Beiträge von [PeDePe] Daniel T.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Kein Problem. Ich schließe hier und wünsche gute Besserung. Wenn das Problem später erneut auftritt, öffne einfach ein neues Thema und sende uns dann neben den aktuellen Logfiles auch den bereits als nötig angemeldeten Inhalt der Konsole von start-admin.bat

    Bitte die Suchefunktion nutzen

    Wo ist da ne Lösung? ich bin noch nicht IM LSS gewesen um das zu Testen!

    Eine Lösung versuchen wir zu finden, wenn uns die notwendigen Informationen vorliegen. Wie [PeDePe] Sebastian G. bereits vorgeschlagen hatte, bitte mal die start-Admin.bat aus deinem Verzeichnis als Administrator auszuführen. Wenn das Problem dann auftritt, schick uns bitte den Inhalt der Konsole, der sich mit Ausführen der start-Admin.bat öffnet.

    The score is entirely generated and calculated by OMSI. Our software only makes visible this value calculated by OMSI. Unfortunately, there is little we can do to help.


    However, I can say from experience that such low results are often calculated incorrectly by Omsi when errors are generated in the log file.

    und wenn ich kein anti virus programm habe

    Mit Windows wird eine Firewall und der Defender mitgeliefert. Diese müssten dann von Dir manuell deaktiviert worden sein. Ich bezweifle zwar das dies so ist, aber klar. Es könnte sein.

    In diesem Fall benötige ich bitte mehr Einblick:

    Bitte stelle einmal deinen DXDIAG-Bericht und deinen MSINFO-Bericht zur Verfügung.


    Hier ist es schwierig, Maßnahmen zu ergreifen und zu testen, außerhalb eines Tages mit tatsächlicher Zeitverschiebung. Wie hier bereits angemerkt, ist eine Lösung das Löschen der timezone.txt im Kartenordner, deshalb benennt BBS vor dem Start einer Tour die timezone.txt im jeweiligen Kartenordner um zu timezone.txt.backup.txt, damit diese von OMSI nicht erkannt wird (nach dem Beenden von OMSI wird das wieder rückgängig gemacht). Möglicherweise hat das (warum auch immer) bei einigen nicht funktioniert?
    Es ist bestimmt für Euch nun im Nachhinein auch schwer zu sagen.

    Das Feld für den Bewerbungstext mit einer Pflichteingabe zu belegen lehnen wir ab, da sich auch beim Feld „Kündigungsgrund“ beim Verlassen eines Betriebes gezeigt hat, dass zahlreiche User hier Blindlinks eine unsinnige Zeichenfolge auf die Tastatur klimpern.
    Wer sich bewerben möchte, kann dies gerne so tun, wie er es wünscht.
    Personalberechtigte können entscheiden, wie sie wünschen.

    Marco hat die Navigation doch über Steam gekauft. Wird hier wirklich auch ein Key mitgeliefert?

    Um diese interessante Frage hier nicht unbeantwortet zu lassen:
    Nachdem BBS, LSS und ON erstmalig über Steam aktiviert wurden, erhalten die Steam-Käufer eine E-Mail mit dem Lizenzkey, mit dem expliziten Hinweis in der Mail, dass dieser Key auch für die Trophäenaktivierung im Forum benutzt werden kann.

    Bitte stelle uns einen Screenshot der doppelt berechneten Gebühr zur Verfügung. Wir prüfen dann eine mögliche Erstattung. Scheinbar hat BBS aufgrund konfuser Daten aus der OMSI Schnittstelle nicht richtig reagiert.

    Solange deine OMSI Installation weiterhin fehlerhaft ist, musst du damit rechnen, dass OMSI ständig falsche Informationen an BBS sendet. Ich empfehle, den Karrieremodus erst wiederzuverwenden, wenn OMSI richtig funktioniert.

    Huhu,


    ja, das Problem ist uns bekannt. Danke.
    Während der Entwicklung hatten wir ohnehin schon mit der Halle zu kämpfen und sie bleibt ein Mysterium. :)
    Inzwischen sind wir froh, damals einige Monate nach Release wenigstens folgenden Bug beseitigt zu haben: Nachdem Halle 9 entwickelt wurde, gab es einen besonderen Zwischenfall. Wenn ein Bus aus Halle 6 Stellplatz 20 in die Werkstatt gebracht wurde, landete der Spieler samt Bus in Halle 9. Der Spieler wurde dort stehen gelassen, nach wenigen Sekunden war der Bus dann endlich in der Werkstatt und der Spieler stand allein auf weiter Flur. Wir lassen lieber die Finger von Halle 9. Es ist nicht abzusehen, was noch alles passiert, wenn wir dieses Spooky-Teil noch einmal anfassen. :S

    Wenn die OMSI Logdatei schon zu groß für unseren Upload ist, kann sie nur aus maßenhaft Fehlern bestehen und zwingt OMSI letztlich in die Knie. Du zitierst ja schon den Inhalt: "306 00:40:16 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: P.TL: 9"

    Error sind nie gut und lassen OMSI nicht mehr machen, was es soll. BBS benötigt aber die Angaben von OMSI. Deshalb muss bitte Dein OMSI repariert werden. Ansonsten haben wir keine Chance, hier weiter zu unterstützen.

    Die Idee ist wirklich nicht schlecht, das Hauptproblem hier ist allerdings, dass wir für Premium Spieler kein separates Betriebsgelände einführen können, welches Bearbeitungsmöglichkeiten bietet, also wir können innerhalb vom Unreal Betriebsgelände nicht unterscheiden zwischen normalen und Premium-Spielern. Änderungen im Gelände wären demnach für alle möglich. Und um diese Änderungen gratis auszuliefern, sind sie leider mit erheblich zu viel Aufwand verbunden.

    Hallo,


    danke für Dein Interesse an der App. Für die iOS-Sparte hatten wir einen Kooperationspartner im Team, der den vollen Zugriff auf die Entwicklung und die App für uns übernommen hat, aus persönlichen Gründen aber keine Zeit mehr gefunden hat, sich weiter damit zu beschäftigen.

    Wir haben geplant eine neue BBS App, (die für Android bereits verfügbar ist), auch noch für iOS zu veröffentlichen, das wird allerdings noch eine Weile dauern. Bis dahin können wir erst einmal nichts machen.

    Hi,


    All the OMSI log files you provided are based on Yorkshire.

    Each time, the OMSI log file contains indications of a faulty installation, which affects OMSI to the extent that even the graphics card fails, and the log says, “Direct3D-Device lost!”.


    Please ensure that the installation is error-free. Then our software should no longer cause problems due to errors in OMSI.

    Pedepe hat doch schon ihr Statement dazu abgegeben, der Thread kann doch geschlossen werden, bevor der Ersteller dieser Beschwerde noch mehr rumzickt und beleidigt.

    In diesem Forenbereich werden keine Threads geschlossen, da hier generell alle Themen zu Blitzern dieser Map behandelt werden.

    1.) Von welcher Blitzer-Bauart sprechen wir hier?
    2.) Laut StVO sind keine Wiederholungen von Schildern nach Einmündungen nötig. Es geht weiterhin um die Rechtmäßigkeit im Falle einer angezeigten Ordnungswidrigkeit. Wie erwähnt, bleibt es bei der erforderlichen Ortskunde.

    3.) Mit welchem Abschnitt der StVO belegst Du, dass es sich um keine innerörtliche Straße handelt?

    4.) Zeichen 282 hebt die zuvor geltenden Beschränkungen auf. Warum soll hier nicht wieder 50 gültig sein?

    5.) Zinsen fallen in der Simulation nur im Multiplayer für Kredite, für gemietete und finanzierte Busse an.

    6.) Kontrolleure waren schon seither ein Premium-Feature im BBS. Eine Umstellung kenne ich nicht. Vielleicht verwechselst Du da was mit den Kontrolleuren im Leitstellen-Simulator?

    7.) Dinge die zuvor mal geschaffen wurden, findest Du im offiziellen Handbuch. Alles andere gab es fünf Jahre gratis On-Top, danach größtenteils nur noch im Premium-Modell.
    8.) Eine Sonderfahrspur muss zwingend gekennzeichnet sein. Entweder mit VZ245 oder durch Abbildung auf dem Boden, wenn der Bereich geschlossen ist (durchgezogene Linie).

    9.) Es steht Dir jederzeit frei, Deine Rechte geltend zu machen. Support gewähren wir gerne weiterhin, wenn etwas nicht funktioniert. Ich kann Deinem Anliegen jedoch nicht entnehmen, welche Störung aufgetreten ist.

    [...]

    Ich erwarte hierzu Stellungnahme.

    [...]

    Gerne. Der Blitzer bleibt weiter unverändert. Und ja, mein Kollege Jan B. hatte sich mit der Gültigkeit von Verkehrszeichen nach passierten Kreuzungen vertan und seinen Fehler entschuldigt. An dieser Stelle streiten sich die Gerichte noch heute. Meist kommt es darauf an, woher der Verkehrsteilnehmer stammt, weil ihm gewisse Ortskunde unterstellt wird. Finde ich auch fragwürdig, ist aber nach unterster Rechtssprechung so.

    BTW: Blitzer können auch Mehrspurig unterscheiden. https://www.rueden.de/bussgeld…litzt/blitzer-mehrspurig/

    Erklärung:

    Gibt es Verkehrszeichen 245 oder tatsächlich nur die Strassenmalerei 'BUS'? - Ist VZ245 vorhanden, ist die Lage klar. Dann ist es ein Sonderfahrstreifen mit anderen Regeln (hier innerorts 50 km/h) als die beiden Streifen mit veränderter Beschränkung.


    Fehlt VZ245 ist die Beschriftung auf dem Asphalt lediglich Strassenkunst, die erst mal keine Bedeutung hat. Dann muss aber geschaut werden, ob diese Spur „legal“ befahren werden kann (also, ohne eine durchgezogene Linie zu überqueren).

    Lässt sich die Spur legal befahren ohne VZ245, gilt auch hier 60 km/h

    Grundsätzlich merke ich noch an, dass zur Verkehrssicherheit hier nach VZ282 dann 50 km/h auf allen Streifen ohnehin gemeint sein müsste. Es folgt in der Ferne eine Kreuzung für Linksabbieger.

    Wer beim Abbiegen, egal ob links oder rechts, einen Bus-Sonderfahrstreifen überquert, muss zuerst immer den geradeaus fahrenden Verkehr, in der Regel einen Bus, durchfahren lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Bus entgegenkommt oder in gleicher Richtung fährt. Erst dann darf man abbiegen.

    Eine anders höher als üblich erlaubte Höchstgeschwindigkeit für Sonderfahrzeuge wäre hier sogar gänzlich kontraproduktiv. Nach VZ282 müsste also für die Bus-Spur auch 50 km/h gelten.

    Ich habe mir die Szene mal angeschaut:
    Die Spur ist auch ohne VZ245 ein Sonderfahrstreifen, da er ab Berliner Allee beginnt und zum Befahren eine durchgezogene Linie überquert werden müsste. Die vier Fahrbahnmarkierungen daneben dienen nicht dem Individualverkehr. Demnach gilt für die Bus-Spur ab hier, die Beschränkung auf 50 km/h.


    Im weiteren Verlauf ist vor dem Gymnasium noch für alle Spuren 50 km/h - Zumal sich hier im Bild noch eine Kreuzung befindet, die eine Gefahr für einbiegende Fahrzeuge darstellen könnte, wenn diese über die durchgezogene Linie schweben um auf ihre Spur zu gelangen.


    Erst danach dürfen die beiden rechten Spuren 60 km/h fahren. Die Sonderspur bleibt unverändert. (Kritisch finde ich nur die Einmündung zum Rewe rechts^^) - Wenn das eine Ausfahrt ist, mache ich mir Gedanken



    Okay, da ist die Straße dicht. Keine Zufahrt, weiter 60 km/h für den Indivdiualverkehr


    Ab hier wird es wieder kritisch, da das Mäuerchen endet und Passanten dazu geneigt sein könnten, die Straße zu queren um die Insel an der Haltestelle zu erreichen. Auch danach folgt eine Abbiegemöglichkeit, deshalb wurde die 60 km/h für den Individualverkehr aufgehoben mit VZ 282