Beiträge von gasbert

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Genau das habe ich vermutet. Für ein wenig Omsi zocken reicht es aber. Sollte ich mal an günstigen PC dran kommen, werde ich das so machen.

    Danke Dir Textman

    Nabend,

    Das Ticket kann geschlossen werden, da das Problem gelöst wurde. BBS und Omsi jetzt beide auf einer Festplatte. Somit ist schon einmal der erste Teil deutlich schneller geworden. Mit einer SSD ist das so eine Sache. Ich spiele am Laptop, der hat zwar auch eine SSD, da ist aber mein Betriebssystem drauf. Der restlich freie Platz reicht aber nicht annähernd für Omsi. Bliebe nur eine Mobile SSD. Und ob die so schnell ist, wie eine eingebaute weiß ich nicht. Vielleicht habt ihr da ja Erfahrungswerte. Könnt ihr mir ja dann mal mitteilen. Für die zügige und gute Hilfe bedanke ich mich.

    Gruß Edgar

    Hallo Daniel,

    In der Tat hatte ich Omsi und den BBS auf 2 verschiedenen Laufwerken. Ich habe denn BBS erstmal auf die Omsi HHD verschoben, was schon einmal zur einer Verkürzung der Ladezeiten geführt hat. Ich möchte Dich aber bitten, das Ticket noch bis Monag Abend offen zu lassen. Ich werde den BBS noch einmal über Steam deinstallieren und sauber auf das richtige Laufwerk installieren. Aber jedenfall hast Du mich auf die richtige Fährte gebracht. Dafür schon mal Danke.

    Gruß Edgar alias Gasbert

    Hallo zusammen,

    Mir ist in den letzter Zeit aufgefallen, das BBS/Omsi sehr lange Ladezeiten hat, vom Starten in Steam bis zum Betreibshof vergehen zwischen 6,5 und 7 Minuten und vom BTH bis zur Karte (in diesem Fall Spandau) gehen nochmals 6,5 min ins Land. Macht gesamt ca 14 min. Finde ich eigentlich viel zu lange, habe 18 Karten und ca 400 Busse installiert.

    Ich habe bereits BBS neu installiert, 4 GB installiert, alle Treiber und Updates sind auf dem aktuellen Stand. Omsi 2 neu installieren sollte wirklich der allerletzte Schritt sein, würde ich aber notfalls auch noch machen.

    Mich würde mal Interessieren, wie lange es bei anderen Usern dauert, bis das Game spielbereit ist. Für gute Tipps bin ich natürlich auch zu haben.

    Schönen Sonntag noch

    Gruß Gasbert

    Hallo zusammen,

    Aus privaten Gründen werde ich meinen Betireb am Wochenende auflösen. Gibt es irgendetwas, was ich dabei beachten muß ? Die Fahrer wurde bereits informiert, Fahrzeuge soweit wie nicht mehr erforderlich verkauft. Bitte um kurze Antwort.

    Gruß Gasbert

    Moin zusammen,

    Ich wollte grade eine Runde in Spandau auf der 130E fahren. BBS bietet mir die Tour an, kann in Omsi aber nicht eingestellt werden, wegen Pfingstferien. Dementsprechend wird die Tour als nicht gefahren gewertet und mein Betrieb schlechter bewertet. Was kann da machen, da ich Tour ja unverschuldet nicht fahren konnte?

    Gruß Edgar

    Inhaber Gasbert Tours

    Bei Julingen auf der 175 kann ich das verstehen, nicht aber auf der 174. In der Regel fährt man hier über 2 Stunden mit knapp 70 Haltestellen. Da muss dann auch ein entsprechender Bonus her. Das muss sich dann auch lohnen. Vom Kern her ist die Aussage PeDePe ja richtig. Dann sollte man aber alles rund um die Abrechnung auf dem Prüfstand stellen, Lizenzpreise sowie Steuern. Einige Kartenpreise sind schon echt happig.

    Gruß Gasbert

    Dann will ich mich auch mal äußern,

    Ich finde es absolut nicht Ordnung, das die Berechnung der Touren ohne große Ansage geändert wurden. Letztlich haben mich meine Mitarbeiter verärgert darauf hingewiesen. Ich als Unternehmer haben da schon ein Problem mit, da sich die Einnahmen spürbar mindern. Wenn man so eine Maßnahme einführt, sollte im Gegensatz auch die Lizenzgebühren oder die Steuerabgaben spürbar senken!!!!! Ich sehe durch die diese Maßnahme durchaus Schwierigkeiten am Monatsende auf eine Schwarze Null zu kommen.

    Vielleicht sollte der Entwickler sein Konzept zur Fahrtenabrechnung überdenken.

    So wie es jetzt ist, finde ich es absolut nicht Ordnung, weder für Fahrer noch für Unternehmer.

    Gruß

    Edgar alias Gasbert

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe die Karte noch einmal deinstalliert und neu gemacht. Habe aber nach wie vor den selben Fehler. Ohne BBS läufts und mit nicht. Ich werde mich in den nächsten Tagen damit noch einmal genauer beschäftigen. Ich gebe Euch bescheid, wenn ich was neues weiß. Bis dahin

    Gruß Gasbert

    PS: Der Citaro FL läuft soweit auf allen anderen Karten fehlerfrei.

    Hallo zusammen,

    Ich habe Probleme Ruhrau V2 im BBS zu starten. Beim Laden bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung-Fehler in der Bereichsprüfung-. Ich habe das letzte Hotfix installiert, brachte aber keine Änderung. Komischer Weise, wenn ich Ruhrau ohne BBS manuell starte, läuft die Karte problemlos. Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp, oder Link für mich, wenn es für diese Problem schon eine Lösung gibt. Logfile ist beigefügt.

    Gruß Edgar

    Dateien

    • logfile.txt

      (15,3 kB, 499 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich schließe mich an, habe dieselben Probleme. Habe dadurch 1 Bonus -und 2 normale Touren verloren. Hoffe nicht das mir diese in Rechnung gestellt werden.