Beiträge von countryside22

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Also liegt es bei uns 3 Usern an der Leitung? Oder gibts noch mehr die das Problem haben?

    Update: ich meine das Update was direkt nach Start BBS durchläuft. Ich weiß nicht ob dass schon die Leitstellen Installation ist oder ob diese dann auch noch kommt. Tut mir leid aber weiter bin ich nicht gekommen.

    Hallo. Da ich durch das Update ( lädt langsam) aktuell nicht aufs Betriebsgelände komme schaue ich über die BBS App. Mir ist aufgefallen dass nach 18 Uhr nicht mehr angezeigt wird Tour wurde abgeschlossen. Geld geht auf Firmenkonto ein. Es wird auch nicht mehr angezeigt wieviel Steuern aufs Steuerkonto gehen. Weiterhin nicht der Zusatz (Omsi) wenn ein Fahrer aktuell fährt. Ist das so gewollt? Gruß countryside22. Betrieb ist MDBB Mitteldeutsche Busbetriebe

    Hallo. Du bist bei MDBB Mitteldeutsche Betriebe herzlich willkommen. Du findest uns unter privaten Betrieben und gern per PN an KG83. Eine Freundschaftsanfrage bekommst Du heute Abend von mir. Gruß in den hohen Norden. ( war desöfteren in WHV und Umgebung unterwegs). Schönen Tag und würde mich riesig freuen.

    KG83 ( MDBB Mitteldeutsche Busbetriebe)

    Guten Morgen,


    Zum Team PeDePe hier:

    Diesen Satz das liegt nicht an BBS sondern an uns User kann ich leider nicht mehr lesen von euch,fast in jeden Satz kommt der vor von euch. :)

    Ab und an ist aber BBS der Bösewicht



    in aller Freundlichkeit: genau das ist der Punkt !!!





    wieder in aller Freundlichkeit: hier wird ein Vorschlag gebracht, warum äußert sich der Support nicht dazu??? Auch zu unfreundlich?

    Ich verstehe es nicht.

    Die Wortwahl ist dass eine, aber solche Versuche einer Hilfestellung überhaupt nicht zu beantworten finde ich - freundlich geschrieben - traurig bzw. unschön. Aber wie haben wir gelernt, bzw die Moral von der Geschicht, der User ist schuld, BBS nicht !!!

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag und kümmere mich um meine Kunden auf Arbeit.

    Freue mich schon auf die Antworten auf meine, wie immer, bösartigen Worte.

    DB Regio Bus: ich kann Dich verstehen, musst aber leider damit leben dass es so ist wie es ist. Folgende Faustregeln:

    1. Der User ist schuld.

    2. Der PC des User ist schuld.

    3. Die Installationen des Users sind schuld.

    4. Tritt eine der 3 Regeln nicht in Kraft, ist automatisch eine der beiden übrig bleibenden Regeln zu beachten.

    Ciao

    countryside22


    Bei solchen Antworten kann ich Lennox verstehen. Wieder sind die User und deren PC schuld. Und dann ist es doch nur menschlich wenn man so reagiert wie Lennox.

    Lennox: leider musst Du Dich an solche Antworten gewöhnen. Habs auch oft genug durch.

    Schönen Abend und Danke an alle ehrenamtlichen Supporter.

    countryside22

    Und schon ein Beispiel für Support der antwortet und mit dessen Antwort man etwas anfangen kann. Danke dafür. Der Ton macht die Musik. Respektvoller Umgang von allen Seiten ist immer wichtig. Danke Dennion und ebenfalls einen angenehmen Abend. Gruß countryside22

    Guten Abend. Jetzt spiele ich den Ball mal zurück an [PeDePe] Daniel U. Wie wird sicher gestellt dass auf Themen geantwortet wird und nicht nur neuere Themen beantwortet werden? Hatte Montag 20:40 im Thema zum Ruhr DLC eine Frage gestellt wegen 0.0 km bei ExtraSchicht. Die einzige Antwort die kam war vom User Rene1126. Und dann wird sich aufgeregt wenn User in der Shoutbox nachfragen? Das ist echt dünn.... Klar macht Ihr das ehrenamtlich, ein kurzes wir prüfen und melden uns müsste aber drin sein. Dann lieber andere Themen die neuer sind bearbeiten. Und immer sind die User Schuld. Bestimmt auch wieder bei der extra Schicht. Aber so wird den Usern die Chance genommen auf solche Themen aufmerksam zu machen. Manche Supporter oder auch Philipp und Niklas möchten helfen und bei manchen habe ich persönlich das Gefühl dass Themen schneller beantwortet werden in denen man Usern vorhalten kann das diese die Fehler machen. Freu mich schon auf die Antworten die bestimmt lauten ich soll auf meine Wortwahl achten oder habe den Fehler selbst verursacht. In diesem Sinne vorab schonmal danke und sorry dass ich hier MEINE MEINUNG geschrieben habe. Gruß countryside22

    Guten Morgen Daniel T. Ist gut und werde nur noch schreiben wenn es jemanden hilft. Habe es beschrieben wie es ist. Sinnhaftigkeit müssen wir hier dem Unternehmen überlassen genau wie die Entscheidung welches BBS Unternehmen Privatbusse hat und stellt. Realismus ist gut und schön nur gibts im reellen Leben Leasing welches gier abgelehnt wurde und habe auch noch kienen Solrais Urbino 18 für 25000 € gesehen. Bitte also was Realismus angeht ein Stückchen den Ball flach halten. Thema für mich erledigt. Wollte lediglich meine Meinung äußern, für mich ist zu diesem Thema hier Schluss. Schönen Tag und immer im "Reallife" bleiben. ;). Gruß countryside22

    Ist meine persönliche Meinung. Diese bitte ich zu respektieren. Der eine findet es kurios der andere nennt die Investitionsrichtlinie. Mich stört nur das ständig persönliche Meinungen infrage gestellt werden. Mehr gibt es da von meiner Seite nicht zu schreiben. Schönen Abend noch. PS: Dieses Thema sollte dazu dienen Vorschläge anzubringen und nicht dass man sich hier rechtfertigen muss. Gruß countryside22

    Das Unternehmen hat diese Einteilung definitiv. Natürlich ist dies eine " empfohlene " Zuteilung, die nach Erfahrung jedes Fahrers und nach Dauer des Vorhandenseins des Führerscheins ausgesprochen wird sowie der zu fahrenden Linie. Ein Familienmitglied fährt dort seit 26 Jahren und kann dies bestätigen. Natürlich nicht schriftlich festgehalten wie im armen Deutschland jeder Mist, aber als Empfehlung ausgesprochen. Und ja bei Urlaub oder Krankheit ist diese Empfehlung natürlich zu vernachlässigen. Das Unternehmen wird aus Datenschutzgründen nicht genannt und auch nicht der Ort, da in diesem Land hinter jeder Ecke einer wartet der einem anderen was böses will, respektive eine Anzeige in Auftrag geben will. Einfach mal eine Antwort eines Users akzeptieren und nicht immer alles in Frage stellen. Vielen Dank. Gruß countryside22

    Hallo Daniel T. Busunternehmen weißen sehr wohl Busse an bestimmte Fahrer zu die nur diese fahren. Reales Busunternehmen mit aktuell 94 Bussen in Thüringen. Gruß countryside22

    Hallo. Tolle Idee. Die Idee mit abgeschlossenen Depots gab es schonmal und wurde leider abgelehnt. Hoffe dies wird nochmals überdacht. Gruß countryside22

    Guten Morgen Sebastian. EINFACH NUR DANKE. Hatte die Idee auch schonmal und habe sie dann verworfen. Hat funktioniert. Touren werden mir jetzt angezeigt. Bei wenigen Linien steht zwar nicht installiert aber darum kümmere ich mich später, muss erstmal auf Arbeit. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und :thumbup:. Schönen Wochenstart wünsche ich. Gruß countryside22

    Hallo. Nur kurze Rückmeldung. AuchAI List ändern und neu installieren hat nix gebracht. Ich gebe an der stelle was die Map im MP angeht auf. Werde sie im SP fahren. Schade aber für mich nicht zu ändern. Ausser diese Map würde eingebunden und synchronisiert. Schönes Wochenende und vielen Dank für die versuchte Hilfe. Gruß countryside22

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1454/pedepe.de/community/index.php?attachment/1455/pedepe.de/community/index.php?attachment/1456/Hallo Uli. Im MP unter Konzessionen gibt es Berlin Spandau 2017 V2.1 und 2.2.3. Um die letztere geht es mir nicht. Ich habe unter dem genannten link gedownloaded. Im SP wird mir Berlin Spandau 2017 2.2 angezeigt, diese funktioniert dort perfekt. Im MP gibts nur Berlin Spandau 2017 V2.1, da wird mir nicht installiert angezeigt. Habe den o.g. link benutzt und auch drauf geachtet version für omsi2. Gruß countryside22

    Guten Tag. Anscheinend bin ich zu dusselig. Dort steht doch auch 2.2 und wenn ich den Link für omsi 2 öffnen steht dort download konnte nicht geöffnet werden, es ist ein Fehler aufgetreten. Kein Plan. Habe noch einen Link eines Kollegen im betrieb bekommen und versuche den und dann lasse ich es oder fahre die Map nur im SP, dort funktioniert sie ja. Überall steht auch das 2.1 alte und 2.2 neue Version ist. Bei den Konzessionen gibts aber nur 2.1. Hier komme ich echt was PC und Software angeht an meine Grenzen. Zumal ja auch weiter oben (Donnerstag 18.17 Uhr) in diesem Link das Thema hier aufgegfriffen war und dort steht, wenn ich mich richtig erinnere, dass 2.2 auch über 2.1 funktionieren soll. Starte später noch letzten Versuch. Gebe dann Rückmeldung und wenns nicht klappt kann hier geschlossen werden werden. Vielen Dank für die Hilfe Sebastian und Daniel T. Gruß countryside22


    So, Map runter vom PC , neu installiert. Weiterhin selbes Problem. Version 2.2 und im MO nicht installiert. Im SP steht auch 2.2 und da ist sie fahrbar. Kann nicht "einfach" die 2.2 in den MP aufgenommen werden? Link ist ja vorhanden. Ansonsten bitte Thema schließen und ich fahre sie im SP. Gruß countryside22

    Guten Morgen. Wegen der cfg schaue ich heute Abend. Habe nach der 2.1 bereits gesucht aber es gibt nur noch die 2.2 Gruß countryside22


    So folgendes steht drin:

    Name: Berlin Spandau 2017 2.2

    Friendlyname: Berlin Spandau 2017 2.2

    Berlin Spandau 2017.


    Bis ich daheim bin dauert noch aber am 7. April 2017 gabs das Thema schon. Link ist hier aus dem Forum. 7. April 2017 Berlin Spandau 2017 heißt es. Gruß countryside22


    So hab nochmal geschaut. Der Link geht nicht mehr. Das heißt es kommt Fehler beim Download. Daher hat sich das offensichtlich erledigt. Trotzdem noch eine Frage: wo genau kann ich die Version 2.1, die im MP angeboten wird und für die man eine Konzession kaufen kann, downloaden? Evtl könnt ihr mir damit weiterhelfen. Dankeschön im Vorraus. Gruß countryside22

    Hallo Frank. Hab die normale Kaufversion über Steam. Wenn ich spontane Tour auswählen möchte wie z.b. Bf Vegesack nach Borchsholt geht das. Bei "alle Touren anzeigen" stehen 74 76 usw mit drin mit dem Zusatz " nicht installiert ". Das war bis vor kurzem micht so. Habe auch nur über Steam gekauft und installiert. Die 2017 habe ich auch darüber aber da stehen alle als " verfügbar". Gruß countryside22

    Hallo. Meine Frage: in der 1. Version Bremen Nord sind im MP 70er Linien drin. Hab leider nicht mitbekommen seit wann, meiner Meinung nach noch nicht immer. Habe HB Nord über Steam gekauft, müsstr also aktuell sein und habe es auch nochmals neu installiert. Trotzdem werden die 70er als nicht installiert angezeigt. Muss ich die extra downloaden und wenn ja wo? Oder werden die erst noch freigeschaltet. Hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Vorab schonmal vielen Dank. Gruß countryside22

    Hallo und guten Abend,

    ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber meiner Meinung nach keine passende Antwort gefunden,bzw. die eine die ich gefunden habe stimmt offensichtlich nicht mehr.

    Im SP kann ich die Map Berlin-Spandau 2.2 fahren, jede Linie ohne Problem,eben getestet. Im MP wird nur die 2.1 angeboten, habe diese Konzession also gekauft. In einem Thema stand läuft trotzdem, wurde nur die Global ... nicht geändert. Nun habe ich bei der 2.1 im MP bei allen Linien "nicht installiert" stehen. Was kann ich nun tun um die 2.2 auch im MP zu fahren bzw hat jemand den Download-Link für die 2.1 Version? Vielen Dank im Vorraus und eine Gute Nacht. Gruß countryside22

    Danke für die Antwort. Linienpack sowohl über webdisk als auch nach löschen neu über addon Manager installiert. Linie 17 und 106 werden im BBS als nicht installiert angezeigt. Alle anderen gehen wie z.b. 112 oder 36+37... MfG countryside22