Posts by [PeDePe] Sebastian K.

    hallo Nikolay_Prygunov,


    bitte deinstalliere/lösche einmal deinen Mapordner und lade es dir über steam einmal neu.

    Es gab unter der Woche zwei Updates für Bad Hügelsdorf, wo sich auch die Linienbezeichungen von einigen Linien geändert haben.


    Bitte gebe uns anschließend eine kurze Rückmeldung

    Guten Morgen Viktor,


    Da wir nicht die Erbauer der Karte Bad Hügelsdorf sind und daher auch nicht alle Gegebenheiten kennen, würde ich dich bitten, dein problem/Anliegen auf den Discord Server Von Bad Hügelsdorf vorzutragen.

    Solltest du kein link vom Server haben, drücke hier

    Guten Morgen Max,


    das Chrono Event sollte sollte heute noch Aktiv sein. Allerdings erkennt der BBS das heutige Event aus mir noch unerklärlichen Gründen nicht.


    Du kannst folgendes machen um heute trotzdem Touren ausfählen zu können:

    1. erstelle dir ein BAckup vom Chrono Ordner von Bad Hügelsdorf

    2. lösche im Chrono Ordner von Bad Hügelsdorf den Ordner "20200521_Unwetterschaeden"

    (x:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono)

    und starte den BBS anschließend neu

    Guten Morgen Peter,


    Das Problem liegt nicht an der Navigation, sondern an der Nähe der Haltestellen an sich.

    Dieses Problem besteht auf mehreren Karten.

    Ein gutes Beispiel ist die fiktive Linie 188 auf HafenCity Richtung Brandstwiete.

    Hier wird die Haltestelle Rathausmarkt auf der Navigation nicht angezeigt, da die nächste Haltestelle kurz darauf schon folgt.

    Hallo Florian,


    könntest du bitte deinen Upload noch etwas bearbeiten?

    Hilfreich wäre es die Ordnerstruktur von Omsi 2 beizubehalten um neue User (Anfänger) es nicht unnötig schwer zu machen deine Linie richtig einzubinden.

    Zusätzlich wäre es auch sehr hilfreich, wenn du eine bearbeitete Hof Datei (nicht die originale) in deinem Upload mit rein packst, um es für die User einfach zu halten.

    Nicht jeder User ist im bearbeiten und hinzufügen von Daten in der Hofdatei bewand.

    Gerne erlaube ich dir, die Hofdatei aus dem Linienpack 2018 zu benutzen und deine neue Linie mit in dieser Hof Datei einzufügen.

    Anschließend nennst du die Hof Datei etwas um, damit man weis, dass dort deine Linie auch enthalten ist.

    Du kannst versuchen, dir die dynamischen Hilfspfeile zu aktivieren .


    Dazu gehst du in die global.cfg von der Map und fügst folgendes ein:


    1. [NextIDCode]

    2.

    3. 3113011

    4.

    5. dynhelperactive] <------------------------------- Diesen Eintrag kopieren und an entsprechender Stelle einfügen

    6.

    7. [backgroundimage]


    Speichern und Karte laden.

    Guten Morgen 27Nico05,


    versuche doch mal bitte folgenden Lösungsvorschlag:


    1. navigiere dich zum Hauptordner von ON

    2. Dort suchst du den Unterordner "res"

    3. In diesem Ordner, den Ordner von HafenCity löschen

    4. Nun, nach Anleitung vom ON die Karte noch einmal einbinden.


    Vielleicht hilft ja dieser Weg, die Linienerweiterung richtig anzeigen zu lassen

    Hallo Basti,


    ich habe mir deine Logfile einmal angesehen und festgestellt, dass dir noch Objekte und Vehicles fehlen um die Karte fahren zu können.

    Bitte installiere dir folgende Objekte und Vehicles und teste die Karte anschließend noch einmal:


    - karsten-velbert = Link (Teil III - Objekte)

    - DB_Doppelstockwagen = Link


    Vorsichtshalber solltest du dir den Flirt (Link) auch noch einmal downloaden und installieren

    Hallo Ronald,


    das die die BS_Addon_CreativStreets als nicht installiert angezeigt werden liegt daran, dass der Pfad nicht richtig stimmt.

    Wenn du die Karte einmal über den Addon Manager vom BBS überprüfen lässt und dir den ganzen Pfad einmal genauer anschaust, wirst du sehen, dass der hinterlegte Pfad ungefähr so aus sieht:


    x:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\texture\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets


    Dementsprechend reicht es nicht aus, das Addon BS_ADDON_CreativeStreets einfach nur zu installieren.


    Fast das gleiche Problem besteht auch bei der Windkraftanlage, welche höchstwahrscheinlich umbenannt werden muss, damit Omsi den Angegebenen Pfad auch findet.


    Daher ist es immer wichtig, bei fehlenden Splines oder Objekten genau zu schauen, wie und wo diese gespeichert worden sind


    Ich hoffe, dass ich Dir und anderen Usern etwas helfen konnte und Ihr die Karte doch noch zum laufen bekommt

    Hallo Jan-Philipp,


    damit auch die KI-Busse richtig schildern, musst du die neue Hof-Datei nicht nur in die Busse einfügen sondern auch in der Ailist.cfg eine kleine Änderung vornehmen.


    Hier ein Beispiel

    in der originalen Ailist.cfg steht:

    [aigroup_depot]

    AVG Ahlheim Solo

    Ahlheim_Laurenzbach_Updated


    dies musst du ersetzen zu

    [aigroup_depot]

    AVG Ahlheim Solo

    Ahlheim_Laurenzbach_Updated_Linienpack


    diese Änderung musst du in der ganzen Ailist.cfg vornehmen, damit deine Busse schildern.


    Eine andere Möglichkeit die du hast, den Inhalt der Hofdatei von TheFloxiCz zu kopieren und in die originale Hofdatei einzufügen.

    Damit sparst du dir die Änderungen in der AiList.cfg

    Guten Abend Semir123,


    Hast du mal versucht, den Werksverkehr ohne den BBS zu fahren?

    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du die Tour ohne BBS fahren kannst.

    Der Fehler liegt hier wirklich am BBS. Dadurch dass die Linie nur zwei Haltestellen hat und die Starthaltestelle vom BBS nicht mitgezählt wird,

    kannst du im BBS die Linie nicht auswählen.

    Ein ähnliches Problem besteht auch auf einer anderen Karte, wo man direkte Fahrten eines SEV`s nicht auswählen kann, da auch dort nur zwei Haltestellen in den Umläufen stehen.


    Wenn du den Werksverkehr im Singleplayer wieder fahren möchtest, habe ich hier auch ein Lösungsvorschlag für dich:

    1. öffne den Editor von Omsi und wähle die Karte Neuendorf aus

    2. klicke rechts auf den Reiter Tracks & Trips

    3. Suche unter Trips die Linie E_Hbf_Boettch

    4. Verfolge den roten Linienweg und füge eine Weitere Haltestelle hinzu

    (Beispiel: Unter Tracks den Pfad 26 auswählen --> unter Mode "Add Station Auswählen--> Buswürfel anklicken)

    5. Auf "Edit Profiles" klicken--> bei Profile standard auswählen

    6. Bei Arrival ODER Departure bei all einmal den Haken rausnehmen und wieder einfügen --> auf Close drücken

    7.Vorgang 3 bis 6 mit der Rücktour E_Boettch_Hbf wiederholen

    (Hier wäre es als Beispiel der Pfad 31 für die zusätzliche Haltestelle)

    8. Karte Speicher und den Editor schließen


    Nun solltest du den Werksverkehr im SP wieder auswählen können.


    BEACHTE!!

    Diese Änderung ist nur für den SP geeignet und nicht für den MP

    Hallo Monsterchilla,


    versuche doch mal bitte, nach erfolgreichem Laden von Omsi die Roadmap über das Ingamemenü vom BBS zu starten.

    Dazu klickst du oben rechts auf den gelben Butten Menü, anschließend öffnet sich dieses Menü und du kannst im Menübildschirm im unteren linken Bereich auf den Butten "Minimap aktivieren" klicken.

    Anschließend sollte die Minimap dir auch angezeigt werden

    Guten Abend zusammen,


    nach Rücksprache im Team, müssen wir euch mitteilen, dass das Linienerweiterungspack vorerst nicht in den Multiplayer eingebunden wird.

    Es wurde eine original Datei bearbeitet und es ist für uns nicht ersichtlich, ob eine Genehmigung vom Mapbauer vorliegt.

    Nabend eXty,


    auch wenn du es bereits selber einmal gemacht hast, solltest du das Addon HafenCity sowie Hamburg T&N einmal über Steam deinstallieren. Bevor du diese Addons aber dann gleich wieder Installierst, schaue bitte einmal in deinem Map Ordner nach, ob auch wirklich alles von Hamburg deinstalliert wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, einmal manuell aus den Map Ordner löschen.

    Erst danach die Karten neu Installieren

    guten Morgen Danilo,


    Warum möchtest du für ALU eine weitere Roadmap erstellen?

    In OmniNavigation ist ja bereits eine Roadmap vorhanden, wenn auch nicht zu 100%.

    Es ist uns bisher auch noch nicht gelungen, den fehlenden Bereich so zu bearbeiten um eine vollständige Roadmap zu erstellen.


    Wenn du dich daran versuchen möchtest, solltest du NICHT die ganze Karte laden lassen, sondern nur immer einen bestimmten Abschnitt.

    Ich würde mich für dich und der Community freuen, wenn es dir gelingen sollte, eine vollständige Roadmap zu erstellen.

    Hallo DB Regio Bus,


    mit der Karte ALU habe auch ich manchmal einfach so Probleme. So wird das eine mal einfach eine Kachel nicht geladen oder ein anderes Mal laden die KI Busse einfach nicht mehr. Das große Karten und da zähle Ich ALU dazu nicht ganz unkompliziert laufen, damit habe ich mich abgefunden. Um so ärgerlicher ist es wenn man eine Tour annimmt und diese nicht zu Ende fahren kann, da OMSI nicht ganz mit spielt.

    Wenn, so wie in deinem Fall, die Karte nicht mehr weiter laden möchte, hat bei mir bis jetzt immer geholfen, die ganze Karte noch einmal nach zu installieren. Da konnte ich auch schon das ein oder andere mal beobachten, wie auf einmal fehlende Kacheln in den Mapordener rein kopiert wurden.

    Vielleicht hilft es bei dir auch, wenn du sowohl den Mapordner sowie die Splines und die Objekte einfach noch einmal kopierst und einfügst.

    English

    Hello everyone,


    the map should now be available for multiplayer.

    We would be grateful for a short Feedback.



    Deutsch