Beiträge von [PeDePe] Frank a.D.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo Leon,


    zu allererst schaust du in Windows Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker"

    ob dein Lenkrad richtig funktioniert.

    Dann hast du eine CD zum Lenkrad dazu bekommen. Darauf befindet sich der Treiber.

    Diesen installieren. Wenn nicht dann diesen Treiber aus dem Internet runter laden.

    Weiter geht es.

    Dazu gehört dann als Software "Gamecontrollereinstellung", diese ist zu finden unter "Geräte und Drucker" und dann unter dein Lenkrad Icon. Und den Logitech Game Profiler. Diese ist eine eigene Software und wird beim Treiber installieren aufgespielt.

    Dann diese Software öffnen und dort alles genau kontrollieren ob alles funktioniert.

    Damit meine ich nicht nur das Testen der Knöpfe, sondern auch die Drehung des Lenkrades und die Kalibrierung !

    Stimmt dort was nicht brauchst du es gar nicht in Omsi zu testen.

    Leider habe ich das G29 nicht sondern nur das G25. Aber die Vorgehensweise ist fast die selbe.

    Aber in unsere Teamspeak Gruppe gibt es User die haben das G29 und könnten Dir, bei Bedarf, bestimmt weiter helfen.

    Wenn der Wunsch dazu besteht dann eine PN an mich.


    PS: Noch was, wenn du den Treiber installierst, beachte unbedingt die Schritte die dort angegeben sind !!!!

    Machst du das nicht nach Step by Step Anleitung, funktioniert das Lenkrad nicht ordentlich da es nicht ordentlich erkannt wurde.

    Noch ein Tipp:

    Ein ordentliches Deinstallieren des Treibers und dann wieder neuinstallieren (wegen Testen), funktioniert nur mit einen

    Re Uninstaller Programm richtig. Sonst bleiben Dateien Leichen auf dem Computer zurück die den neuen aufgespielten Treiber blockieren.

    Ein Konflikt und ein nicht funktionieren des Lenkrades ist dann garantiert.

    Der Hindergrund:

    Die Logitech Lenkräder, egal welchen Types, graben sie tief bei der Installation in das System ein.

    Die Windows Deinstallationsroutine schafft es nicht diesen Treiber komplett (!!) richt zu deinstallieren.

    Treiberleichen bleiben zurück und können dann zu Konflikten führen.

    Hallo,


    mir scheint das deine Omsi Installation fehlerhaft ist.

    Diese komplett deinstallieren und dann wieder neu installieren.

    Das Content wie Sceneryobjekte,Splines,Texturen, Vehicles und Trains kannst du vorher sichern

    Das brauch nicht gelöscht zu werden.

    Danach wieder diese Ordner in den neuen Hauptordner von Omsi kopieren.

    Hallo Chaaba,


    hier findest du in jeden Omsi die Logdatei.

    Gehe einfach in Omsi Hauptordner und suche nach der Datei: Logfile.txt

    Das ist sie dann !

    Diese hier mal rein setzen und bitte vorher verspoilern !


    Zum Thema Fehler:

    Wie das genau bei Dir geht kann ich an Hand eine Ferndiagnose hier und jetzt nicht schreiben.

    Weil ich nicht weiß, wie und was du ordentlich oder verkehrt rein kopiert hast.


    Hilfestellung dazu gibt es auf Youtube.

    Dort in der Suchleiste einfach eingeben: "Omsi Map richtig installieren"

    eingeben.

    Dort wird dann erklärt wie man eine Map ordentlich in Omsi einfügt.

    Hallo Chaaba,


    dafür kann es viele Ursachen geben.

    Falsche Hofdatei, Bus kaputt gemoddet, Ruhrgebiet fehlerhaft installiert.

    Ich kann Dir zu 100 Prozent bestätigen, dass der Citaro gemoddet wenn er den in Ordnung ist und die Ruhrgebiet Map ordentlich installiert wurde,

    alles ordnungsgemäß funktioniert und alle Haltestellen gefunden werden.

    Habe dem selben Bus und auch die selbe Map drauf.

    Hallo,


    in der Regel fällt Support für Karten DLC nicht in unseren Aufgabenbereich.

    Dennoch möchte ich Dir dazu was schreiben.

    Zum einen musst du genau beachten, dass die DLC richtig aktiviert sind !

    Entscheidet ist es, wo du das DLC gekauft hast über Steam oder über Aerosoft.

    Wenn es über Aerosoft gekauft wurde, musst du schauen, ob es dort richtig aktiviert wurden ist.

    Dieses macht man mit dem Hauseigenen Programm von Aerosoft. Diese nennt sich "Aerosoft Launcher".

    Dort gibt es verschiedene Option. Eine Option beinhaltet die Ansicht ob ein DLC richtig freigeschaltet ist.

    Ist das der Fall, erscheint der Name des DLC grün.

    Gelb wäre für nicht richtig freigeschaltet und Rot für nicht aktiviert.

    Wenn nun dein DLC unvollständig erscheint,halbe Busse oder durchsichtige KI Autos, so ist der Schreibschutz aktiviert.

    Heißt eigentlich nur so viel, dass dieses DLC richtig freigeschalten werden muss.

    So auch bei dein Problem mit Hamburg und den fehlenden Häuser.

    Hallo,


    sehe ich genauso wie Daniel Trenzen.

    Die Umläufe und Linien werden über die Hofdatei und TTData Ordner generiert.

    Ein Einfluss darauf zu nehmen ist ohne Umschreibung unmöglich.

    Kleiner Tipp:

    Besser Fahren auf große Maps.

    Wie Alheim Laurenzbach, Ruhrgebiet, Lemmental,

    und viele andere Maps die viele Linien und Umläufe beinhalten. Dann hab ihr Abwechslung pur.

    Zum anderen, gibt es in Omsi Forum angepasste Hofdateien der unterschiedlichsten Art die von den Usern angefertigt wurden.

    Mit anderen Linienverläufen und andere Umläufe.

    Da ist dann Abwechslung vorhanden.

    Natürlich kommt bei einer Map wie Neuendorf keine Abwechslung auf... zu wenig Linien.

    Hallo Emtuem,


    Für die Rückerstattung des Geldes bin ich nicht

    zuständig.

    Ich kann es zwar anweisen, aber erstatten tun dies die Admins.

    Schaue mal bitte nochmals alles nach, die Buchung wurde durchgeführt, am 9 oder 10 Juni, aber nicht auf das Betriebskonto !

    Hallo Kevin,


    an Hand deines Omsi Logfile hast du einige Fehler die du reparieren solltest.

    "Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (vehicles\MAN 18.310 CNG Caetano\\script\Farego\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!"

    Da ist deine Bus Matrix kaputt.


    "Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00408B3C in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000004D: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN 18.310 CNG Caetano\MAN_Caetano_CBN070g_diesel.bus)

    Hier ist ebenfalls der komplette Bus defekt.

    Vermute, dass du dort diesen schwerwiegenden Fehler von Omsi bekommst.

    Hello Ocsartage,


    In this case, Omsi and BBS can not help it.

    When invisible walls appear, the sole fault lies with the object builder.

    Since you have set the bounding box wrong. Now, if the faulty object is installed in a map, then it comes ultimately to such invisible walls.

    There are two options.

    Either you know a bit about Omsi and you remove the invisible wall, in this case the object, or you put down the bounding box or change it yourself. Who can not do all this, must drive each on the map without collision. In BBS there is a setting for it.

    Hallo Ephram,


    Java mag zwar in der heutige Zeit nicht mehr gut sein, auch mag es viele Sicherheitslücken aufweisen,

    aber ganz bestimmt zieht Jave keine FPS von BBS ab. Und schon gar nicht 10 - 50 FPS.

    Dann müssten wir alle diese FPS Einrüche haben.

    Hallo Nico,


    auf welche(n) Karte(n) ist dieser Fehler?

    Schaue mal bitte nach im Omsi Hauptordner. Dort gibt es

    ein weiteren Ordner der heißt: PlugIns

    Ob diese beiden Dateien vorhanden sind: "OmniNavigation.opl" und "OmniNavigationDll.dll".

    Seit wann ist dieser Fehler ?

    Tritt er nur sporalisch auf oder immer ?

    Hallo Samboy,


    schön ,dass keine Installation stattgefunden hat.

    Aber du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet.

    Welche Fehlermeldung gibt BBS oder Omsi unmittelbar nach dem Crash aus ?

    Welche Fehlermeldung wird dann auf dem Monitor angezeigt ?

    Ist das Logfile von Omsi vollständig ?

    Sieht danach aus als ob du keine Karte geladen hast und/oder Omsi bei Dir gecrasht ist.

    Nach Auswertung des BBS Logfile sind die Fehler für Julingen überhaupt nicht angegeben.

    Ebenso geht aus dem Logfile von BBS überhaupt nicht hervor das BBS gecrasht ist.

    Wir brauchen ein Logfile das unmittelbar nach dem Crash von BBS geschickt wird.

    Wie schnell ist deine Internet Leitung ?

    Komme mal in Teamspeak: 62.104.20.142:10228 wenn du heute Zeit hast.

    Hallo Samboy,


    Leider bist du ein Einzelfall was die FPS Geschichte angeht oder BBS bei Dir solche Probleme bereitet.

    Ich habe es Dir damals schon geschrieben und schreibe es Dir gerne noch einmal.

    Es hilft nichts wenn du uns hier Brocken dar legst.

    Wir brauchen Bilder + Bilder und nochmals Bilder von diesen Fehler (n) Logfiles von Omsi und BBS und Material was diesen,von Dir geglaubten Fehler,

    verursacht.

    Ich habe einige Leute diesbezüglich schon gefragt, die haben alle keine Probleme mit BBS .

    Weder mit FPS Einbrüche oder Abstürzen von BBS.

    Auch kommen diesbezüglich keine mehrere Post rein, die ein nachweisbaren Fehler von BBS in dieser Beziehung begründen würden.

    Zum anderen habe ich Dir einige Fragen zu deinem Problem gestellt, die du bis heute nicht beantwortest hast.

    Weitere Frage kommt noch dazu:

    Welche Fehlermeldung gibt BBS oder Omsi unmittelbar nach dem Crash aus ?

    Wir brauchen alle Information dazu wenn wir Dir helfen sollen !

    Hallo Eric,


    Die Genehmigung durch die Karte X10 waren 1859 Euro.

    Das gesamte Ausfall Geld wurde berechnet und zur Auszahlung angewiesen.

    Es müsste in den nächsten Tagen auf dein Betriebskonto sein.

    Bitte dann noch mal bescheid geben,

    ob die Transaktion erfolgreich durch geführt wurden ist, damit das Thema geschlossen werden kann..

    Hallo Eric,


    Omsi und BBS ist im Zusammenspiel sehr Komplex.

    Da kann es hin und wieder zu Fehlern kommen.

    In deinem Fall gab es ein Java Transportfehler.

    Was darauf schließen lässt, das eine Störung des BBS Server vor lag.


    Für die Erstattung des finanziellen Verlustes, brauche ich die Angaben des Betrages

    und dein BBS Account Name !

    Hallo Peter,


    Danke für deine Antwort.

    Ich möchte Dir noch einen gut gemeinten Rat auf dem Weg geben.

    Vertraue Dich nicht auf den Addon Manager von BBS.

    Dieser ist keine Eierlegendewohlmilchsau !

    Auch er macht Fehler.

    Gewöhne es Dir an Content Handseitig zu installieren.

    Das habe ich seit Beginn von Omsi ( damals Omsi 1) mir auch selber bei gebracht.

    Das tut Dir gut, weil du da weißt was du machst und viel lernst dabei.

    Und es tut Omsi gut in dem Dir Omsi mit fehlerfreien Maps, Bussen dankt.

    Wenn du das alles nicht verstehen solltest wie was zu installieren ist, ist es auch nicht so schlimm.

    Ich, vielleicht viele andere auch, haben damals auch so angefangen.

    Dein Vorteil ist, du kannst mich anschreiben und nach Hilfe ersuchen.

    Ich, und viele andere konnten es damals nicht, da Omsi und deren Fehler

    absolutes Neuland für uns waren.

    Und wenn alle Stricke reißen sollten, gibt es ja noch Teamspeak und Anydesk, wo man Dir virtuell vor Ort helfen kann.

    Omsi war und ist kein Hexenwerk !

    Hallo Hamburger,


    ja es gibt eine Erklärung dazu.

    Bringt eurer Omsi in Ordnung dann passieren solche Fehler nicht.

    Mag für den einen oder anderen sich etwas hart anhören ist aber leider so.

    Diese Fehler.....


    ....da kann Omsi und BBS nichts dafür.

    Diese Fehler werden hervor gerufen durch nicht Wissen oder fehlerhaftes kopieren des Content.

    Ebenfalls fehlen einige Soundfile für deinen Bus.

    Omsi akzeptiert keine Fehler (!!!) die unmittelbar mit Sceneryobjekte, Splines und Texturen zu tun haben.

    Darum meine Empfehlung:

    Lasst euch Zeit beim kopieren. Ein Fehler ist schnell gemacht.

    Nehmt die Ratschläge von solchen User an die Ahnung von der Materie haben.

    In Omsi nichts überschreiben was mit den Content zu tun hat. Nur in Ausnahmefällen.

    Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt vorher (!) die Leute die davon was verstehen. Bevor das "Kind" im "Brunnen" gefallen ist.

    Wenn man das alles beachtet, wird Omsi zu deinem besten Freund in Sachen Bus Simulator.