Beiträge von [PeDePe] Eric

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo mcclane78,


    laut meinem AOD wurden die Aktivierungen zurückgesetzt.


    Loggst du dich aus dem AOD immer aus? Dann kann dass die Ursache dafür sein, dass es achon wieder nicht geht.


    Oder ging es gestern und heute gar nicht?


    In ca. 1 Stunde können wir das Zurücksetzen erneut probieren.

    Beispiel Elektronikreparatur:

    Bei mir im Betrieb 14 % Reparaturanteil für den Fahrer und 86 % für den Betrieb. Macht also 140 € für den Fahrer und 860 € für den Betrieb. Wenn nun jemand nicht meldet und statt 14 % vielleicht 50 % übernehmen muss, also in dem Fall 500 €, dann sinkt der Anteil für den Betrieb auch gleichzeitig auf 500 €. Also 360 € gespart, wenn der Fahrer es nicht meldet.


    Somit profitiert doch der Betrieb dann schon mehr als genug.

    Hallo lukman99,


    überprüfe bitte, ob das Häkchen bei Karte in seperatem Fenster ausgewählt ist. Sollte das der Fall sein, dann ziehe das Fenster in die gewünschte Postion und auf die gewünschte Größe, danach entfernst du das Häkchen bei Karte in seperatem Fenster. Dann ist es wieder transparent.

    Hallo gs-li-88,


    es kommt immer drauf an, wann dein Omsi abstürzt. Bei der Fahrt mit dem Absturz bekommst du von BBS alles gutschrieben, wie es in der Datenbank steht. Also volle Anzahl der Haltestellen und volle Anzahl der km. Omsi jedoch speichert nur das in der Fahrerakte, was nach dem Absturz gefahren wurde. Daher kommt es zu Differenzen zwischen der Omsi- und BBS-Fahrerakte.


    Leider kann BBS die Daten nur bei der ersten Tour aus der Omsifahrerakte auslesen, aber nicht bei den Folgetouren. Nach einer Fahrt mit Absturz solltest du zwingend ins Büro zurück gehen, sofern es die Zeit zu lässt, um solche Differenzen und damit falsche Abrechnungen zu vermeiden.


    Bei Disponierten Touren ist das immer ungünstig, wenn dort mal die Zeit nicht reicht, dann fährst du einfach weiter und meldest dich wieder hier. Für diese Fahrt werde ich eine Gutschrift beantragen. Über die Auszahlung entscheidet die Administration.

    Ihr wisst aber auch, dass das Tanken aktuell die einzige Möglichkeit ist, die Summen sofort auf dem Betriebskonto gutschreiben zu lassen? Manche von euch werden ja bestimmt schon gemerkt haben, dass die Summe des Betriebskontos stark verzögert aktualisiert wird. Normale Rechnungen lassen sich dadurch nicht bezahlen, wenn laut dem Kontostand das Geld nicht reicht.


    Mit 1 % tanken kann man die Aktualisierung des Betriebskontostandes erzwingen, denn dann Ausgaben führen auch zu einer Aktualisierung des Kontostandes. Tankt man also 1 % und die Summe wird direkt abgezogen, dann stimmt der Kontostand erst mal wieder. Würde das auf das System mit den Rechnungen geändert werden, müsste man wieder warten, solange die Betriebskontostände nicht direkt aktualisiert werden.

    Schlechtere Bewertungen kommen auch vor, wenn Fahrgäste passend bezahlen oder bei solchen Moneypacks wie von David M, wo es auch 20 € Scheine gibt. Wenn da der Fahrgast seine Kurzstrecke für 1,60 € mit einem 20 €-Schein bezahlt, dann führt das auch oft zu einer schlechteren Bewertung, wenn man nur Münzen raus gibt, weil der Bus nichts anderes hat.

    Hallo Hamburger,


    die Summe stimmt natürlich nicht. Die Fahrt dauert über 60 Minuten. In diesem Fall wurden nur 3 verkaufte Tickets angerechnet und sonst nichts.


    Bevor wir evtl. etwas auszahlen, wäre es gut, wenn sich dein Fahrer selbst hier in diesem Thread meldet und mal beschreibt, wie die Fahrt verlief.


    Logdateien dazu wären auch günstig, wobei die von Omsi jedoch mit jedem Omsistart gelöscht wird.

    Um zusagen ob ihr das Geld wieder bekommt oder Nachzahlen müsst, ümüssten wir die Höhe der Steuerrücklagen vom 31.03. kennen.


    Deine angegebenen Zahlen stimmen erst mal.

    Ich wiederhole hier deine Angaben, damit es sich besser rechnen lässt, ohne immer auf die Bilder zu wechseln.


    Dein Umsatz waren 540407 €, deine Ausgaben 533926 €.


    Steuern = 540407 - (533926 / 2) = 273444€


    Die Summe der zuzahlenden Steuern stimmt auch. Den Rest kann ich nicht prüfen, da mir deine Steuerrücklagen vom 31.03. nicht bekannt sind. Ich werde es deshalb an PeDePe weiterleiten.

    zu den Fahrgaststimmen: Hast du vielleicht die Ki-Menschen DLCs von Halycon? Da wäre es erforderlich die Menschen in die humans.txt im Mapordner einzutragen und die Stimmen aus dem Ticketpack Berlin_1 in das Ticketpack der jeweiligen Karte zu kopieren, sofern das Ticketpack nicht auf Berlin_1 zugreift.


    Vergisst man in diesem Fall, die Stimmen zu kopieren, dann reden auch nur die Standardmenschen.

    Ne, wenn man über den BBS die Omsioptionen anpasst, dann ist das kein Fehler vom BBS.


    _Magura_blood_


    Hast du im BBS Hauptmenü schon mal den Button zum Anpassen der Omsioptionen verwendet? Falls ja, dann gehe am besten in den Singleplayer, lade dort ein freies Spiel auf irgend einer beliebigen Karte.


    Schaue dann deine Omsioptionen unter Grafik erweitert an. Dort sollte wie bereits erwähnt, die Objektkomplexität auf 3 stehen, damit auch wirklich alle Objekte sichtbar sind.


    Die Kartenkomplexität kann auch auf höchste Stufe gestellt werden.