Beiträge von Robin L.E.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Diese Einnahmequelle wird bereits in der Gesamtabrechnung über den BBS berücksichtigt.


    Die Einnahmen aus der Fahrt werden ja in der Endabrechnung mit angezeigt.


    Ebenfalls werden die Einnahmen aus der Fahrkartenkontrolle auch verteilt zwischen Fahrer und Betrieb.


    Könntest du daher genauer schreiben wie du das meinst weil, sonst versteht man es nicht so ganz?


    LG

    Guten Morgen,


    Hast du nach der Bezahlung den 16 stelligen Code im BBS Hauptmenü eingegeben?


    Bei mir aktualisiert sich dass, immer gleich nach Eingabe deswegen wundert mich das.


    LG

    Guten Abend PeDePe,


    gibt es derzeit irgendwelche technischen Probleme?


    Ich würde gerne die Leitstelle aus dem Foto betreten und wie ersichtlich ist sind ja auch bereits 3 Leute beigetreten.


    Allerdings kommt die Meldung aus Bild 2, wenn ich beitreten möchte.


    Ich kann mich jederzeit an und abmelden von dieser Fahrt also kann ich auch nicht gesperrt sein.


    LG


    Ergänzung: Beitritt ist nun möglich und die Leitstelle geöffnet sowie grün unterlegt, bitte aber trotzdem um eventuelle Nachforschung.

    Es gilt für jeden dasselbe Recht. Freie Meinung äußern kann man machen, aber genauso darf jeder im Rahmen der Gesetze und Möglichkeiten frei handeln.


    Wenn der betreffende User also entscheidet bei seiner ,, PRIVATEN " Leitstelle dich und auch deine Leute die den Kontakt haben nicht teilnehmen zu lassen ist es sein gutes Recht.


    Er akzeptiert deine Meinung über ihn also akzeptiere auch du seinen Ausschluss.


    Thema erledigt.

    Meist bevor du die Dateien öffnest fragt Windows wie du Sie öffnen möchtest. Wähle dort am besten ein normales Textprogramm wie den Editor aus.


    Dann sollte Sie sich ganz leicht öffnen lassen.

    Unglaublich. Ich fahre eine Linie komplett aber, da es in den Augen von PeDePe ne Grenze geben muss hört die Wertung einfach mal kurz vorm Ende auf.


    Ich zahle dann in Zukunft auch nur noch 4,90€ weil, die 0,09€ habe ich leider nicht mehr. Muss ja auch mal ne Grenze geben 🤣

    Guten Morgen,


    Lese ich das gerade richtig. Man fährt eine Linie bis zu Ende aber, bei 60 Km Länge hört die Wertung einfach auf?


    Auf welcher Grundlage wird denn, hier bitte die Fahrt eingekürzt und nicht mehr die volle Belohnung gezahlt?


    LG

    können wir vielleicht aufhören vom Thema abzuweichen? ja die situation ist ärgerlich. allerdings liegt es immer noch im ermessen von pedepe ob ausnahmen gemacht werden können oder nicht. das ist bitte nicht zu vergessen.

    Immer schön meinen Beitrag markieren. Wenn das mal nicht handeln nach Aufforderung ist 😉

    Viktor A. Kaiser


    Fehler und Malware sind aufgrund von Windows internen Berichten reproduzierbar, von daher wäre ein Nachweis des beschriebenen Problems keine Schwierigkeit.


    Übrigens wie schön dass, man erneut Realität und Virtualität vermischt. Du kannst Corona nicht mit einem Betrieb im BBS vergleichen.


    Außerdem ist Corona nu weiß Gott ausgelutscht und nicht für jede Insolvenz verantwortlich, da lief vorher schon einiges falsch aber, Corona und die Inflation wird gerne als Ausrede für nen Untergang benutzt also ja ich kenne solche Nachrichten.


    Zurück zum Thema: Sollte der User Beweise erbringen können, sehe ich ein Reaktivierung nicht als falsch an. Genau wie für Corona kann man auch für einen Virus auf dem PC recht wenig.


    LG

    Linienpacks deaktivieren zumeist durch ihre Chrono die anderen Linien.


    Einfach mal im Chrono Ordner schauen und die Liniendeakrivierungen gegebenenfalls rausnehmen aus der Datei.


    LG

    Guten Morgen,


    Der Thread über mir ist ja, wohl echt unverschämt.


    Erstens sind wir hier mal wieder bei dem beliebten Thema zwischen Realität und Virtualität.


    Zweitens kann ein reales Kleinunternehmen nicht mit einem virtuellen Betrieb verglichen werden und zweitens geht ein reales Untrtnehmen nicht eben mal so schnell insolvent.


    Drittens wenn, es belegbar ist was PeDePe ja immer fordert muss eine Möglichkeit der Lösung gefunden werden. Dies hat dann auch nichts mit einer Ausnahme zutun sondern ist für jeden nachvollziehbar.


    Ich bitte daher um eine sinnvolle Lösung wenn, die entsprechenden Belege erbracht werden können.


    LG

    Ich hänge mich mal an die Konversation mit dran, weil bei mir der Fehler soeben auch zum ersten Mal aufgetreten ist.


    Anbei noch die BBS Log sowie die Omsi Logfile von gestern als alles normal lief



    Als ich den BBS gerade deinstallieren wollte, um Ihn zu reinstallieren, kam diese Meldung über Steam erstmalig. 3 Mal denselben Vorgang probiert.


    Anschließend den BBS wieder gestartet, in einen anderen Betrieb gegangen und dort eine andere Karte und nen anderen Bus gewählt und es lief wieder fehlerlos.


    Ergänzend also zusagen: Problem trat auf bei Städtedreieck 21 als ich die Linie 65 fahren wollte mit dem Bremer MAN als Gelenkversion

    Dateien

    • log.txt

      (146,19 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (30,84 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das muss eventuell Entwickler seitig angepasst werden, da es ein Modpack ist.


    Möglicherweise ist die ttl Datei der Linie mit nem Fehler behaftet.


    Ein Fehler seitens BBS kann hier nicht vorliegen

    Ich korrigiere die Aussage mal wie folgend: Als dein Betrieb nen Schaden hatte durch den Kredit und die Kosten dadurch, weil ihr den Betrieb nicht betreten konntet, sollte umgehend reagiert werden. Aber wenn man selbst einfach mal ne ordentliche Lösung möchte und noch dazu den ein oder anderen ordentlich Vorschlag macht, soll man es in deinen Augen sein lassen?


    Kannst gerne auch deine Meinung dazu schreiben, da du aber kein Teil von PeDePe bist, warte ich hier lieber auf ne Antwort von dort.


    Schönen Abend und viel Spaß im realen Job

    Guten Abend,


    Wie viele Veranstalter soll man da, denn deiner Meinung nach meiden?


    Es häuft sich (ich bin inzwischen bei 4)...


    Wir machen schon die verlangten Beweise damit Ihr es nach vollziehen könnt und ihr lasst Uns trotzdem im Stich.


    In letzter Zeit werden hier entweder dämliche Vorschläge zur Abstimmung gebracht, gute Ideen werden abgeschmettert oder man kriegt erstmal von nem Bot nen schönen Text in die Richtung: ,,interne Besprechung dazu''


    Passiert überhaupt noch was im Sinne der PeDePe Nutzer oder wird nur noch Geld kassiert, von dem ihr als Team ja maximal nen Präsent zu den Festtagen bekommt?


    Sorry aber, irgendwann muss es einfach mal raus!


    Ich hätte gerne mal ne wahre Aussage bzw. Aufstaffelung der Kosten wofür wir im Monat: 4,99€ Premium bezahlen oder 11,99€ Preis möglicherweise nicht ganz korrekt für nen Goldbetrieb? Noch dazu das tolle Gewinnspiel wofür ich mir bei den 4,99€ ne zufällige Nummer bekomme mit ner Chance von 1 zu gerundet 7.000 anderen Teilnehmern.

    Du kannst aber halt keine Berufsgruppen pauschal aus bbs ausschließen. Außerdem weißt du nie ob auch anderer Kram dazwischen kommt (private Notfälle, der /die User/in kommt verspätet nach hause, zum Start der Leitstelle gibts kein Internet beim Leiter, etc.) es gibt so viele Gründe, die passieren können.

    Ich schließe hier niemanden aus Herr Fischmann.


    Für die ganzen genannten Fälle sollte es aber Möglichkeiten seitens dem LSS geben.


    Schließlich sollen Wir im Optimalfall nach einer Teilnahme die Leitstelle bewerten. So sollte von PeDePe eine Errinnerung an den Leiter der LST geschickt werden, welche nachträglich im Falle eines Ausfalls oder Fernbleibens ausgefüllt werden sollte, sodass auch die User Bescheid wissen.


    Für die zuletzt gemeldete Leitstelle habe ich bis heute nicht mal die Bestätigung des Lesens meiner Nachricht seitens des Leitstellenleiters diese ist noch immer gelb also ungelesen.


    LG

    Inwiefern? Du kannst nicht in die Leute hineinsehen. Man kann halt nicht erkennen, ob der Veranstalter bei der Feuerwehr, als Sanitäter oder Rufbusfahrer arbeitet. Es gibt halt Tätigkeiten, die keine sofortige Absage zulassen.


    VG

    Betjal

    Guten Abend,


    Auf sowas Ähnliches habe ich schon gewartet. Mal abgesehen von der freiwilligen Feuerwehr läuft bei deinen genannten Berufen alles mit Dienstplan selbst einen Bereitschaftsdienst gib es in diesen Tätigkeitsfeldern.


    Sollte ich einen solchen haben, sagt mir der logische Menschen Verstand dass, ich jederzeit mit einem Ereignis rechnen muss und setze dann keine Leitstelle mit Zeitbindung an.


    Spontan alles schön gut aber nicht mit Vorlauf und Anmeldungsbindung.


    LG

    Hallo Daniel,


    Ich habe eher festgestellt das man, wenn ich auf einer Karte eine Tour abgeschlossen habe, dass es keine Folgetour auf der Karte gibt. Geht man allerdings aufs Beteiebsgelände zurück und dort an den Schichtplqn gibt es auf der Karte wieder Touren.


    LG

    Hallo PeDePe,


    könnte man eine Funktion für die User entwickeln, solche Leitstellen wie im Bild sichtbar zu melden oder vorzeitig bei nicht statt finden zu entfernen.


    Es kommt in letzter Zeit häufiger vor das User die Leitstellenslots blocken, die Leitstellen nicht öffnen oder mit sehr viel Verspätung erst starten ( hier ist von 30 Minuten bis 2 Stunden alles vertreten)


    Nach Beginn einer Leitstelle ist es ja ebenfalls nicht mehr möglich sich ab zu melden und die Anmeldung dann anderweitig nutzen zu können.


    Es schade um die Zeit, die Vorfreude auf die Karte und andere Faktoren die es ebenfalls betrifft.


    LG



    Aktueller Fall von Heute



    Fall von vergangenen Tagen

    Guten Mittag,


    gegen eine solche Erweiterung muss ich mich klar dagegen aussprechen und das aus 2 elementaren Gründen.


    Erstens werden die meisten User gesperrt weil, Sie schlecht bewerten oder Abstürze haben und zweitens sollte jeder nach einer gewissen Zeit eine weitere Chance erhalten am Spiel teilnehmen zu dürfen und nicht, egal ob für Ihn sichtbar oder nur die Verantwortlichen mit einer längst vergangenen Sache konfrontiert werden.


    LG

    Guten Tag,


    ich beobachte deine Fahrten ja schon ne ganze Weile. Findest du es fair den anderen Usern gegenüber, wenn man den halben oder gar einen ganzen Tag einen Leitstellenslot blocken könnte?


    Noch dazu rentiert sich so ein langer Zeitraum denn überhaupt? Jede Karte ist doch auch mal abgefahren und man verliert die Lust daran.


    Die Verlängerung dient ja dazu erstens nicht schon enorm viele Punkte für den Slot zu investieren, was ja manchmal mit 6 Stunden schon nicht ohne ist und zweitens 12 Stunden Leitstelle geht doch jeder Leiter ihrgendwann in die Knie und verliert die Lust an der Leitung.


    LG

    Guten Morgen,


    Mal eine ernstgemeinte Frage, welche hoffentlich dieses Mal auch richtig rüber kommt...


    Du hättest von einem User gerne eine Einweisung in den LSS? Du hast diesen aber, noch nicht gekauft und möchtest dies auch nicht übereilt tun? Wie soll dir dann, der richtige Umgang gezeigt werden und dir möglicherweise sogar die Chance zum üben gewährt werden?


    LG

    Guten Morgen,


    Zu 1. Die 10% mehr sind der Erfahrungsbonus und werden auf den Gesamt Verdienst der Tour drauf gerechnet.


    Zu 2. Die Auslosung erfolgt per Zufall intern bei PeDePe unter allen teilnehmenden Losnummern. Der User wird von PeDePe benachrichtigt über seinen Gewinn und erhält einen Key. Dies kannst du im BBS Hauptmenü sehen unter Verlosung. Solltest du das DLC bereits haben, machst du entweder nicht mit oder fragst PeDePe ob du es weiter geben darfst.


    LG