichten auch nicht angezeigt.

    Komisch war nur, dass am 31.12. gegen Mittag die Schichten plötzlich wieder da waren (im BBS und auch in der App), aber heute wieder weg sind.

    Jetzt ist das ganze eh zu Spät. Ich konnte die Disposchichten nicht antreten. So habe ich die gleichen Fahrten als spontane Schicht gestartet.

    Aber halt eben ohne Dispobonus. Das ist höchst ärgerlich. Ich hoffe auf eine angemessene Entschädigung durch PeDePe.

    Gruß Ralf_K.

    Hallo ans PeDePe Team,

    ich habe verganene Woche bereits für den 01.01.20 etliche Dispotouren auf der neuen AVG23_25 Linie disponiert. Diese standen bereits zum fahren und disponieren zur Verfügung.

    Heute habe ich bemerkt, dass diese vom System kommentarlos wieder gelöscht worden sind. Heute kann ich im Dispobereich für den 01.01.20 diese Linie sogar nicht mal auswählen. Es stehen nur die ehem. Routen der alten AVG23 und AVG25_23kurz und die neue SB23 zur Verfügung.


    Ich gehe mal davon aus, dass dies auf Grund dem hin und her löschen und des Gültigkeitsdatums ab 01.01.20 passiert ist.

    Jetzt ist mir für aber für mehr als 6 Stunden geplanter Fahrzeit der 60%Dispobonus flöten gegangen. Das geht bei meinem Rang bereits in den 5stelligen €Bereich. Echt ärgerlich. Darf man hier um Entschädigung bitten? Da ich meinen BBS-Betrieb finanziell vom privaten Multiplayer-Konto stets unterstütze, hätte mein Betrieb die Bonuszahlungen echt gut gebrauchen können.


    Gruß Ralf_K.


    *edit 30.12.19

    Seit eben sind die Dispotouren für den 01.01.20 wieder im BBS zu sehen. Das hat sich damit dann wohl erledigt. Vielen Dank für den Support.


    *edit 01.01.20

    die für heute geplanten Dispotouren sind leider wieder nicht verfügbar. Sie werden vom System einfach nicht angezeigt. Als ob Sie gelöscht worden sind.

    Im Dispobereich bin ich nun allerdings auf folgenden Fehler gestoßen, welcher vermutlich dieses Problem verursacht. Der Disposerver scheint keine Verbindung heute zu haben. Komischerweise nur für heute. Meine Dispotouren für den 04.01. und 05.01., welche ich auch letzte Woche disponiert habe, sind noch alle vorhanden.

    Siehe Bild.


    Gruß Ralf_K.