Posts by Dr. Grey

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal einen Vorschlag. Viele von uns OMSI-Spielern wollen doch den BBS sehr realistisch haben. Und zwar würde ich ein Punktesystem vorschlagen, das man mit Blitzern punkte sammeln kann und wenn man zu viele Punkte hat bekommt man weniger EP & Geld bekommt.

    30 km/h zu viel = 1 Punkt
    40 km/h zu viel = 2 Punkte
    50 km/h zu viel = 3 Punkte


    Bei einer 10er bekommt man schon bei 20 km/h zu viel 2 Punkte


    Die Punkte bauen sich dann selbst wieder ab, und zwar pro Woche ein Punkt.

    Man kann max, 100 Punkte sammeln. Bei 100 Punkte bekommt man 1 % von eigentlichem Gehalt und der Rest geht an den Betrieb.

    1 Punkt = 1 % Abzug … 100 Punkte = 99 % Abzug

    Man kann ja auch anstatt Geld lieber EP abziehen!

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass man sich einen Schichtplan erstellen lass kann entweder von BBS oder man teilt sich die Touren über das Dispo-Tool ein bzw. kann eingeteilt werden und dafür bekommt man dann einen Bonus.
    Ich möchte nun vorschlagen, dass man sich auch Touren ein Teilen kann ohne Dispo-Tool/Rechte und das zu jeder Zeit und nicht vier Stunden im Voraus. Aber für bekommt man keinen Bonus dann.

    Im Prinzip möchte ich, dass man sich einen Schichtdienst für den Tag erstellen kann und dafür auch kein Bonus bekommt.

    Ich werde Ihnen wahrscheinlich den Spaß verderben, aber ich glaube, es ist technisch unmöglich. Die Ankunftsdaten an den Haltestellen stammen aus dem Profil in OMSI2 ("Driver file"), das automatisch Verspätungen über 3 Minuten und Verspätungen über -2 Minuten berechnet.

    Selbst verständlich geht, das nur die Entwickler müssten das mal einstellen.

    Hallo zusammen,

    ich würde vorschlagen, dass im BBS eine Verspätung von +3 Minuten auf +10 Minuten erhört werden. So wie die 10 Minuten Garantie. Denn die viele Rechner werden immer besser und die User fahren mit immer mehr AI/KI Verkehr und das führt zu Stau. Dazu kommt es noch das viele Linienerweitungenspack verbugt sind unter anderem die V11 vom ALU Linienerweitungenspack wo man 3 Haltestelle innerhalb von einer Minuten anfahren muss. Ebenfalls kommt das aktuelle Fahrgastaufkommen dazu.

    Hallo zusammen,

    ich schreibe dieses Ticket für einen Freund, der will sich keinen Acc hier erstellen:

    Und zwar er kann Normal OMSI 2 spielen, aber wenn er es mit BBS probier funktioniert es nicht. Also er nimmt eine Tour an und dann lädt OMSI 2 nicht, genauer gesagt es startet nicht mal.

    Files

    • log.txt

      (37.7 kB, downloaded 72 times, last: )
    • logfile.txt

      (49.88 kB, downloaded 49 times, last: )

    Hallo zusammen,

    wir bestimmt schon allen aufgefallen ist, funktioniert eine Leitstellenfahrt im LSS nur mit einer Leitstelle. Und das müssen einige Spieler übernehmen.

    Ich würde vorschlagen, dass die Leitstellenleiter, die auch in der Leitstelle saßen einen bestimmten Beitrag vom gesamt Endgeld bekommen.

    Vorschlag:

    Jeder Leitstellenleiter bekommt 5–10 % des Endgeldes ab.

    1. Bin noch nicht Müde
    2. Dann bewerbe dich für das Team und dann baust das ein, Das ist doch mal eine Gute Idee wenn du das alles kannst.

    1. Dein Bett ruft

    2. Keine Lust und keine Zeit dafür ich muss andere Projekte am Laufen halten.

    PS Der Schaukelstuhl warte auf dich. Wenn du noch net müde bist kannst du ja Andrea Berg an machen mit dem Lied du hast mich Tausend mal belogen. Und bei Windows kannst du bitte ins CMD reinschreiben -shutdown/a

    René geht jetzt, bitte schlafen. So OMSI 2 ist zwar ein BUS SIMULATOR, aber es ist möglich Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn, S-Bahn und Schwebebahn fahren und das sogar mit Fahrplan. Also warum sollten wir das nicht ausnutzen, was man mit OMSI 2 machen kann!?

    Immer noch diese Map hat auch BUS Verkehr dann kann man die K.-Bergbahn in BBS einfügen

    Hallo zusammen,

    Moment mal, die Karte hat auch Busverkehr. Warum sollen wir diese Karte nicht fahren dürfen? Leider gibt es keinen guten Tram Simulator, wo man Karten selbst erstellen kann. Nur weil viele Spiele auch mal Geld mit Straßenbahn fahren verdienen möchten, warum sollten wir ihnen nicht die möglich geben. Aerosoft hat uns ja ermöglicht, die Version runter zu patchen.

    Vielleicht würden sich dann ja ein paar Betriebe bewusst eine Halle für Straßenbahnen kaufen. Man könnte ja das Fahren mit Straßenbahnen nur für Goldbetrieb und Premium-Nutzer machen.



    Guten Tag,

    erst mal vielen Dank für die vielen Rechtschreibfehler!

    Also René, die Community gibt sich erst mal extrem viel Mühe überhaupt die Maps attraktiver zu machen, Ja es gibt auch Maps die ohne Linienerweiterungen schön sind. Bsp. Ahlheim V4. Aber in diesem Fall sind die Standardlinien nur noch langweilig und ausgelutscht. Wir dürfen nicht vergessen, wie alt die Map ist.

    Es hat ja keiner gesagt das ich alle Spieler die ganzen Linienerweiterungen downloaden müssen. Jeder Spieler kann sich die Erweiterungen downloaden, die er/sie fahren will.

    Es kommt noch dazu, dass wir als Community nicht alle sind wie du, der sich wahrscheinlich keine Mods installiert und nur den Standardkram fährt, der schon fertig in der Webdisk verfügbar ist. Ich tippe mal darauf das du nie geblitzt wirst und auch nie zu spät bist, weil du kein KI Verkehr hast.

    Außerdem wie kommst du auf die Idee, dass PEDEPE rund um die Uhr arbeitet, du darfst nicht vergessen, dass hier 80 % des Teams das Ganze freiwillig macht. Also wie kommst du auf die Idee feste Zeiten einzuführen, wann Maps und Linienerweiterungen ins Game eingefügt werden? Nur weil wir als Community nun meckern, weil wir unsere LE wieder wollen.

    Also geh der Community nicht auf den Keks und lass uns weiter meckern. Wir wollen diese Linienerweiterung. Damit Leitstellenfahrten auch mal mehr als fünf Nachtlinien haben. Und der Tagesverkehr mit mehreren Linien befahren werden. Die meisten Linien in diesem Pack sind besser als die Standardlinien.

    Also setz dich in deinen Schaukelstuhl und hör weiter deinen Lieblingskünstler Roland Kaiser.


    *LE= Linienerweiterung

    Hallo zusammen,

    ihr wisst schon das ihr die Karte ALU nun nicht mehr Spaß macht und ihr mit der Aktion die ganzen ALU Liebhaber aus dem BBS vertreibt,
    Nur weil es bei einigen Personen nicht geht, muss man nicht die gesamte Community bestrafen!

    Hier ist ein Patch, probiert es hiermit!

    [Links durch Moderation entfernt]

    Hallo zusammen,

    genau nach dieser Anleitung habe ich gearbeitet und es hat funktioniert. Genauso wie vielen Bekannten, Freunden und Kollegen im BBS Betrieb.

    Hallo zusammen,


    ich finde es ein totale Frechheit, dass die V11 deaktiviert wurde nur, weil es bei einigen Usern die alten Linien trotz Löschung die alten Linien nicht fahren können. Hätte da man nicht einfach die V10 drin lassen können. Jetzt muss ich die Kack Standard Linien bei der Leitstellenfahrt fahren. Was eine Scheiße!

    Guten Tag PeDePe-Team,


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Leitstellenfahrten absagen möchte kommt dieser Fehler ob wohl ich der Ersteller der Leitstellenfahrt bin.


    Bei keiner von allen Leitstellenfahrten funktioniert das absagen ...


    Weil diese Fehlermeldung immer kommt:



    Könnt ihr bitte alle meine Leitstellenfahrten absagen / löschen ...


    Danke im Voraus ;)


    Liebe Grüße

    Kevin Hren