Beiträge von Xerxius

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Mein Hinweis war auch nicht als Problemlösung gedacht, sondern nur eine aktuelle Alternative, wenn man so schnell wie möglich eine Leitstellenfahrt veranstalten will. An einer Problemlösung arbeiten wir wie gesagt noch und die 4 Tage Grenze wird in Kürze erhöht.

    Vielen Dank für Eure Mühe und Euren Einsatz. Ich denke das sind ja auch alles gute Hinweise, aus einer Beta Version dann eine gute Version zu machen. Darum kommen auch so viele gute Ideen. Natürlich ist nicht alles umzusetzen, aber ist doch schön das so viele versuchen hier einen Beitrag zu leisten und Euch auch als Entwickler zu unterstützen. In diesem Sinne, nochmal vielen Dank.

    Ein kleiner Hinweis noch:

    Betriebsinterne Leitstellenfahrten (bei denen nur die Mitarbeiter des Betriebs teilnehmen können, die aber auch öffentlich sind) können bereits jetzt bis zu 14 Tage im Voraus geplant werden. Bei diesen Leitstellenfahrten gibt es auch fast keine Beschränkungen bei der Terminauswahl.


    Aber das löst ja das Problem auch nicht. es gibt einfach zu wenig Möglichkeiten etwas weiter im voraus eine öffentliche Betriebsfahrt zu planen. Ich finde 4 Tage voraus zu wenig und das man dafür LP braucht ist mir klar, scheint aber irgendwie auch nicht zu funktionieren, wenn ich in einer Woche oft die selben Veranstalter lese, die eine öffentliche Betriebsfahrt macht. da stimmt aber irgendetwas nicht ganz.

    Moin, also das mit den Terminen und Fahrten zu planen ist echt unglücklich. Man muss sehr viel Glück haben um als Firma oder auch als Fahrer, einen freien Termin zu bekommen. ich bin jetzt schon seit zwei Tagen dabei zu versuchen einen freien Termin zu "ergattern" und es ist ständig alles belegt. Um 0.00 Uhr sitzen viele davor und schwupp die wupp, ist alles weg. Das kanns nicht sein. ich kann nicht immer bis 0.00 Uhr davor sitzen da ich auch noch einen realen Beruf habe und somit rein theoretisch nie an einen Termin komme. Ich habe zwar auch keine direkte Lösung parat, aber so wie die Terminvergabe jetzt gestaltet ist, sind alle die benachteiligt, die vor 0.00 Uhr ins Bett müssen,weilsie aufstehen und abreiten müssen - außerdem finde ich 4 Tage Vorausplanung schon sehr streng und knapp....warum kann man nicht weitläufiger nach hinten raus planen...dann hätten vielleicht auch wir berufstätigen mal eine Chance. Vielen Dank

    Vielleicht ist es ja eine Idee, die Fahrten die man machen kann irgendwie anzahlmässig und Zeitraum irgendwie zu begrenzen....das z.b. man nur in gewisser zeit eine bestimmte Anzahl von Fahrten machen kann, das vielleicht man auch mal wieder warten muss bis man dran kommen kann und andere auch mal die Chance haben, eine Fahrt als Betrieb oder Fahrer) machen zu können.

    Hallo,

    ich mal wieder, aber nur mit einerFrage :-)

    Ist es eigentlich möglich das man als Inhaber einem Kollegen Rechte vergeben kann, das dieser auch eine betriebliche LSF eingeben kann? Und wenn ja - wie bzw wo ?

    Danke, das wars schon.

    Gruß Xerxius

    Hallo ich hätte da noch eine Idee oder ein Verbesserungsvorschlag

    Könnte man es einbauen wenn man die Leitstelle selber macht und man dann den jeweiligen Fahrer mackiert das man dann auf der gesamten Karte die man hat den Routen verlauf mittels des roten Striches wie in OmniNavigation angezeigt bekommt. Weil ich denke mal wenn man so ca 30 Fahrer hat ist das vielleicht sehr hilfreich wenn jemand ein Problem hat zu welcher Haltestelle man die Hilfe schicken kann.


    Aber trotzdem geht auch ein ganz großes Lob an die Entwickler raus.

    :thumbup::thumbup:

    Seh ich auch so, schließe mich da an. Daumen hoch :-)

    Hallo,

    ich wollte hier einfach mal loswerden, das PeDePe hier echt was tolles leistet. Auch wenn der LSS noch nicht so ganz ausgereift ist (Beta), das vergessen viele, muss ich echt sagen, das hier echt was tolles entstanden ist. Den LSS dann noch mit BBS zu verknüpfen war echt genial. Auch die schnelle Bearbeitung bei Dingen die noch nicht so einwandfrei laufen. Von mir ein ganz großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle die an dem LSS beteiligt sind. Danke :-)

    • Hallo, hab da mal ne technische Frage. Warum sind alle planbaren Zeitblöcke in den nächsten Tagen nicht verfügbar? Unser Betrieb kann sozusagen keine öffentliche LSF machen, da keine freie Zeit geplant werden kann. Das kann doch eigentlich nicht sein oder?


      Guten Abend,


      Vielen Dank für eurer tolles Feedback wir werden das mal auf unsere Liste mit aufnehmen.

      Xerxius , könntest du bitte ein neues Thema aufmachen am besten mit einem Bild.

      Wünsche euch noch viel Spaß mit dem Leitstellensimulator. Mit freundlichen Grüßen / Best regards, Jan S Supporter -PeDePe-


    Hallo, ich versuch das mal in Bildern zu zeigen,

    Heute

    Morgen

    Übermorgen


    Es würde so weitergehen.

    Warum kann unser Betrieb keine öffentliche LSF veranstalten und andere Betriebe sehe ich öfter, das sie das machen können?

    Hallo, hab da mal ne technische Frage. Warum sind alle planbaren Zeitblöcke in den nächsten Tagen nicht verfügbar? Unser Betrieb kann sozusagen keine öffentliche LSF machen, da keine freie Zeit geplant werden kann. Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

    Mein kurzes Feedback nach ca 2h im Leitstellen Simulator (sowohl Fahrer als auch Disponent):

    Es macht sehr viel Spaß, es läuft flüssig und fehlerfrei

    Was wünschenswert wäre, wenn die Disponenten manuell eine Sprechverbindung zu den Fahrern herstellen können (also ohne Sprechwunsch/Notruf der Fahrer).

    Genauso wäre es von Vorteil, wenn sich der Disponent den Fahrtweg einer bestimmten Linie auf der Karte anzeigen lassen könnte (um Kontrolleure oder den Reparaturwagen fahrplangünstig schicken zu können). Vielleicht ist es auch möglich, sich den aktuellen Fahrplan eines Fahrers anzeigen zu lassen (um das ganze zeitlich gut einordnen zu können).

    Das sind ja drei Wünsche auf einmal :-) Aber Spaß beiseite, ich denke auch das die gemachten Vorschläge Sinn machen. es ist oft "mühsam" wenn man einen fahrer im Voicechat braucht und er vielleicht auch ned gleich reagieren kann und das mit dem angezeigten Fahrplan bzw. Strecke wäre auch vorteilhafter, stimmt. Aber ansonsten auch von mir mal ein dankeschön und ein Lob. Tolles Addon. Macht viel Spaß :-)

    hallo, kurze Frage, wir haben vom betrieb her eine LSF für heute angesetzt. Ist es möglich, das ich als Leiter dieser LSF die Leitung der fahrt an jemand anderen abgeben? Und wenn ja, wie ?

    Hallo,

    ich weiß das hier sicherlich schn tausende Fragen (blöde) gestellt werde. ich versuche mich mal einzureihen, denn ich ba auch blöde Fragen :-). Wie wird der neue Leitstellen Simulator denn mit BBS und Omninavigation verknüpft? Beide Addons hab ich über Steam erworben und den neuen Simulator ja nicht. Wie kommen die dann irgendwie zusammen?

    Also ich seh das jetzt zwar nicht ganz so, aber soll jeder hier seine Meinung sagen dürfen. Generell geht es darum das PeDePe sicherlich hier nicht alles umsetzen kann bzw. soll, was man hier schreibt, aber deswegen muss man Vorschläge oder Ideen nicht gleich so zurückweisen, das man sich blöd vorkommt. ideen kann jeder haben, man kann sie zur kenntnis nehmen und gut. oder auch nicht. Und ganz ehrlich gesagt, BBS ist ein Produkt, das im gegesatz zu anderen Software games schon durchaus noch in den "Kinderschuehen" steckt. Das wird man ja mal sagen dürfen ohne dies gleich als Kritik oder Angriff zu sehen. Bleibt locker, Leute.


    Zitat von PeDePe:

    Wir schmettern keine Ideen ab, sondern hinterfragen diese und diskutieren gemeinsam die Sinnhaftigkeit. Wenn dann keine Antworten mehr kommen, wird es bekanntlich schwierig.


    Nochmals zum Verständnis. Busse lassen sich per Disposition fest zuweisen. Wenn ihr außerdem wünscht, dass verschiedene Mitarbeiter nicht jeden Bus fahren dürfen dann erklärt es ihnen oder trennt euch von Mitarbeitern die sich nicht an eure Regeln halten.


    Anmerkung: Die Aussage ist schon etwas flach, oder......aber lasst gut sein. Ihr seht keinen Sinn das umzusetzen, dann lasst es halt. Fertig.

    Also Ihr seid ja drauf....Wahnsinn. Auf der einen Seite soll hier ein Busbetirebssimulator (nah an der Realität simuliert werden, auf der anderen Seite schmettert Ihr ideen ab, die hier nur mal vorgetragen werden. ich glaube es fehlt allen beteiligten etwas auseinander zu halten, in wie weit ist eine Simulation ein Spiel und wie weit muss sie an die realtät ran.

    Finde vorherige Antworten der PeDePe, schon kurios. Aber Vorsicht, sowas dar man ja nicht äußern, denn sie haben die Weisheit mit "Löffeln gefressen". :-).


    P.S. Ich finde die Idee generell, bestimmte Depots nur berechtigten Fahrern zugänglich zu machen nicht schlecht - kommt aber auch drauf an zu welchem Zweck dies geschehen sollte, anderen Fahren den Zutritt zu verweigern. (Privatbusse stehen dort). na dann ist das halt mal ein Stück mehr Spiel und weniger RL). Meine Herren.


    Gruß Frank

    Hallo zusammen,

    hier mal nur eine Frage, weiß das Ihr viel zu tun habt.

    Wäre es eventuell machbar, außer vielleicht das erste Depot, was beim Betriebsgelände eh dabei ist, irgendwie abschließbar zu machen bzw die Möglichkeit zu geben, es mit einem Passwort zu versehen oder sowas ähnliches?

    Wir haben ein Depot, da stehen Nur Busse, die von den Spielern selbst gekauft wurden usw..... manche möchten auch nicht, das sie von Kollegen gefahren werden.....denn passiet das immer wieder.

    So kam der Gedanke auf, ob es eventuell die Möglichkeit gibt bzw die irgendwie einzubauen, Depots auch für allgemeinen Zutritt zu sperren?

    Schönen Sonntag noch Euch allen und vielleicht gibts da ja mal ne Idee.

    Gruß Frank