Beiträge von [PeDePe] Daniel T.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Aufgrund verhältnismäßig hoher Entwicklungszeit dieser Funktion und aktuell anderen in Bearbeitung befindlichen Projekten, steht uns hierfür keine Kapazität zur Verfügung. Je nach Reichweite des Vorschlags, schauen wir uns das aber nochmal genauer an.

    Hallo zusammen,


    viele Farben haben wir nicht zur Verfügung um den Chat weiterhin lesbar zu halten. Bei der Entwicklung hatten wir uns nach vielen Tests endgültig auf rot, gelb und weiß verständigt. Die aktuelle Einstellung passt perfekt zu euren Wünschen und lässt noch weiteren Spielraum für flexiblere Beschreibungen der Tätigkeit eines Mitarbeiters. Fixe Beschreibungen sind etwas nachteilig, da wir BBS ja auch in anderen Sprachen anbieten und multilinguale Betriebe Eigenkreationen verwenden die alle gepflegt werden müssten.

    Wir können nur eine Gutschrift an Spielerkonten buchen. Möchtest Du dem Betrieb etwas Geld abgeben, sende dieses bitte manuell an den Betrieb.


    Es lag ein vorübergehender Server-Timeout vor, deshalb wurde dir soeben eine Gutschrift erteilt.


    Dein Hinweis auf: 'Und kommt mir jetzt nicht wieder mit...' enthält lediglich einen bitteren Beigeschmack im Bezug auf deine Freundlichkeit und Respekt uns gegenüber und zeigt uns einmal mehr, mit welchen Charakteren wir hier zu tun haben. An der Bearbeitung deines Anliegens und einem möglichen erzwingen zum positiven Ausgang in der Bearbeitung der Gutschrift hilft diese Aussage jedoch nicht.


    Tipp:

    Bitte beseitige noch den Error im Log, dann läuft X10 künftig besser.

    Hi GamerTV,

    da wir keine weiteren Meldungen von fehlenden Dispositionen haben, tut es mir leid. Möglicherweise lag auch ein Eingabefehler vor? - Deinem Account zufolge, gab es bereits diverse an Dich gebundene Touren die erfolgreich im System hintelegt waren. Es scheint sich wohl nir um einen temporären Fehler zu handeln.

    Rene2611, es ging bisher nie um eine Strafe die berechnet wird sondern lediglich um einen höheren Anteil der Reparaturkosten des Verursachers. Hier kann niemandem 'ans Bein gepinkelt' werden, da nachfolgende Fahrer lediglich neue Schäden verursachen und nicht melden könnten.


    Nach wie vor ist aber trotzdem vor Abfahrt das Fahrzeug zu prüfen. Alleine das sorgt doch schon dafür, dass man garnicht in die Gefahr kommen könnte als neuer Verursacher aufgeführt zu werden.

    Update 1.6.9.1 ist online.


    Es wurde ein Fehler behoben, durch den es passieren konnte, dass am letzten Tag bereits wieder Touren angeboten wurden, die nur an Schultagen verkehren. Da heute der letzte Tag der Pfingstferien von Berlin ist, wurden auf der Karte Berlin-Spandau bereits wieder Touren der Linie 130E angeboten, die in OMSI aber nicht gefahren werden konnten.

    Dieses Update löst deshalb u.a. auch das Problem von gasbert .


    Wir freuen uns über jeden Hinweis ob dieses Update Dein Problem gelöst hat.

    Die Prüfungsfahrten wurden bewusst separat gehalten, da die Prüfungen lediglich mehr Bonus ermöglichen.


    Das Kartenlimit soll bewusst sinken, damit man sich vorzeitig überlegt welche Karten man aktiviert und nicht wahllos eine beliebige Map ins Portfolio aufnimmt. Das Kartenlimit sinkt auch vor allem auch deswegen, weil man sich sonst nur 3-5 Karten Slots freispielen müsste und die Karten dann einfach immer so austauschen könnte, wie es einem gerade passt. Sinn vom Karrieremodus und den KP ist es ja, sich neuen Karten freizuspielen und dieses "Ziel" wäre bereits nach kürzester Zeit nicht mehr gegeben.

    Du kannst jederzeit während du im Gelände bist mit einer Reparatur beschäftigt sein. Wenn du damit fertig bist kannst du die nächste Reparatur starten. Das ist wie im realen Leben. Sobald du das Gelände verlässt, kannst du nicht mehr reparieren. Nur das hier im BBS die zuletzt angefangene Reparatur immerhin fertiggestellt wird, auch wenn du das Gelände verlassen solltest. Eine Art 'Warteschleife' ist nicht vorgesehen und wird nicht umgesetzt, weil unrealistisch.

    Ich fände es ja gut,wenn jeder der den Bus nicht nach 30 min überprüft die Strafe bekommt,außer die die noch keine Busse überprüfen können.

    Warum erst nach 30 Minuten? Was macht der Mitarbeiter in der Zwischenzeit? Woher weiß ich als Mitarbeiter, wann mein Kollege diesen Bus zurückgestellt hat? Also ob die dreißig Minuten schon vergangen sind?


    Zudem kann jeder überprüfen. Die Fortbildungen erleichtern die Prüfung nur, möglich ist es aber von Anfang an.

    Wie ist den der stand bei eure Manuelle Erfassung, wie seht ihr das bzw habt ihr da mal so eine Art Übersicht oder so ?

    Ich möchte dir ungerne eine Übersicht unserer Firmenkennzahlen geben. Das ist mir etwas zu betriebsintern.

    Beim betrachten der Defekte eines Fahrzeug ist zu sehen wer Verursacher ist und wer gemeldet hat. Sind Verursacher und Melder unterschiedliche Mitarbeiter, hat der Verursacher eine Pflichtverletzung begangen.



    Aber es gibt auch Betriebe die 75% Anteil der Kosten haben, also heißt es dann sind die Firmen die weniger Anteile machen besser dran als die, die e schon 75% haben.

    Je höher der Anteil des Betriebes ist, desto attraktiver könnte er im gegenseitigen Wettbewerb sein, trägt aber ein gewisses hohes unkalkulierbares Risiko. Dafür sparen solche Betriebe dann aber auch spürbarer, wenn Mitarbeiter_innen ihren Job nicht machen.

    Der Verursacher soll lediglich erhöhte Reparaturkosten übernehmen wenn er diese nicht gemeldet hat, weil er seinen Pflichten nicht nachgekommen ist und die Zufriedenheit im Betrieb leidet.

    Aktuell erfassen wir bei uns solche Strolche manuell, aber mehr als ansprechen und ggfls kündigen kann man sonst nicht.

    Hi TheFloxiCz,


    leider wurde in der Umfrage etwas falsch gemacht. Es geht um die Überprüfung in den Hallen des Busbetrieb-Simulator, wenn man keine weitere Tour fährt nachdem man seine Abrechnung erhalten hat. Hier sollte jeder, bevor er vom Bus weg läuft oder das Gelände verlässt, kurz seinen Bus zum Abschluss nochmal auf defekte prüfen. Wer möchte, kann sich während der Fahrt mit der Informationsleiste am oberen Bildrand Notizen machen, aber letztlich zählt das was im Gelände als defekt erkannt wird.

    Aus meiner Sicht finde ich in deinem Beispiel zwei Verfehlungen die ein Kraftfahrer im Fahrbetrieb begehen könnte:


    1. Fahrer A macht keine Sichtprüfung nach Dienstende (kann jeder Chef mit dem neuen Feature dann selbst entscheiden ob es geahndet wird oder nicht)


    2. Fahrer B macht keine Sichtprüfung vor Abfahrt (und verstößt somit schon im Vorfeld gegen die Sicherheitsvorschriften und ist m.M.n. sogar Mitschuld an dem drohenden Fahrtausfall.)


    Bisher hatten Firmen mit solchen 'Spezialisten' :D an Board gleich mehrere Probleme...


    Fahrer A verursacht einen möglichen Fahrzeugausfall mit dem niemand gerechnet hat (wurde ja nicht gemeldet) und erzeugt Reparaturkosten, sowie Unmut und Ärger bei den Kollegen.


    Fahrer B missachtet die Sicherheitsvorschriften (§36 DGUV-V) und riskiert somit einen Ausfall der Fahrt.


    Mit der neuen Funktion kann zumindest der betriebliche Anteil der Reparaturkosten gesenkt werden, wenn schon die Gefahr von Umsatzeinbußen besteht.


    Achso, und spätestens seit ich mal selbst einen geschrotteten Bus der nicht gemeldet wurde mit zur Tour genommen habe, weiß ich wie wichtig die Kontrolle vor Abfahrt ist. Da braucht es keinen monotonen Hinweis von der Software mehr ^^

    Eine Prüfung vor Abfahrt gehört zu den Routine-Aufgaben jedes Fahrzeugführers. Die Zeit muss man sich zwingend vor Abfahrt nehmen. Mit entsprechender Ausbildung geht das auch innerhalb weniger Sekunden.


    Zudem sollen die Vorgänge in BBS ja möglichst realistisch bleiben. Demnach passt eine automatisierte Fahrzeugprüfung nicht ins Konzept^^

    Dir wurde aus Kulanz eine Gutschrift erstellt. Zur künftigen Vermeidung des Problems, bitte Bremen reparieren und BusdriversObjekte richtig installieren.

    Bitte auch mal hin und wieder bei Problemen die Log-Datei selbst prüfen und Fehler beheben.

    Hallo,


    bitte die OmniNavigation-Software wie hier in meiner Antwort beschrieben, herunterladen, installieren und dann auf de Button drücken, dass du deinen Key verloren hast (dieser wird dir dann nochmals per Mail zugesandt):


    Omninavigation Download


    Das nächste Mal, nutze doch bitte im Vorfeld die Suchfunktion des Forums - denn, dieses Thema wurde bereits einige Male behandelt :-)

    Schön das es dir wieder besser geht.

    Mit einem freundlichen Schubser auf die Hinweise, beim eröffnen eines Betrieb ist die sicherlich jetzt nicht mehr geholfen, aber das Thema Insolvenz war dir systemisch bereits damals bekannt.^^


    Ein Schuldenprogramm gibt es. Entweder es werden reguläre Kredite aufgenommen, oder wir stellen eine Tilgung manuell ins System ein. Es gibt immer wieder Betriebe die täglich(!) drei-, viertausend teils sogar knapp zehntausend Euro zurückzahlen müssen und somit versuchen ihre Schuld zu begleichen. Zu schaffen ist das aber nur mit Hardcore-Gaming. Daran scheitern viele trotzdem.

    Hi flunker007,


    Danke für deinen Beitrag. Die Lifetime-Lizenz war nur für AOD gültig und gibt es in der Form nicht mehr. Lediglich der erstmalige Umstieg von AOD zu BBS sollte mit der Übernahme erleichtert werden.

    Wenn ein Betrieb danach Insolvenz anmeldet, könnte es verschiedene Gründe geben. Kritisch wäre es, nun den insolventen Betrieb wieder zu reaktivieren. Die Schulden dort würden sicherlich den Spaß verderben. Du kannst aber gerne einen neuen Betrieb gründen und es ohne Schulden erneut versuchen.

    Es tut mir leid das deine Krankheit dazwischen gekommen ist und hoffe dass es dir wieder besser geht. Möglicherweise benötigst du für solche Fälle Mitarbeiter, die sich mit dir gemeinsam um den Laden kümmern, wenn du mal ausfällst.


    Wie würdest Du Dir das wünschen, wenn man am Insolvenz-System etwas ändern sollte?