Beiträge von Thomas11223

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Kann sich mal wer um die Linienerweiterung von Lahnau V3 kümmern.

    Andere Karten werden sofort bearbeitet. Finde das schon ein wenig asozial :cursing:


    Verstehe das ? nicht. Man muss ja nur hier im Forum lesen.

    Alheim,Städtedreieck alle zuerst.

    Linienerweiterung zeit Samstag drin, nichts passiert



    is doch wohl klar das maps bevorzugt werden, welche oft gefahren werden. deine map zählt nicht dazu

    Genau so ist es leider verstehen das viele nicht regen sich unnötig auf es ist wie gesagt kein muss versteht es die es nicht kapieren....

    Mag zwar sein, ist aber auch keine richtige Aussage, man kann ja nicht zu jedem Produkt sagen "muss man ja nicht kaufen".


    Jeder kann ja selbst für sich entscheiden, ob man's kaufen will oder nicht, ändert jedoch nichts daran dass der Preis (auch wenn es für nen Jahr ist) viel zu hoch angesetzt ist für das was es bietet oder bieten wird, das ist einfach so. Aber wie gesagt, jeden seine Entscheidung.

    Moin,

    aktuell gibt es ja bei BBS Premium nur die Möglichkeit, monatlich oder jährlich bezahlen. Ich würde mir vielleicht auch sowas wie eine Lifetime-Lizenz wünschen, die dann vielleicht 75€ oder so kostet, aber man muss es nur einmal bezahlen. Es gibt im (höchstwahrscheinlich) BBS viele minderjährige Spieler, die es sich nicht leisten können pro Monat 4,99 oder pro Jahr 49,99 zu bezahlen, unter anderem für die wäre dann eine Lifetime Lizenz möglich. Auch wäre so etwas gut, wenn man sich nicht immer um Überweisungen oder so kümmern will. Ich bin gespannt auf euer Feedback!


    Gruß

    Ist schon besser al.s 1 Jahr, weil ich gehe nicht davon aus, das man BBS jetzt noch länger als 1 Jahr spielen wird. Allerdings würde ich noch warten, vllt gehen sie mit dem Preis runter, wenn sie merken, das verkauft sich jetzt nicht so gut.

    Ich gehöre dann wohl zu den wenigen, die keine 50 Euro dafür ausgeben. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber 50€ rechtfertigen nicht die Features die Ihr angekündigt habt. Auch wenn es praktisch für ein Jahr gilt und noch mehr kommen könnte.


    Ab und zu mal werde ich aber auf das Monatsabo zurückgreifen, das reicht mir vollkommen aus.


    Wieso habt Ihr eigentlich den Dark-Mode Aufwand als Sehr Hoch eingestuft?

    Na ja, du scheinst ja ziemlich voreingenommen von dir zu sein. Scheinst wohl der Oberking im Leben zu sein.

    Jeder kann seine Ideen und Vorschläge hier einbringen.

    Ich bin weder voreingenommen, noch bin ich der Oberking. Wenn du nicht der gleichen Meinung bist wie ich, was manche hier von sich geben, ja dann tut es mir leid. Oder liest du die ganzen Beiträge nicht gründlich? Ideen und Vorschläge sind ok, allerdings ist vieles nur geheule und mimimi, das hat nichts mit Ideen und Vorschlägen zutun.



    Du malst dir auch gerne alles bunt oder? "Die es niemals in anderen Bus Simulatoren geben wird", der Profi weiß das natürlich und kann in die Zukunft voraussehen, Wahnsinn. Die Zeit für Omsi ist schon lange abgelaufen, das weißt du genauso gut wie ich. Der einzige Grund warum Omsi noch gespielt wird ist der bis jetzt fortlaufende DLC Support, und das es noch keinen aktuellen Nachfolger gibt. Wäre als Beispiel The Bus schon komplett fertig, und vielleicht schon dann rausgekommen, wo es eigentlich hätte rauskommen sollen und es dann tatsächlich noch gut ist, würde fast niemand mehr Omsi spielen. Also sag mir nicht, die Zeit ist nicht abgelaufen für Omsi. Klar, Omsi ist und bleibt nen solides Spiel und man kann es auch noch in 10 Jahren spielen, ändert nichts daran das wir in 2022 Leben, und Omsi auch einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Die einzigen die Omsi später noch spielen werden, sind die, bei denen z.B The Bus und Lotus nicht laufen wird. Oder die beiden Games werden so schlecht das man bei Omsi noch bleiben wird. Aber ist natürlich deine Meinung, aber sich die Wahrheit schön zu reden, ist nicht wirklich gut. Omsi ist und bleibt mittlerweile nur noch ein Spiel, was wir solange spielen werden, bis wie oben erwähnt, die Spiele rauskommen.


    Ja, du spielst Omsi seit der ersten Stunde, ich auch, und ja es gibt nichts besseres als Omsi. Weißt du woran das liegt? nein? ich sag's dir.., Kam ja auch kein richtiger Bus Simulator raus bis heute.. also hat Omsi keine Konkurrenz. Man kann leicht sagen, das es nichts besseres als Omsi gibt, wenn es auch kein Spiel gibt, was sich daran wagt. Das Omsi einige gute Sachen bietet, ändert außerdem nichts an der Tatsache, wie scheiße eigentlich andere Dinge sind. Klar vielleicht gibt es später in anderen Spielen nicht das, was es in Omsi gibt, aber besser laufen werden sie auf jeden Fall.


    Ich sage dir hier und jetzt, ohne AOD, ohne BBS und ohne LS, hätte kaum noch jemand Omsi gespielt. Vielleicht ab und zu mal ne' Runde, aber das wars dann auch schon. Also sag mir nicht, "die Zeit für Omsi ist noch lange nicht abgelaufen".


    Wäre damals mal nen richtiger Bus-Sim rausgekommen und tatsächlich gut geworden, hätte es im übrigen mit großer Wahrscheinlichkeit Omsi raus gekickt. - Damals (2017-2022)


    Cheers

    Ich hab nichts gegen ein „Abo“, ob man jetzt einmal zahlt oder im Monat spielt m.M.n keine Rolle bei so einem geringen Preis. Die Frage ist ob es sich tatsächlich für die Funktionen die es bieten wird lohnt. Ein Abo kann ich jederzeit beenden, bei ner Einmalzahlung ist das ganze Geld weg.


    Aber: nochmal dafür Geld zu bezahlen um weitere Features zu bekommen, ist auch wieder so ne Sache.. man hat für bbs und ls Geld gezahlt, und um jetzt weitere Features zu bekommen muss man erneut zahlen. Also gehen wir davon aus, das man für ein Jahr rund 50 Euro bezahlt, soll man also den Preis für einen Triple A Titel hinlegen um ein paar neue Features zu bekommen?


    ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber ich bezweifle (und das ist kein Angriff gegen euch) das auch wenn es ein Jahr ist, 50 Euro keines der neuen Features rechtfertigt, auch wenn es noch andere Vorteile gibt.


    Die Zeit für Omsi ist schon lange abgelaufen, ihr habt mit euren Produkten die Omsi Zeit seeehr verlängert.. das lag aber auch daran das es einfach keinen würdigen Nachfolger gab, was jetzt anders ist.


    Am Ende warten wir alle einfach nur darauf bis ein anderer Bus Simulator im vollen Umfang erscheint.


    Auch wenn ich eure Arbeit sehr schätze und die Situation auch nachvollziehen kann, finde ich es nicht gut nochmal für ein Produkt zu bezahlen um neue Inhalte zu bekommen, das ist nicht der Sinn und Zweck dahinter..


    Vielleicht ist es dafür schon zu spät aber man hätte auch wenn man ein Betrieb gründen will, einen monatlichen Euro Betrag verlangen können. Damit wäre das Problem gelöst und es gaebe keine Millionen von Betrieben.. was auch die Aktivität von Betrieben erhöht.


    Dann: und wenn es wirklich so kommen sollte, sollte das „DLC“ nicht mehr als 25 Euro kosten (einmal Zahlung für ein Jahr). Mehr wäre EA-würdig.


    Und: auch wenn ich eure Arbeit sehr gut finde, wenn ihr von dem entwickeln leben wollt, so wird es ja beschrieben (dachte ihr macht das nur so nebenbei? 🧐) dann geht direkt zu TML, da könnt ihr doch bestimmt was übernehmen?


    PS: die Masse macht es aus, nicht die Höhe des Preises.


    Ach und bevor ich es vergesse: fügt endlich eine Option hinzu, das man wie im AOD einfach nen Bus auswählen kann ohne 5 Minuten im Betrieb rumzulaufen. Das war damals cool als es raus kam, mittlerweile finde ich es aber sehr nervig.


    Und nur so ein Tipp: verkauft es bitte nicht über Steam, sondern bindet es direkt im BBS ein oder so.. sonst 30% Abgabe an Valve das hat euch beim BBS ja bestimmt schon viel gekostet



    Noch ein paar Dinge in kurz: Abo und Einmalzahlung (nicht mehr als 25 Euro) ist ok.


    Betriebe kostenpflichtig machen, auch per monatlicher Zahlung oder jährlicher Zahlung. Nach so langer Zeit könnte man auch über einen Reset nachdenken und das komplette System nochmal überarbeiten.


    Warum sollten Betriebe kosten? Es sollte immer mehr Fahrer geben als Betriebe, und nicht jeder Hans Wurst sollte einen Betrieb gründen können.


    // bringt das Premium Ding einfach raus, als Abo-Modell sowie Jährliche Zahlung und jut ist, was hier manche von sich geben ist ja zum erbrechen.


    Danke fürs Lesen,


    Cheers.


    Das ist wie ein Monatsabo und das ist eine abzocke, weil hier auch noch Kinder mitspielen.

    Nö wieso? Das Abo-Modell hat sich schon 2021 durchgeschlagen und das ist auch die Zukunft. Gibt bestimmt einige die sich auch premium bei ETS kaufen bei den ganzen Drittanbietern. Klar spielen Kinder mit, aber deswegen sowas nicht anbieten?


    Ob die jetzt das Geld in Fortnite stecken oder hier rein ist ja Wurst. aber dann lieber hier.


    Würde ich nicht begrüßen da man schließlich schon einen Betrag zum Erwerb gezahlt hat. Jetzt daraus ein Abo zu machen wäre definitiv nicht der richtige Weg.


    Natürlich, und du hast mit dem Produkt jetzt viele Jahre gespielt ☺️.


    Kannst ja auch weiterhin spielen, und alles nutzen.. nur eben nicht die neuen Dinge.


    Letztendlich ist es egal wer dagegen ist und wer nicht, die Leute, die es wollen kaufen es, und die es nicht wollen eben nicht fertig.



    Das soll jetzt kein Angriff sein, aber wer nicht „sooo“ viel Geld hatte, sollte sich sowas dann eben nicht kaufen oder darauf sparen. Kann mir auch kein Audi für 80k leisten, also muss ich drauf verzichten. Und du schreibst ja so als wäre man gezwungen Premium zu kaufen. 🤦‍♀️


    Ich glaube du bist noch sehr jung und deswegen stört dich das auch, aber wir sind hier ja nicht bei der Wohlfahrt.


    Hallo zusammen,

    ich bin der Meinung, da man ja für das Grundspiel schon Geld bezahlt ist so etwas nicht gerechtfertigt. Die Extrafeatures fände ich cool, aber ich sehe es halt nicht ein für ein kostenpflichtiges DLC noch mehr Geld hinzublättern, vor allen da man dazu gezwungen ist für neue Features Premium zu kaufen. Ich wäre da eher für eine freie Möglichkeit Geld zu spenden rein freiwillig. Dann könnten die, die möchten Geldspenden, die, die es nicht wollen halt nicht.




    Wird der Premium dann über Steam erwerbbar sein, oder über andere Anbieter?

    Ja kein Problem, dann geh halt 🤣


    Also was ich hier schon alles gelesen hab da frag ich mich wieso pedepe überhaupt noch was für euch macht.. bei so ner Community uff… da will man eigentlich nicht mehr ins Forum.. da tun mir die devs schon leid.


    Aber zum Glück gibts hier noch chillige und coole Leute…


    Blos kein Abo;(:!:

    Ob du jetzt 30 Euro zahlst oder 5 im Monat, denk mal nach.. du kannst zb 5 Euro bezahlen und kündigst direkt wieder und fertig? Hier gibts keine Vertragslaufzeit.. ihr macht mich fertig echt..


    Es soll weder Abo Werder Festpreis geben nix davon

    Tschüss 👋


    Meiner Meinung nach sollte der BBS mehr Funktionen bekommen ohne die Premiummitgliedschaft. Es ist meiner Meinung nach schon enorm teuer dafür, zudem es "nur" ein OMSI Addon ist. Klar ist der BBS schön und gut, aber es sollte generell mehr geben ohne wieder Geld ausgeben zu müssen. Ich habe schon genug für BBS, LSS und Omninavigation ausgegeben und sehe das nicht ein.


    Ich sehe das ehrlich gesagt genauso

    Jo, teuer dafür das es nur ein omsi addon ist..lieber Ruhrgebiet Kreis Spandau für 35 Euro kaufen oder? 🤣 LP HammerGames.. LP HammerGames..



    Genug Forum für heute, hier geht man ja physisch kaputt wenn man so liest was für Menschen sich hier aufhalten 💀. Macht ma lieber den thread hier dicht 💀

    Moin,


    Hab nach einigen Monaten mal wieder eine Leitstellenfahrt gemacht, und dies wieder über mich selber, statt über eine Firma, ich musste nun feststellen dass alle meine Bewertungen weg sind, es ist keine mehr da.

    Verschwinden diese nach einiger Zeit oder ist das ein Fehler?




    Lg,

    ..Allerdings verdient man im BBS wesentlich mehr EP, wenn man die "EP-Auftragsliste" abarbeitet...

    Ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber sicherlich nur am Anfang. Die EP-Auftragsliste wird immer schwerer zu erfüllen, bspws. mit den % für Pünktlichkeit etc. So mehr Touren du im BBS abschließt, umso länger dauert es, diese auch zu erfüllen.


    2232/2364 Haltestellen sind 22 EP 132 Haltestellen. Da könnt ich auch die SB5 fahren auf Alu und hab da durch 15 EP.


    Ich kann dir versichern, dass du viel mehr EP im LLS bekommst als im BBS.


    Zum Bonussystem: 10,211€ privat + 4084€ Bonus (Rang 8 )

    Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Das Feature sollte definitiv bleiben. Klar wenn ich einem Betrieb 1 Mio spende, sind andere dadurch benachteiligt, na und? Ist doch überall so :P


    Ich glaube dass liegt aber auch daran, dass uns das Feature genommen wurde, an private Leute Geld zu senden. Wenn ich jemanden wegen dem oder dem Geld geben möchte, muss ich erst in seinen Betrieb und es dann spenden.

    Also solange man keine richtigen Belohnungen bekommt fürs Lvl Up halte ich es eher unnötig das Lvlsystem zu erweitern, weil aktuell bringt es ja nur was für Genehmigungen und mehr Geld.


    Wenn mehr Bonis rein kommen ja, ansonsten eher nicht

    Also ich verdiene mehr Geld in der Leitstelle als im BBS.

    EP sammel ich auch mehr, als im BBS, jetzt durch das Update wird es ja noch mehr (abhängig vom Rang)


    Kann ich aber auch verstehen, ich würde es Klasse finden wenn mehr Spieler die LLS nutzen statt den BBS.

    Pro lvl up steigt der Erfahrungsbonus um 5%, und ich wollte wissen ob dieser Bonus auch in der Leitstelle gilt, praktisch für das Geld was man pro Fahrt bekommt, den Erfahrungsbonus oben drauf, bspw. 50% mehr.

    hey,


    wie viel ep bekommt man pro tour bzw wie werden die berechnet in der leitstelle für den BBS?

    Du sprichst mir aus der Seele und du hast auch mit allem Recht was du geschrieben hast. Danke für solch eine großartige und Erwachsene Antwort. So kennt man dich <3:)

    Hallo,


    Die Bewertungen die man nach einer Leitstelle abgeben kann sollten zu 100% Anonym sein, man kann zwar als normaler Spieler nicht sehen wer die Bewertungen abgegeben hat, allerdings kann der Betriebsinhaber sehen wer welche Bewertung abgegeben hat. Und das sorgt für "Manipulation", es ist schon mehrfach vorgekommen, dass Spieler negative Bewertungen da gelassen haben und danach aus dem Betrieb verbannt worden bzw auf die Blacklist gekommen ist. Es gab auch schon fälle, wo ein Spieler eine schlechte Bewertung bei einer Leitstelle abgegeben hat, und der, der die Leitstelle gegründet hat, in die Leitstelle des Spielers ging und dort eine schlechte Bewertung da ließ. (Nur weil er eine abgeben hat).


    Das Inhaber sehen können wer welche Bewertung abgegeben hat, ist in dem Sinne manipulativ. Daher finde ich dass es zu 100% Anonym sein sollte, auch für Betriebsinhaber.


    Liebe Grüße,

    Liam

    Hallo,


    Kann mir zufällig ein Supporter sagen wie viel EP man für ein Lvl UP auf Lvl 6 braucht? ich hab das Gefühl ich brauch mehr als eigentlich nötig.


    brauche von 5 auf 6 310 EP


    ein Kollege von mir von lvl 1 auf 2 zwischen 10 und 12 EP.


    oder ist der Anstieg wirklich so hoch?

    Grüße,


    Ich habe damals wo BBS raus kam oft mein Multiplayer Fortschritt zurückgesetzt, das Problem ist nur, dass sich nicht alles zurücksetzt. Wenn ich meine Karriere jetzt zurücksetze, werden immer noch Missionen mit hohen Zielen angezeigt, was dass ganze noch mehr in die länge zieht. z.b auf Rang 4 166 Touren fahren oder 155 Tickets verkaufen etc.



    Ist es möglich dass Profil komplett zurückzusetzen und damit auch die verbundenen Missionen?