Aufgrund verhältnismäßig hoher Entwicklungszeit dieser Funktion und aktuell anderen in Bearbeitung befindlichen Projekten, steht uns hierfür keine Kapazität zur Verfügung. Je nach Reichweite des Vorschlags, schauen wir uns das aber nochmal genauer an.
Beiträge von [PeDePe] Daniel T.
Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
-
-
Hi. Nein. Diese Funktion ist bewusst den Multiplayer-Betrieben vorbehalten und wird nicht geändert. Dies soll ein Alleinstellungsmerkmal darstellen.
-
Vielen Dank für Eure Gedanken und Ideen.
Virtuelle Fahrer erzeugen ein völlig neues Spielkonzept das in keiner Weise mehr Handbuchkonform wäre. Dieser Wunsch lässt sich für das aktuell vermarktete Produkt nicht umsetzen.
-
Prima. Viel Spaß weiterhin.
-
Hallo zusammen,
viele Farben haben wir nicht zur Verfügung um den Chat weiterhin lesbar zu halten. Bei der Entwicklung hatten wir uns nach vielen Tests endgültig auf rot, gelb und weiß verständigt. Die aktuelle Einstellung passt perfekt zu euren Wünschen und lässt noch weiteren Spielraum für flexiblere Beschreibungen der Tätigkeit eines Mitarbeiters. Fixe Beschreibungen sind etwas nachteilig, da wir BBS ja auch in anderen Sprachen anbieten und multilinguale Betriebe Eigenkreationen verwenden die alle gepflegt werden müssten.
-
Wir können nur eine Gutschrift an Spielerkonten buchen. Möchtest Du dem Betrieb etwas Geld abgeben, sende dieses bitte manuell an den Betrieb.
Es lag ein vorübergehender Server-Timeout vor, deshalb wurde dir soeben eine Gutschrift erteilt.
Dein Hinweis auf: 'Und kommt mir jetzt nicht wieder mit...' enthält lediglich einen bitteren Beigeschmack im Bezug auf deine Freundlichkeit und Respekt uns gegenüber und zeigt uns einmal mehr, mit welchen Charakteren wir hier zu tun haben. An der Bearbeitung deines Anliegens und einem möglichen erzwingen zum positiven Ausgang in der Bearbeitung der Gutschrift hilft diese Aussage jedoch nicht.
Tipp:
Bitte beseitige noch den Error im Log, dann läuft X10 künftig besser.
-
Der Fahrplan wird zufällig generiert. Auf die Abwechslung können wir leider keinen Einfluss nehmen.
-
Du bist am Sonntag auch spontane Touren nicht gefahren. Ich habe dir aus Kulanz eine Gutschrift erstellt.
-
Hi GamerTV,
da wir keine weiteren Meldungen von fehlenden Dispositionen haben, tut es mir leid. Möglicherweise lag auch ein Eingabefehler vor? - Deinem Account zufolge, gab es bereits diverse an Dich gebundene Touren die erfolgreich im System hintelegt waren. Es scheint sich wohl nir um einen temporären Fehler zu handeln. -
Hi Kevin,
ich hoffe Du hast dir die Frage selbst beantwortet und die Fahrzeuge entfernt? Wie ist der aktuelle Stand? -
Die Angaben in diesem Bildschirm basieren auf die bei Dir installierten und funktionsfähigen Fahrzeuge. Bitte versuche mal den Wagen im Single-Player, beim freien Spiel zu wählen. Wenn Du ihn nicht zwischenzeitlich installiert hast, dann sollte es da auch nicht möglich sein.
-
Vorab,
BBS sollte regulär immer nur über Steam gestartet werden. -
Hi angra28,
die Gutschrift erfolgte fälschlicherweise am 06.06. auf dein Single-Player Konto.
Die Buchung wurde soeben korrigiert und dem Multiplayer-Konto zugeordnet.
Bitte entschuldige das Versehen.
-
Rene2611, es ging bisher nie um eine Strafe die berechnet wird sondern lediglich um einen höheren Anteil der Reparaturkosten des Verursachers. Hier kann niemandem 'ans Bein gepinkelt' werden, da nachfolgende Fahrer lediglich neue Schäden verursachen und nicht melden könnten.
Nach wie vor ist aber trotzdem vor Abfahrt das Fahrzeug zu prüfen. Alleine das sorgt doch schon dafür, dass man garnicht in die Gefahr kommen könnte als neuer Verursacher aufgeführt zu werden.
-
Update 1.6.9.1 ist online.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den es passieren konnte, dass am letzten Tag bereits wieder Touren angeboten wurden, die nur an Schultagen verkehren. Da heute der letzte Tag der Pfingstferien von Berlin ist, wurden auf der Karte Berlin-Spandau bereits wieder Touren der Linie 130E angeboten, die in OMSI aber nicht gefahren werden konnten.
Dieses Update löst deshalb u.a. auch das Problem von gasbert .
Wir freuen uns über jeden Hinweis ob dieses Update Dein Problem gelöst hat.
-
Hi.
Bitte starte mal als admin die start-admin.bat im BBS Verzeichnis, versuche BBS dann zu nutzen und sende uns anschließend den Inhalt des Konsolenfensters.
-
To remove the ads, you may buy the app.
-
Das lässt sich leider mit der aktuellen Omsi Technik nicht umsetzen.
-
Die Prüfungsfahrten wurden bewusst separat gehalten, da die Prüfungen lediglich mehr Bonus ermöglichen.
Das Kartenlimit soll bewusst sinken, damit man sich vorzeitig überlegt welche Karten man aktiviert und nicht wahllos eine beliebige Map ins Portfolio aufnimmt. Das Kartenlimit sinkt auch vor allem auch deswegen, weil man sich sonst nur 3-5 Karten Slots freispielen müsste und die Karten dann einfach immer so austauschen könnte, wie es einem gerade passt. Sinn vom Karrieremodus und den KP ist es ja, sich neuen Karten freizuspielen und dieses "Ziel" wäre bereits nach kürzester Zeit nicht mehr gegeben.
-
Du kannst jederzeit während du im Gelände bist mit einer Reparatur beschäftigt sein. Wenn du damit fertig bist kannst du die nächste Reparatur starten. Das ist wie im realen Leben. Sobald du das Gelände verlässt, kannst du nicht mehr reparieren. Nur das hier im BBS die zuletzt angefangene Reparatur immerhin fertiggestellt wird, auch wenn du das Gelände verlassen solltest. Eine Art 'Warteschleife' ist nicht vorgesehen und wird nicht umgesetzt, weil unrealistisch.
-
Ich fände es ja gut,wenn jeder der den Bus nicht nach 30 min überprüft die Strafe bekommt,außer die die noch keine Busse überprüfen können.
Warum erst nach 30 Minuten? Was macht der Mitarbeiter in der Zwischenzeit? Woher weiß ich als Mitarbeiter, wann mein Kollege diesen Bus zurückgestellt hat? Also ob die dreißig Minuten schon vergangen sind?
Zudem kann jeder überprüfen. Die Fortbildungen erleichtern die Prüfung nur, möglich ist es aber von Anfang an.
-
[...]Daher ne nur bestrafen mit etwas sondern gleich die 100% weil sie ja schuld sind an den Defekten und nicht geprüft haben.[...]
Von nichts anderem war bisher die Rede.
Zitat: 'eine höhere Übernahme der Reparaturkosten (in %)'
Die Betriebe haben lediglich eine Ersparnis, keine Einnahmen.
-
Wie ist den der stand bei eure Manuelle Erfassung, wie seht ihr das bzw habt ihr da mal so eine Art Übersicht oder so ?
Ich möchte dir ungerne eine Übersicht unserer Firmenkennzahlen geben. Das ist mir etwas zu betriebsintern.
Beim betrachten der Defekte eines Fahrzeug ist zu sehen wer Verursacher ist und wer gemeldet hat. Sind Verursacher und Melder unterschiedliche Mitarbeiter, hat der Verursacher eine Pflichtverletzung begangen.
Aber es gibt auch Betriebe die 75% Anteil der Kosten haben, also heißt es dann sind die Firmen die weniger Anteile machen besser dran als die, die e schon 75% haben.
Je höher der Anteil des Betriebes ist, desto attraktiver könnte er im gegenseitigen Wettbewerb sein, trägt aber ein gewisses hohes unkalkulierbares Risiko. Dafür sparen solche Betriebe dann aber auch spürbarer, wenn Mitarbeiter_innen ihren Job nicht machen.
-
Der Verursacher soll lediglich erhöhte Reparaturkosten übernehmen wenn er diese nicht gemeldet hat, weil er seinen Pflichten nicht nachgekommen ist und die Zufriedenheit im Betrieb leidet.
Aktuell erfassen wir bei uns solche Strolche manuell, aber mehr als ansprechen und ggfls kündigen kann man sonst nicht.
-
Hi TheFloxiCz,
leider wurde in der Umfrage etwas falsch gemacht. Es geht um die Überprüfung in den Hallen des Busbetrieb-Simulator, wenn man keine weitere Tour fährt nachdem man seine Abrechnung erhalten hat. Hier sollte jeder, bevor er vom Bus weg läuft oder das Gelände verlässt, kurz seinen Bus zum Abschluss nochmal auf defekte prüfen. Wer möchte, kann sich während der Fahrt mit der Informationsleiste am oberen Bildrand Notizen machen, aber letztlich zählt das was im Gelände als defekt erkannt wird.
-
Aus meiner Sicht finde ich in deinem Beispiel zwei Verfehlungen die ein Kraftfahrer im Fahrbetrieb begehen könnte:
1. Fahrer A macht keine Sichtprüfung nach Dienstende (kann jeder Chef mit dem neuen Feature dann selbst entscheiden ob es geahndet wird oder nicht)
2. Fahrer B macht keine Sichtprüfung vor Abfahrt (und verstößt somit schon im Vorfeld gegen die Sicherheitsvorschriften und ist m.M.n. sogar Mitschuld an dem drohenden Fahrtausfall.)
Bisher hatten Firmen mit solchen 'Spezialisten' an Board gleich mehrere Probleme...
Fahrer A verursacht einen möglichen Fahrzeugausfall mit dem niemand gerechnet hat (wurde ja nicht gemeldet) und erzeugt Reparaturkosten, sowie Unmut und Ärger bei den Kollegen.
Fahrer B missachtet die Sicherheitsvorschriften (§36 DGUV-V) und riskiert somit einen Ausfall der Fahrt.
Mit der neuen Funktion kann zumindest der betriebliche Anteil der Reparaturkosten gesenkt werden, wenn schon die Gefahr von Umsatzeinbußen besteht.
Achso, und spätestens seit ich mal selbst einen geschrotteten Bus der nicht gemeldet wurde mit zur Tour genommen habe, weiß ich wie wichtig die Kontrolle vor Abfahrt ist. Da braucht es keinen monotonen Hinweis von der Software mehr
-
Eine Prüfung vor Abfahrt gehört zu den Routine-Aufgaben jedes Fahrzeugführers. Die Zeit muss man sich zwingend vor Abfahrt nehmen. Mit entsprechender Ausbildung geht das auch innerhalb weniger Sekunden.
Zudem sollen die Vorgänge in BBS ja möglichst realistisch bleiben. Demnach passt eine automatisierte Fahrzeugprüfung nicht ins Konzept^^
-
Da es sich hier nicht um ein BBS Thema handelt, sondern Omsi allgemein, verschiebe ich diesen Thread.
-
Hallo,
bitte erst die Mindestanforderungen des Busbetrieb-Simulator beachten und erfüllen. Dann gerne erneut versuchen. Wenn weiterhin Probleme auftreten, bitte nochmal melden. Ich schließe hier erst mal.
-
Da es sich hier um ein allgemeines OMSI Thema handelt, verschiebe ich den Thread raus aus dem Support-Bereich.
-
Da es sich hier um ein OMSI Thema handelt, verschiebe ich den Thread raus aus dem Support-Bereich.
-
Dir wurde aus Kulanz eine Gutschrift erstellt. Zur künftigen Vermeidung des Problems, bitte Bremen reparieren und BusdriversObjekte richtig installieren.
Bitte auch mal hin und wieder bei Problemen die Log-Datei selbst prüfen und Fehler beheben.
-
Deine Coins sind nur in BBS nicht relevant. In AOD kannst Du sie weiterhin verwenden.
-
Nein, die Credits haben keine Relevanz mehr.
-
Wie lautet dein Username in BBS?
-
Hallo,
bitte die OmniNavigation-Software wie hier in meiner Antwort beschrieben, herunterladen, installieren und dann auf de Button drücken, dass du deinen Key verloren hast (dieser wird dir dann nochmals per Mail zugesandt):
Das nächste Mal, nutze doch bitte im Vorfeld die Suchfunktion des Forums - denn, dieses Thema wurde bereits einige Male behandelt
-
Schön das es dir wieder besser geht.
Mit einem freundlichen Schubser auf die Hinweise, beim eröffnen eines Betrieb ist die sicherlich jetzt nicht mehr geholfen, aber das Thema Insolvenz war dir systemisch bereits damals bekannt.^^
Ein Schuldenprogramm gibt es. Entweder es werden reguläre Kredite aufgenommen, oder wir stellen eine Tilgung manuell ins System ein. Es gibt immer wieder Betriebe die täglich(!) drei-, viertausend teils sogar knapp zehntausend Euro zurückzahlen müssen und somit versuchen ihre Schuld zu begleichen. Zu schaffen ist das aber nur mit Hardcore-Gaming. Daran scheitern viele trotzdem.
-
Hi flunker007,
Danke für deinen Beitrag. Die Lifetime-Lizenz war nur für AOD gültig und gibt es in der Form nicht mehr. Lediglich der erstmalige Umstieg von AOD zu BBS sollte mit der Übernahme erleichtert werden.
Wenn ein Betrieb danach Insolvenz anmeldet, könnte es verschiedene Gründe geben. Kritisch wäre es, nun den insolventen Betrieb wieder zu reaktivieren. Die Schulden dort würden sicherlich den Spaß verderben. Du kannst aber gerne einen neuen Betrieb gründen und es ohne Schulden erneut versuchen.
Es tut mir leid das deine Krankheit dazwischen gekommen ist und hoffe dass es dir wieder besser geht. Möglicherweise benötigst du für solche Fälle Mitarbeiter, die sich mit dir gemeinsam um den Laden kümmern, wenn du mal ausfällst.
Wie würdest Du Dir das wünschen, wenn man am Insolvenz-System etwas ändern sollte?
-
Keep Calm Semir123
Jetzt wo uns bekannt wurde, dass der Name der Map verändert wurde, können wir handeln.
Immer locker durch die Hose atmen und nicht gleich loströtern. Danke
-
Also you earn more money by sheduled trips. Please ask the Master of your company to get sheduled Trips.