Beiträge von BaddyX

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    aber zu egoistisch um sich eine zweite Festplatte zu holen lol, du bekommst schon 2TB festplatten für unter 100€ z.B. bei Saturn ( https://www.saturn.de/de/produ…cs-exclusive-2398787.html ) (Für 3TB zahlst du 106€ + 4,99€ Versand). und wenn der Kollege dich nur abziehen will, was passieren kann und wenn du weißt was kaputt ist warum reparierst du es nicht Selbst?

    also ne festplatte hab ich schon raus gesucht huch sogar 3tb für 80€


    Druckluft würde ich aufpassen, kann einiges Kaputt machen ich würde dir eher eine PC freundlichere variante empfehlen

    naja kennst du das mit druck linderung wenn nein dann jetzt bin nicht so blöd wie ihr vllt denkt

    Da würde ich statt blind neu zu kaufen eventuell erstmal verifizieren, ob wirklich ein Defekt vorliegt. Du sagtest ja, du hast nicht so viel Geld.

    defekte liegen vor hust festplatte hust rest einmal reinigen

    Tja, das zu wissen wäre nicht unwichtig. Eventuell mal da ansetzen. Nicht nur eine plane Kontaktfläche beim Kühler ist wichtig, sondern auch ausreichend, hochwertige Wärmeleitpaste und vorallem eine Kontaktfläche, die den Kontakt richtig herstellt. Wenn der Kühler bereits bearbeitet wurde, kann das nicht mehr gegeben sein, oder der Kühler dabei beschädigt worden sein.

    kühler ist nicht beschädigt ich denke nur einfach extrem dreckig da kann ich morgen abend wohl mehr auskunft geben

    Klingt dann auch nach einem defekten Netzteil.

    emmmmm hast du dies eig gelesen das 850watt netzteil war es beim 650er funktioniert alles achja das 850er netzteil war nagel neu gewesen :)

    Die ist auch nötig.

    sagt ich doch

    Nun ist der Widerspruch in sich komplett. Du kaufst also lieber alles neu, für viel Geld, statt einmal 40-50€, oder so bei einem Fachbetrieb zu lassen, für eine professionelle und kompetente Fehleranalyse? Das wurde dir von mir nämlich schon das eine, oder andere Mal vorgeschlagen. Ich bin sogar so nett und habe dir einen Ansprechpartner in Lübeck gesucht. Darüber solltest du wirklich nachdenken. https://www.pcspezialist.de/luebeck/fehleranalyse.html

    ganz einfach warum sollte ich denn zum fachman bringen um mir sagen lassen zu müssen ja kaputt 50/100€ bezahlen für paar min arbeit also wenn ich es schon selbst weiß was kaputt ist da gebe ich denn kollege der da ahnung hat eine schachtel kippen und ich hab meine defekte gleiche arbeit nur viel billiger

    Ja, viel zu heiß.

    achne wirklich ?? hab ich selbst gesagt (facepame)

    Hast du genug Wärmeleitpaste aufgetragen? Ist die Kontaktfläche gut? Aktuell sieht es so aus, als wäre der Kühler nicht in der Lage die Hitze abzutransportieren, was drei Gründe haben kann: Falscher Kühler, der nicht die erforderliche TDP erfüllt, Kontaktfläche liegt nicht überall auf der CPU auf, oder wurde durchs planen beschädigt (zu dünn, oder weiß der Geier), oder aber, das System ist so verstaubt, dass die Hitze nicht wegkommt. Alle 3-4 Monate sollte man im Gehäuse mal nach dem Rechten sehen, ob alles Sauber ist, ob zwischen Lüfter und Kühler Dreck ist und so weiter.

    ja habe ich selbst aufgetragen sogar bisschen mehr sicher ist sicher und ja eig wurde der vor 3monate gesäubert naja morgen geht der in die garage und einmal mit druckluft durchjagen

    Vielleicht ist des Rätsels Lösung auch einfach eine innere Reinigung des Computers?

    Bei meinem alten hat das Wunder vollbracht. Von 95°C auf ungefähr 70°C ( Beim Spielen versteht sich ) .

    emmmmmmm jaaa hab ihn grade mal offen gehabt also morgen bekommt er ne reinigung der ist echt sehr dicht




    ich muss mich korriegieren es ist sogar ein 650watt netzteil verbaut ups sorry war der meinung es sei ein 550er

    Ich weise sicherheitshalber darauf hin, dass Hitze in einer CPU zu Schäden führen kann, die in manchen Fällen erst schleichend auftreten.

    das ist bekannt es wird wohl ne neue cpu geben meins ist wohl am ende

    ch hoffe doch nur den Kühler wurde geschliffen. Wobei ich bei sowas vermutlich für 20€ einfach einen neuen Kühler besorgt hätte. Wichtig ist dabei, dass der Kühler auch die erforderliche TDP-Leistung bringt. Im Falle deiner CPU sollte der Kühler eine TDP von 150W überschreiten.

    soweit wie ich weiß beides am3 kühler wie der genau heißt bin ich überfragt

    Auch hier kann es zu Schäden gekommen sein, die schleichend auftreten können.

    mainboard ist heile

    Wenn man dort nur nach den Spannungen schaut, passiert da nichts. Da kann man nichts ausversehen verstellen. Zur Not sagt man eben, beim Verlassen des UEFI, dass die Änderungen nicht gespeichert werden sollen. Dann püassiert da auch nichts.

    ich gehe trotzdem mal nicht bei

    Das verstehe ich nicht. Der Standard von ATX-Netzteilen ist seit Jahren der gleiche. Ich hatte noch nie ein inkompatibles ATX-Netzteil. Oder hast du keinen Rechner, der den ATX Standard hat?

    dachte ich auch aber er hat die festplatten sowie die lüfter nicht gemacht ganz komisch

    So schwer ist das nun auch nicht. Ich habe in meinem Rechner über die Jahre schon das dritte Netzteil am laufen, also so schwierig ist der Austausch davon nun nicht. Zumal die Aufkleber/Aufdrucke immer gut sichtbar angebracht sind.

    ja ich bin aber nicht du nicht jeder hat dazu die lust /zeit/nerven solange das teil funktioniert wird es auch nicht mehr ausgebaut hat nix mit verweigern oder so zutuen nur ich mache mir nur die arbeit die nötig ist und net unötige arbeit sorry ist aber so

    Wäre ebenso wie das Alter vom Netzteil wichtig zu wissen.


    Alle Windows-Updates gemacht?

    Gibt es eine neuere Version von Java? Wurde vor Auftreten des Problems mal Java aktualisiert?

    updates sind gemacht windows geht da einen ja penibel auf denn sack java ist akualisiert java 8 oder so ja wurde es net nur 1mal




    so nun sei mir auch nicht sauer wir haben hier alles soweit versucht aber irgentwie kommen hier nicht weiter


    ich hab omsi nun auf ne andere platte gepackt und mal versuchen ob dies nun besser geworden ist



    und wo ich lieber teile investiere lass es mal meine sorge sein

    der pc ist nur fürs zocken und Videos schneiden wenn der kaputt ist gibt es neue teile



    z.b gibt es ne neue festplatte


    vllt fliegt auch alles raus und ich baue kommplett um


    weil cpu ist deutlich zuheiß sehe bilder so doof bin ich nun auch nicht


    ps wärmeleitpaste wurde vor 4-5monate erst erneuert

    Warum reagierst du eigentlich so bockig auf jeden, der versucht dir irgendwie zu helfen? Du musst verstehen, dass man dir nur helfen kann, wenn du auch die hinterfragten Informationen lieferst. Ich werde noch einen Versuch starten, dir zu helfen, wenn du wieder bockst, bin ich, wie viele Andere hier, die versucht haben dir zu helfen, an der Stelle raus. Das mit Java in 32 und 64 Bit ist im Übrigen schon lange überholt und stammt aus Zeiten der 32 Bit Browser. Ich hab nur 64 Bit Java und nie ein Problem damit gehabt.

    ich reagiere nicht bockig nur wenn ich mich ständig wiederholen muss das nervt mit der zeit mir wurde mal vorgeschlagen die 32sowie 64 bitt version zu nehmen um denn fehler da auszuschließen daher habe ich es mal gemacht :) schaden tut es jedenfalls nicht


    sorry hatte da was durcheinander gebracht!!

    es war mal so

    gibt ne kleine vorgeschichte hatte ich vergessen zu erwähnen tut mir leid der vorbesitzer hatte denn pc total falsch zusammen gebaut cpu sowie der kühler wurden extrem zu heiß haben wir plan geschliffen und nun sind die temparaturen deutlich kühler max 60-70grad max hatte da was durcheinander gebracht war mein fehler tut mir leid


    mainboard wurde deshalb auch zuheiß jetzt vllt max 40-50grad


    ins uefi (bios) gehe ich nicht so gerne drauf da ich mich kenne und dann der meinung bin das ich es verstellen kann




    bluescreen 0mal sonst hätte ich da was drauf geschrieben :)



    gpu ist völlig normal so (wärmepaste ist sogar erneuert wurden vor 2und halb monate) musste ich nicht aber vorsichtshalber hab ich es mal gemacht



    netzteil ist ein 550watt verbaut

    wollte mal mein anderes 850watt netzteil verbauen war aber leider nicht kompatibel deshalb hatte ich es dann verkauft




    cpu/gpu usw ist nicht übertaktet oder untertaktet





    netzteil ausbauen um das alter raus zu finden wollte ich nun auch nicht bin froh das es richtig verbaut wieder ist und ich es nicht anrühren muss war ne scheiß arbeit ^^


    hardware ist nicht geändert wurden hab alles so wie es ist gekauft



    hab cpu spannung mal hinzugefügt es schwankt immer zwischen die beide daher 2bilder :)



    netzteil spannung werde ich später mit nen kollege schauen daher grade kein bild

    zu viele sachen gebe ich mit absicht keine antwort drauf schonmal darann gedacht ?


    cpu max temparatur wenn ich denn ordentlich drann nehme sind es 85grad (ist bei dieser cpu normal)

    gpu max 80grad

    mainboard (sockel) MAX 60-70GRAD


    luftgekühlt blow up tower 9Lüfter die sich selbstständig steuern Funktioniert top


    nö ein anderer aber muss darüber keine auskunft geben und das nutze ich auch


    und ich werde zu das eine thema nix sagen ich hab dafür kein geld und fertig ist da die Geschichte ob du es verstehen willst oder nicht ist es nicht mein Problem


    windows wurde letztes jahr im sommer aufgespielt seid denn besitze ich diese mühle auch


    welches upate drauf ist oder so keine ahnung bin kein pc fachman


    eine neu instalation kommt nicht in frage weil hier sind videos drauf die ich nicht wieder kriege (youtube)


    so


    netztteil ist ok


    spannungen


    +12v max 12.107v

    +5v max 4.931v

    cpu vcore max 4.931v

    vin3 max 1.668v

    vin4 max 0.300v

    +3.3v max 3.147v

    vin6 max 0.168v

    vin7 max 0.984v



    und auf romane schreiben hab ich nun auch keine lust mehr ich werde mich nur noch kurz halten weil hab auch andere sachen zu erledigen



    ich hoffe ich hab nun deine ganzen fragen beantwortet wenn nicht dann werden die es auch nicht

    ne neu instalation steht auch nicht zu debatte


    1. warum java 2versionen =wurde mir empfolen


    2. festplatten daten sehe bild


    3. ramspeicher sind alle einzelnt geprüft (also immer nur einer ) alle heile der kaputte ist schon seid 4-5monate raus geflogen


    4.temparaturen werden mit hw monitor überprüft und gpu und cpu haben paar stresstest durchgelaufen (furmark 3d)


    5. ich benutze windows 10 pro


    6.netzteil hatte ich früher schonmal im verdacht ist aber heile Alter unbekannt da es im pc schon verbaut war wenn es kaputt wäre sähe es ganz anders aus hatte dies schon daher eig unnötig deshalb das aufzuzählen



    und ein pc laden kommt für mich nicht in frage da wie ich schon oben erwähnt habe nicht das nötige geld dafür habe !

    außerdem habe ich für denn xtremen notfall wenn denn ich kontaktieren kann und er macht ihn mir dann vor ort fertig



    edit warum nur 2festplattenbilder ganz einfach weil das ein raid system ist und darüber omsi sowie bbs läuft die anderen sind da nicht interessant


    diesesmal ohne handyfoto

    daten neu machen hat nix mit fauheit zutuen !!



    java hat beide neu bekommen 32 sowie 64bitt



    festplatten wurden mitCrystalDiskinfo überprüft (platte 1.3.4 sind gut platte 2 hat ein leichten defekt ) wird ausgetauscht

    (nun hat ne platte ein problem gemeldet gestern abend war alles noch top) wird wohl das problem sein



    cpu sowie ram riege wurden über windows geprüft kann da keine infos geben ein kollege der sich da besser auskennt hat dies übernommen


    und zu der anderen sache es gibt leute die noch ein anderes hobby haben das was teuer ist und dies nachgehen wollen da steckt der pc halt mal ein

    aber das hieße ja dann das du alles auf der system platte hast

    wenn du du nur die system platte neu machst bleiben die datein doch auf den andren platten vorhanden ,soweit mir bekannt ist müsste mann dann lediglich eine neues desktop symbohl setzen bzw desktop Verknüpfung nun weiß ich allerdings nicht wie voll deine andern platten alle sind sonst würde ich sagen verscheibe die datein einfach auf deine andern platten

    Da es ein Raid System ist sind 2 Platten zu einer Platte fusioniert ich hätte tatsächlich noch eine Platte frei 1tb da könnte ich omsi drauf packen aber ich weiß nicht wie es sich mit steam verträgt

    zum Thema Spiele solltest du Vorsichtig sein was du da Schreibst weil das könnte ganz schnell böse enden. Mit OneDrive kannst du bis 1TB Hochladen (ACHTUNG Du benötigst das Premium Abo). Wie groß sind den die Datein insgesamt?gut

    3tb circa )



    Und warum vorsichtig sein sind legale Spiele hab die mal von ein Kollege zu Verfügung gestellt bekommen :) also alles safe und ins online Speicher packe ich nix sorry ist mir nicht so sicher

    Ist ja verständlich das es Personen gibt die kaum Geld haben. aber mal ganz ehrlich Speichert man Wichtige Daten (Stuererklärung, etc.) nur auf einer Festplatte ab?

    Wohl kaum. Du wirst bestimmt ein Paar USB sticks daheim rumliegen haben die du Nutzen kannst, oder auch einfach einen Cloud dienst nutzen wie z.B. Google Drive, iCloud, OneDrive, uvm. da kannst du doch die "Wichtigen" daten drauf Speichern bzw. Hochladen damit du deinen PC mal zurücksetzen kannst.


    Zur Problembehebung

    irgend welche Virenprogramme drauf?

    die daten sind ein bisschen groß videos daten spiele die ich mal bekommen habe und halt wichtige daten die werfe ich nicht wegen omsi weg sorry und vieren programm ist nur windows defender drauf

    java ist schon neu gekommen wie oben geschrieben da ich dies schon dachte als ob es vllt zu alt ist ist aber auf denn neusten stand




    Trybullhd was ist dein Problem ?? es soll hier ne Problem Lösung sein und wenn du nur meinst die Bilder zu kritisieren zu müssen dann lass es einfach sein dich zwing keiner es anzuschauen so und auf diskustieren hab ich auch nehmlich keine Lust und das ist auch hier nicht sinn der Sache!!



    Zu deine andere Sache ne externe Festplatte besitze ich nicht und ich kann auch kein Geld schei**** bzw besitze auch keine gelddruckmaschiene im Keller


    Komm mir nun nicht an mit sind nicht teuer es gibt Leute die kaum bist kein Geld haben bzw für wichtigere Sachen ausgeben wie in mein Fall (Motorrad)



    So für die anderen



    Vermutungen aufstellen ist zwar gut und schön hilft aber nicht wirklich weiter


    Die Sachen die ich inzwischen gemacht habe



    Festplatten überprüft sind heile (HDD festplatten Raid System)


    Java erneuert 32/64bitt


    Omsi deinstalliert +320gb Ordner gelöscht


    Omsi ist nun neu gekommen Ordner ist nun circa 150-200gb groß


    War ja vorher nie ein Problem 😅



    Cpu geprüft ist ok

    Gpu geprüft ist ok

    Ram alle einzelnt geprüft sind ok

    Festplatten geprüft alle sind ok

    Java neu gekommen


    Problem ist immernoch vorhanden


    Sorry wenn was doppelt oder 3fach karm

    Windows neu aufsetzen kann ich nicht machen da ich viele extrem wichtige Daten auf den PC habe sonst hätte ich es schon gemacht :)

    Mit Absicht um uns zu ärgern oder wie??? ;)

    Sieht trotzdem schlimm aus mit dem ganzen Moiré da überall drauf, dazu noch krumm und schief...


    Mein Tipp war trotzdem mal Java nicht zu aktualisieren, sondern komplett zu deinstallieren, und schauen wie der BBS dann startet.

    Bei mir startet er nämlich wie gesagt ohne eine extra Java-Installation einwandfrei.

    Warum ärgern ??? Hab ich es nötig nein


    Warum mit Absicht ?


    1.um es einzufangen diesen Fehler

    Würde ich mit Screenshot Funktion machen würde es alles ausgehen schon probiert also hätte es nix gebracht daher Handy Foto




    Java deinstallieren würde ich mal testen

    es wäre schön wenn du das nächste mal ein Screenshot Programm wie Lightshot benutzt, da die Bilder dort um einiges Besser sind👍🏼

    Ist mit Absicht so gemacht wurden aber danke für die Info ^^




    Und java ist auf denn aktuellsten stand



    Wie oben geschrieben ist omsi sogar kommplett neu installiert hat mir 4tage Arbeit gekostet alles wieder zu installieren bzw einzufügen



    Und Handy Bilder oder nicht ist doch scheiss egal hab zumindest kein toaster/Kartoffel als Kamera

    Moin Moin also omsi ist nun neu installiert ich instaliere nun alles neu was ich da noch brauche wie oben schon geschrieben die Festplatten sind überprüft und sind alles sehr gut haben keine Probleme hab natürlich alles erstmal geprüft um die Sachen auszuschließen zu können


    Also ram Riegel (alle heile )


    Festplatten alle heile HDD


    CPU heile temparatur top


    Gpu tipp top


    Nun heißt es im omsi alles neu bearbeiten um das perfekt zu haben wie ich es gerne möchte








    edit Leider ist es nicht besser geworden es scheint wirklich an mein system zu liegen obwohl es früher nie probleme gab bei mir hat aber das java se binary ein problem weil es steht ständig es reagiert nicht und das nervt mich echt sehr hart gibt es ne möglichkeit dies zu umgehen ?? hier sind die aktuellen bilder die sich gewünsch wurden

    Moin also ich bin noch fleißig am instalieren also es wird noch 2-4tage in Anspruch nehmen und dann werde ich es nochmal versuchen danke in vorraus

    ja nur beim auswählen das ist die Sache

    Durfte heute wieder fast ne Stunde mich rumärgern



    Der der cpu nicht der jüngste ist weiß ich

    Ist von 2013 wird also dieses Jahr auch 7jahre alt andere spiele macht der mit links

    Und bei omsi selbst langweilt er sich übelst



    Und wie schon geschrieben omsi selbst läuft ohne Probleme nur Busbetrieb simulator (bbs) macht heftige Probleme es ist nur da der Fehler nirgens wo anders





    edit hab nun alles gelöscht und mache alles neu hab nun die faxen dicke

    320gb weg geworfen 4wochen harte arbeit weg -.-

    raidmodus kann ich leider nicht sagen da es bei mir damals von ein Kollege eingestell wurden ist über Windows mehr weiß ich da nicht


    Arbeitsspeicher sind 24gb eig 32 aber ein ram Riegel hatte mal denn Geist aufgegeben die anderen sind überprüft und sind tipp top



    Grafikkarte ist eine geforce gtx780ti 3gb verbaut es war für ein kurzen Moment bei 100% aber eig langweilt sie sich


    Bevor gefragt wird cpu amd fx8530 8kerne 4ghz sind verbaut



    Festplattenspeicher hdd 5tb und für Windows ist ne 256gb SSD verbaut



    Festplatten sind alle überprüft da ich es schon in Verdacht hatte alle tipp top

    Moin omsi2 ist ganz normal installiert ohne was rumzuschieben warum 2festplatten da laufen ich besitze ein raidsystem also 2festplatten laufen als eine



    Mich nervt es nur das ich ein bus auswähle das es extrem lange braucht



    Oder ich muss 3-4 mal raus aus bbs gehen kommplett und neu starten dann hab ich mal Glück das es funktioniert war vorher noch nie so

    Mahlzeit,


    die Logfile bringt uns immer weiter. Daher wäre es gut diese direkt in deinem Startbeitrag anzuheften. Auch gut wäre es wenn in dem moment wo die langen Ladezeiten bei dir auftretten, mal einen Speedtest deiner Internet Verbindung machst und diese ebenfalls dazu postet und als Plus Punkt mit Sternchen dann noch ein Screenshot deines Task-Managers machst damit wir direkt erkennen wiehoch deine Netzwerk-Auslastung, Datenträger-Verarbeitung sowie deine CPU-Auslastung sehen.


    Fröhliche Weihnachten :)

    moin moin


    habe nun wie gewünscht alles eingefügt leider kann man kein video zusenden wo man das problem auch sieht


    also am internet sollte es nicht liegen 200k leitung

    am rechner komponente sollte auch nicht liegen

    weil wie schon erwähnt vorher hatte alles funktioniert nun leider seltener

    meistens abstürze oder die menü leiste macht nix mehr ich hoffe wir finden da eine lösung mir sind dadurch ein paar touren flöten gegangen und das ärgert mich halt richtig


    mfg

    und noch ein schönes rest weinachtsfest

    also vorher hatte ich auch so gut wie null probleme. jetzt ab und an mal, aber auch nicht wirklich so, das ich frustriert sein müsste. ladezeiten sind sehr unterschiedlich momentan, teilweise in der tat länger als vorher. aber das schwankt von update zu update.


    was ich allerdings immer schlimm finde ist der hinweis "ich habe schlielich geld bezahlt". ja klar, haben wir alle. um die 25 euro waren es glaub. für 25 euro finde ich es ein

    super spiel, mit kaum problemen. denn man bedenke, die meisten probleme macht nicht bbs sondern omsi2 selber. und der support war sogar in dem kaufpreis mit drinne (ohne jeglicher verpflichtung).

    Also wir haben alle Geld dafür bezahlt dann kann ich auch erwarten das es funktioniert


    Vorher ohne Probleme


    Und nach und nach wird es schlimmer

    Mal braucht bbs extrem lange zu laden


    Dann funktioniert die Schnittstelle nicht

    (touren abschließen nicht möglich)


    Also das stört mich schon gewaltig


    Das omsi Jahre braucht das ist wohl schon jeden bekannt


    Nur das bbs damit nun auch anfängt obwohl es früher nie so war muss nun nicht sein


    Für viele sind 25€ viel Geld und dann kann man auch erwarten das man dafür ein Spiel bekommt bzw dlc was funktioniert



    Wie der andere schon schrieb lts funktioniert echt gut aber dafür bbs halt nicht

    ganz einfach weil ich dafür Geld bezahlt habe wie jeder andere auch :)


    und wenn ich dafür was bezahle dann kann ich auch erwarten das es zu 100% funktioniert


    außer es steht beta da dann ist es was anderes



    und ja es frustriert mich weil vorher waren die probleme nicht da und auf einmal seid das große update raus kam ist es massiv geworden

    Moin Moin


    Also ich muss langsam mal mein Frust los lassen


    ich bin eig ein viel Fahrer der auch gerne BBS benutz aber seid das große Update draußen ist hat man nur noch Probleme

    ich musste in der letzte Woche sehr oft BBS Crash beenden weil die Menü leiste oben mal wieder meint ich habe keine lust

    das Problem war vorher noch nie da und seid einer Woche eigentlich durchgehend das kann doch nicht sein so verliert man echt die lust auf Busbetrieb Simulator



    wer hat dieses Problem auch oder hab ich es nur ??


    achja die Wartezeit hat sich nicht verkürzt die ist sogar deutlich schlimmer geworden


    vorher hatte ich kaum bist keine Wartezeit aber seid denn update ist es massiv geworden


    schieb es nicht auf die hdd festplatte vorher ging es auch ohne probleme




    aber trotzdem alle ein schönes und besinnliche Weihnachtstage

    naja aber meine CPU ist ja nicht so schlecht klar nicht aktuell aber 4ghz sollten eig reichen das omsi cpu lasstig ist ist mir bekannt aber meine CPU langweilt sich zu Tode Auslastung maximal 30-40%


    Daher finde ich es ja komisch das bbs und omsi so extrem lange brauchen


    Und wie schon erwähnt mir fehlt das Geld für paar SSD



    Da ich noch 2projekte am laufen habe und die schon sehr viel Geld fressen

    moin Moin


    Ich habe 2mal ne private leitstellen Tour gestartet war am pc um die zu kodenieren habe einmal auf die Karte geklickt und auf einmal war die Karte kommplett verschwunden




    Und ich hätte noch 3Verbesserungsvorschläge


    Bonuszahlungen wie bei Busbetrieb simulator einzufügen weil ne private leitstellen fahrt lohnt sich so nicht zum reinschnuppern ist es gut aber nicht lohnend


    Umehr öffentliche Termine frei geben

    Leider ist nix möglich was zu planen weil einfach nix frei ist



    Längere leitstellen fahrten 12/24stunden Touren das Thema kam in mein Betrieb sehr oft auf ob sowas noch geben wird

    moin moin


    Ich stelle hier mal fragen vllt kann man mit hier helfen


    Die erste Frage wenn ich das erste mal Busbetrieb simulator starte braucht es gut und gerne 5/20minuten bist es startet


    Und wenn und ich dann zum bus gehe um eine Fahrt starten zu wollen braucht bbs auch wieder 5/20minuten



    So wenn ich bbs dann beende nach paar Stunden und ich es neu starte dann geht es extrem schnell


    Und wenn ich dann ne Fahrt starte und zum Bus gehe geht es auch manchmal sehr schnell


    Dieses Problem hab ich schon seid einiger Zeit


    Bbs ist auf nen Raid System (HDD) Gespeichert



    Ich hoffe mir kann einer die Frage beantworten danke im vorraus