Hi there,
I forwared this to our Trip-Team. They will take care of this case.
Hi there,
I forwared this to our Trip-Team. They will take care of this case.
Perfect, thanks! Looking forward to hearing from you!
Hallo zusammen,
zugegeben: etwas unpraktisch, aber tatsächlich das vorgesehene Verhalten. Eine Vielzahl der User möchte nach einer Eventtour noch eine weitere Eventtour abschließen, wenn diese noch eine weitere Tour fahren wollen.
Wenn es dann zufällig keine andere Tour zur Auswahl gibt ist das natürlich ärgerlich. Mit diesem Verhalten des BBS wollen wir Verwirrungen vermeiden, dass beim Start einer nicht-Eventtour aus einer vorherigen Eventtour angenommen wird, dass es sich auch bei der Folgetour um eine Eventtour handelt.
Ich hoffe das war ansatzweise verständlich
Danke für die Erläuterung!
Wie Du den anderen Threads von dem Tag entnehmen kannst, wurde das Problem sehr zeitnah behoben. Deine Meldung erfolgte weit nach unseren Gelöst-Meldungen in den anderen Threads.
Hallo Galaxy_2Alex ,
OMSI setzt und viele Steine in den Weg, nur diesen konnten wir soeben beheben. Schau mal, ob dieses Problem noch besteht.
Es handelt sich nicht um ein Supportanliegen, sondern um Feedback. Das Feedback wird konsolidiert an uns über den Community-Sprecher weitergegeben.
Hi there,
I forwareded this issue to our devs. If we need more informations from you e.g. CrashReports, we'll contact you here again.
Please be paitient.
Hallo @Alexboy ,
mangels Supportanliegen schließe ich hier wieder und schließe mich ohne ein weiteres Wort zu sagen Flynt an.
Hi DJ98 ,
that sounds spooky.
Can you please scan your computer with an live-CD for potentially unwanted applications (PUA)? It sounds like that there is a software running in background and listening for every port.
Here is the desinfector from Microsoft: https://support.microsoft.com/…bf-4668-5b80-ff533f183d6c
I suggest that you boot from this tool to ensure that there is no PUA on your system. Viruses and all the other evil things shows such a behavior like on your computer. Scanning with running Windows can become difficult because RootKits are masters in hideing from your AV-Scanner.
Das dürfte leider zu alt sein.
Sobald das Problem nochmal auftritt, gerne ein neues Ticket eröffnen. Aber Danke trotzdem, dass Du uns den Fehler gemeldet hast!
Hi Betjal ,
entschuldige bitte, dass wir erst jetzt antworten.
Hast Du zufällig noch das Logfile zur Hand? Wir würden anhand der dortigen Infos dann mal auf die Suche gehen und das Problem reproduzieren.
Hi,
did I understand this correctly: The problem has been solved?
Hallo Brandenburger ,
ich habe die Entschädigung in das System eingegeben.
Aufgrund interner Vorgaben muss diese noch von einem Kollegen freigegeben werden.
Wir melden uns, sobald das geschehen ist.
Hi trainz-are-kul ,
Due to the problems with collisions you mentiond, we flagged the map as "no collision only". Therefor, it is not possible to drive this map with collisions enabled.
Besser hätte ich das Problem und die Lösung nicht beschreiben können, Danke Galaxy_2Alex!
BBS nutzt die Feiertage und Ferien von Nordrhein-Westfalen, wenn die Map keine eigenen Ferien/Feiertage mitliefert. Weltweit für alle erdenklichen Orte die Ferien und Feiertage zu definieren wäre schlicht und ergreifend unmöglich.
Der BBS versucht durch diese Vereinheitlichung der Feiertage und Ferien für alle Nutzer:innen ein gleiches Spielerlebnis zu erzeugen. Dann kommt nur leider OMSI um die Ecke und zerstört diese Bemühungen regelmäßig
Anmerkung der Moderation: Verschoben in den richtigen Bereich
Hi Galaxy_2Alex ,
leider kann da nichts geändert werden, wie in der Realität auch. Das (virtuelle) Finanzamt wird sich den Fall anschauen und darüber richten.
Hallo Lukas NVS ,
zur Verständnis (kann auch sein, dass ich noch nicht genug Kaffee hatte):
womit tritt das Problem auf? DSL/WLAN oder Mobile Daten (3G/4G/5G)?
Welches Gerät nutzt Du und welche Betriebssystemversion ist darauf installiert?
Hi DJ98 ,
It seems like there is already an application listening on the port you selected.
Can you try using a very different port? 202155 or something like that?
Hi jens123 ,
genau das kopierte ist das Problem. Wir brauchen schon immer das File in seiner vollen und gänzlichen Größe.
Da Du das Log nicht mehr hast, muss ich den Thread leider als erledigt markieren. Eine Erstattung können wir nicht vornehmen.
Für das nächste Mal: Bitte OMSI-Logfile und BBS-Logfile hochladen. Das wird Dir auch bei der Erstellung des Tickets angezeigt.
Hi mike_h1 ,
ist das Problem zuletzt nochmal aufgetaucht? Wenn ja, kannst Du mir sowohl das OMSI-Logfile als auch das BBS Logfile bereitstellen?
Hi,
ich habe das Thema mal addressiert und bitte aus Gründen um ein wenig Geduld. Vielen Dank!
Hi MrRick ,
Your OMSI Logfile contains many "Did not find texture file"-Warings. I think, when you fix these errors, the repaint will show up.
Hi,
is the problem still present?
I ask you within 5 days for an answer if your problem still exists, otherwise I assume that the problem is solved and will close the case.
Hallo GOOSE ,
das Problem liegt in Deiner OMSI-Installation. Irgendwas sorgt da für diesen Zugriffsverletzungs-Fehler.
Da dieses Problem nicht innerhalb unserer Supportmöglichkeiten liegt, verschiebe ich den Beitrag entsprechend, damit Dir die anderen User weiterhin helfen können (Danke dafür, übrigens ).
Hallo Patrick90 ,
besteht das Problem noch?
Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.
Halo Simplay ,
wir sind hier mit unserem Latein am Ende. Irgendwas ist auf deinem Rechner passiert, dass dieser gewisse Konfigurationen innerhalb von Windows verloren hat.
Da bleibt leider nur noch die Neubetankung.
Kleiner Tipp: Wenn die Daten auf einem anderen Laufwerk liegen, bleiben diese auch bei einer Neuinstallation erhalten, sofern das richtige Systemlaufwerk ausgewählt wird.
Hallo Ogni ,
besteht das Problem noch?
Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.
Hi joelw97 ,
Is the problem still present?
I ask you within 5 days for an answer if your problem still exists, otherwise I assume that the problem is solved and will close the case.
Hallo Dr. Grey ,
Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.
Hallo Galaxy_2Alex ,
das Problem sollte mittlerweile behoben sein. Kannst Du mir das kurz bestätigen?