Beiträge von bacci-bln

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    die wenigsten werden die zeit haben, die 10 ränge in 2 tagen abzufahren. und manche werden dann die "abschluss"-belohnung

    (abzeichen) nie bekommen, weil sie zeitlich keine chance dazu haben werden.


    wunder mich eh das erst heute die erste meckerei losgeht :-))))) ---> mehr geld, mehr ep's und und und :sleeping:


    ich finde das erste event sehr gelungen. für diejenigen, die schon rang 30 haben, ein schöner neuer anreiz zu fahren.

    bin schon auf die nächsten events gespannt!

    hallo und allen ein gesundes und erfolgreiches neues jahr!


    ich habe da einen vorschlag. sollte es nicht zu aufwendig sein, würde ich folgende verbesserung vorschlagen:


    wenn man rang 30 erreicht hat, erhält man ja zugriff im mp auf alle maps. somit sind nun bei der tourenauswahl sämtliche maps aufgeführt, die

    im mp fahrbar sind, unabhängig davon, ob der der betrieb für die map eine konzession hat oder nicht und - das ist das entscheidende anliegen - unabhängig

    davon, ob man selber die karte installiert hat, oder nicht. da es ja eine menge von maps im mp gibt, ist es tatsächlich "etwas" unübersichtlich, sich eine map

    rauszusuchen, die man mal fahren möchte unf auch entsprechend installiert hat, es wäre viel übersichtlicher, würde man installierte maps z.b. in grüner schrift darstellen.


    ich weiß es ist ein sog. luxusproblem. aber vielleicht ist es ja ohne viel aufwand umsetzbar. 8)


    viele grüße

    bacci-bln

    Ja gut man hätte es auch Vielleicht netter sagen können aber Trotzdem danke für die Antwort

    hi!


    dieser victor entscheidet das nicht, auch wenn er das gern machen würde.

    er hat keinerlei befugnisse hier.


    du hast einen vorschlag gemacht, den man gut finden kann oder auch nicht. ich find den vorschlag

    auch nicht unbedingt gut.

    aber ob es umgesetzt wird oder nicht entscheidet pedepe niemand anderes.


    also verfolg es weiter wenn du es weiter verfolgen möchtest und lass dich nicht irritieren.


    lg



    DIE USER DIE HIER WAS ZU SAGEN HABEN BZW VERANTWORTUNG TARGEN ERKENNST DU AM PEDEPE-LOGO

    Da man normalerweise ja nur Leute zum Leitstellenleiter ernennt denen man Vertraut, dürfte ja nichts unerwartetes passieren ;)


    aha, und du kannst jedem virtuell vertrauen???


    man liest es doch hier oft genug das es nicht funktioniert mit dem virtuellem vertrauen.

    lebt ihr schon in der virtuellen welt?


    ist ja alles schön und gut. und wie du es meinst, und so sollte es auch sein. aber es funktioniert nunal nicht.

    noch weniger in der virtuellen welt, als tatsächlich.


    Eine Leitstelle findet nur temporär statt. Ein Betrieb durchaus länger.

    Gegenfrage: Warum sollte der Gründer nicht entfernt werden können, bzw. wenn es unerwünscht passiert, beim nächsten mal dem gleichen Berechtigtenkreis Zugriff geben?

    hi daniel!


    ja klar, beim nächsten mal würde man dann keine zugriffsberechtigung mehr geben. keine frage. aber da

    kann schon schaden entstanden sein.


    hat alles sein für und wieder. keine frage. kommt halt immer auf die begründung drauf an.

    man sollte halt nur nicht einfach ne begründung schreiben um was zu schreiben. sollte dann schon

    einleuchtend bzw erklärend sein. damit meine ich nicht dich.

    Wenn der Gründer aber doch nicht kann oder größtenteils verhindert ist, warum sollte man dann nicht platz für jemand anderen machen?

    wenn der gründer das möchte oder für sinnvoll hält, kann er sich ja selber zurückziehen.

    ein mitinhaber einer firma im bbs kann ja auch keinen zweiten betriebsinhaber entfernen weil dieser kaum da ist.

    in diesem fall bedarf es ja auch einer eigenen kündigung.

    Wenn man 30 istkann man alle synchronisierten maps fahren.

    hi zelleb,


    jo das ist bekannt. nur komisch wenn man eine karte für den betrieb zum fahren kaufen will, taucht halt bonningen v2 nicht auf. komisch

    das ich als 30er die fahren kann, aber für andere fahrer im betrieb die nicht "gekauft" werden kann. dachte das läuft paralell. aber mal schauen.


    EDIT: MITTLERWEILE BEHOBEN. KARTE IST NUN AUCH ZU "KAUFEN" wie ich gerade gesehen habe.

    ja bin rang 30.


    ja in der tat komisch. na mal abwarten.

    hi rene!


    nein ich bin nicht landkreis bonningen gefahren. habe ich garnicht installiert.


    ich habe vor paar tagen "bonningen V2" installiert und fahre die karte seitdem im MP fast täglich.


    im mp steht die neue karte unter "Bonningen V2".


    die alte steht unter "Landkreis Bonningen"

    und du hast auch tatsächlich die anmeldedaten genommen,mit denen du dich im BBS angemeldet hast?


    weil du schreibst:


    sonst wäre ich nicht hier im Konto.


    wenn du die anmeldedaten nimmst, mit denen du dich hier im forum anmeldest, funktioniert es nicht. sei denn sind die

    gleichen wie beim BBS.


    vielleicht liegt es ja daran.


    lg

    es wird immer leute / user geben, die sich aus was auch immer für gründen ständig betrogen ;) fühlen oder frustriert sind vom leben und andere herabsetzen möchten. die geben dann halt schlechte bewertungen oder negative kommenttare ab. selbst hier im forum trift man auf solche.


    das ist schade und ärgerlich, wird man nur leider nicht verhindern können. es sei denn man schaltet diverse funktionen ab. damit würde man diesen

    menschen aber nur einen gefallen tun. will man das? ich glaube nicht.


    wie alucard schon sagt, nicht beirren lassen. auch wenn es schwer fällt.

    mit einer jährlichen steuererlärung wäre euch auch nicht geholfen. im gegenteil. ihr würdet eure finanzen noch mehr aus den

    augen verlieren.


    man sollte immer spenden im auge behalten. keine ahnung ob ihr mit spenden arbeitet. aber wie im forum schon oft diskutiert,

    rechnen sich spenden letztendlich nicht. sehr hoher steueranteil den man oft nicht bedenkt. von spendeneinnahmen fließt

    auch nichts in die rücklagen.


    wie hier chon von anderen usern angemerkt: betrieb langsam langsam aufbauen (wie real es auch notwendig ist), teure karten weglassen.

    die scheinen sich bei euch ja nun überhaupt nicht zu lohnen im moment, busse erstmal niedrig halten. für5 fahrer braucht man estmal keine

    "94" busse.


    in real sind steuerzahlungen im übrigen auch nicht nur jährlich zu entrichten! real sind monatlich oder vierteljährlich z.b. die

    umsatzsteuervoranmeldungen abzugeben und ggf zu entrichten. weiter sind steuervorauszahlungen vierteljährlich zu entrichten

    für gewerbesteuer, ggf. körperschaftssteuern usw..


    lg

    und viel erfolg!

    hi!


    die 20% die dir bei der tourabrechnung abgezogen werden, werden dir als fahrer abgezogen. das sind die steuern die du als

    fahrer zu zahlen hast.


    die 30% rücklage sind für die steuern, die die firma monatlich zu entrichten hat. die rücklage (bei euch 30%) wird von dem aus

    der tourenabrechnung errechneten firmenanteil abgezogen und "geparkt". die restlichen 70% erscheinen auf dem kontoauszug

    der firma.

    weil du laufend irgendetwas meldest und nach fünf minuten "edit" schreibst, alles wieder ok. du musst auch mal abwarten können rene und nicht immer

    gleich alle pferde wild machen. hier ist technik im spiel. die kann auch mal rumzicken. mein gott

    Ach wenn es sowas gibt, denke da würden sich viele Firmen Finden die dann mit machen würden jede Firma 4std, keine andere neben bei.
    Also die Idee ist auch cool :)


    keine anderen nebenbei??


    also jetzt muss ich mich auch mal äußern rene.

    du scheinst den LSS täglich zu nutzen. das ist cool! jetzt geh aber mal nicht davon aus

    das es dein privater LSS ist.

    verlänger doch einfach deine leitstellenfahrt einfach wie bisher und fertig. andere nutzen den LSS auch und haben

    ihn auch bezahlt. mit der 24std leitfahrt war wohl eher als scherz gedacht. haste nur nicht bemerkt. und willst dann auch noch

    obendrauf keine andere firmen nebenbei fahren haben :D

    was los bei dir?:D:D:D

    Aber wenn es nen modus dafür gibt dann sind sich alle einig wer will kann machen wer nicht der nicht ist doch gut

    das wäre ja dann über die rechtevergabe steuerbar. grundsätzlich bin ich zumindest der meinung, wenn man es einführt, dann für alle.

    nicht erst durch zuschalten oder so.

    bacci-bln,


    ich halte es einfach nicht aus, wenn Personen kein verständliches Deutsch anwenden


    finde ich auch nicht so dolle. aber nicht jeder kann es nunmal. deswegen braucht man keinen in die ecke stellen.




    Sorry das ich schlecht Deutsch kann reicht leider nur für ne 2 :) nicht für ne 1 aber egal ich hab mich auch nicht beklagt fande es gut hingewiesen zu werden .

    Lösungsidee

    Man könnte ja einstellen als Firmeninhaber mit den türen wiebei der Verknüpfung fänden ich gut dann haben beite Partien ein zufriedenstellendes Ergebnis was sagt ihr ?


    ich finde die idee von XRUNNER ganz gut, wenn man denn an eine umsetzung des grundsätzlichen vorschlages denkt

    DIR als Person habe ich nichts vorgeworfen geschweige denn vorzuwerfen. Ich habe lediglich gesagt, das der OVMD eine sehr große Rolle im BBS spielt und sich deshalb die Regeln gerne macht wie er will,


    also ich habe mit dem OVMD rein garnichts zu tun. wie kommst du bitte darauf das diese firma die regeln im BBS bestimmt bzw. die regeln selber macht?? das erkläre doch mal bitte wenn du das hier so öffentlich behauptest.


    glaube da steckt eher neid und missgunst dahinter, als tatsachen. aber das wirst du ja sicherlich hinterlegen können deine behauptung. bin gespannt.

    Der gemeldete Schaden wurde auch bezahlt und abgezogen. Warum aber nicht die 2 nicht gemeldete Schäden? Früher musste dann ja auch der nicht gemeldete Schaden bezahlt werden.


    Warum wurde aber hier die 2 nicht gemeldete Schäden nicht in Rechnung gestellt? Gut wenn die Firma keine Rechnung bekommt:P


    weil die 2 nicht gemeldeten schäden zu 100% vom verursacher bezahlt werden müssen, nicht von der firma. sozusagen als "strafe" weil der schaden nicht gemeldet wurde.. hätte der fahrer den bus nach abschluss der tour komplett auf schäden überprüft, hätte er im falle eurer firma nur 50% zahlen müssen, die firma 50%.


    das kam mal vor geraumer zeit neu.

    das hat dir verursacher gesagt das er keine rechnung bekommen hat? rein theoretisch müsste er auch eine 25€ rechnung

    bekommen haben.


    wie vorher schon gesagt. wenn der verursacher den schaden meldet, zahlt er nur den anteil, den die firma

    festgelegt hat. den rest zahlt die firma. das wären also bei eurer firma 50%.


    meldet der verursacher den schaden nicht, zahlt er eigentlich 100% der kosten.

    Soll ich dann zu fuß die Leute transportieren, wenn ich keinen Bus kaufen kann (weil er zu teuer ist) sondern nur eine Karte?


    Und nur weil der OVMD eine sehr große Rolle im BBS spielt bedeutet dass das kleinere Betriebe keine Chance mehr haben damit jeder zum OVMD geht?

    Sehr schlaue Regelung PeDePe, Respekt!


    wenn du als firma keinen bus kaufen kannst, dann brauchste keine firma. dann brauchst auch keinen bus. dann brauchste auch keine

    zu fuss zu transportieren. ;)


    häää? welche firma kann keinen bus kaufen???

    Mit ,,Keycard" meinst du doch so komische Schlüsselkarten, die man an ein Bedienfeld anlegt, oder?


    Aber ich habe ja auch schon meine Meinung gesagt. Ich finde es ein bisschen übertrieben. Notwendig ist das im BBS jedenfalls nicht, auch die automatische Beleuchtung.


    das sehe ich fast genauso. etwas übertrieben.



    Das beantwortet leider nicht meine Frage.

    Und ich kann mich abermals wiederholen: Im BBS ist es nicht zwingend notwendig.

    Im Normalfall hätte ein normaler Busfahrer auch keinen Zugriff auf die Werkstatt. Und wenn, kenne ich es auch nur mit normalen Schlüsseln. -Kapisch?

    Ich möchte mich nicht hundert Mal wiederholen müssen. Mein Gott, wie im Kindergarten.

    Und meine Fragen wurden bis jetzt immer noch nicht beantwortet. Kommentar durchlesen, Kommentar beantworten. -Zu schwierig? Dann bitte sofort zum Doktor!


    verfall doch nicht in dein altes verhaltensmuster zurück, indem du wieder mit beleidigungen anfängst.

    du bis gerade dabei, dir mit neuem logo ein gutes bzw besseres image zuzulegen. nun willste wieder jemanden

    zum doktor schicken. bleib doch mal gelassen. hat doch die letzten tage auch geklappt.


    lg

    Ja aber wenn ihr alles teurer macht. Und es war nicht der Wunsch der ganzen Community


    es wurde lange diskutiert, und letztendlich hat sich die mehrheit dafür durch beiträge hier entschieden.


    es war nunmal der wunsch der mehrheit der hier schreibenden. muss man dann halt so akzeptieren, auch wenn

    man dagegen ist. das ist dann nunmal so. geht die welt auch nicht von unter, zumal die maps ja nun billiger sind.

    also wochendzuschläge etc bieten einige firmen an.

    wenn man dies möchte, sollte man sich eine entsprechende firma als arbeitgeber raussuchen.


    meiner meinung nach liegt das nicht im verantwortungsbereich vom bbs selber, sondern im verantwortungsbereich des

    firmenmanagments. stichwort: attraktivität eines betriebes