Beiträge von bacci-bln

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    das glaub ich dir das du solche leute nicht unterstützt.


    aber pedepe wird schon wissen warum sie so bestraft haben wenn es denn so ist.


    sollten alle mal runterfahren und wenigstens halbwegs normal miteinander umgehen.

    das wäre auch mal was schönes in der derzeitigen zeit.


    lg

    hi rene!


    dein anliegen kann ich ja verstehen, unterstützen allerdings leider nicht. du meinst es sicherlich gut, aber schau dir

    doch viele beiträge hier an. du bist selbst ständig hier im forum unterwegs, so das die beiträge dir eigentlich nicht entgangen

    seien können. hier wird von manchen usern eine wortwahl an den tag gelegt, die ich nichtmal an einem miesen tag für mich

    verwenden würde.


    pedepe supporter werden in manchen themeneröffnungen schon in der ersten message sowas von angegangen, das es kein wunder

    ist, das denen auch mal der kragen platzt.

    andere user drohen anderen usern. einer gibt vor eine aufzeichnung schon zur polizei gegeben zu haben und einen rechtsanwalt beauftragt

    zu haben. wers glaubt :-)) aber ist das alles normal der umgang?


    und zu guter letzt wird die wortwahl meist mit dem verhalten der pedepe-supporter begründet. gehts noch?


    kommt einem langsam vor wie eine selbsthilfegruppe für pc-junkies. unglaublich.


    ja wir haben alle das spiel oder beide spiele bezahlt. insgesamt rund 50 euro? klar für manche viel geld. keine frage. aber trotzdem

    mal bitte die kirche im dorf lassen. der support ist eine freiwillige zugabe von pedepe. das sollte man mal bedenken.


    lg

    hi!


    ich würde mir wünschen, wenn es nicht mit grossen umständen verbunden ist, würde man bei den bussen die in der halle stehen erkennen können,

    ob man für diesen bus eine genehmigung hat oder nicht. dies könnte z.b. durch einen grünen (bei vorhandener genehmigung) oder roten punkt (bei

    nicht vorhandener genehmigung) neben dem kennzeichen (auf dem Dach) angezeigt werden.


    ich weiss das es eine liste gibt mit den genehmigungen. gibt es jedoch reichlich busse in einem betrieb, finde ich es einfach sehr viel übersichtlicher.


    nichts kriegsentscheidenes, aber wäre schön.


    lg

    bacci-bln

    Der Uni

    hast du eigentlich bei deinen dispos nichts zu tun? soviel wie du hier schreibst und zeit investierst kannst du

    ja bei den dispos nichts zu tun haben. und dafür setzt sich nun von pedepe jemand stundenlang hin um datensätze

    zu ändern weil du ja angeblich sooooviel zu disponieren hast.


    nun lass mal gut sein und fahre lieber touren oder disponiere oder koch dir was schönes anstatt deine zeit hier

    zu verschwenden und pedepe-"leuten" zeit zu stehlen.

    Eine allgemeine oder generelle Anzeigepflicht für Nebentätigkeiten gibt es nicht.


    Solltest du eine anderslautende Regelung kennen, freue ich mich über deinen Hinweis, wo das geregelt sein soll.


    Es macht für den Arbeitgeber weder versicherungstechnisch noch steuerlich einen Unterschied.

    also da gibt es sehrwohl verschiedene verpflichtungen die u.a. mit sozialversicherungsrechtlichen überschneidungen, arbeitszeitgesetzen, urlaubsrechtlich und einiges mehr zusammen hängen.


    diesbezüglich kann dir aber dein steuerberater ausführlichere auskünfte geben denke ich mal.


    aber alles gut. muss jetzt hier nicht weiter verfolgt werden. konzentrieren wir uns auf das fahren usw.

    Es besteht keine Pflicht, den aktuellen Arbeitgeber zu benennen.

    Eine kleine Lektüre über die Vor-und Nachteile findest du hier:

    https://towerconsult.de/bewerb…nennen-oder-besser-nicht/

    es geht nicht darum den aktuellen arbeitgeber zu benennen, wenn man sich irgendwo neu bewirbt. es geht darum, wenn man irgendwo arbeitet, das de, arbeitgeber weitere beschäftigungsstellen angeben werden müssen. dies hat zum einem vesicherungsrechtliche gründe wie auch steuerliche.


    es geht also nicht darum wenn ich mich irgendwo bewerbe den derzeitigen arbeitgeber anzugeben, den ich dann bei erfolgreicher bewerbung verlassen werde.


    KLEINER UNTERSCHIED


    MAN BEACHTE :-))

    hi!


    ich sehe das auch als unternehmerisches risiko. in der realen welt ist das ja leider auch so und

    habe das als arbeitgeber leider auch schon erlebt. ein scheinbar netter und fleissiger mitarbeiter mit

    guten anlagen, entpuppt sich nach 6 wochen als dieb, der meiner firma 6.000 euro schaden zugefügt

    hat. sowas passiert leider.


    viel besser würde ich finden bei bbs, wenn die geschäftsleitung in der mitarbeiterakte sehen würde, für

    welche betriebe der mitarbeiter ausserdem fährt. im realen leben ist das auch so. ein mitarbeiter muss

    seinem betrieb mitteilen, wenn er noch anderswo arbeitet.


    lg

    Leider nein😅

    wusste ich natürlich. dann schreib doch nicht so das man es denken könnte. wenn du zu jedem thema was schreiben magst, dann schreib doch was sinnvolles und lese dir dann wenigstens den gesamten verlauf von nachricht 1 an durch bevor du schreibst. dann wärst du selbst darauf gekommen das das thema zwar bekannt ist aber erneut aufgetreten ist.

    lg

    hi frank!


    ich bin zuletzt gegen 21.30 uhr gefahren, da war es noch so. kann morgen nochmal rückmeldung geben.


    lg


    EDIT 17.02.:

    hi frank!

    heute läuft es wieder flüssiger.

    danke dir

    lg

    die "bestrafung" der fahrer die bugs benutzen finde ich völlig in ordnung und ist ja wie hier schon oft erwähnt wurde gängige praxis im online-gaming.


    schade finde ich es allerdings das die firmen mit bestraft werden durch bewertungsabzüge. in unserer firma hat diesen bug wie ich bisher recherchieren konnte wohl 1 fahrer benutzt. natürlich ohne wissen der geschäftsleitung.

    aber mir ist natürlich auch klar das keiner bei pedepe in die glaskugel schauen kann und beurteilen kann, welche firmenleitung wusste es, welche nicht.

    das ist nun leider so, und alle seiten sollten es akzeptieren.

    Hallo,


    Entschuldigung, dass erst jetzt wieder eine Antwort unsrer aeits kommt. Ich kann die Situation vollkommen nachvollziehen, jedoch wäre eine SSD nicht schlecht. Ich selber könnte eine große Steigerung der Schnelligkeit bei mir erkennen. Die SSD muss nicht unbedingt teuer sein. Meist reicht ja eine 250 oder 500GB SSD. Ich persönlich, würde aber nicht nur zum billigsten greifen, denn die Leistung unter den SSD's kann gravierend sein. Jedoch sollte jede SSD schneller sein als eine HDD, durch die andere Speichermethode in der Festplatte.

    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    sollte es eine interne ssd sein oder kann es auch eine externe ssd sein?


    lg

    Hallo!


    ich habe heute bisher 3 touren im mp (gasbert tours) gefahren. die letzte tour wurde weder dem betrieb, noch mir vergütet. fahrt wurde normal

    wie immer beendet (siehe bild).


    hatte ich bisher noch nier oder ist mir bisher nie aufgefallen.

    ich bitte um nachträglich vergütung für mich und betrieb.


    lg

    also vorher hatte ich auch so gut wie null probleme. jetzt ab und an mal, aber auch nicht wirklich so, das ich frustriert sein müsste. ladezeiten sind sehr unterschiedlich momentan, teilweise in der tat länger als vorher. aber das schwankt von update zu update.


    was ich allerdings immer schlimm finde ist der hinweis "ich habe schlielich geld bezahlt". ja klar, haben wir alle. um die 25 euro waren es glaub. für 25 euro finde ich es ein

    super spiel, mit kaum problemen. denn man bedenke, die meisten probleme macht nicht bbs sondern omsi2 selber. und der support war sogar in dem kaufpreis mit drinne (ohne jeglicher verpflichtung).

    ärgerlich sowas!!


    ich würde es aber auch gut finden, würde die betriebsleitung in den "personalakten" sehen, für welche firmen der fahrer noch fährt bzw. angestellt ist.

    real muss ein mitarbeiter seiner firma auch angeben, für wen er sonst noch arbeitet.


    lg

    bacci

    hallo frank!


    und meinst du bei mir liegt es auch an meinem rechner?


    CPU: Intel Core I5-8400

    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060

    VRAM: 6144MB GDDR5

    RAM: 16GB DDR4

    HDD: 1.000GB

    SSD: 128GB


    was könnte ich ändern oder verbessern?


    ich bin der meinung oder empfinde es so, das am tag des eigentlichen updates (12.12,19) es kurzfristig

    schneller ging. also die ladezeiten. am nächsten tag fing es dann an, das sich die ladezeiten verschlechtert.

    teilweise erheblich.


    lg

    also verstehe ich das richtig? wenn ein fahrplan zeitlich großzügig ausgelegt ist - was ja keine seltenheit ist - und ich trotz normaler fahrt z.b. an einer haltestelle 3min warrtezeit habe, sollte man diese 3 min auch tatsächlich warten und nicht die zeit z.b. um 2 min vorstellen damit es keine abzüge gibt??

    unglaublich was in letzter zeit für eine unruhe in diesem forum ist durch 3-4 user. da werden ellenlange texte verfasst mit inhalten, die wenig bis garnichts mit bbs oder omsi zu tun haben. anstatt ewig lange texte zu verfassen lieber mit omsi / bbs befassen. ansonsten haben selbsthilfegruppen auch foren.


    kommt mal wieder runter und lasst uns das forum nutzen wofür es da ist und spass haben.


    allen eine gute zeit!!

    ;(:thumbdown:

    OMG