Beiträge von [PeDePe] Justin
Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
-
-
Anm. der Moderation: Verschoben, da wir auf OMSI keinen Support leisten (können).
-
Hallo Lukas NVS ,
dies ist aus Gründen nicht vorgesehen. Du benötigst die Karte zwingend um an der Leitstellenfahrt als Leiter und/oder Fahrer teilzunehmen.
-
Ich schließe dann hier...
-
Hello,
please upload the log files according to the information given when creating the case.
You can find the log files here:
OMSI-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt
BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt
-
Closed as wished
-
-
Hi,
is the problem still present? If yes, please upload the logfile.
I ask you within 5 days for an answer if your problem still exists, otherwise I assume that the problem is solved and will close the case.
-
Hallo christianzimmer17,
besteht das Problem noch? Falls ja bräuchten wir auch ein paar mehr Informationen.
Also nur zur Erklärung, was ich mit dem Hinweis meine: Alle Kollegen (!) haben hier jetzt reingeschaut und keiner hat eine Ahnung was Du von uns möchtest
Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.
-
Hi,
hast Du OmniNavigation in der Steam- oder der Standalone-Version?
-
Hi there,
sorry for the late answer.
Can you please upload the log files according to the information given when creating the case?
You can find the log files here:
OMSI-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt
BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt
Thank you!
-
Hallo jjb ,
wenn Du den Namen der Karte änderst ist dies für BBS quasi eine neue Karte.
Benennst Du die Karte wieder zurück zu ihrem original Namen, dann wird Dir diese wieder angezeigt.
-
-
Hi AmyLucia,
It seems that a firewall is blocking the connection.
Can you try disabling your windows firewall or add an exception to it? Also check if your router is filtering packages (some of them can and do filter outbound packages).
-
Hi,
can you please start the "start-admin.bat" and send me the output of the command-window?
Thank you!
-
Hallo zusammen,
wir prüfen das Thema intern. Aus Gründen kommt es jedoch zu einer erhöhten Bearbeitungsdauer.
Wir bitten um Geduld. Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
es ist genau so wie es XRunner beschrieben hat:
Verursacht ein:e Fahrer:in einen Schaden, meldet diesen nicht bzw. stellt diesen nicht selbst fest, dann trägt diese:r die kompletten Kosten und der Betrieb wird nicht belastet.
Aber trotzdem gut, Betjal, dass Du Dich hier nochmal Rückversichert hast
In Deinem Einvernehmen würde ich hier dann schließen.
-
DAs Nächste mal vlt gucken ob es schon ein Beitrag gibt zu dem Thema..
... und genau darum verweise ich mal auf selbigen und schließe hier
Ahlheim V4 BBS Problem -
Hi AmyLucia ,
Can you please start Steam as Administrator and try it again? It looks like that there are different userspaces wich prevents BCS from communicating with Steam.
-
Hallo,
die Entschädigung sollte mitlerweile eingetroffen sein.
Sollte ich binnen 5 Tagen keine anderslautende Rückmeldung erhalten, gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und schließe den Case.
-
Hi Andrew73 ,
sorry for the late answer.
Can you define an exception in your anti-virus and your firewall for BCS and the "OMSI-Schnittstelle.exe"? You'll find how to define the exception in the manual of your firewall/anti-virus tool.
-
Hallo HAM ,
entschuldige bitte die längere Wartezeit.
Die javax.xml.ws.WebServiceException kommt von einer fehlenden Erreichbarkeit der Server. Dies hat nichts mit der Zugriffsverletzung zu tun.
Die Zugriffsverletzung scheint aus einem Plugin zu kommen.
Ist das Problem schon früher aufgetreten? Bzw. was genau ist das Problem? Die Zugriffsverletzung oder das Du die Tour abschließen konntest?
-
Hallo,
bitte lade die Logfiles entsprechend der Informationen bei der Erstellung des Cases hoch.
Die Log-Files findest du hier:
OMSI-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt
BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt
-
Hallo uli_DK ,
ja, aufgrund des Versuches beide Fahrpläne zu aktivieren, da in dem Komplettpaket des Updates die Corona-Linien fehlen. Dabei kam es wohl zu einem Fehler.
Das Trip-Team arbeitet daran.
-
Hallo zusammen,
Workaround um auf Ahlheim v4 zu fahren: Die Chrono-Files aus dem Ahlheim v4 Ordner wegschieben*. Dann sind alle Linien wieder fahrbar.
* Zum Beispiel durch das Umbenennen des Ordners "Chrono" in "Chrono.old".
==============
ENG:
Hey there,
Workaround to drive on Ahlheim v4: Move all chronp-files out of the Ahlheim v4 maps folder*. Then you can drive all trips again.
*For example: Rename the folder "Chrono" to "Chrono.old"
-
Hallo zusammen,
Workaround um auf Ahlheim v4 zu fahren: Die Chrono-Files aus dem Ahlheim v4 Ordner wegschieben*. Dann sind alle Linien wieder fahrbar.
* Zum Beispiel durch das Umbenennen des Ordners "Chrono" in "Chrono.old".
==============
ENG:
Hey there,
Workaround to drive on Ahlheim v4: Move all chronp-files out of the Ahlheim v4 maps folder*. Then you can drive all trips again.
*For example: Rename the folder "Chrono" to "Chrono.old"
-
Hallo FlionkJ ,
Danke für die weiteren Informationen.
Ich habe das Thema bereits intern an den Fachbereich weitergeleitet.
Aufgrund personeller Engpässe kommt es momentan zu einer erhöhten Bearbeitungsdauer. Wir melden uns bei Dir, sobald wir weitere Informationen haben.
Ich bitte Dich da um ein wenig Geduld. Vielen Dank!
-
Hallo OEPNVzocker ,
ich markiere das Ticket vorerst als Erledigt ohne Lösung.
Sobald Du den Lösungsvorschlag umgesetzt hast und das Problem weiterhin besteht, bitte hier nochmal melden. Wir öffnen das Ticket dann wieder
-
Hello,
please upload the log files according to the information given when creating the case.
You can find the log files here:
OMSI-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt
BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt
-
Hallo mike_h1 ,
das sieht für mich aus, als würde Dein Anti-Viren-Programm da reingrätschen. Manchmal sind die Dinger etwas zu empfindlich.
Kannst Du bitte eine Ausnahme in deinem AV-Programm für BBS, ON und OMSI definieren? Wie das geht erfährst Du im Handbuch deines AV-Programms.
-
Hallo Lusor_Paul ,
auf den ersten Blick scheint es da Namenskonflikte zu geben.
Die Lackierung aus BBS muss im Friendly Name genau identisch sein, mit der Lackierung aus OMSI. Ein Leerzeichen zu viel oder am Ende der Zeile sorgt für Fehler in der Selektierung.
Tritt das Problem nur bei dem MAN_NewLionsCity auf, oder auch bei anderen Fahrzeugen?
-
Hallo FlionkJ ,
wir benötigen immer ein Logfile, da nur vollständige Tickets bearbeitet werden dürfen. Dies liegt an unseren internen Qualitätsansprüchen.
Nun jedoch zu Deinem Problem:
Auf dem Sceenshot ist kein Pfad eingetragen. Daher weiß BBS nicht, wo es nach dem File suchen soll. Zudem weise ich auf die Größe des Files (ca. 9 GB) hin. Da kann der Download je nach Leitung und Auslastung der Gegenseite etwas dauern.
Ich habe soeben jedoch versucht über den Addon-Manager das Ganze zu installieren und es ist ohne Probleme gelaufen. Dies ist auch bei einigen unserer Teammitgliedern der Fall.
Bitte versuche eine erneute Installation über den Addon-Manager mit korrektem Pfad oder installiere das File manuell.
-
Startest Du OMSI als Administrator?
-
Hi Lukas,
perfekt
Ich mach dann hier zu. Sollte das nochmal auftauchen, einfach einen neuen Case mit Verweis auf diesen hier eröffnen!
Schönen Abend noch
-
Hallo,
bitte lade die Logfiles entsprechend der Informationen bei der Erstellung des Cases hoch.
Die Log-Files findest du hier:BBS-Log: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt
-
-
Ticket kann gelöschen werden.
Ticket auf Wunsch geschlossen
-
Closed due to missing answer.
-
Hallo [AFAG]Flens1989 ,
wie schaut es aus? Hat es geklappt?
Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.
-
Und wenn Du jetzt OMSI startest, funktioniert dann alles?