Beiträge von 11maddin0815

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Das Update von heute hat mir nichts gebracht bei diesem Problem :(


    MfG MaDDiN


    Heute fällt mir schon zum zweiten mal nach der Ausführung von BBS im Betriebsmodus auf, dass meine Grafik danach komplett rumspinnt...


    Entweder fangen beide Monitore an zu flackern in Regenbogenfarben, oder sie steigen nacheinander komplett aus...


    Softwarestand: AMD Adrenalin 23.3.1

    GPU: Radeon RX 5700 XT


    Nur mal eine doofe Frage,


    Hat schon irgendjemand eine Idee 💡?


    Könnte eine komplette Neuinstallation Erfolg haben???

    BBS an sich läuft, ich habe aber keinen Betriebschat... Sobald ich OMSI starte fehlt mir das komplette Menü sowohl für BBS als auch die Leitstelle... Minimap inclusive :/


    Das Overlay im OMSI Menü für Start habe ich (der rote Kasten)


    Was ich versucht habe:

    - Fehler überprüfen via Steam

    - BBS Neuinstallation

    - JAVA Update (Version 1.8.0_361)

    - Grafikkarte Update

    Dateien

    • log.txt

      (114,7 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Generell bin ich absolut kein Freund von "pay to win"!!!


    Neue Zusatzfunktionen sind immer gerne gesehen. Ich persönlich würde mir zum Beispiel wünschen, dass nach 5 Jahren Features im Spiel erscheinen die wir im AOD schon hatten (wie zum Beispiel ein dreckiger Fuhrpark wenn man ihn nicht regelmäßig wäscht).


    Das Bezahlmodell würde ich vielleicht auch eher bei den Betriebsinhabern sehen, so wie es das im AOD schon mal gab.


    Hätte halt auch den Vorteil, dass nicht jeder (SORRY!!!) Lump eine eigene Firma aus dem Boden stampft und sie 3 Tage später gegen die Wand fährt.

    Zur Zeit habe ich eher das Gefühl, dass wir mehr Betriebe als Fahrer haben.


    MfG, MaDDiN

    Um eine Reihe Citaro Facelifts die selbst gemoddet wurden... dem zur Folge auch andere friendlynames haben als der orginale Facelift...


    Das kuriose, wie gesagt... es werden aus diesem Ordner drei Busse erkannt... aber vorgestern waren es noch vier... dem zur Folge sind die, die nun nicht mehr aufgelistet werden in unserem Fuhrpark mit einem roten "X" gekennzeichnet...


    Es wurde nichts an der Ordnerstuktur, oder an der friendly geändert... es kamen ledilich ein paar mehr dazu... (aber wie gesagt, werden von BBS im Kaufmenü komplett ignoriert)

    Wir haben seit kurzem das Problem, dass diverse Fahrzeug nicht im Kaufmenü erscheinen. Beziehungsweise ein bereits gekauftes Fahrzeug nach einer kleinen Überarbeitung nun nicht mehr nutzbar ist.


    In der Busdatei wurde bei dem nichts geändert und am Ordner selber auch nicht. Von 12 Fahrzeugen in dem Ordner werden nur 3 kaufbare Fahrzeuge angezeigt.


    MfG, Maddin