Hallo Steve,
ich brauch nur die Teamspeak IP !
Hallo Steve,
ich brauch nur die Teamspeak IP !
Hallo Steve,
Warum hast du soviel Hofdateien ?
Was ist wenn du die Hofdatei benutzt, die besagte 151.552 bytes Große ?
Leider komme ich mit der Ferndiagnose bei Dir hier nicht weiter.
Ich müsste das sehen.
Hast du Teamspeak ?
Wie groß sind den deine Hofdateien ?
Welche Gladbeck Version hast ?
Es gab mal noch eine freie Version. Die letzte freie Version von Gladbeck war 6.2.
Hast du die Steam Version ?
Dann müsstest du die automatisch bekommen oder haben.
Hallo Steve,
wenn die Matrix definitiv auf anderen Karten funktioniert,
dann kann es nur noch an der Hofdatei liegen.
Vielleicht gibt es an ein Update für die Hofdatei.
Tipp: Die Hofdatei muss für Gladbeck (Steam Version) aktuell: 151.552 bytes groß sein !
Hallo Testfahrer,
leider ist dein Kommentar sehr schwer zu lesen.
Da würde Dir ein Rechtschreibprüfprogramm wesentlich weiter helfen.
So wie ich Dich verstanden habe, versuche ich Dir mal das Problem zu erklären.
Die Maps aus Omsi stellt nicht BBS zur Verfügung sondern die Erbauer der Maps.
Diese packen je nach Laune und Copyright das benötigte Content mit rein oder eben nicht.
Um zu sehen ob man das benötigte Content hat, und welches nicht, empfehle ich Dir "Maptool 3.1" oder
das neue Programm "Kartenleser".
Das zweite zu finden auf OmsiDisk. Damit gewinnt man eine Übersicht was
wirklich in der Karte noch fehlt.
Wenn gewünscht, kann auch BBS Manager ein Teil dazu beitragen.
Aber weder BBS Manager oder Maptool werde/können für Dich das fehlende Content suchen.
Da musst du schon ein wenig Eigeninitiative zeigen und dieses raus suchen.
Gute Quellen dazu sind: "OmsiWebdisk" oder das "Omsi-Forum" von Macrel Kuhnt.
Dort wird man meistens fündig.
Fehlt dann immer noch Comtent, kann man in den dortigen Forum schreiben ob einer eine Bezugsquelle
zu den fehlenden Content hat.
Ich hoffe, ich konnte Dir bezüglich ein paar Tipps geben !
Hello,
Since there was a solution, I close this thread.
Super, das freut uns !
Hallo,
Das Problem hier, und auch oftmals bei anderen, ein nicht aufgeräumter PC mit einer
unzureichenden Leistung des Rechners.
Das ergibt dann Ellenlange Ladezeiten bei Omsi und BBS.
Habe es oftmals erwähnt aber leider findet das zu wenig Gehör.
Hallo,
habe es noch mal überprüft und kann euren Hinweis bestätigen.
Gebe das an die Kollegen weiter. Danke für eurer Feedback.
Habt ein wenig Geduld !
Hallo Jojo,
da hast du Recht !
Komme heute Abend 20 Uhr in Teamspeak 62.104.20.142:10228
Hello dada,
thanks for the information, problem has been solved.
Hallo Marki,
mit den "nicht rein kommen in BBS" dieses mal bitte als Admin ausführen lassen.
Hallo Siggi,
alle Touren werden entschädigt die mit dem Ausfall zu tun haben.
Jede disponierte Tour innerhalb der Downtime, die nicht gestartet / abgeschlossen wurde, wird als abgeschlossen markiert und sowohl Betrieb als auch Fahrer werden entschädigt.
Gleiches gilt für spontane Touren, die begonnen wurden, aber wegen der Downtime nicht abgeschlossen werden konnten.
Der genaue Entschädigungsbetrag hängt von der jeweiligen Tour ab.
Hallo Peter,
Zwar liegt der Fehler BESTIMMT wieder an mir (laut Aussage von Supporter ist eh meistens nur der User schuld), aber ein Kollege von mir hat parallell die gleiche Fehlermeldung. Also bin ich nicht alleine damit.
Wenn der Fehler für uns nachvollziehbar ist, und es mehrere betrifft,
liegt es nicht an Dir !
Das ist in diesem Fall gegeben.
Alle Verantwortlichen wurden informiert wegen der Erstattung.
Bitte habe etwas Geduld.
Hallo,
bitte mal Logfile von Omsi hier posten und verspoilern.
Hallo,
entscheidend ob der Quadchannel in der Geschwindigkeit voll ausgenutzt werden kann,
hängt davon ab wie gut dein anderes Content des PC ist.
Dir nützt es nichts, wenn du QuadChannel kaufen möchtest, und deine CPU und Board diesen hohen Datenfluss nicht ausreichend schnell verarbeiten kann.
Du kannst diese beiden Sachen (Dual und Quadchannel) nicht alleine vergleichen.
Hast du Dualchannel und ein gutes gesamt System bringt Quadchannel natürlich mehr. Voraus gesetzt, dein Board unterstützt Quadchannel. Was auch nicht immer so selbstverständlich ist.
Ich wiederhole mich gern:
Wichtig bei Omsi ist ein gut abgestimmtes System.
Das Content im System muss untereinander, sowohl der Power und Performance gut passen.
Also: Quadchannel und schneller Arbeitsspeicher, schnelle CPU gutes Board was die Daten schnell verarbeiten kann. Dann erzielt man auch gute Ergebnisse (Performance) in Omsi. Und eben auch wie in deinem Fall, wenige(r) Ruckler.
Hallo,
viel wichtiger um die Ruckler zu minimieren,
ist ein aufgeräumtes mit Treiber aktuelles gehaltenes Windows System !
Vor allen entscheidend sind Chipset Treiber der CPU.
Ebenfalls wichtig, DDR4 statt DDR3 Arbeitsspeicher, da höhere Taktung.
Und mehr Taktung heißt, die Daten können schneller verarbeitet werden.
Die meiste Effizienz erreicht man mit Omsi auf eine SSD Platte als auf eine HDD Platte.
Da dort der Datendurchsatz um das 40-fache schneller sein kann.
Hallo Robin,
dann versuch bitte einmal dein Windows in Ordnung zu bringen. Das du keine EXE Dateien ausführen kannst, könnte
daran liegen, dass du nur bestimmte Zugriffsrechte erhalten hast. Bitte dort mal ansetzen !
Ist der Fehler behoben, können wird dir dann mit ON bestimmt weiter helfen.
Hallo Cel,
leider hast du mein Kommentar nicht verstanden.
Und mag sein das ich da bei einigen Personen an Ecke.
Zitat: " .... ehrlich. Antwortest Du den Hilfesuchenden dann auch so?" Zitat Ende
Wenn er seine Fehler nicht sehen will, ja !
Wir können nur Hilfestellung geben. Aber ihr, die ihr davor sitzt, müsst es ausführen und aus den/die Fehler lernen wenn alles im Spiel weitestgehend funktionieren soll!
Das hat nichts mit Maschine zu tun.
Ich drehe kein Strick daraus, auch nicht für andere. Mein Kommentar ist als Denkanstoß zu verstehen.
Ich denke, Omsi und BBS für alles die Schuld zu geben. dass ist unfair ! Man muss sich auch mal eingestehen wenn man Fehler macht.
Und nicht immer die Schuld beim Spiel suchen.
Das hat nichts mit Profi oder Amateur zu tun. Ob man etwas dazu zu lernen möchte hat einzig und allein was mit Willen zu tun.
Für mich ist das Thema dazu beendet !
Hallo Cel,
wollte nur mal Anmerken zu den Abstürzen 1. Omsi, 2 BBS, 3 PC
1. zu 98 Prozent User Schuld
2. zu 80 Prozent User Schuld
3. zu 100 Prozent User Schuld
Das mal als kleine Anmerkung von mir.
Hallo,
bei OmsiNavigation kann ich es von meiner Seite nicht bestätigen da funktioniert es wunderbar.
Allerdings bei der Minimap haben andere User auch ihre Schwierigkeiten.
Das Problem wurde erkannt. Und die Admins arbeiten bestimmt schon dran.
Ich denke das bald der Fehler gefunden wird. Bitte da noch etwas Geduld !
Hallo Leo,
tritt das Problem nur auf die Mini Map bei BBS auf oder auch bei Omsi Navi ?
Hallo Maurice,
so wie es an Hand des Logfiles von Omsi aussieht
ist der Bus defekt Oder wie wie TheFloxiCZ es beschrieb, eine fehlerhafte oder falsche Version des Busses.
Hier hilft meistens eine komplette Löschung des fehlerhaften Busses
und eine neu Installation eines fehlerfreien (!) Busses.
Hallo,
Noch mal !
Wir brauchen die Logfile von Omsi und BBS wenn wir da helfen sollen !
Hallo,
So leider kein Support möglich da uns mehr Infos fehlen.
Siehe meine Signatur !
Hallo,
aber sicher !
Hallo Sebastian,
Anmerkung:
Fehlende Texturen werden im Logfile nicht (!) angezeigt.
Das macht es schwierig diese zu finden.
Dennoch ist ein Sichtung im Logfile anzuraten um andere Fehler zu ermitteln.
@Soldaten
Leider fehlen uns weitere Informationen von Dir.
Seit wann besteht der Fehler (Texturen) ?
Auf welcher Map treten diese Texturfehler auf ?
Was wurde an Omsi verändert umgestellt oder der gleichen mehr ?
Welchen Rechner hast du ? Bitte Konfiguration rein schreiben.
Des weiteren, sind Grafiktreiber zu 100 Prozent aktuell ?
Der Fehler von Dir, mit den flackern, sieht mir nach einen Darstellungsfehler aus.
Ebenso DirectX Treiber aktuell ?
Welche Version hast du von Omsi ?
Hallo,
Zitat
Dieser Vorschlag wurde dennoch für einen späteren Zeitpunkt nochmal auf Wiedervorlage gesetzt.
Ich denke Rene damit ist alles gesagt !
Hallo Peter,
ich verstehe nicht was bei die User immer alles auf Steam zu reparieren gibt in Bezug auf Omsi.
Ich rühre Omsi, wenn ich nicht was neues installiere oder ändere, die Datei Struktur monatelang nicht an.
Omsi löscht sich nicht, Omsi verändert sich nicht von alleine, Omsi löscht auch kein Windows
und Omsi formatiert sich auch nicht selbst !
Und nein, Omsi holt einen auch kein Kaffee ! *grins*
Omsi braucht nicht über Steam gestartet zu werden sondern man erstellt einfach eine Verknüpfung auf den Desktop.
Das selbe mit BBS !
Steam, wenn erforderlich, startet immer automatisch im Hintergrund.
Der Vorteil: Viele Klicks zu Steam fallen dadurch weg.
Muss aber auch sagen, dass ich in Omsi alles selber Handseitig installiere, verändere oder berichtige.
Nein,dass ist keine Hexerei !
Und wer dazu gewillt ist, für den ist es auch leicht zu erlernen !
Der Vorteil:
1 . Keine Steam Reparatur notwendig.
2. Man lernst sehr viel und schnell über Omsi dazu.
3. Man weiß dann wie Omsi "tickt", und kann dann schnell selber eingreifen.
Hilfestellung dazu gebe ich jeden gerne wenn er dafür wirklich Interesse hat !
Anmerkung:
Vehicle Ordner die Spiedeleinstellung.
In Vehicles werden keine Spieleinstellung getätigt.
Dort sind nur Busse, Ansagen,Tram oder Züge anzutreffen. Diese werden dann nur, wenn erforderlich, rein kopiert.
Spieleeinstellung findet dort statt:
In Omsi selber unter Optionen
Und wenn man viel Wissen über Omsi hat dann noch dort:
Ailisten
global.cfg
Hof Dateien
Ticket und Money Pack
Human.txt Datei
parklistp.txt Datei
Driver.txt Datei
Und wenn es noch tiefer in der Materie gehen soll,
kann man sich die Bus Ordner und Map Ordner vor nehmen und verändern.
Vorausgesetzt, dass Wissen darüber ist vorhanden !
Nachtrag und Vorschlag:
Versuche erst mal dein Omsi in Ordnung zu bringen !
Wenn du damit nicht klar kommst, dann nimm die beschriebene Hilfe an.
Hallo,
ich versuche mal ein Lösungsansatz zu geben weil ich dieses Problem so nicht kenne.
Bitte stellt Omsi und BBS im Admin Modus ein.
Nicht im Menü des jeweiligen Programmes eintragen !!!
Es muss fest im Programm Icon eingetragen werden.
Dann schaut bitte wie die beiden Programme zu und miteinander reagieren.
@ wartburg
Abstürze mit Omsi begründen sich immer darauf, dass was mit Omsi nicht in Ordnung ist.
Diese Fehler zu beseitigen sollte die oberste Priorität sein !
Eben noch vor BBS.
BBS kann nicht ordentlich laufen wenn schon Omsi nicht ordentlich läuft.
Da Omsi und BBS ein wechselseitiges Zusammenspiel ist, ist dass wichtig zu verstehen.
Leider gehst du auf viele Punkte, die einfach dazu gehören, nicht ein.
1. Seit wann besteht dieser Fehler ?
2. Wie oft tritt er auf ?
3. Wurde vor Auftritt des Fehlers was an Omsi verändert,installiert und der gleichen mehr ?
Wenn wir diesen Fehler finden sollen, brauchen wir jede Info!
Sollte dieser Fehler weiterhin auftreten, kann ich mir das gerne per Privat über Teamspeak und Anydesk anschauen.
Da eine Hilfe mit Ferndiagnose sehr begrenzt sein kann.
Hallo wartburg,
ist das Problem gelöst ?
Bitte um Rückantwort, damit dass hier geschlossen werden kann !
Hallo Reggel,
kleine Anmerkung von mir.
Wenn ein Logfile so lang ist, wie bei Dir, dann sind immer von Fehler auszugehen.
1. Spoiler:
Error: The file "" could not be loaded!
697 15:04:07 - - Error: The file "" could not be loaded!
Typischer Fehler, dass in den Scripten was verändert oder eingetragen wurde was da nicht hingehört.
Fehler hier: Falscher Wert oder Zeichen.
2. Spoiler
Fehler bei Bereichsprüfung:
Diese Fehler treten immer dann auf, wenn was mit den Bussen nicht in Ordnung ist. So auch bei Dir.
Fehlende Bus Achsen und andere Sachen mehr, weißen darauf hin.
Die ewigen Wiederholungen Omsi und den beschriebenen Fehlern weißt darauf auch hin, das bei Dir alle Alarm Glocken klingeln müßten diese(n) Fehler(n) zu beseitigen.
Hallo Cyrill,
das freut mich zu hören.
Somit kann ich dieses Thema schließen.
Hallo difool,
Wenn die Map in Omninavigation nicht angezeigt wird,
müssen diese über den Editor eingetragen werden.
Wie das funktioniert darüber gibt es zahlreiche Tutorials bei Youtube.
Hier ein Link dazu: https://www.youtube.com/result…igation+Map+einf%C3%BCgen
Hallo Difool,
habe dein Account nochmal zurück gesetzt für OmniNavigation.
Hallo Cyrill,
Dann ist davon auszugehen, Das entweder ein Update der Map vorliegt, das in BBS eingepflegt wurden ist,
oder eben dass du eine nicht zutreffende Version dieser Map hast.
Hallo difool,
Bild 1. Habe dein Account zurück gesetzt. Müsste bei Dir wieder funktionieren.
Bild 2. Fehler ist mir von einen anderen User bekannt.
Abhilfe: OmniNavigation neu installieren. Dann sollte dieser Fehler auch weg sein.
Bei mir läuft OmniNavigation ganz normal. Somit ist davon auszugehen, dass der Fehler nur auf deinem Rechner vorhanden ist.
Bild 3. Hast du schon mein Vorschlag ausgeführt ?
Bonjour difool,
Image 1. Réinitialisez votre compte. Devrait travailler avec vous à nouveau.
Image 2. Une erreur est connue de moi par un autre utilisateur.
Solution: réinstallez OmniNavigation. Ensuite, cette erreur devrait aussi disparaître.
OmniNavigation est normal pour moi. Ainsi, on peut supposer que l'erreur n'existe que sur votre ordinateur.
Image 3. Avez-vous déjà fait ma suggestion?
Hallo Cyrill,
ich schaue mal !
Unter welche Option hast du die Karte ausgewählt ?
Karriere Modus oder Freies Spiel ?
Funktioniert so ohne Probleme im Multiplayer ?
Wenn sie dort auch nicht funktioniert,
könnte es daran liegen, dass BBS eine Linienerweiterung mit eingepflegt hat.
Aus diesem Grund, empfehle ich Dir, die Map Winsenburg Updatet separat in Omsi allein zu starten
um zu sehen, ob sie dort erst mal vollständig funktioniert.
Funktioniert sie dort einwandfrei ist eine weitere Fehleranalyse notwendig.
Hallo Cyrill,
Kann ich bei meinen Start von ON nicht bestätigen.
Startet wunderbar.
Hallo Difool,
Erreur avec la valeur en virgule flottante Omsi uniquement avec Windows 10
Donc, si vous utilisez Windows 10, procédez comme suit:
1.Allez sur le contrôle du système
2.Cliquez sur l'heure, la langue et la région
3.Cliquez sur la région
4.Go à d'autres paramètres
5. Insérez un point au lieu d'une virgule pour les séparateurs décimaux
6. Appliquer, c'est fait.
Si vous suivez ces étapes, votre Omsi devrait fonctionner à nouveau.