Beiträge von BaddyX

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Du hast das Zitat nicht richtig gelesen, sonst wüsstet du dass seid Jahren, nicht verändert wurde, daher kann es nicht sein dass man jetzt auf einer Karte mit gleichem Level weniger Verdient.

    Wir hatten einen Bug der bei einigen Usern zu einer Vermindertn Vergütung unter sehr speziellen Umständen geführt hat. Dieses wird mit dem nächsten Update aber behoben.

    Vielleicht könntet Ihr dann noch ein mal Rückmeldung geben ob Ihr auch betroffen wart und dass Update etwas bewirken konnte.

    ich habe es schon ricchtig gelesen gehabt nur ich hab eine allgemein antwort dann drauf gegeben und wenn sie meins richtig gelesen haben hab ich sogar eingeräumt das es vllt schon länger so sein könnte


    nur es nervt anscheinend viele das mann generell sehr wenig verdient bitte dies nochmal richtig lesen dann spricht mann nicht einander vorbei


    kurz und knackig wie der verdienst jetzt ist ist nicht ok vor jahren ich betone es extra nochmal groß VOR JAHREN war es deutlich besser


    daher hoffe ich mal das sich die entwickler dies mal annehmen und sich dies mal überlegen es wieder wie vor jahren bisschen höher zu schrauben damit wären viele geholfen mfg

    Hi, ich habe hier einmal die Antwort von PeDePe welche sich mit meiner Einschätzung gedeckt hatte.

    dann sollte da bitte was geändert werden pro tour verdient mann echt sehr wenig (denn rang bonus lassen wir mal weg) weil es ja ein bonus ist


    das kann sogar möglich sein das es vor 1-2 jahren geändert wurde ich hab vorher länger kein omsi gespielt bzw das programm von pedepe benutz



    aber vieleicht regt meine punkte zum umdenken an um dies vielleicht wieder ein bisschen höher zu schrauben


    1.viele niedrig randige haben keine lust dies weiter zu benutzen weil es schicht weg extrem lange dauert zu leveln bzw sich die fortbildungen usw zu leisten


    2. viele kleinere firmen haben sogut wie keine chance zu überleben (augenommen ist mann setzt die abgabe auf 50-90%) obwohl mann hier groß predigt das jeder eine chance haben soll fairness für jeden und so


    3. ich lehne mich mal sehr weit aus denn fenster würden dies mehr spielen wenn es wieder bisschen mehr geld gibt wo mann ein sinn sieht das es sich wieder lohnt


    4. früher hat mann ziemlich gut verdient und das wäre für die neuen doch unfair oder nicht ? mann hat nen hohen rang recht esay erreicht weil mann gut verdient hat und inzwischen naja verdient mann echt sehr wenig


    ich könnte noch viel weiter ausholen aber das würde hier nur wieder eskalieren vielleicht bringt es ja was und mann überlegt es sich dies wieder nach oben anzupasen mfg

    da ist nun was faul an der sache die preise die sie bekommen bekomme ich nichtmal und ich benutze keine bugs und ich hab sogut wie immer eine 100% bewertung das einzigste was ich gemacht habe das die fahrgäste mit mehr scheinen bezahlt ist wie ich weiß kein bug bzw cheat und ich bin rang 31


    edit hab gecheckt ist mir rang bonus da hab ich deutlich mehr aber wir reden hier ohne denn rang bonus

    ist so auch nicht ganz richtig mann kann recht schnell leveln wenn mann es so nehmen möchte kleines beispiel wenn mann richtig an der sache bei ist kann mann mehrere hundert ep punkte in 1monat zusammen kriegen nur mit denn geld hapert es dezent und warum weil pedepe denn lohn runter schraubt und ich brauche nix behaupten es ist die tatsache weil ich seid 2019 dabei bin und früher hat mann viel mehr verdient und der verdienst wird imemr weniger (ohne denn ganzen bonus) das sollte mal fairer gemacht werden das auch die kleineren wieder ne chance haben überhaupt was zu verdienen ohne sich stunden hinzusetzen und bevor du sagst ja dafür ist der bonus ja da jaein das sagt ja der name das war immer nen bonus was oben drauf karm dafür hat mann ja auch was geleistet


    wie ich das schon angesprochen hatte früher gab es massiv mehr geld und das wurde nach mein gefühl still und heimlich gekürzt ich hatte nie was gesehen oder hab halt drauf geachtet wo offiziell gesagt wurde wir kürzen das gehalt das mit denn gehalt sollte mal drinnend überdenkt werden und mal bitte angepasst werden es ist schon viele aufgefallen und viele stört es massiv

    Moin Moin


    Mir ist seid längeren aufgefallen das mann inzwischen noch weniger verdint als sonst


    ist es so gewollt oder wie ? das ist doch nicht mehr fair gegen die kleinere bzw generell nicht mehr fair wie soll mann noch schaffen zu levlen ? oder wie sollen kleinere firmen überleben ? ohne die prozente in unermessliche zu schrauben so macht es doch für keinen mehr spaß


    es ist zwar gut und schön das mann bbs premium rausgebracht hat mit neuen sachen

    aber das macht die sache auch nicht wirklich besser !


    weil früher hat mann deutlich mehr verdient sogar mehr als deutich

    z.b julingen (174) ganz am anfangt wurde mir erzählt hat mann gerne 18-25.000€ verdient ohne denn rang bonus jetzt inzwischen 5-9.000€ da fehlt doch bisschen was


    oder alu updatet früher hat mann so gut und gerne 5-8.000 verdient jetzt inzwischen 3-4.000€ ohne denn rang bonus


    wo soll es noch hinführen ???


    das hat nix mehr mit fairniss zutuen kleinere leute mit nen kleinen rang 1-10 haben so schon garkeine lust mehr wirklich dies zu spielen weil es sogut wie unmöglich ist zu leveln bzw fortbildungen zu holen ohne sich stunden hinzusetzen um 8-16std am tag durchzufahren es gibt auch leute die in die schule oder arbeiten müssen und nicht sone zeit haben !


    ich möchte hier niemanden angreifen nur ich wollte dies mal alles anmerkten um vieleicht nen kleinen umdenkt anschwung anzuregen


    so sachtliche antworten sind hier gerne erwünscht wie ihr es sieht !


    euch noch eine schöne restwoche und bald nen schönes wochenende peace

    Ich verdiene auf der X10 das Doppelte von Julingen 174 und die geht nur 1 Stunde, bei Aachen das selbe, selbst die 156 auf Julingen bringt mehr geld, und sowas sollte man eindeutig ausbessern, da 1700 für die 174 viel viel viel zu wenig sind!


    Du hast aber Absolut recht, ich kann mir die Fortbildungen immer weniger Leisten, obwohl ich mehr fahre als sonst

    es ist leider die tatsache es ist nicht nur mir aufgefallen das gerne mal an der preisschraube gedreht wird dies sollte mal überarbeitet werden und wie du schon sagtes auf andere Linien verdienst du mehr und mann muss extrem viel fahren um sich sachen Leisten zu können ich zocke deshalb auch immer weniger als sonst ich fahre wenns hoch kommt 1-2 touren danach hab ich schon garkeine lust mehr

    also wegen Thema Geld

    es ist mir auch massiv aufgefallen das es immer weniger geld gibt


    wo ich neu angefangen habe hab ich auf julingen gut und gerne 12.000-18.000€ verdient kam immer drauf an wurde mir auch von andere bestätigt die hatten sogar noch früher angefangen da waren noch viel mehr möglich


    da ich diese linie nun vermeide weil ich ständig lese es gibt immer weniger geld wo soll es noch hinführen ?



    ich verdiene mit rang 31 auch nicht mehr so pralle z.b alu modern 60min tour verdiene ich gut und gerne 4-5.000€ plus 150% bonus da ich rang 31 bin aber früher hab mann so schon deutlich mehr geld verdient



    ich sage mal so und ich weiß das ich dafür gesteinigt werde was mich aber 0,0 interessiert viele haben nun Langsam keine lust mehr das von Pedepe zu benutzen weil mann das gefühl hat das hier alles kastriert wird


    ist zwar gut und schön das nun das Premium draußen ist und mann neue sachen einpfegt und mann nun die möglichkeit hat auf rang 50 zu kommen


    aber mann sollte bitte auch bisschen fairer zu die kleinere Spieler bleiben z.b die preisschraube beim verdienst wieder bisschen höher schrauben das hat nix mehr mit fairness zutuen


    wie Lange soll mann bitte für ein Rang nun drann sitzen ? EP Punkte bekommt mann ja nun bisschen schneller

    aber bei viele Hapert es extrem mit denn geld weil mann gefühlt 3wochen durchknallen muss um mal bisschen was zu verdienen



    also Pedepe Entwickler Team bitte schraubt die verdienst schraube bitte nen stück höher das auch die kleinere Spieler wieder spaß hier finden und die rellativ ne gute chance haben das geld für Levlen zu verdienen

    Der Betrieb Nah&Fernverkehr

    sucht auch noch ganz drinnnd Fahrer die Aktiv sind


    wir sind öffentlich zu finden


    erforderlicher rang 1



    was bietet dir Firma


    3Bonussysteme


    karriere Chancen


    ein Discord server


    14 Fahrzeuge


    5 Karten


    Hamburg modern

    hamburg linie 20

    krefraht

    lemmental v3 updatet

    städtdreieckt 21

    Moin


    das omsi eine 32kern programmierung ist und nur auf 1kern arbeitet weiß ich und darauf hab ich besonders geachtet das der einzelkern höher ist


    tut mir leid hatte da nicht so mitgedacht gehabt weil omsi war ja schon geschlossen lagt leider wirklich nur an LSS bzw java hatte wohl problem mit LSS und ja


    ja es wäre sehr nett und vielen dank im vorraus

    Hallo,


    vielen Dank für dein Ticket - in deinem Screenshot kann ich einzig feststellen, dass OMSI nicht korrekt zu laden scheint. Kannst du uns noch die OMSI Logfile anhängen? Für mich sieht es danach aus, dass der Leitstellen Simulator aufgrund von einer Überlastung deines PC gecrasht ist.


    Danke vorab.

    Moin habe leider keine Omsi logfile Omsi2 selbst war schon geschlossen weil es fertig war nur LSS wollte es nicht auswerten und meinte sich dann selbst zu schließen und pc war bzw ist nicht überlastet da ich nen recht gutes system habe das sich bei omsi recht langweilt

    Mahlzeit


    ich habe grade eine Leitstelle mitgefahren die tour SB36 nach ge buer str

    leider musste leitstellen simulator sich selbst schließen so das ich kein geld bekommen werde für diese tour

    es wäre nett wenn sie mir denn ausfall entschädigen können danke im vorraus


    p.s habe alles eingefügt was brauchbar wäre

    Moin sorry wenn ich mich hier nun einmische


    mir ist es schon Ziemlich lange aufgefallen

    das mann für eine gleiche tour z.b einmal 8.000 bekommt und dann auf einmal vor 4500

    oder mann fährt eine tour hin und zurück hin bekommt mann z.b 7500 und zurück nur noch 2500

    ist dies mit absicht gewollt ? und wenn ja warum da verstehe ich denn sinn nicht so hinter


    wäre nett wenn der entwickler mir darauf mal bitte eine antwort geben könnte danke


    mfg :)

    An sich eine gute Idee aber ich habe dabei das böse Bauchgefühl, dass sich dann alle wieder beschweren werden warum Linie Xyz eine Solo/Gelenk Linie ist obwohl ja [….] .

    wäre aber echt ma was gutes ich wäre dafür auch und wenn einer kommt er kann da mit nen gelenk fahren dann ist es so jetzt beschwert sich da ja auch niemand aber du könntes da recht haben

    Naja ich lass sie doch ihre wünsche. Die habe ich auch. Naja ich versuche doch nur ihre Wünsche noch zu verbessern? Seien wir doch mal ehrlich. 10 Schwarzfahrer für eine Untersuchung, ist aber schon etwas heftig. Klar möchte man Kohle machen und ja die bringen nicht viel dabei raus. Aber macht es 10 Minuten besser? Ich sag nur Steuern. Aber naja man muss sich, dass spiel ja erleichtern. Also bitte liebes PedePe Team, macht 10 Minuten draus

    naja lass die ihre wünsche äußern ich habe auch manchmal wünsche entweder wird es umgesetzt oder nicht und 10 Schwarzfahrer sind seltener ich habe selbst durchschnittlich 3 bist 7 Schwarzfahrer und hey das ist voll in Ordnung klar gibt es mal Situationen da waren es mal maximal 17 aber wie du schon sagtes steuern und ich hab mich auch für die 10min ausgesprochen weil in echten leben kannst du 100mal hintereinander kontrollieren macht nur keiner (spreche aus Erfahrung ) und 2, bisschen spaß muss auch dabei sein und wenn sich viele die 10minuten wünschen dann soll es so sein

    meine Meinung nach ist es ein spiel und da soll der spaß in Vordergrund stehen


    Man kann es auch gleich übertreiben.


    Fahrpreise werden durch die Maps vorgegeben und nicht von Pedepe.


    Zwischen Kritik an einem Vorschlag und "alles kaputt reden" ist aber doch ein großer Unterschied. Zudem darf immer noch jeder seine Meinung zu "Wünschen" anderer schreiben.

    warum übertreiben es ist Realismus ?!


    es war ein Beispiel und ich weiß das es die map machen und nicht pedepe



    naja vieles wird leider kaputt geredet und das ist fakt Kritik ist ok aber manchmal ist der ton die Musik

    Ja und die Fahrgäste ohne gültigen Fahrausweis bitte dann doppelt so viel erwischen lassen, denn so wie es jetzt ist, ist es unrealistisch :). Schließlich möchte man ja Geld verdienen. :thumbup:

    wenn du so nach Realismus rufst dann muss viel geändert werden wo fangen wir an


    1. Bus preise mal richtig hoch schrauben weil in echt kostet auch kein neuer bus 20 oder 40.000€ da werden mal schnell 200.000 bist zu 1,000,000€ sicher hab die Preisspanne mit Absicht so hoch gemacht


    2. Fahrpreise anpassen wie in original


    3.höhere steuern


    4. Benzinpreise mal richtig in höhe schrauben soll ja wie in echt sein und da kostet der Liter Diesel gerne mal 2-2,30€

    usw usw usw



    waren alles nur mal Beispiele Mann sollte nicht vergessen es ist immer noch ein spiel und nicht das das echte leben wenn Mann so krass Realismus haben möchte dann gibt es noch denn beruf des Busfahrers wäre vielleicht eine Überlegung wert ?


    p.s es war kein angriff aber lass die Leute hier wünsche haben Mann muss nicht immer alles kaputt reden

    also ich gebe auch mal mein Senf dazu ab


    ich wäre auch dafür das es auf 10minuten verkürzt würde aus denn einfachen Grund wenn Mann eine 20min tour hat ist es halt besser wenn Mann 2mal kontrollieren kann


    zum anderen wird hier noch gesagt soll keine Geld druck Maschine sein naja Mann hat damals viel mehr verdient es wurde schon die Preisschraube heftig runter gedreht


    also Mann sollte schon bisschen die Kirche im Dorf lassen


    p.s euch eine schöne Woche

    moin


    vielen dank für ihre Antwort auf meine fragen um mich mal bisschen aufzuklären so das ich bisschen schlauer geworden bin


    1. ok dann hab ich das System bisschen missverstanden dann hat sich die frage ja geklärt


    2. ok danke dann einfach mal in laufe des Tages mal schauen und gegenbenfalls melde ich mich deswegen nochmal


    3. ahh ok danke ich schaue mal ob ich mal was kriege bin da mega gespannt wie es umgesetzt wurde bin


    bist jetzt bin ich positiv überrascht


    und ich freue mich auf weitere Funktionen die reinkommen werden

    Ein wunderschönen


    ich hab da mal 2-3 kleine Fragen wegen BBS Premium sowie das Event


    1.wie wird es mit denn Bonus gemacht Mann soll ja 10% mehr verdienen mir wurde auf der Abrechnung nur meine 145% angezeigt und ich sehe davon irgendwie nix in der Firma


    2.beim Event hab mir extra 2 Karten gekauft um dieses Event spielen zu wollen aber mir wird nix angezeigt


    3. wie wird es mit zufälligen Szenarien gemacht ?



    hab mir mal BBS premium für ein Monat gekauft aber ich blicke da irgendwie momentan nicht so durch


    ich bedanke mich in voraus


    es sind 2 screenshots beigefügt

    Moin Moin


    ich hätte ein Vorschlag für BBS Premium sowie denn Leitstellen Simulator


    mehr zufällige Vorfälle wie z.b unterwegs geht der Scheibenwischer kaputt oder beleidigender Fahrgast oder Mann wird ausgeraubt usw usw usw weil auf Dauer werden die Ereignisse auf Dauer echt langweilig und sehr eintönig


    die waren nur Beispiel Vorschläge bevor Mann es falsch versteht


    vllt haben andere hier auch noch geile Vorschläge was Mann einbauen könnte


    wäre dies theoretisch umsetzbar ?


    ich freue mich hier auf tolle antworten und gute Ideen für Szenarien


    euch alle eine schöne Woche :)

    Ich hätte da noch eine frage die interessant wäre auch für andere würde ich mal behaupten


    wenn Mann BBS Premium Kauft für 1Monat und Mann ist schon rang 30 und Mann steigt in diesen 1monat 2ränge auf bleibt dann der Rang 31 oder 32 oder höher bestehen oder wird es nach Ablauf von denn 1monat auf rang 30 zurückgestuft


    diese frage ist mir schon länger im Kopf so das ich dies mal stellen wollte

    Moin Moin

    ich hätte dazu auch noch eine frage

    was passiert mit die Leute die rang 30 haben und alle karten Fahren können

    wird es dabei bleiben das man trotzdem denn Status behält oder wird es mit premium auch hochgestuft ? dies wurde leider nirgends erläutert


    weil viele haben über 1Jahr gebraucht um auf rang 30 zu kommen



    ich sage schonmal danke für eine Rückmeldung und frohe Ostern

    Moin Moin


    wäre es technisch umsetzbar das man die Erfahrung punkte wie bei der Leitstelle macht spricht das man pro tour Punkte bekommt


    z.b Mann fährt eine 40km tour mit 60 Haltestellen und man bekommt 20EP Punkte


    wäre halt nur ein Vorschlag um ein neuen anreizt zu schaffen


    weil Viele wollen halt eine Linie durchfahren (hin und zurück) also ein schichtplan fahren


    ohne das Mann zwischendurch in die betriebshalle muss um nach die Punkte zu schauen



    ich bedanke mich in voraus vielleicht habe ich ja glück und die community möchte dies auch

    solange ich da nicht fahren muss und du da dein spaß haben willst dann wäre ich dabei um zu gründen

    Mahlzeit


    auch ich möchte mich nun mal zum Wort melden ich war lange nicht mehr aktiv gewesen und ja


    nun hab ich aber gesehen das ihr BBS (premium ) machen wollt


    ich selbst sehe es mit 2 verschiedene Augen


    es ist okay Entwicklung und das programmieren ist natürlich sehr aufwendig und es kostet auch viel zeit natürlich muss man was von leben können


    aber anderseits wird man ja eigentlich mehr oder weniger gezwungen BBS Premium zu holen



    weil die Zahlen erhalten neue Updates und bekommen regelmäßig Leckereien


    und die nicht zahlen erhalten keine Updates mehr usw und man hat was altes was ok läuft



    also ich hab die Befürchtung das sich dann eine 2klassen Gesellschaft entwickelt


    1. die zahlen und es sich leisten können 2. die kein geld dafür haben und sich grade so BBS leisten konnten wer weiß schon die umstände



    also daher auch die eine frage


    bekommen die auch nicht Bezahler kleine Updates oder wird es 100% eingestellt ?


    würde mich mal echt interessieren




    und ich würde beides ok finden monatlich oder jährlich aber dann muss man selbst entscheiden was man möchte


    ich zum teil bleibe zwiegespalten ich schaue es mir mal an und entscheide dann


    wäre also nett wenn man dann ein Video sieht hey die Funktion usw sind neu und man zeigt es richtig so das jeder dann entscheiden kann hey ich möchte es haben weil es cool aussieht oder hey ist nicht so meins



    wünsche euch noch ein schönes Rest Wochenende

    BaddyX spricht davon, Rang 30 zu erreichen, müsste ja der finale Rang sein. Dafür würde er gerne mehr Zeit haben, was sich natürlich folglich auch positiv für die Betriebe auswirken würde.


    Persönlich kann ich auch bestätigen, dass es nicht lange dauert, den Rang 10 zu erreichen, um eine Medaille zu erhalten. Nur die Anforderungen für Unternehmen sind ziemlich enorm, wodurch es selbstverständlich nicht jede Firma schafft.


    Insgesamt müssen also täglich viele Stunde gefahren werden, um das komplette Event innerhalb des Zeitraumes zu schaffen. Somit spreche ich für eine Verlängerung von ein bis zwei Wochen aus. Dadurch wird nicht nur der Spielspaß länger bewahrt, sondern man hat auch eher die Chance ein solches Ereignis erfolgreich zu meistern.

    richtig sie haben mich da völlig richtig verstanden :)

    Um deine Medaille zu bekommen? Das sind vielleicht 6-8 Stunden machbar. Also zumindest kam es mir so vor.^^ Wenn es um die Betriebs Medaille geht, da kommt es glaube um die Betriebsgröße und Aktivität, des Betriebes. Das war schon Happig bei manchen Betrieben.

    Aber es war schaffbar. Naja ist nur mein Empfinden.^^

    es geht ja nicht um die mediale es geht ums komplett durchschaffen bitte nicht falsch verstehen :)

    Moin Moin


    ich hab mich lange nicht mehr gemeldet gehabt


    ich habe nun versucht 2 Events zu schaffen aber 14 tage ist einfach zu wenig


    vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dies auf 1 Monat (30/31 Tage) auszuweiten

    oder noch länger ( größere Events)

    so haben viel mehr die Möglichkeiten dies zu schaffen


    und die Motivation ist dann vielleicht auch deutlich mehr da


    es sind natürlich nur Vorschläge würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

    wäre auch dafür auch wenn ich echtes Wetter gut finde aber fahren wird im Winter echt kaum möglich da die reifen bist auf 400km/h durchdrehen und man einfach keine Chance hat da was zu machen ich kann auf die bremse stehen es passiert nix