Beiträge von Kevin-Marcel

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo zusammen

    Heute 29.12.21 wollte ich das Linienpack von doc Omsi fahren und bekam die Fehlermeldung bild ist angehängt alle logs sind mitdabei


    hier ist auch ein link wo das linienpack zum download gibt


    Link:https://reboot.omsi-webdisk.de…Field=time&sortOrder=DESC

    Guten Abend

    Meiner Meinung nach sollte Mann dem Veranstalter der die Leitstelle macht und sie dann nicht besetzt wo ein anderer betrieb hätte ne leitstelle machen können den betrag x y von dem veranstalter abziehen Firmenkonto oder privat konto


    Vorstellung:

    Ein User plant für 3 Std ne leitstellenfahrt und besetzt sie nicht der slot ist weg in der Zeit hätte ein anderer Betrieb ne leitstelle machen können

    ich würde nach einem Festbetrag gehen in tabellenform


    5.000€

    10.000€

    20.000€ Die Beträge sind als Warnung zu kennzeichen ist der Höchst betrag erreicht tritt die 1 wöchige sperre in kraft

    50.000€

    100.000€

    so wenn die 100.000€ erreicht sind dann eine sperre von 1 Woche das gesammelte geld wird am ende des Jahres mit einem betrag schwankend an die Betriebe verteilt die Aktiv Im BBS unterwegs sind als Bonus ohne irgendwelche steuern zu zahlen praktisch gesehen als Entschädigung


    Schönen 2 Advent

    ich schreibe freundlich und du gehst mich so an lese bitte mein beitrag nochmal durch

    Hallo zusammen

    Gestern kam es zum absturz des servers wo Alles drauf läuft BBS,LSS,Omninavigation Pedepe arbeitet mit Hochdruck daran alles wieder ins grüne zu bringen bitte habt etwas geduld die Supporter melden sich dann bei euch

    moin Trucker1633

    Es Kamm bei keinen was an

    In der Leitstelle von uns gestern ist nur das Geld der Kontis eingegangen mehr nicht

    Wir hatte zum Schluss minus gehabt was natürlich vom Betriebskonto abgezogen wurde

    Hi in dem Fall ein screenshot machen und ein ticket aufmachen mit dem bild als anhang damit pedepe was machen kann


    wünsche einen schönen freitag

    Hi Liebes PEDEPE Team die Busverkehr Müller / RNV / BW hatten auch eine Leitstelle um 19 uhr bis 21 uhr haben wir sie abgesagt und dann haben wir doch eine gemacht von 20:00 uhr bis 00:00 uhr haben da auch abgesagt Wegen Private Gründe haben aber die LP Punkte nicht mehr wieder bekommen und wollte mal Fragen warum nicht. Deswegen und haben sie auch abgesagt weil die leute ja auch kein geld bekommen für die Fahrt keine Kontrollore deswegen haben wir sie abgesagt.. Und die LP Punkte fehlen deswegen


    Gruß Jacky

    Moinsen

    wenn eine Leitstellenfahrt aufgrund eines Serverausfalls nicht stattfinden kann dann bekommt mann in der Regel eine Entschädigung wenn mann aber eine aufmacht und die wegen privaten gründen absagen muss dann sieht Pedepe keinen grund die LP gut zu schreiben wenn mann weiß das es einen serverausfall gab dann wartet mann lieber bis zum nächsten tag pedepe wird sich melden sobald der Fehler beseitigt wurde


    Bitte Lese dir Durch was der Supporter Sebastian G. Geschrieben hat


    wünsche einen angenehmen Freitag

    Hallo lucas ls19

    Gestern gab es leider Serverabstürze Pedepe versucht alles um es wieder gerade zu biegen ich denke mal das sich von den jungs und mädels jemand bei dir melden wird bitte hab noch etwas geduld



    wünsche einen angenehmen freitag

    Abend zusammen

    Um die Frage zu beantworten nach welchen Kriterien die Karten eingebunden werden im LSS setzt sich aus folgenden faktoren zusammen


    Die Karte ist zu klein für eine leitstellenfahrt dazu kommt wenn die karte dann zu wenig Umläufe hat dann lohnt es sich nicht die im LSS einzubinden bestes beispiel


    Berlin X10 diese Map eignet sich hervorragend für Leitstellenfahrten da es am Tag genügend Umläufe und Linien gibt Krefrath z.b ist auch ne karte die sich eignet für leitstellenfahrten

    Natürlich kommt es auch auf die slots an die für jede karte zur Verfügung gestellt werden(Teilnehmer) es gibt karten da ist die anzahl der an Personen begrenzt da es nicht genügend linien und umläufe gibt



    Ich Hoffe ich konnte deine Frage beantworten


    Ich wünsche allen ein schönes wochenende

    Guten Abend

    Ich sehe genauso wie Sebastian es ist kein Cheaten Ich selber habe Beide Facelifts drin von Helvete & Morphi und noch ein paar andere Facelifts ich verstehe nicht warum HAM_LP hier als Cheater abgestempelt wird ich finde es sehr unverschämt kehrt erst vor euren eigenen Haustür bevor ihr andere als cheater hinstellt ich nehme HAM_LP in Schutz

    Das ist halt cheaten...


    Hallo,

    denke das dies nicht gewollt ist, da es sich um eine andere busversion handelt, u jeder bus extra bezahlt werden soll vom Betrieb u Fahrer.

    Desweiteren kannst du nur hoffen das PedePe keine Sanktion gegen dein cheating verhängt.


    MfG Nugget

    Das Thema kann geschlossen werden da die anzahl der Betriebe erreicht ist


    Ich bedanke mich für die beiden Betriebe das die mich aufgenommen haben

    und ich bedanke mich bei BerlinBus

    Hallo Zusammen

    Wie der Titel schon sagt und mann es erahnen kann will ich mich zurück ziehen daher möchte ich mich jetzt an die Betriebe wenden die mich aufnehmen und im fall von engpässen anschreiben können das ich aushelfe


    Folgende Voraussetzungen


    -Das ich nicht am ende allein fahren muss da zu viele karteileichen im betrieb sind

    -Ich möchte keinerlei Verantwortung für Betriebsabläufe übernehmen z.b Werkstattleitung ect.

    -Als Rentner würde ich Im Urlaubs oder krankheitsfall fahren oder wenn jemand Kinder hat :!:(Ich fahre zwischendurch trotzdem):!:oder anderen Fällen im Privaten bereich ((die mein aushelfen dann erforderlich Machen))

    -Maximale anzahl an Betrieben 2 (wer zurerst kommt malt zuerst)^^

    -Ich fahre mein Privatbus den ich bezahle +Steuern versteht sich



    Touren

    -Nachtlinien strengen mich sehr an weshalb ich diese sehr selten fahren werde es sei den der Betrieb wünscht es

    -SEV & Shuttle sind mein Fachbereich

    -Linienverkehr im stadt & Überland im Nah verkehr sind für mich kein Problem

    -lange strecken wie die 174 Julingen werde ich meiden wenn es mir möglich ist



    Über mich:

    BBS User name Flauschi :!:wird im Oktober geändert in Andre:!:

    Realer name Andre

    Rang :30


    BBS/LSS


    Hab:Discord/Ts


    Ich schau unter der woche um 17:00 in die BBS app Montag bis Donnerstag

    Freitags um 13:00



    Ich wünsche viel erfolg und vielleicht hört mann sich bald


    Gruß Andre

    Hallo zusammen ich wollt fragen ob mir jemand helfen kann ein linienpack zu erstellen für Tettau


    Betreff:SEV


    Meine Vorstellung:

    SEV unter der Woche von Montag-Freitag


    Uhrzeit: 17:30-23:30 Fahrplan takt soll alle 30 Min sein


    Wochenends

    Uhrzeit: 7:00-8:00

    Uhrzeit: 11:00-13:00

    Uhrzeit: 15:00-16:00

    Uhrzeit: 19:00-20:00

    Uhrzeit: 20:30-21:00



    Hofdatei schreibe Ich fahre im singleplayer die Bahnhöfe ab und trage sie nachträglich ein


    Alle weiteren infos folgen.............



    von Kronach Bahnhof über Stockheim Bahnhof nach Pressig bahnhof

    Von Pressig Bahnhof über Stockheim bahnhof nach Kronach Bahnhof

    Abend zusammen

    Ich finde es Unverschämt wie hier mit dem Pedepe Team umgegangen wird für mich ist das keine Bug liste sondern über Pedepe Schimpfen was die Tastatur hergibt liste und jetzt werde Ich Sehr DIREKT

    Was ist bei dir Schief gelaufen das du pedepe gegenüber so ein Ton anschlägst du Weißt Schon das die Entwickler mitlesen ? und wenn es denen irgendwann langt brauchst du dich im nach hinein nicht über die Folgen wundern das ist alles was ich zu dieser liste zu sagen habe

    Hi Cyrill ich kann dir in deinen punkten nur zustimmen



    Gruß Andre

    Hallo GOOSE

    ich verstehe dich es ist sehr sehr ärgerlich das der betrieb zu die gesundheit geht vor falls du ein betrieb dann suchen solltest biete ich dir in meinem betrieb einen festen platz und position an bus kannst du dir dann holen und brauchst nichts zu überweißen


    Gruß Andre


    Der Betrieb heißt Vogelsberg-Reisen

    Moin

    Der Betrieb Vogelsberg-Reisen sucht fahrer zu 90% von den Dlc s die Du hast können wir dir ein bus wunsch erfüllen und das ohne was an den Betrieb zu zahlen der betrieb übernimmt die vollen kosten


    Schau einfach mal bei privaten betrieben vorbei

    weitere karten werden die tage den weg in den Betrieb finden


    LG

    Andre

    In den letzten Tagen ist scheinbar etwas passiert dass den minimum benietigten Rang fuer Firmen mit sogar nur wenigen Mitarbeitern in unanehmbare Hoehen getrieben hat. Das ist vor allem fuer nicht-deutsche Firmen ein grosses Problem, da bereits ab einer kleinen Anzahl an Mitarbeitern das Rekrutieren weiterer Mitarbeiter sehr schwer ist mit weniger anderen Betrieben. (Bsp: Momentan nur zwei englischsprachige Level 1 Betriebe) Ich bitte darum mal nachzusehen warum die Level ploetzlich so hoch sind, und sollten nur deutsche Firmen daran Schuld haben, bitte ich darum nicht-deutsche Firmen anders zu behandeln bezueglich minimum Level.


    Edit: Scheinbar wurde da kurz mit Zahlen gespielt, es scheint wieder so zu sein als vorher. Ich finde es trotzdem schlecht, dass nicht-deutsche Unternehmen dafuer "bestraft" werden dass es zu viele deutsche gibt.

    Guten Abend .

    Wie kommst du darauf das da mit den Zahlen Gespielt wurden wenn ein Betrieb wie die OVMD Viele Fahrer hat dann steigt die anforderung für den Rang um in den betrieb zu kommen und so is das auch mit den ausländischen betrieben jeder kann da fahren wo er möchte .


    Ich nehme jetzt alle Deutschen Betriebe in Schutz Warum sollen wir an allem Schuld sein komm mal runter von deinem Hohen Ross


    Schönen abend noch

    Hallo bim bim

    hab deine Nachricht hier gelesen und da hab ich mir gedacht greife ich dir unter die Arme und erstelle einen Betrieb für dich (Vogelsberg-Reisen ) ist ein noch privater betrieb .

    aber mit der zeit soll er öffentlich gehen kannst gern mal vorbei schauen

    hab selber ein Handicap von daher passt es ganz gut



    Und nein ich grenze keinen aus Menschen mit behinderungen und ohne sind in meinem Betrieb Willkommen

    Guten Morgen OH-HB 810

    Es wird daran gearbeitet das die Karte wieder Im BBS Verfügbar ist Bitte Hab etwas Geduld das Tripteam Wird sich dann Melden wenn die Karte wieder Verfügbar ist mit dem neuen Patch und der Synchro.


    Mit freundlichen Grüßen Andre


    Bitte Bleiben sie Gesund

    Hallo Hans

    Die normalen Logfiles sind immer vorhanden von BBS/LSS/Omsi diese Benötigen die Supporter .


    Mit freundlichen Grüßen Andre


    Bitte bleiben sie Gesund

    Hallo Blackbeard.

    Am besten ein Ticket erstellen und die Logfiles von Omsi und BBS dazu packen damit Pedepe dir helfen kann wenn es ein fehler von seiten der Software ist.



    Mit freundlichen Grüßen Andre


    Bitte bleiben sie gesund






    Es scheint doch hier ein größeres Problem vorzuliegen mein Vorschlag an Den Support Ein Sammel Thread aufzumachen wo alles was Ahlheim V4 betrifft gepackt wird.

    Hallo Herr Prinz.

    Wie bereits vom Administrator geschrieben benötigt Pedepe Weitere Infomationen damit ihnen geholfen werden kann.


    Bitte schicken sie folgende Logfiles


    Omsi

    BBS


    Desweiteren benötigt Pedepe


    den Linien Plan

    Heißt im klartext


    Name: der Linie

    Tag/Woche:

    Umlauf:


    Mit freundlichen grüßen Andre

    Bitte bleiben sie Gesund

    Hallo Hans .

    Damit der support dir auch helfen kann pack bitte folgende Logfiles hier rein


    BBS (Busbetriebssimulator)

    LSS (Leitstellensimulator)( Falls Vorhanden)

    Start-Admin (Textdokument)

    mach bitte auch gleich mal den Start-Admin und alles was er aufzeichnet mit der maus markieren und mit strg-S kopieren dann nimmst du ein neues Textdokument und fügst das kopierte ein


    Speichern bitte nicht vergessen


    Aufgrund der Aktuellen Situation Verzögert sich die Bearbeitung


    Es wird mit Hochdruck dran gearbeitet


    Mit Freundlichen Grüßen Andre


    Bitte Bleiben sie Gesund

    Hier beide Logs.


    Schön das mir keiner mehr antwortet. Ich dachte das der Support helfen soll.:rolleyes:

    Guten Abend Mike_h1

    ich kann dich verstehen das du genervt bist durch Corona hat sich leider vieles Verändert und somit auch die zeit die der Supporter normalerweiße hat.

    leider werden wir User dadurch mit langen wartezeiten belastet was nicht im Sinne von Pedepe ist bitte hab verständnis das es so lang dauert sie arbeiten daran alle offenen tickets schnellstmöglichst abzuarbeiten .


    Es gab am 9.5.21 eine Gesprächsrunde

    Ich packe dir den Link mit rein damit du dir das in ruhe durchlesen kannst

    Protokoll der Community Gesprächsrunde


    Mit Freundlichen Grüßen Andre

    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich kann deine Verärgerung in so einem Fall selbstverständlich nachvollziehen. Es ist absolut nicht von uns vorgesehen, dass irgendjemand spielinterne Daten verwendet, die nicht öffentlich zugänglich sind. Deshalb war es auch schon immer strengstens verboten, PeDePe interne Tools für private Zwecke, außerhalb des Supports, zu nutzen.


    Wir nehmen solche Vorwürfe sehr ernst, und würden dich, bzw. andere die einen Verdacht haben, bitten, uns das hier im Forum in der Beschwerdestelle mit konkreten Angaben zum Vorfall zu melden. Wir haben dann technisch die Möglichkeit zu überprüfen, ob es dabei zu Verletzungen der Richtlinien kam, und werden in diesem Fall sofort Konsequenzen ziehen.

    Hallo Niklas

    ich habe ein wenig gestöbert und habe da was gefunden was euch interessieren könnte ich hab im Februar was mitbekommen in wie fern ich mich noch außerhalb der Grauen Zone befinde kann ich leider nicht sagen das könnt ihr Besser Beurteilen ggfs privat nachricht weil ich hab keine lust hier im forum gesperrt und das mein Account gesperrt wird da bin ich mir ziemlich unsicher

    So ich möchte dies Bezüglich auch was dazu schreiben.


    Dieses Thema mit den Sonderrechten was die Youtuber angeht im LSS geht mir richtig auf den zünder ich bin dafür das Youtuber die sonderechte entzogen bekommen genauso wie die Pedepe Mitglieder .

    Weil das ist ein teil der 2 Klassen Gesellschaft Was anscheinend hier gefördert wird und das ist nicht mehr Akzeptabel .

    Die Normalen Betriebe Fahren sich dumm und dämlich damit sie die LP zusammen bekommen und die Youtuber Prahlen damit das sie nichts zahlen müssen und das ist eine Bodenlose unverschämheit


    Was mich aber Richtig Sauer macht ist das der [Name entfernt] hier mit billigen antworten abgfertigt wird.

    Moin moin, schaut euch [Name entfernt] an der ist wohl der größte Omsi Streamer und der bekommt keine rechte rein Garnix, und macht trotzdem kostenlos Werbung für Pedepe. Und wenn er eine bitte hat wird sie abgeschmettert, Ich denke Pedepe bevorzugt einige Leute mehr wie andere weil sie mit denen dicke sind. und ja Pedepe Kritik könnt ihr nicht vertragen, also löschen

    ich kann dir Dir nur zustimmen bei sowas krieg ich wut und da sollte mann sich echt mal überlegen ob BBS in der zukunft noch sinn macht mit den ganzen fehlern


    schönen abend

    Hallo Carsten

    Ich stimme dir 100 % zu die zwei Klassen Gesellschaft hab ich ganz deutlich im Letzten Betrieb spüren dürfen und sowas werde ich auch nicht mehr unterstützen weil das ist einfach nur raus ekeln nach dem Moto ich boss du nix .

    und das ist einfach nur abartig vorallem wenn es Inhaber sind die jünger sind als ich und das in einem Virtuellen Betrieb da weißte wo du bist für weitere fragen stehe ich gerne via pn und Discord zur verfügung link adresse ist nur über die privat koservation verfügbar


    schönen abend