Beiträge von DB Regio Bus

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    So, lange war ich weg.. lag daran dass ich Krank im Bett lag. Und ich hätte Lust nochmal 2 Wochen dort zu liegen, da ich am 8. aber Geburtstag habe kommt das nicht in die Tüte!


    Also Ich will hier nochmals darauf hinweisen dass dies kein OMSI Problem ist und ich nicht höhren möchte ich seie nur zu dumm.


    Karte: ALU ja welche sonst.. dreht sich ja seit gefühlt 2 Monaten um diese Karte


    Die Logfile wird euch nichts bringen da ich nachträglich direkt nochmals auf die Karte bin um das zu testen.


    Immer wenn ich ne Tour im BBS starte.. und dann in Omsi auf Start geklickt habe kommt dieses: "ecas_sound_0 ist kein integrer wert" Und das ist nur mit BBS so ich habe es danach probiert und ich konnte ohne BBS fahren.


    Und ich muss ganz ehrlich sagen ich bin wirklich jetzt richtig enttäuscht und werde meine Bestellung für den Leitstellen sim auch wieder zurückziehen weil ich es mir leid bin mich mit so Mangelware auseinander setzten zu müssen was nicht gegen die Supporter oder sonst gehen soll sondern es einfach an diesem Programm liegt. Und ich kann es auch gar nicht mehr Psychisch mich da Tag für tag aufzuregen für ein Spiel für ein Scheiß ehlendiges Spiel dessen Entwickler zu dumm ist um eine gescheide KI zu machen und um Bugs rauszunehemn ich will nur mal auf die Gelenk hinschauen und da wird mir schon schlecht. Ich habe 900,- ausgegeben und ganz ehrlich da hätte ich diese Summe lieber nem Tierschutz projekt gegeben oder einer Kinderschutzorganisation statt es diesem spacken da in Arsch zu schieben.


    Antwortet was ihr wollt Ich habe genug gesagt und werde mich dazu auch nicht mehr äußern.


    Schlechte Grüße :thumbdown:


    Ach ja ist im BBS Multiplayer so also jap Tschauu kakao

    Öhmmm. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht aber Fakt ist dass es jetzt auf jedenfalls geht ohne Probleme zu verursachen.. ich habe jetzt deutlich mehr Trips zur verfügun als vorher!


    Es waren nicht alle ALU daten im ordner daher wurden mir die Trips als nicht installiert angezeigt


    Grüße

    Also Frank, ich möchte dich hierbei kurz Aufklären dass ich nicht NICHT behauptet habe dass BBS Schuld ist. Ich hatte lediglich gefragt ob es hierfür ein Fix bzw eine Lösung gibt. Da hat mich [PeDePe] Daniel T. besser verstanden.

    Naja nur mal so kurz ne Ablaufliste:

    Sind alle KArten (Maps) ordentlich installiert und in BBS wird angezeigt nicht Installier,: Ja sind Sie und ich wiederhole mich glaube ich auch schon das x-te mal dass es nur ALU Betrifft nur ALU. Bei anderen Maps (Freeware) geht es doch auch und ich glaube nach 10mal neuinstallieren ist es definitiv richtig installiert mit allen Linien und Umläufen selbst diese aus der vorherigen Version sid die Linien vorhanden.

    Dann müssen die.....: um es zu kürzen findet man oben^



    Und nein, … Zitat von Alexander Gauland "Das habe ich nicht gesagt!" ich finde das beschreibt es am besten

    Und ja, das machen.... Sage ich ja nichts dagegen, jedoch habe ich schon vorer erwähnt dass es mal Sinnvoller wäre sonstige Fix,Patches,Updates, und co in einen Download zu packen damit man nicht durcheinander kommt.

    Wieder ein nein,.... Das hatte ich weder gesagt noch gefordert:/


    Ich weiß nicht wo was untergeht. Aber ich habe auch keine Lust mich ständig hier mit euch zu Fetzen.. Ist einfach Scheiße und unnötig!

    So und ich werde mal mit meinen Anliegen ins Omsi Forum gehen und dort mal 2 jahre warten biss wan von den Entwicklern kommt. Wobei da eh nichts kommen wird. Und zu Daniel T. ich schicke gleich die Bilder hoch


    **EDIT**

    **EDIT**


    SOOOO ERLÖSUNG




    Habe mich mal zum Doktor gemacht und im BBS AddON ordner geschaut dort finde ich ALU und den Map ordner sowie TTData. Und in diesem Ordner haben über 800 Daten gefehlt. SO und da will mir mal einer sagen BBS hat keine Schuld...…… ????????????????????? Ich muss sagen ich hab n lachflash des Todes. ich finde das einfach zu geil. Gleich folgen Bilder zum BBSpedepe.de/community/index.php?attachment/1714/

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1715/

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1716/

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1717/

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1718/



    Also Das Thread kann somit geschlossen werden!


    Lösung:

    -> gehe in dein Omsi Hauptverzeichniss.

    ->gehe in Busbetrieb-Simulator Ordner

    ->gehe in Add-On

    ->in die Map: jedoch hier Ahlheim&Laurenzbach_Fahrplan

    -> Gehe über Ordner Maps, in den Ahlheim_Laurenzbach Ordner

    ->Gehe nun in den TTDate Ordner

    ->Füge hier alle Daten vom TTDate Ordner hinein.

    Fertig!


    Es grüßt Die Werkstatt

    Ich habe jetzt noch ein mal ein bisschen Studiert und getestet mit BBS und ohne.


    Mir ist aufgefallen das es in omsi Touren gibt, die mir in BBS als nicht installiert angezeigt werden. Gibt es hierfür eine Lösung?


    Ich installiere gerade Ahlheim Laurenzbach Updatet neu (es dreht sich wie immer um ALU) Ich werde hierbei alle Linien neu installieren zur Sicherheit die bekannten Linien aus Ahlheim Laudenbach und die vom Updatet einfach überschreiben und dann die Linienerweiterungen einfügen.


    Würde mich dann morgen so ab 9 nochmals melden!


    Schönen abend!

    So ich melde mich auch mal zu Worte


    Punkto 1. Eine Entschuldigung ist anbei fällig da mein Thread somit nicht angebracht war bzw. die Wortwahl vollkommen fehl am Platze liegt.


    Ich habe die tage mir das mal angeschaut und gelesen was die anderen User darüber denken. Und werde nun mal auch etwas in einem angemessenen Ton angänge.

    [PeDePe] Frank a.D. vom Dienstag

    Man bekommt einfach nur "beschissenen" Support dort weil diese Entwickler meines erachtens nach zu kaum etwas in der Lage sind weil Bug´s einfach nicht gefixt werden wie ja schon Celciur in folgendem Post erwähnte.

    Celciur vom Mittwoch

    Aber wenn die 838 schon Standard mäßig auf ALU war warum gibt es dann Probleme und wieso konnte ich diese Linie öfters fahren. Ich habe eine Menge Bilder aus meinem Konto hochgeladen nur zum vergleich:

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1694/




    Hier mal am rande etwas: Wenn der User aber immer daran schuld wäre, der PC des USers Schuld wäre und die allgemeine Installation des User in Frage gestellt wird Warum soll sich der User dann das überhaupt kaufen:/:/8|. Wenn im Endeffekt eh immer ich als Anwender die Schuld trage. Warum kann man nicht alles vereinfachen statt immer 500.Tausen Versionen und extralinks zu machen für die jeweiligen Objekte wieso nicht alles in eins hinein das würde a) eine wahnsinige Zeit sparen und vorallem hat man alles was man benötigt da ohne ewig lang suchen zu müssen. Ich weiß programmieren und co ist nicht immer ganz einfach mal reicht ein vergessenens ; und es ist alles am arsch. Als Medienpädagoge vom land Baden-Württemberg geschult kenn ich solche Problematik auch und dieses Alle 3 Monate Passwörter ändern. Das bringt null weil es einem Hacker eh nichts ausmacht weil wenn er was will bekommt er es auch das ist die Faustregel im Social-Network. Wer sich wo anmeldet wird mindesten 1 mal gehackt. ist einfach so.


    Um nun zurück zu kommen:

    Celciur in einem Post gesagt hatte: Das es auch ihm auffgefallen ist das der ein oder andere Umlauf nicht vorhanden sei. Das heißt ja es liegt ja an BITTE nicht angegriffen fühlen ich meine das jetzt tatächlich nicht Böse: aber dan wäre es ja schon 2 "Idioten" bei denen es so wäre und ggf. aufwärts.


    [PeDePe] Sascha a. D. sagte ja auch erneut das diese Linie Standard Teil ist. Also ja.


    [PeDePe] Sascha a. D. schrieb im Post vom Mittwoch das man das ja dan ganz lassen könne. Ja es war ein Wunsch von einigen User aber denke ich Dennoch das man sich ganz klar auf Linien einigt und diese veröffentlich das Jeder diese Daten hat und es auch somit reibungslos klappt.

    [PeDePe] Daniel T. Ich glaube in den obrigen Bilder sollte zu sehen sein dass ich diese Linie öfters gefahren bin und dass im Betrieb. Und ja wir haben erst seit gut 2 Wochen ALU weil Hamburg für so wenige Linien (Okay dafür im Gegenzug n Haufen Umläufe) n Ar**h voll Bohnen kostet. Ja natürlich stimme ich jedem zu der sagt:" Dan habt ihr keine Fehler mehr. Ente gut alles Brut" Ja das schon aber wie gesagt n kleiner Betrieb kann sich halt auch nicht unbedingt viel leisten wenn ich mal so mein Privaten verlust an Geld sehe für Touren wo ich nicht fahren konnte und es mir dann auch zu blöd ist 1 1/2 im game zu bleiben um zu sehen ob ich die näschte Tour fahren könnte oder nicht. Ist das schon echt teuer ich spreche hier von summer die sich auf die 10.000 belaufen. Wer Interesse hat an der korrekten Summe kann sich das gerne einholen bzw würde es mit Erlaubnis vom PeDePe Team auch hochladen damit ersichtlich ist um was es hier genau geht.


    @Matthias M ich weiß ich schweife vom Thema ab aber ich weiß nicht genau wie Alt/Sie sind aber auf unseren Straßen ist es mittlerweile alltäglich geworden von leuten die meinen Sie würden hilfe brauchen weil sie sonst getötet werden auf drei unschuldige (Ich 16,17 und n 14) einzuschlagen zu 9 zu 9 verdammt gegen 3 wehrlose Kinder. Und ich gehöre dazu nur weil man einem Mann geholfen hat der Hilfe brauchte. Der da fast am sterben auf der Treppe lag mit einer Urosepsis einen Krampfanfall erlitt hacke dicht ist eine Kopfplatz wunde hatte und und und. ja ich bin erst Helfer und solche Einsätze gehen mir als Menschen sehr nahe wenn man von gefühlt 100 Leuten angestrarrt wird und einfach nichts passiert. null. Ist traurig aber wahr.


    Nun zurück to the Thread of the bread oder wie war dass?

    ^^^^


    Naja ich möchte mich entschuldigen an alle die sich angegriffen haben und würde einen 5-Tägigen "Postsperre" bzw Bann vom Forum vorschlagen. Weil Strafe sein muss. Definitiv und da führt auch kein weg dran vorbei.


    Schönen morgen noch und allzeit gute Fahrt!

    Ja schon nur Unser Betrieb hat es einfach nicht so dicke wie andere da wir n kleiner Betrieb sind und wir ne Zeit lang keine einzige Karte hatten. Und wir selbst für ALU uns Gedanken machen mussten wie es weitergeht gut da ich jeden Monat 75% Der Reparatur,Tank und Wartungskosten trage kommt da Geld schon irgendwo wieder rein..

    Um auf dein text zu kommen. Ich wiederhole dies bereits etliche male. Ich habe ALU schon oft neu installiert ich habe aber null Lust jedesmal alle Dateien von ALU zu suchen und zu löschen da dies extrem in die zeit geht. 2. bevor ich Alu deinstalliert habe ging die 838 ohne Probleme. Ich bin diese Linie oft gefahren und weiß das sie keine spacken macht.

    DB Regio Bus

    Geht das auch Freundlicher?

    Ja okay war hard ist aber dennoch so ich glaube es hat keiner großartig Bock jeden Tag n Thread aufmachen zu müssen weil irgendetwas nicht geht. Komme mir solangsam vor als ob ich für mich schon n sammelthread an Problemen machen könnte. Und wie bereits in anderen Threads gesagt wenn man Wahlweise die Möglichkeit ob BBS Alle ALLE Linien und Umläufe prüft der jenigen karte wäre mir das Recht weil es einfach blöd ist wenn man sich Touren disponieren läst und man sie nicht fahren kann. Und wie man weiß kostet diese blöde nicht Fahrerei n haufen Kohle und das verdirbt einem einfach den Spielespaß. Zumal ich eh schon n doppelten Preis für dieses DLC gezahlt hab weil weder Steam nicht weiß wo das Geld ist noch PayPal und noch meine Kreissparkass. Das bedeutet ich habe einmal zu viel gezahlt und nur 1 Produckt bekommen weil irgend ein Schlaumann keine Ahnung hat wo das Geld ist!. Dafür kann PeDePe nichts ich beschuldige Sie ja auch nicht weil ich es ja nicht über PeDePe kaufte.

    Und hierzu: Ja schon aber BBS findet dieses Linienpack nicht in meinem Install bzw. Downloadordner.. naja aber selbst wenn Hat hier irgendjemand Zeit und Lust jede Woche OMSI Komplett neu aufzusetzen... Wie gesagt da ich aktuell kaum Arbeit habe hätte ich die Zeit bzw. könnte diese auch aufbringen aber ich habe auch noch andere Dinge um die ich mich zu kümmern habe. Was jetzt nicht gegen irgendjemand schießen soll.. Es ist einfach nur nervig wenn jedes mal irgendetwas mit BBS ist. beim AOD hingegen gab es nie nie nie nie irgendein Problem keins nichtmal das Omsi eingefreezt ist oder. Aber beim BBS treten ständig Bugs oder Fehler wie dieser auf. Und das ist einfach nur scheiße!

    So jetzt mal ne klare Ansage:


    So ich fordere für unseren Betrieb der Name dürfte ja wohl für jeden hier ersichtlich sein Entschädigung ich kann wieder eine Linie nicht fahren und in Omsi geht es.. bzw BBS zeigt mir Fahrten unter anderen Umläufen an. Ich bin hier den ganzen Tag eingetragen und kann wieder nicht fahren! Ich weis nicht wer hier so voller Kompetenz und geilheit steckt andere Leute zu Provozieren während ich mich hier mit BBS abschlagen muss könnte ich meine Zeit gut in für die Rettungsdienst Ausbildung nehmen statt hier jeden Tag n fucking neues Thread aufzumachen und mich permanent aufregen zu müssen.


    Bilder sind wie immer dabei!:


    Schönen Tach noch!


    Aber ich bin doch davor auch über Laurenzbach Hbf gefahren und da war alles da... Und ich habe genau diese Konfiguration auf jeder Map und es gab nie Probleme.

    Hallöchen,


    wieso lädt Omsi nicht richtig weiter. ich bin gerade mal wieder auf ALU gewesen und dort wurde nach start der 2.Tour nicht weiter geladen. Obwohl ich mit F11 neu geladen habe und mich an Laurenzbach Hbf gespawnt habe wurden die Kacheln nicht geladen. Auch Schnatenberg konnte nicht geladen werden.

    Musste daher abbrechen.


    Omsi-log und BBS-log ist da.

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1680/pedepe.de/community/index.php?attachment/1681/

    Um kein Neues Thema erstellen zu müssen:

    [Anmerkung der Administration: Wir haben hieraus ein neues Thema erstellt, weil der Bezug zum Thema (Tour nicht verfügbar) nicht gepasst hat.]


    Ich bekomme ne Zugriffsverletzung Bild im Anhang.


    Bevor von irgendjemand der schlaue Kommentar kommt Neuinstallieren der kann mir gestohlen bleiben denn dass habe ich schon 4 mal gemacht und es ist immer das selbe:


    Omsi-2 Version (aktuellste)

    Karte: Ahlheim_Laurenzbach_Updatet inklusive Fahrplanupdate

    Mit BBS und Ohne BBS besteht dieses Problem

    Auf anderen Karte ist dies nicht! der Fall!


    Vorhanden ist:

    Zugriffsverletzungs bild;logfile.txt;log.txt;dxdiag

    1) Karte: Ahlheim-Laudenbach Updated

    2) Ja aber es schmiert mir im Zusammenhang mit BBS viel öfters ab als sonst.

    3) Sobald dies in kraft tritt werde ich dies tun!

    4) Betrieb: DB Regio Bus Username: Maximilian-Jordan Uhrzeit: von 07:15->16:13


    Wow da gibst man Doppelsoviel für das AddOn aus (nicht persönlich nehmen).. Ja ich habe das 2mal gekauft weil ich es beim ersten mal zurückerstatten und dann bekommt man noch nicht mal das Geld dafür.. Es ist entweder bei PayPal untergegangen oder bei Steam oder da irgendwo dazwischen auf jedenfall das Geld ist weg. naja dan hab ich das Spiel nochmal geholt und seit einiger Zeit sind Touren wo BBS meint die wären da in einer anderen Tour also z.b starte ich mit umlauf 2 ist aber dann doch 5 oder so (nur zum Verständnis was gemeint ist). ich habe mich im Forum schlau gemacht und immer wieder bei so ähnlichen threads gelesen, dass:" Da kannst dir erstmal ne Kanne Kaffee machen" Ja okay ich als Kaffe trinke und Raucher brauche daher eh länger also mir wäre dass Schmierwurst ob BBS erstmal 8Minuten bräuchte bis der die Daten eingelesen hat. Wäre mir persönlich Recht. Weil ich meinstens bis zu knapp 3Monate im Vorraus meine zeit eintrage und dass dann 100% Boni wäre die da jedesmal "Futsch" wären weil mann mir Fahrten zuteilt die ich garnicht fahren kann obwohl ich sie habe auch durch den Fahrplan fix und haufenweise ne komplette neuinstallation der Karte … ist einfach Bockmischd!


    Naja die Touren sind eh gelaufen für mich habe als Werkstattleitung auch noch genügend Aufgabenbereiche die ich machen mus.


    Für weitere Fragen stehe ich hier oder unter [Mail-Adresse zum Spamschutz entfernt] bereit!

    Hallo,


    ich habe meinen Dienst disponieren lassen und wollte den jetzt fahren. Anscheinend gibt es die Tour komischer weise nicht in Omsi hab ich aber genau diese Tour drin zwar unter einer anderen Umlauf also 2 statt eigentlich 3. Das ist jetzt echt beschissen da sind Boni von 49%-54% pro Tour an Boni drauf. Was soll ich den jetzt machen. Ich bin jetzt extra Früher aufgestanden damit alles Funktioniert und jetzt dass schonwieder.!


    Bin echt Sauer und traurig sowie voll angepisst. Mal stürzt Omsi ohne Grund ab. Dann schließt BBS ohne grund und Zieht Omsi mit rein. Das gibt´s doch nicht!


    Grüße vom Werkstattleiter der die halbe nacht nicht schlafen konnte weil er den Bus den er hat noch richten durfte:cursing::cursing::sleeping::sleeping:

    Guten Abend,


    Ein Fahrer hat heute seinen Dienst auf Ahlheim-Laurenzbach Updatet gestartet.

    Nach dem er mehrere Unfälle mit unsichtbaren Objekten hatte fuhr er auf die Autobahn (Linie SB05). Er fährt mit der Standard Einstellung immer und es gab auf der SB05 nie ein Problem. Er fuhr also von Wheiler See nach Laurenzbach-Korthausen nutze mit dem MAN A23 die 2Spurige Strasse voll aus d.h. er fuhr auf dem Mittelstreifen. Und stieß gegen ein Unsichtbares Objekt. Dadurch erlitt der Bus folgende Schäden: Blinker Links und Rechts. Die beiden Vorderlichter, Scheibenwischer, Heizung, die vorderste Tür und die Elektronik. Er brach die Tour ab und brachte den Bus zu mir in die Werkstatt. Dieser Spaß kostete mich 6Stunden die ich eigentlich hätte fahren sollen, da ich aber den Bus so schnell wie möglichst wieder im Betrieb haben wollte ließ ich dies bleiben und kümmerte mich um den Bus Kfz-Zeichen: KA-SB 1505. Jetzt stelle ich mir die Frage ob man da ne Entschädigung bekommt. Weil der Fahrer nichts dafür kann wenn dieser auf dem Mittelstreifen fährt, seit Tagen diese Linie fährt und noch nie Probleme hatte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Max
    Werkstattleiter

    DB Regio Bus

    PS: Die Logfile liegt vor!

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1652/