Beiträge von [PeDePe] Daniel T.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Die Installation eines weiteren Anti-Viren wird das Problem durch das zuerst installierte nicht lösen.

    Bei jedem Anti-Viren Programm ist eine Dokumentation zu finden wir Einstellungen vorzunehmen sind. Bitte versuche anhand der Anleitung oder zusammen mit dem Hersteller, alternativ auch mittels Google herauszufinden, wie du in deinem Anti-Viren Programm die Anwendung omsiSchnittstelle.exe unbeschränkt freigibst.


    Unser Support beschäftigt sich mit unserer eigenen Software und kann nicht bei deinem Anti-Viren Programm helfen.

    Unsere kostenlose Unterstützung endet hier leider.

    ich hab es nach geschaut den Fehler denn du da schreist ist nicht richtig das s ist da ich weiss nicht wie ihr das schreibt

    Das Geld kam an nur das vom Betrieb Selber fehlt noch da das auch nicht kam laut meine zweite Innhaber vom Betrieb

    ich kann das nicht nach voll zihen auf Handy steht es richtig

    In Beitrag Keine Geld gut geschriben und in RE: Keine Geld gut geschriben hattest Du das 's' nicht getippt. Ist aber nun auch wurscht, der Betrieb ist ja nun klar.


    Bezüglich der fehlenden Gutschrift auf dem Konto des Betriebes, werde ich intern um Klärung bitten.

    ich hab es nach geschaut den Fehler denn du da schreist ist nicht richtig das s ist da ich weiss nicht wie ihr das schreibt

    Das Geld kam an nur das vom Betrieb Selber fehlt noch da das auch nicht kam laut meine zweite Innhaber vom Betrieb

    ich kann das nicht nach voll zihen auf Handy steht es richtig

    In Beitrag Keine Geld gut geschriben und in RE: Keine Geld gut geschriben hattest Du das 's' nicht getippt. Ist aber nun auch wurscht, der Betrieb ist ja nun klar.


    Bezüglich der fehlenden Gutschrift auf dem Konto des Betriebes, werde ich intern um Klärung bitten.

    Möglicherweise wird im Verzeichnis des Busbetrieb-Simulator nicht jede Datei dargestellt.


    Je nach installierter Windows Version, kannst du sie folgendermaßen einblenden:


    Bitte öffne nochmal das Installationsverzeichnis von BBS, dann...

    Der Inhalt des Konsolenfenster müsste definitiv mehr sein, als nur C:\PeDePe Software\OmniNavigation\


    Mit dem Inhalt des Konsolenfensters kann das Problem nicht behoben werden, sondern die Ursache für das Problem könnte sichtbar werden.


    Bitte teile uns deine Systemkonfiguration vollständig mit. Öffne bitte dazu mal Steam, klicke oben in der Navigationsleiste auf "Hilfe", dann bitte auf "Systeminformationen" und anschließend auf "gesamten Text in Zwischenablage kopieren" und hier fügen.

    Bitte starte mal das Diagnose Tool start-admin.bat im Installationsverzeichnis des Busbetrieb-Simulator, lasse es geöffnet und starte dann einen neuen Versuch die Fahrt durchzuführen und abzuschliessen. Wenn dann das Problem wieder auftritt, kopiere mir dann den Inhalt des Fenster mit der start-admin.bat hierher.

    die 19.550 ist mein Geld was bei der Leistellefahrt eingefahren hab für mich und zum andere bin n ich ein von Zweit Betriebsinhaber von VBBH Bad Hügelsdorf und ein Fehler ist da auch nicht sag doch gleich ihr wollt nix zahlen zum ander was soll das jetzt noch bringer da ich heute touren gefahren binn im Betrieb

    Du hattest zunächst mehrfach (auch nach Rückfrage)

    "VBBH Bad Hügeldorf" geschrieben. Der Betrieb schreibt sich jedoch:

    "VBBH Bad Hügelsdorf".


    Ich versuche die Ursache der fehlenden Zahlung zu analysieren. Ganz schön dreist von Dir zu behaupten, wir würden nichts zahlen wollen..

    und zum ander ist das ein Privat Betrieb mann solte schon mal genau schauen und ein fehlhr ist da nicht anscheit schreib ihr das falsch

    Bitte prüfe nochmal Deine vorherigen Schreibweisen des Betriebsnamen. Den Vorwurf, wir würden falsch schreiben, ignoriere ich jetzt mal zu Deinem Vorteil.


    Um hier vorwärts zu kommen, bitte ich erneut um die Logdatei deiner Teilnahme.


    Pfad der Log Datei bei Verknüpfung mit BBS:
    Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt


    Pfad der Log Datei bei LSS Standalone:
    C:\PeDePe Software\Leitstellen-Simulator\log.txt

    Klicke im Startmenü mit der rechten Maustaste auf "OmniNavigation" -> Dateispeicherort öffnen -> klicke im neu geöffneten Fenster mit rechts auf "OmniNavigation" -> Dateipfad öffnen.

    Starte hier das Diagnose Tool start-admin.bat im Installationsverzeichnis von OmniNavigation, lasse es geöffnet und starte dann einen neuen Versuch mit OmniNavigation. Wenn dann das Problem wieder auftritt, kopiere mir dann den Inhalt des Fenster mit der start-admin.bat hierher.

    Bitte starte mal das Diagnose Tool start-admin.bat im Installationsverzeichnis von OmniNavigation, lasse es geöffnet und starte dann einen neuen Versuch. Wenn dann das Problem wieder auftritt, kopiere mir dann den Inhalt des Fenster mit der start-admin.bat hierher.

    Danke, wäre sinnvoll wenigstens die Schreibweise seines Arbeitgebers zu kennen. 😅


    Dem Betrieb wurden für die Leitstellenfahrt 7,428 € gutgeschrieben. Wie kommst du darauf 19550 € zu erwarten?

    Würdest Du mir bitte die Logdatei deiner Teilnahme zusenden?


    Pfad der Log Datei bei Verknüpfung mit BBS: Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt


    Pfad der Log Datei bei LSS Standalone: C:\PeDePe Software\Leitstellen-Simulator\log.txt

    Vielleicht ein Vorschlag zu Verbesserung das nur Gründer des Betrieb entscheiden kann ob er auch Wieder Firmen Inhaber hinzufügen oder auch wieder entlassen kann bei solchen Problemen

    Leider nicht zielführend, wenn der Gründer inaktiv bleibt oder alles ablehnt. Das hatten wir schon in etwa so durchdacht und arbeiten aktuell an anderen Maßnahmen.

    Wenn 'unsoziale' Aussagen über unsere Plattformen getätigt werden, besteht nach wie vor die Möglichkeit Beschwerde einzulegen.


    Wenn andere Plattformen dazu genutzt werden, müsst ihr euch untereinander blockieren, ignorieren oder aus dem Weg gehen.


    Hätte sich die 'Ehefrau von Chris' nach der dubiosen Aktion bereits ebenfalls von dem Betrieb entfernt, würde unsere Vorgehensweise bereits anders aussehen. Aktuell besteht aber der Verdacht, die Möglichkeit einer nächste Attacke abzuwarten.

    Beitrag ist wieder öffentlich.


    Es gab mehr Buchungen als 176.000 Euro.

    Die Begründungen der Buchungen waren dubios und es wurde ein weiterer Inhaber ernannt, der als Komplize eingesetzt wurde und das Feld weiterhin belegt.


    Es gab keinen Grund für einen Streitfall. Der Gründer des Betriebes war lediglich laut eurer Aussage inaktiv.

    Der Betrieb hätte demnach in Ruhe weitergeführt werden können.

    Wie schon erwähnt, folgen bereits geplante Maßnahmen zur Vermeidung paralleler Leitstellenfahrten.


    Die Ausnutzung einer nicht gewünschten Spielmechanik kann zum temporären oder gänzlichen und teilweisen oder vollständigen Entzug der Lizenz führen.


    Im vorliegenden Fall haben wir lediglich eine Rückbuchung durchgeführt.

    Um künftig parallele Leitstellenfahrten zu vermeiden, haben wir bereits intern Maßnahmen besprochen, die in Kürze umgesetzt werden um Gleichberechtigung zu erzielen.


    In dem konkreten Fall wurde eine Lücke ausgenutzt, weil Auszahlungen an sich selbst nicht möglich sind. Da der User in dem Betrieb weiterhin Mitarbeiter ist um von möglichen weiteren unerwünschten Auszahlungen zu partizipieren, haben wir entsprechende Maßnahmen ergriffen. Ein anderer Fall bei dem dieser Glitch genutzt wurde, ist uns nicht bekannt.


    Diesen Beitrag den wir in einen 'privaten Bereich' verschoben haben, hatte eine Beschwerde über bestimmte Personen oder Personengruppen zum Inhalt und sind kein Support-Fall, weil die ein oder andere Funktion der Software nicht genutzt werden kann und auch kein Feedback zu einem bestimmten Produkt.


    Wenn beim erstellen des Beitrags eine ungünstige Stelle im Forum gewählt wird, bereinigen wir dies natürlich.

    Wir befinden uns aktuell auch noch recht zentral im Sommerloch. BBS und Co. haben jeden Sommer mit geringeren Nutzerzahlen etwas weniger 'wir' Gefühl.

    Nach und nach wird sich das aber lockern.

    Die wichtigsten Urlaubswochen neigen sich dem Ende, das heiße Wetter wird nach und nach abklingen und die Nutzerzahlen und auch die Angebote in LSS steigen wieder.


    Habt Geduld.

    Das wird wieder. 👍