Posts by [PeDePe] Jan

    Guten Abend zusammen,


    ich habe mir heute die Karte angeschaut und mit meinem Kollegen entschieden, das diese Karte aus dem Multiplayer entfernt wird.

    Grund ist das die Fahrpläne nicht für den User fahrbar sind, hier müsste man Hand anlegen und sonst auch scheint das nicht zu funktionieren, weshalb wir uns dazu entschieden haben die Karte zu entfernen.

    Hey David,


    Vielen Dank für die warmen Worte.


    Hat mich sehr gefreut mit dir zusammenzuarbeiten und ich bin sehr traurig das du von uns gehst, aber irgendwann ist es immer zu Ende.


    Vielen Dank war eine schöne Zeit mit dir.


    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.


    Gruß,

    Jan

    Guten Tag BVBzwerg,


    grundsätzlich werden wir niemanden ohne Grund bestrafen und sollte so eine Tour einmal in Fällen vorkommen so werden wir da nichts sagen.

    Sollten sich solche Fälle häufen, dann sehen wir uns auch ggf. gezwungen mal einzugreifen.

    Für dich noch als kleine Anmerkung, wenn in der OMSI log, Fehler ausgegeben werden dann liegt das zu 99% an OMSI und da können wir gar nicht machen und dies obliegt allein dem User das er sich darum kümmert das er eine saubere Installation hat.

    Hallo,


    zuerst arbeiten wir die Themen ab die wir lösen können und in diesem Fall war es eine Beschwerde von dir und da hab ich dir weitergeholfen, hierfür wird kein 2nd Level Support benötigt, dies Tritt erst ein, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

    Über Wünsche/Verbesserungsvorschläge freuen wir uns sehr ist aber hier fehl am Platz. Dies kannst du unter Feedback schreiben, dann können die anderen mit diskutieren und können die ein oder andere Idee noch mit einbringen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Guten Tag @Busfahrer David,


    vielen Dank für deine Anfrage, wir können hier leider nichts machen, da du ihm die Rechte gegeben hast und ihm im Endeffekt das Recht zum Einkaufen, Mieten gegeben hast.


    Deshalb empfiehlt es sich nur die User zum Betriebsinhaber/Leitstellenleiter zu machen, denen du auch vertraust, wir können hier leider nix machen.


    Wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    Guten Tag,


    das möchte ich damit gar nicht sagen.


    Zum einen können wir gar nicht wissen was du für ein System hast und zum anderen hat es sich oft bewahrheitet dass das System zu schwach war was wir ja jetzt durch deine Nachricht ausschließen können.


    Ohne Logfile von OMSI und des BBS ist das ein reines Raten was der Fehler überhaupt ist und ohne das kann ich dir nicht helfen.

    Guten Tag,


    die Rechnung von Gladbeck die von (NVV)Sascha a97 werden wir dir erstatten, diese habe ich schon eingereicht und wird nun von der Administration geprüft bitte habe da noch etwas Geduld.


    Die andere Rechnung kannst du gerne bezahlen denn eine war ja rechtens.^^

    Guten Tag,


    Wenn du den Fragen ausweichst oder dazu selbst schreibst dass du das überprüft hast und alles okay zu sein scheint wie können wir dir dann helfen?


    Zum einen ist die Logfile wichtig zum anderen benötigen wir deine Systemspezifikationen (CPU, RAM, Grafikkarte) um genauere Aussagen machen zu können.

    Guten Abend Redin.youtuber,


    solange du dort nicht z.B. 1000 Passagiere durch die Gegend fährst sollte das kein Problem sein, da oftmals die Passagierzahl in OMSI gar nicht der Anzahl der Passagiere in der Realität zutrifft, da wurde oft darauf geachtet, dass Passagiere nicht gegenseitig in sich drin stehen.

    Ich werde da aber mal intern nachhaken wie das gehandhabt wird speziell in deinem Fall und komme dann nochmals auf dich zu.

    Guten Abend Redin.youtuber,


    wenn du durch lokale Änderungen dir einen Vorteil im BBS verschaffst, indem du z.B. mehr Geld erwirtschaften kannst als über den normalen Weg so kann dies Folgen haben.

    Sollte eine Änderung die du ausführst rein optisch sein und keinerlei Auswirkung auf Verdienst,... sein so ist alles in Ordnung.^^


    Ich denke mehr muss man nicht dazu sagen.

    Guten Morgen,


    tut mir leid für die verspätete Antwort.

    Soweit ich gesehen habe sind bei mir nur die "römischen Umläufe" vorhanden.

    Kannst du dir einmal bitte die V 3.1 der Karte herunterladen und dann erneut testen.

    Die Karte werde ich heute Abend neu synchronisieren, sieht so aus als wären da auch Reste von alten Versionen drinnen.

    Guten Abend,


    vielen Dank dass du dich hier meldest.


    So wie das für mich aussieht, vermute ich das die Umläufe mit den "römischen Zahlen" nicht auf deinem System vorhanden sind (im Singelplayer werden die Umläufe von deiner Festplatte geladen) im Multiplayer kommen dieser aus der Datenbank.


    Dies kann darauf zurückführen, dass du eine ältere Version der Karte installiert hast oder aber etwas beim Synchronisieren schief gegangen ist oder Reste aus einer alten Version noch existieren.


    Ich werde mir morgen die Karte herunterladen und dies überprüfen und dann wieder auf dich zurückkommen.


    Bitte habe etwas Geduld.

    Guten Abend,


    vielen Dank für deine Anregung wir haben diesen Punkt schon auf unserer ToDo-Liste und wird wahrscheinlich noch implementiert.


    Dies kann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen da erst Fehler behoben werden und dann nach und nach neue Funktionen implementiert werden.

    Guten Abend,


    wie O'Neill schon mitgeteilt hat werden für einen lokalen Betrieb mindestens 3 Mitspieler benötigt.

    Bei einem normalen Multiplayerbetrieb kann man einen Betrieb auch alleine Gründen, Vorruassetzung ist ein Startkapital in Höhe von 100.000€ + 3 Pflichausbildungen(Finanzen, Personal, Dispo) ich hoffe das waren die könnt mich gerne korrigieren und dann noch weitere Fortbildungen die man in beliebiger Reihenfolge machen kann nur eine bestimmte Anzahl an Gesamtfortbildungen braucht.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Hey Drumlandt,


    ja klar das reicht mir.


    Kannst du einmal bitte die start-Admin.bat ausführen du findest sie in deinem OMSI-Verzeichnis im Unterordner "Busbetriebs-Simulator" und dann starte einmal das Betriebsgelände erneut und lasse mir alles was in der Konsole geschrieben wird bitte zukommen.


    Wünsche dir einen guten Start in die Woche.

    Guten Abend,


    es könnte sein das dein Antivirenprogramm die Verbindung unterbricht.

    Hier wäre es gut wenn du den BBS auf die Ausnahme setzt oder einmal dein Antivirenprogramm abschaltest und dann versuchst erneut zu verbinden.


    Um sicherzugehen wäre es gut zu wissen was dein PC für Bauteile hat (CPU, RAM, Grafikkarte) könntest du diese bitte auch anhängen.


    Wünsche dir einen schönen Abend.

    Hey,


    auch hier vermute ich das OMSI etwas überträgt oder Werte anhand der Innentemperatur generiert, dies kann ich dir leider nicht sagen was den genau das Peoblem erzeugt hat.

    Guten Abend,


    es empfiehlt sich immer Backups zu machen so geht niemals was verloren.


    Zum anderen scheint es eher ein Problem bei die zu sein, da du momentan der einzigste bist der solche Probleme hat.


    Kannst du mir den mitteilen, ob es bei dir besser läuft nach einer Neuinstallation und schicke uns bitte ein Bild deiner Auslastung wenn es weiterhin zu Problemen bei der Buswahl kommt.