Beiträge von Robin L.E.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    ich kenn dich. da gibts nahezu keinen

    Dann check mal das nahezu und du findest vielleicht jemanden.

    Was juckt euch eigentlich die Betriebsbewertung die ganze zeit? Ich finde die kann abgeschafft werden gibt doch keinen Anreiz oben zu sein.

    Stimmt, mit der Einstellung nicht. Der Anreiz wer oben steht bekommt immer noch das meiste ab.

    Ich werde hier keine Namen mehr nennen, da sich dann entsprechende User wieder drüber aufregen aber, um deine Neugier zu beruhigen...


    Überleg mal mit wem ich in Kontakt stehe, der auch keinen Stuß redet.

    Mir wurde letztens erklärt die Beteiebsbewertung wird inzwischen auf 90 Tage gemessen.


    Sprich seid ihr nicht konstant 90 Tage immer 100% Touren a 10 Touren gefahren, wird Sie schwanken.


    LG

    Hallo.


    Mir ist aufgefallen, dass in Omninavigation ein falscher Linienweg angezeigt wird, wenn man die Linie 688 auf der Karte Hamburg Li. 20 aktiviert (das ist möglich, wenn man außerdem auch Hamburg Tag und Nacht installiert hat). Wenn ich die 688 Rathausmarkt-Bf. Altona starte, zeigt Omninavigation die 109 U Alsterdorf-Rathausmarkt an und bei der 688 Bf. Altona-Rathausmarkt stattdessen die 109 Rathausmarkt-U Alsterdorf. Auf der Karte Hamburg Tag und Nacht und Hamburg Hafencity funktionierte es meiner Erinnerung nach bisher immer korrekt, ich habe es aber nicht noch einmal separat getestet.

    Hast du denn die richtige Dateipfade auch zugewiesen. Nur dann kann die Karte auch von den PeDePe Servern geupdated werden.

    Guten Abend,


    Dies behauptet auch Gewiss keiner und war auch keinesfalls eine Unterstellung meinerseits.


    Dennoch wird PeDePe hier die Anforderung stellen wie bei allen andern auch das bitte die BBS Log und die Omsi Log angehangen werden.


    Um dir deine Frage zu beantworten: Doch ich sichere mir die Logfiles wenn, Probleme auftreten um Aussagekräftig zu sein.


    LG

    Hallo Mr. Bean,


    Sowas passiert durchaus weil, auf manchen Karten die Haltestellen nicht richtig funktionieren.


    Dies ist zwar ärgerlich aber, nicht groß änderbar. Der Leiter kann zwar dort alles nötige stellen oder hinschicken aber, ob es letztendlich auch bei die ankommt ist eine andere Sache.


    Ich vermute mal stark, selbst wenn man solche Haltestellen lokalisieren und melde würde, dass das PeDePe Team auch nichts machen oder ausbessern kann.


    LG

    Auxi kann es nicht sein.


    Dieses Programm gleicht maximal auf die reale Uhrzeit an aber, nicht 1 Stunde vorraus.


    Kann das Problem sogar ohne BBS bestätigen.

    Guten Morgen,


    Jetzt ist aber, mal genug ehrlich.


    Ich habe jedes Mal die neueste Version von Windows 11 und habe das Problem so gut wie gar nicht.


    Es tritt zwar auf aber, eben nur wenn man ständig die Karten wechselt, Busse tauscht oder beim Laden andere Sachen macht.


    Gebt den Spielen doch einfach mal ihre Zeit Zum Laden dann funktioniert das auch. Wenn ihr nebenbei unbedingt was googeln müsst nutzt doch das Handy 😉


    LG

    Hallo PeDePe,


    Habe heute ein paar Leitstellen eingetragen und mir ist dabei aufgefallen, dass ein Text nicht richtig formuliert ist.


    Es handelt sich dabei um den Text nach dem eine Leitstelle erstellt wurde und man eine Beschreibung im Bearbeitungsmenü schreiben kann.


    vielleicht kann man, dass ja in einem kleinen Fix beheben.


    LG

    Guten Tag,


    ich habe schon drauf gewartet, wann jemand genau dieses Problem meldet.


    Der Entwickler hat einen Fehler mit der Streikchrono gemacht und deswegen ist die Karte Heute im Multiplayer (Singleplayer ist fahrbar) nicht fahrbar weil, PeDePe daran nichts ändern darf.


    Ab Morgen ist das Chrono aber beendet und die Karte wieder ganz normal fahrbar.


    LG

    Ähm Stefan,


    Du kennst die Community da finde ich diese Anregung mehr als fragwürdig.


    LG

    Geht das ganze auch ein bisschen genauer.
    Um welche Karte handelt es sich?
    Welche Linie/Linien betrifft es ?
    Hast du die Karte auch selbst installiert ?

    Er hat bisher nur eine Karte geleitet. Von daher schließt er auf ein allgemeines Problem. Kann man auch freundlicher formulieren.


    Es geht hier aber, um Gerolstein und alle Linien betreffend.

    Mal geschaut ob du die Splines in ihrer Standardform hast und Sie kopieren und anschließend umbenennen kannst?


    Könnten ausserdem auch gut bei Spandau Modern dabei sein.


    Schau auch mal im Addon Manager von BBS ob, er dir nen Link gibt wo Sie enthalten sind.

    Guten Morgen,


    Erstens ist die betrffende Person bisher nie ganz so unschuldig gewesen.


    Zweitens reden Wir hier immernoch von ner Simulation und nicht von nem realen Firmengewerbe.


    Und drittens einfach Augen auf bei der Rechte Vergabe noch dazu wenn, man eine gewisse Menschenkenntnis hat wie der Betroffene User.


    LG

    Allerdings muss man sagen, daß sowas eher in ländlichen Regionen vorkommt, da die Funkfrequenzen inzwischen von Leitstellen kontrolliert werden.


    Würde es eher als Zeitgemäß betrachten, für User einen Funk mit einer fiktiven Leitstelle zu inszenieren den jeder auf der Map hören kann der gerade fährt und zum Beispiel bei dem Event Ölspur den Ort dann für alle meldet.


    LG

    Ja und? Selbst wenn Sascha morgen Amok läuft und morgen sein heimatkaff abschlachtet rechtfertigt das dad ganze nicht.


    Ich würde so eine Aktion gegen keinen feiern. Am Ende trifft es halt mehr Leute als die die es treffen soll. Die Fahrer jener Firma reißen sich den arsch auf und werden von Firma b so hops genommen obwohl die Fahrer damit eher weniger zu tun haben.

    Erstens gab es gar nicht so viele Fahrer in besagter Firma...


    Zweitens ist betreffende Person niemals wie auch andere Unschuldig.


    Drittens wird PeDePe hier eine Erstattung veranlassen werden andere Betriebe selbiges geltend machen und bei Nichtzahlung einen Aufstand anzetteln das dürfte jedem klar sein.


    Dies ist weder eine Drohung noch ein Versprechen aber, eine Sicht in die Zukunft...+


    LG

    Achso? Wenn ich dir dein auto klaue, muss ich nur nen guten grund haben, dann lässt du mich ziehen? Gut zu wissen 8o


    Nee aber mal spaß beiseite... sollten sich solche Fälle häufen, hoffe ich doch, dass spätestens dann pedepe einschreiten wird. Wenn so ein verhalten in partnerschaften nämlich standard wird, dann braucjt bald keiner bbs zu spielen. Sowas gehört sich nicht sowas macht man nicht...(warum muss man dad erklären? Jungs was ist los bei euch?)

    Fischmann jetzt mal ehrlich...


    Du hast im übertragenen Sinne sowas schon Mal mit erlebt und das Ding lief auch nicht grundlos ab.


    Ausserdem solltest du betreffende Person selbst kennen, dass da auch nicht immer alles sauber abläuft.


    Es wird nen Grund gegeben haben, warum dies begannen hat und so lange nicht alle Karten offen liegen wird da auch kein Geld fließen.


    LG

    Die Aussage ist amüsant...


    Man kann niemanden von den Kopf schauen...


    Wer hat damals seinen Discord und seine Firma nur noch alleine betreut mit den Worten: Ich kann hier niemanden mehr Vertrauen aber, nehmt es nicht persönlich?


    Ausserdem der User der sich hier gerade aufregt war dein Grund dass, du damals bestimmte Firmen verlassen hast.


    Jetzt würde ich selbst erstmal nach denken bevor ich, User angifte die einfach mal logisch denken.

    Das hat man auch mit "LOTUS“ gesagt. Und wo sind wir jetzt?

    Richtig. Bei einem über 13 Jahre altem Spiel, was noch immer „gut“ läuft und bisher keine Konkurrenz bekommen hat.

    Und was stellst du dir vor? Es wurden schon Fair Play Maßnahmen ergriffen und umgesetzt. Zudem kann jeder selbst entscheiden ober er nun zu LST 1, LST 2 oder LST drölf geht. Aber wenn es den „Veranstaltern“ nur ums Geld geht, hat das nichts mit Pedepe zu tun, sondern dem Egoismus der User.

    Bisher heißt nicht, dass da nicht noch was besseres kommt...


    Fairplay wenn Leitstelle 1 seit 3 Tagen drin steht, Leitstelle 2 dann am Veranstaltungstag dazu kommt und Leitstelle 3 kommt, 2 Stunden bevor Leitstelle 1 öffnet.


    [Anm Mod.: Persönliche Anfeindungen an beteiligte Gesprächspartner entfernt]


    P.S.: Leitstelle 2 hat dann 10 Minuten vor Öffnung seiner Leitstelle plötzlich wegen technischer Probleme abgesagt. Zufall? Ich glaube kaum...

    Und wann kommt der spannende Teil und was du gemacht hast, damit es überhaupt soweit erst kommt?

    Okey,


    Ich wollte es diplomatisch ausdrücken aber, mit deiner Erklärung Jan...


    Gibt PeDePe also Neulingen bereits die Möglichkeit sich in der Community als große A...... aufzuspielen und weil Sie keine Bewertung haben ist dass, alles in Ordnung dass man hier keine Rücksicht nimmt.


    Es geht mir hier auch weniger um Einzelkämpfer / Neulinge wie DSW 21 sondern, eher um absolute Chaoten Vereine welche diese Woche gleich zwei Leitstellen für 4 Stunden auf der gleichen Karte veranstalten.


    PeDePe sollte so langsam mal aufmerksam werden, bereits jetzt sind von Montag bis Donnerstag so gut wie keine Leitstellen mehr drinne oder kommen kurzfristig und am Wochenende sieht man so gut wie nur noch alte Hasen die schon ewig da sind und sich ihre Zeiten immer wieder reservieren.


    Ganz ehrlich für die Community und auch die Spiele von PeDePe wird es bergab gehen wie mit dem AOD sobald was besseres als BBS oder LSS zum Vorschein treten wird.


    LG

    Guten Morgen,


    Es ist zwar toll dass, du so ausführlich alle Bilder teilst aber, wie wäre es wenn du dich an den Ersteller oder sein Team da hinter wendest?


    Der Fehler besagt klar, dass mit dem Fahrzeug was nicht stimmt. Kopiere diesen und hänge ihn in einem Thread in der Webdisk mit an.


    PeDePe wird dir hier nicht helfen können, da Sie weder Modder, noch der Ersteller sind oder es in einem Zusammenhang mit einem ihrer Produkte steht.


    LG

    Juten Tach,


    sicherlich hast du auch beim Erstellen gelesen, dass es eine Logfile aus Omsi 2 benötigt und im Idealfall auch die aus dem BBS.


    Bitte einmal anhängen und anschließend kann dir vielleicht auf dieser Grundlage geholfen werden. Jetzt kann man nur mutmaßen woran es liegt.


    LG

    Pedepe hat doch schon ihr Statement dazu abgegeben, der Thread kann doch geschlossen werden, bevor der Ersteller dieser Beschwerde noch mehr rumzickt und beleidigt.

    Sympathie mit Ihm?


    Ganz ehrlich wer austeilt, brauch sich über Gegenwehr nicht wundern...