Posts by Dr. Grey
-
-
TheFloxiCz fügst du in deine Hofdatei auch noch das Linienpack? Ahlheim-Laurenzbach Updated Liniepack 2021 - OMSI - WebDisk & Community
-
Hallo zusammen,
ich hätte da mal einen Vorschlag. Viele von uns OMSI-Spielern wollen doch den BBS sehr realistisch haben. Und zwar würde ich ein Punktesystem vorschlagen, das man mit Blitzern punkte sammeln kann und wenn man zu viele Punkte hat bekommt man weniger EP & Geld bekommt.
30 km/h zu viel = 1 Punkt
40 km/h zu viel = 2 Punkte
50 km/h zu viel = 3 Punkte
…
Bei einer 10er bekommt man schon bei 20 km/h zu viel 2 Punkte
Die Punkte bauen sich dann selbst wieder ab, und zwar pro Woche ein Punkt.
Man kann max, 100 Punkte sammeln. Bei 100 Punkte bekommt man 1 % von eigentlichem Gehalt und der Rest geht an den Betrieb.
1 Punkt = 1 % Abzug … 100 Punkte = 99 % Abzug
Man kann ja auch anstatt Geld lieber EP abziehen! -
Hallo zusammen,
ich weiß, dass man sich einen Schichtplan erstellen lass kann entweder von BBS oder man teilt sich die Touren über das Dispo-Tool ein bzw. kann eingeteilt werden und dafür bekommt man dann einen Bonus.
Ich möchte nun vorschlagen, dass man sich auch Touren ein Teilen kann ohne Dispo-Tool/Rechte und das zu jeder Zeit und nicht vier Stunden im Voraus. Aber für bekommt man keinen Bonus dann.
Im Prinzip möchte ich, dass man sich einen Schichtdienst für den Tag erstellen kann und dafür auch kein Bonus bekommt. -
Hallo zusammen,
ich würde vorschlagen, dass man in der BBS App eine Benachrichtigung bekommt, wenn man zu Beispiel eine Nachricht auf sein privates Postfach bekommt oder auch ins Firmenpostfach, -
Hallo zusammen,
ich würde vorschlagen das mehr als 6 LSL eintragen kann gerade für 24 h LSF nützlich sein kann, -
Hallo zusammen,
ich hatte da einen Vorschlag. Wie wäre es wenn man die Leitstellenleiter per Webcam sehen kann. -
Ich werde Ihnen wahrscheinlich den Spaß verderben, aber ich glaube, es ist technisch unmöglich. Die Ankunftsdaten an den Haltestellen stammen aus dem Profil in OMSI2 ("Driver file"), das automatisch Verspätungen über 3 Minuten und Verspätungen über -2 Minuten berechnet.
Selbst verständlich geht, das nur die Entwickler müssten das mal einstellen.
-
Hallo zusammen,
ich würde vorschlagen, dass im BBS eine Verspätung von +3 Minuten auf +10 Minuten erhört werden. So wie die 10 Minuten Garantie. Denn die viele Rechner werden immer besser und die User fahren mit immer mehr AI/KI Verkehr und das führt zu Stau. Dazu kommt es noch das viele Linienerweitungenspack verbugt sind unter anderem die V11 vom ALU Linienerweitungenspack wo man 3 Haltestelle innerhalb von einer Minuten anfahren muss. Ebenfalls kommt das aktuelle Fahrgastaufkommen dazu. -
Das machen aber die meisten Betriebe nicht, das automatisch Passieren!
-
Hallo zusammen,
ich schreibe dieses Ticket für einen Freund, der will sich keinen Acc hier erstellen:
Und zwar er kann Normal OMSI 2 spielen, aber wenn er es mit BBS probier funktioniert es nicht. Also er nimmt eine Tour an und dann lädt OMSI 2 nicht, genauer gesagt es startet nicht mal. -
Hallo zusammen,
wir bestimmt schon allen aufgefallen ist, funktioniert eine Leitstellenfahrt im LSS nur mit einer Leitstelle. Und das müssen einige Spieler übernehmen.
Ich würde vorschlagen, dass die Leitstellenleiter, die auch in der Leitstelle saßen einen bestimmten Beitrag vom gesamt Endgeld bekommen.
Vorschlag:
Jeder Leitstellenleiter bekommt 5–10 % des Endgeldes ab. -
Dann macht die Map doch einfach rein!
-
Das Französische GPM Plug-in von den https://store.steampowered.com…n/?curator_clanid=5306295 war schuld.
Thema kann geschlossen werden. -
Grafiktreiber ist aktuell
Seitdem ich das Spiel neuen installiert habe. Also etwa 2 Wochen.
Habe auch BBS und OMNI neu installiert aber hat net geklappt. -
Hallo,
Da musst du BBS noch mal neu starten.
Das Overlay Problem gibt es so lange in BBS wie es BBS gibt.
Und konnte, oder wurde nie behoben.
Ja BBS Neu gestartet habe ich und sorgar neu installiert
-
Hier die Beiden Logs
Und außerdem liegt es an allen Bussen oder nur an bestimmten Karte etc. Mehr Infos !!!
Bei allem also jeder Bus und auch jede Karte
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, und zwar die BBS Leiste, wo Geschwindigkeit, Fahrgäste und Temperatur steht, geht nicht.
Kann mir, wer helfen?
Habe OMSI 2 schon auf fehler überprüft und auch schon BBS neu installiert also BBS Ordner gelöscht. -
Hallo zusammen,
vielen Dank das ihr euch die Arbeit gemacht habt -
1. Bin noch nicht Müde
2. Dann bewerbe dich für das Team und dann baust das ein, Das ist doch mal eine Gute Idee wenn du das alles kannst.1. Dein Bett ruft
2. Keine Lust und keine Zeit dafür ich muss andere Projekte am Laufen halten.
PS Der Schaukelstuhl warte auf dich. Wenn du noch net müde bist kannst du ja Andrea Berg an machen mit dem Lied du hast mich Tausend mal belogen. Und bei Windows kannst du bitte ins CMD reinschreiben -shutdown/a -
René geht jetzt, bitte schlafen. So OMSI 2 ist zwar ein BUS SIMULATOR, aber es ist möglich Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn, S-Bahn und Schwebebahn fahren und das sogar mit Fahrplan. Also warum sollten wir das nicht ausnutzen, was man mit OMSI 2 machen kann!?
Immer noch diese Map hat auch BUS Verkehr dann kann man die K.-Bergbahn in BBS einfügen -
René, geh mal bitte Schlafen! Nicht alle PEDEPE Mitarbeiter sind so kompetent! Wir sind ja alle Menschen aber warum geht es dann bei mir und 80 Weiteren Personen!
-
Die Deaktivierung habe ich Rausgenommen und es hat trotzdem nicht Funktioniert
Ihr müsst aber auch vorher die Chronos vorher lösen und die Linien natürlich auch.
-
Hallo zusammen,
Moment mal, die Karte hat auch Busverkehr. Warum sollen wir diese Karte nicht fahren dürfen? Leider gibt es keinen guten Tram Simulator, wo man Karten selbst erstellen kann. Nur weil viele Spiele auch mal Geld mit Straßenbahn fahren verdienen möchten, warum sollten wir ihnen nicht die möglich geben. Aerosoft hat uns ja ermöglicht, die Version runter zu patchen.
Vielleicht würden sich dann ja ein paar Betriebe bewusst eine Halle für Straßenbahnen kaufen. Man könnte ja das Fahren mit Straßenbahnen nur für Goldbetrieb und Premium-Nutzer machen. -
Guten Abend
Sollte man es nicht einfach Akzeptieren das es nun abgelehnt wurde, weil es Technische Fehler verursacht wo andere Spieler dann die normalen Touren nicht mehr fahren können, ob man dann das obere ändern muss usw ist doch dann auch egal.
Ich finde Aktuell diese ganzen Erweiterungen usw e übertrieben.
Viele die sich dann die normale Karten laden, müssen dann noch extra das laden und das.
Dann haben sie was falsch gemacht und zack geht das alles nicht mehr.Nicht alle Sind Super Spezis im Omsi und so.
Daher Standard lassen, PeDePe hat es versucht, denke auch die haben mehr versuch als wir wissen.
Weil so einfach geben die nicht auf.Aber wir sollten dann diese Ablehnung hin nehmen und fertig.
Und hier mit Frechheit und so Zeug an zu kommen, seit mal froh das es die Jungs gibt, die hier Stunden lang dran sitzen und solche Sachen einfügen.Bin auch mal dafür das sie im Monat mal 1 Woche gar nix einbinden sollen, das sie mal im Monat 1 Woche für sich haben.
im Forum Aktuell ist es ja mit Respekt gegenüber allen e unterirdisch geworden..Schönen Abend bzw Schönes Wochenende.
Guten Tag,
erst mal vielen Dank für die vielen Rechtschreibfehler!
Also René, die Community gibt sich erst mal extrem viel Mühe überhaupt die Maps attraktiver zu machen, Ja es gibt auch Maps die ohne Linienerweiterungen schön sind. Bsp. Ahlheim V4. Aber in diesem Fall sind die Standardlinien nur noch langweilig und ausgelutscht. Wir dürfen nicht vergessen, wie alt die Map ist.
Es hat ja keiner gesagt das ich alle Spieler die ganzen Linienerweiterungen downloaden müssen. Jeder Spieler kann sich die Erweiterungen downloaden, die er/sie fahren will.
Es kommt noch dazu, dass wir als Community nicht alle sind wie du, der sich wahrscheinlich keine Mods installiert und nur den Standardkram fährt, der schon fertig in der Webdisk verfügbar ist. Ich tippe mal darauf das du nie geblitzt wirst und auch nie zu spät bist, weil du kein KI Verkehr hast.
Außerdem wie kommst du auf die Idee, dass PEDEPE rund um die Uhr arbeitet, du darfst nicht vergessen, dass hier 80 % des Teams das Ganze freiwillig macht. Also wie kommst du auf die Idee feste Zeiten einzuführen, wann Maps und Linienerweiterungen ins Game eingefügt werden? Nur weil wir als Community nun meckern, weil wir unsere LE wieder wollen.
Also geh der Community nicht auf den Keks und lass uns weiter meckern. Wir wollen diese Linienerweiterung. Damit Leitstellenfahrten auch mal mehr als fünf Nachtlinien haben. Und der Tagesverkehr mit mehreren Linien befahren werden. Die meisten Linien in diesem Pack sind besser als die Standardlinien.
Also setz dich in deinen Schaukelstuhl und hör weiter deinen Lieblingskünstler Roland Kaiser.
*LE= Linienerweiterung -
Das kann mal vorkommen das die BBS Bugt
-
Hallo zusammen,
ihr wisst schon das ihr die Karte ALU nun nicht mehr Spaß macht und ihr mit der Aktion die ganzen ALU Liebhaber aus dem BBS vertreibt,
Nur weil es bei einigen Personen nicht geht, muss man nicht die gesamte Community bestrafen!
Hier ist ein Patch, probiert es hiermit!
[Links durch Moderation entfernt] -
Hallo,
Sie müssen die Datei Chrono.cfg in der Karte öffnen (/maps/Ahlheim_Laurenzbach Updated/Chrono/Line_network_overhaul_2021/) und den folgenden Eintrag löschen:
[deactivate_lines]
27
AVG_19
AVG_20
AVG_21
AVG_22
AVG_23
AVG_24
AVG_25_23Kurz
AVG_26
AVG_27_30
AVG_28
AVG_29
AVG_NachtExpress
SB05
SLZ_E80
SLZ_E81
SLZ_E82
SLZ_811
SLZ_818
SLZ_821_831__23Kurz
SLZ_828
SLZ_838
SLZ_841-846_AVG_841K
SLZ_808
SLZ_NE1
SLZ_NE2
23+25 (AVG)
23+25 (TFC Linienpack)
Mit diesem Eintrag werden die ursprünglichen Linien deaktiviert, und wenn Sie ihn nicht entfernen, sind sie nicht mehr befahrbar.
Hallo zusammen,
genau nach dieser Anleitung habe ich gearbeitet und es hat funktioniert. Genauso wie vielen Bekannten, Freunden und Kollegen im BBS Betrieb. -
Lt. Stella Kidd
V10 hat den selben Bug wie V11.Nein die V10 hat den Bug nicht
-
Hallo zusammen,
ich finde es ein totale Frechheit, dass die V11 deaktiviert wurde nur, weil es bei einigen Usern die alten Linien trotz Löschung die alten Linien nicht fahren können. Hätte da man nicht einfach die V10 drin lassen können. Jetzt muss ich die Kack Standard Linien bei der Leitstellenfahrt fahren. Was eine Scheiße! -
Ich habe dich net zum Inhaber gemacht
-
Danke PeDePe-Team fürs löschen von der PN 👍👍👍
DANKE
-
Ich stimme You, und Stahli nur zu. Das Veröffentlichen von PNs ist unterallersau. Dazu kommt noch das jeder Betrieb nur eine LST macht damit wir als Community zusammenfahren können.
-
Ich bin der Erstelle
-
-
Hallo Zusammen,
ich veranstaltet gerade eine LSS und ich würde gerne das Pack mit einbinden. Wir fahren die Map Ruhrau V2
Kann mir jmd ein Link zum dem Pack schicken? -
Guten Tag PeDePe-Team,
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Leitstellenfahrten absagen möchte kommt dieser Fehler ob wohl ich der Ersteller der Leitstellenfahrt bin.
Bei keiner von allen Leitstellenfahrten funktioniert das absagen ...
Weil diese Fehlermeldung immer kommt:
Könnt ihr bitte alle meine Leitstellenfahrten absagen / löschen ...
Danke im Voraus
Liebe Grüße
Kevin Hren