Beiträge von Lusor_Paul

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,


    ich habe jetzt sowohl den BBS neu installiert und auch geprüft ob die Namen der Repaints mit Zahlen oder Leerzeichen beginnen, beides hat mich leider nicht weitergebracht. Anbei nochmal die Logdatei falls die irgendwie weiterhelfen könnte.


    Ich bedanke mich schon einmal für eure Geduld beim bearbeiten des Tickets.


    Meine Vermutung ist halt das irgendwo die Kommunikation zwischen OMSI und BBS nicht richtig funktioniert aber ich kann mir nicht erklären wo. Das Problem tritt ja schließlich überall auf außer bei OMSI selber. (BBS Single- und Multiplayer und auch im Leitstellen-Simulator)

    Das passiert bei mir in der letzten Zeit mit so vielen Bussen das ich kaum alle aufzählen kann. Beispielsweise beim Düsseldorfer Urbino oder Mercedes Facelift. .Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber beim Elektro C2 wird die weiße Lackierung richtig geladen.

    Nur die Frage die ich mir stelle ist, wenn ich den Bus mit einer Lackierung kaufe und die Dateien nicht ändere, wieso wird der Bus dann trotzdem mit einer anderen Lackierung gespawnt.

    Hallo,


    anbei sowohl die Logfile von Omsi als auch die Log vom BBS.


    MfG Paul


    Beim Test wieder das Problem, es wird angezeigt das der Bus die Lackierung MVB Wagen 3322 hat. Im Spiel steht er dann aber mit einer Lackierung von den Stadtwerken Krefrath. Durch löschen und neu spawnen kann die MVB Lackierung trotzdem ausgewählt werden.

    Dateien

    • logfile.txt

      (19,29 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (149,55 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das die Lackierung auf dem Betriebshof ein Platzhalter ist war mir auch bekannt allerdings wird der Bus, den ich mit einer AVG Lackierung gekauft habe ingame mit einer Rheinbahn Lackierung gespawnt (Im Leitstellen-Simulator). Das gleiche Problem besteht auch im BBS mit z.B. dem NLC, den ich mit einer MVB Lackierung gekauft habe, dieser spawnt dann mit einer anderen Lackierung. Dabei ist es egal ob ich die Lackierung im freien Spiel oder auf dem Betriebshof auswähle. Beide Lackierungen kann ich aber trotzdem über das Spawn Menü (ALT Menü) auswählen und diese funktionieren dann auch ordnungsgemäß.

    Hallo,


    ich habe das Problem das meine beim kauf des Busses ausgewählte Lackierung nicht richtig im Spiel übernommen wird und einfach eine andere Lackierung willkürlich ausgewählt wird.

    Das Problem besteht sowohl im Leitstellen-Simulator als auch im Busbetrieb-Simulator.


    Ich bedanke mich schonmal im voraus für Lösungsvorschläge.


    MfG Paul