Beiträge von Knolli

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Guten Morgen,


    vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass der/die Leitstellenleiter, die Leitstellefahrt verlängern könnten, wenn genug EP's zur Verfügung stehen.

    So müsste man nicht extra einen zum Firmeninhaber ernennen, nur damit die Leitstellenfahrt verlängert werden kann.

    guten Morgen,


    Ich möchte jetzt hier keine große Welle auslösen, aber währt ihr so freundlich nicht zu schreiben, was hinter den akuellen Türchen steckt.

    Ich habe mein Türchen für heute noch nicht geöffnet, da ich seit gestern Abend auf Arbeit hänge.

    Jetzt wurde mir die Überraschung genommen.

    Es soll wirklich nur eine Bitte sein.

    Von daher, nicht böse auffassen.

    Abend bzw Guten Morgen


    Versteh ich das richtig du möchtest z.b das du mit der Funktion Mit Betrieb Verbinden sagen wir Firma X1 und X3 mit allen anderen nicht.

    Oder ist das falsch ?

    Genau sowas in der Art. Im realem Busunternehmen gibt es ja teilweise auch diese Subunternehmen, welche dann für die eigentliche Firma fährt.

    Einige Beispiele haben wir ja auch auf etlichen Karten von Omsi. Es ist zwar eine tolle Sache, sich mit anderen Betrieben zu verbinden, allerdings würde ich es befürworten, wenn man sich noch die Firmen aussuchen könnte, mit denen man sich verbinden möchte. Ungefähr so, wie bei der Freundesliste. Firma X1 stellt einen Antrag bei Firma X3 und diese kann dann entscheiden, ob sie sich verbinden möchte oder nicht.


    Hallo,


    mit dem Betrieb verbinden hat einen großen Nachteil.

    Man kann keine Parallelfahrten mehr machen weil jedes jedes mal die Tour der andere hat mit dem man gemeinsam fahren will.

    Darum finde ich das nicht so gut.

    Der große Nachteil, welche du meinst und wo ich ganz bei dir bin, ist einfach der, dass wenn man sich dazu entscheidet sich mit anderen Betrieben zu verbinden, man sich nicht nur mit einem oder zwei Betrieben verbindet, sondern gleich mit mehreren.

    Das man dann natürlich keine Parallelfahrten machen kann, ist mir natürlich auch klar, aber wo im RL gibt es den eine Tageslinie, wo gleich zwei, drei oder vier Busse einer gleichen Linie kommen von unterschiedlichen Unternehmen? Mir ist keine Bekannt.

    Guten Abend,


    als wir in den letzten Tagen öfters über verschiedene Betriebe gesprochen haben, ist uns der Gedanke gekommen ob es nicht von Seitens PeDePe die Möglichkeit geben würde,

    ich mit bestimmten Betrieben im MP zu verbinden.

    Zwar besteht ja die Möglichkeit sich mit Betrieben zu verbinden, aber leider nicht auf die Art und weise, dass man selber Entscheiden kann, mit welchen Betrieb oder Betrieben man sich verbinden möchte.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

    Hallo Textman,

    Ein Busfahrer bekommt seine Leistung im realen Leben nach seine gefahrenen Stunden bezahlt

    und nicht nach Haltestellen.

    wenn wir jetzt mal ganz ehrlich sind, dürften wir alle ja dann nur noch ein festes Gehalt bekommen, egal wieviele Touren der eine fährt oder nicht.

    Hier in Berlin, bekommt ein Busfahrer in den ersten Jahren ca.2300€ Brutto, die Zuschläge nicht mitgerechnet.


    Da es ja von Seiten des PeDePe heißt, der BBS soll nah an die Realität gehen, dürften wir nicht mehr nach jeder Tour bezahlt werden sondern Monatlich.


    Es ist natürlich ärgerlich, dass wir jetzt für eine gefahrene Tour (ALX) weniger bekommen als vorher, dennoch kann ich den Schritt von PeDePe verstehen

    Hey O'Neill,


    Das Problem mit den Ansagen ist bekannt, lässt sich aber auch selber schnell lösen.

    1. Naviegiere dich zum Ansagenordner von Hafencity

    2. Kopiere und füge den Inhalt vom Ordner wieder ein.

    Jetzt hast du alle Haltestellen doppelt im Ordner (Bsp.: 688_Altona_#terminus und 688_Altona_#terminus-kopie)

    3. Bearbeite die erstellte Kopie wie folgt:

    688_Altona_#terminus-kopie -》 Altona_#terminus

    4. Speichern und testen


    Soltest du dann immer noch keine Ansagen im Bus haben öffne dir die Hofdatei und nenne alle Haltestellen im Ansagenordner so um,

    dass diese genau so heißen wie in der Hof.


    Ein User in der Webdisk Arbeit gerade an den Altestellenansagen und stellt sie uns dann zu Verfügung.


    Hoffe ich konnte dir helfen



    LG

    Knolli

    Hallo zusammen,


    als erstes möchte ich mich den Worten

    von cyrill anschließen und dennoch zusätzlich ein paar Worte dazu schreiben.


    Auch ich habe mitbekommen, dass zwischenzeitlich die Wortart (Tonart kann man schlecht beurteilen) welche hier im Forum niedergeschrieben wird, leider in die Kategorie unterste Schublade fällt.

    Dabei ist es egal um welches Thema es sich handelt, meistens heißt es, der BBS hier und der BBS dort.

    Wenn wir alle einmal ehrlich sind, würden die wenigsten von uns OMSI überhaupt noch spielen.

    Ja, der BBS hat seine Krankheiten und Macken, aber nein ich beschwere mich deswegen nicht jedes mal. Wenn ich im Forum lese, dass sich beschwert,

    weil eine Tour nicht abgeschlossen werden konnte und um Erstattung gebeten wird, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Da hätte ich schon ein paar mal Themen öffnen können um Erstattung zu verlangen, ABER in dieser Zeit welche ich dazu bräuchte um zu schreiben, habe ich das Geld für die Strafzahlung wieder rein gefahren.

    Nicht immer liegt der Fehler beim BBS.


    Die Jungs im Team stehen uns User in IHRER Freizeit mit Rat und Tat zur Seite.

    Auch wenn es manchmal etwas länger dauert, bis einer Reagiert. 😁


    Im Hintergrund arbeiten Sie an Verbesserungen um uns ein gutes Spielerlebnis zu ermöglichen.

    Diese Sachen sehen dann aber die wenigsten.


    Auch ich möchte mich bei dieser Gelegenheit

    Herzlich beim PeDePe Team bedanken für eure Harte Arbeit am BBS, dem Support hier im Forum, dem einbinden neuer Karten im MP und alles was sonst noch so dahinter steckt.


    DANKE PeDePe

    hey Mark,


    Die Linien werden wir im Multiplayer fahren können, sobald das TripTeam diese neu synchronisiert hat. Solange missen wir uns einfach noch gedulden.

    Ruhrgebiet ist ja zum Glück eine Map wo es mehrere linien zu fahren gibt.


    Lg

    Knolli

    hallo Zantafio,


    Ich kann dich beruhigen. Die Schulbuslinie fährt nur 4mal am Tag und ich selber hatte bereits das Vergnügen sie zu fahren. Auch ich wusste nicht wie man dieses Schildern soll.

    Abhilfe habe ich mir als erstes bei YouTube geholt. Dort habe ich Schulbus anheim laurenzbach Updated eingegeben und sofort ein Treffer gehabt.

    Video mir kurz angeschaut und wieder ab zum BBS.


    Auch im BBS kannst du sehen welches Ziel du eintippen sollst. Dazu klickst du nach laden der Map auf den Menübutten und dort auf Ziel CODE, beim langsamen durchscrollen der Codes steht dann dort (ich glaube Ziel 29 und 30) Schulbus Derenhofen.


    Die neuen Linien 17 und 18 wurden von [PeDePe] Sascha a. D. noch nicht eingepflegt.

    Siehe Post über mir


    LG

    Knolli

    Hello freaky,


    Please wait a while and try again.

    maybe something is currently being worked on the server by the bbs and is therefore not available for a short time.


    LG

    knolli

    Lieber Sascha & Liebes TripTeam,


    heute melde ich mich hier mal wieder, da ich via Zufall auf eine Niederländiche Map gestoßen bin.


    Dabei handelt es sich um die Linie 96 Gouda - Rotterdam vom Erbauer jaapkooiman.

    Der User Kamaz hat die Map OMSI 2 tauglich gemacht und zum Download im OMSI Forum bereitgestellt.

    Auch wenn die Map schon in die Jahre gekommen ist, bietet sie doch die ein oder andere Überraschung auf der Linie.


    Die Installation hat bei mir problemlos funktioniert und auch die erste Testrunde verlief ohne große Probleme (hatte mich verfahren:))


    Downloadlink von Kamaz: Linie 96 Gouda - Rotterdamm OMSI 2



    Wie von mir mittlerweile gewohnt ist im Anhang bereits die Roadmap



    LG

    Knolli

    Hallo zusammen,


    Jedes mal, wenn ich auf unserem Betriebshof bin und von der ein zur anderen Halle laufe (von Depot 1 zur Werkstatt oder Depot 8/9) laufe ich über ein fast leeres Gelände und jedes mal Frage ich mich ob man da nicht was machen kann?


    Besteht den nicht von Seitens der Entwickler die Möglichkeit:

    1. auf dem Parkplatz ein Paar parkende Autos zu platzieren

    2. auf freien Flächen vielleicht Busse darzustellen (ohne Funktion) (Hier in Berlin stehen auch viele Busse im freien auf den Betriebshöfen)

    3. Auf den Parkbänken Menschen sitzen zu lassen, vielleicht auch den ein oder anderen Hund (animiert wäre lustig, beim vorbei laufen rennt dieser dem User hinterher😀😁)


    So würde auch außerhalb von den jeweiligen Depots etwas zu sehen sein außer das Grün der Rasebfläche, die Bäume, leere Bänke.


    Über Feedback würde ich mich freuen



    LG

    Knolli

    Hey karazu,


    Jeder Bus oder jedes Busmodel wird von einem oder mehreren Usern erstellt.

    Wenn jetzt für diesen Bus keine Genehmigung vor liegt diesen auch im Betriebshof darzustellen, wird auch kein repaint angezeigt.

    Das siehst du ganz oft in den Betrieben, so auch bei uns. Es ist schon ärgerlich, dass nicht jeder bus dargestellt werden kann oder darf,

    da so viele Busse mit diesem hellblauen Standart dargestellt werden.

    Bei manchen Busmodellen verstehe ich es sogar noch, siehe die Doppeldecker.

    Dann kommt noch dazu dass bei der riesigen Anzahl von Bussen welche man downloaden kann einfach nicht jeder bus dargestellt werden kann.


    Ich selber hatte mal eine kurze Zeit weit über 900 Busse auf meiner Platte. Für fast jeden Bus (egal ob payware oder freeware) gibt es im Web irgendwo einen Mod.


    LG

    Knolli

    Dann lass ich mich mal nicht lumpen und stelle hier die HOF Datei für alle zur Verfügung.

    So können auch User die nicht so viel Ahnung haben, die neuen Linien sowie den Mod von tfc fahren ohne die HOF Datei wechseln zu müssen


    Lg

    Knolli

    hey Sascha,


    wenn, aber nur wenn die 6 neuen Linien eingepflegt werden, bin ich der erste der seine Hofdatei den Usern hier zur Verfügung stellen würde.

    In diesem Moment wenn die Linien eingepflegt werden würden wir alle im selben Boot sitzen und hoffen das eine schnelle Lösung gefunden wird.


    Bis dahin heißt es erst mal, warten, warten, warten

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir die Erweiterung heruntergeladen und installiert.


    Wenn ich es aber gesehen habe, wurden bei diesem Mod aber die Erweiterung von tfc nicht berücksichtigt. Kann mich aber in diesem Punkt auch irren.

    Aber laut der mitgelieferten Hof ist der tfc Mod nicht mit eingepflegt. Heißt also im Umkehrschluss, dass entweder ein User sich hinsetzt und beide Hof- Dateien zusammenfügt (habe ich bei mir bereits gemacht)😁 oder die User müssten wissen, wenn sie eine bestimmte Linie fahren möchten auf ALU welche Hof sie benötigen.

    Nur höre ich jetzt bereits die ersten User, welche den Finger heben und sagen "ich konnte die Tour XXX auf ALU nicht fahren, bitte diese Tour korrigieren"


    Mal schauen was PeDePe oder [PeDePe] Sascha a. D. dazu sagen.



    LG

    Knolli

    Hallo Roflkartoffel,


    toll das du OMSI und BBS noch einmal eine Chance gegeben hast. Natürlich sind die Erfahrungen welche du gerade gemacht hast nicht gerade schön.


    Jetzt kommt aber das aber:

    Der BBS wurde seit der Veröffentlichung kontinuierlich verbessert. Es wurden auf Userwünsche eingegangen und Verbesserungen Seitens PeDePe eingepflegt.


    Bei der Installation von neuen Maps kann JEDER hier im Forum mit dir fühlen.

    Da ist es sehr hilfreich, wenn du andere User kennst, welche dir bei fehlenden Dateien und/oder Busse helfen können. Der Addon Manager soll dir dabei behilflich sein gängige Maps und Busse schnell und Unkompliziert zu installieren. Bei weit über 110 Maps welche im MP spielbar sind, ist es verständlich, dass nicht jede Map über den Manager installiert werden kann, soll, oder muss.

    Beim Thema Busse, liegt es immer am User selber. Keiner weiß welche Busse du gerne fährst oder installiert hast. Viele Firmen gehen aber auf Buswünsche ihrer Fahrer ein. Du müsstest also nicht mal die Busse installieren welche gerade in der Firma verfügbar sind. Die können sich auch schnell wieder ändern.

    Ich persönlich fahre überwiegend mit Payware Bussen. Davon hat bestimmt jede Firma einen im Angebot und wer weis, wenn du einen Bus hast welchen du von Morgens bis Abend fahren könntest, vielleicht geht die Firma auf diesen Wunsch ein.


    Gibt dir und den BBS noch eine weitere Chance.


    Lg

    Knolli

    Good Morning,


    This is because some maps (including Neundorf) are still from Omsi 1 times. With these maps is something self-initiative announced. But the team of PedePe can not do that either. Omninavigation was developed for Omsi 2 and therefore the maps have to be in the format of OMSI 2 as well.

    Just the problem with Neundorf I had a short time ago and had wondered why the map does not work. But after I opened the editor and saved the map, the map was compatible with both omninavigation and multiplayer.


    LG

    knolli

    Hello


    Please open the editor of OMSI 2 and download a map that, according to Omninavigation, does not work.

    For example, Neundorf.

    When the map has finished loading, simply resave it and confirm the message with ok.

    After that, the map should also be compatible with OMSI 2.


    Lg

    Knolli

    Hey samboy,


    da brauchst du gar nicht so viel Erfahrung um die Karte an deine Verhältnisse anzupassen.


    Wenn du in den Map Ordner von Ruhrau gehst, hast du dort eine AI-list.cfg. diese öffnest du mit einem Texteditor und suchst dort alle Busse welche du nicht besitzt und änderst die Einträge in die Busse um, welche du besitzt. Dann hast du das Problem mit den Bussen schon mal gelöst.


    LG

    Knolli

    hey samboy,


    eine installierte Map kann weder von einem Admin noch vom Supporter oder einem anderen User zurückgesetzt werden.

    Keiner hat aus der Ferne Zugriff auf deinen Rechner.

    Von daher bleibt dir nix anderes übrig außer die Map selber zu deinstallieren.

    Erst recht nicht, wenn man sich ein Backup angelegt hat.


    LG

    Knolli

    Moin O'Neill,


    Ich hatte heute das Glück relativ früh im BBS unterwegs zu sein.

    Nachdem ich dein Anliegen gelesen habe, habe ich auch speziell am Schichtplan drauf geachtet.

    Ich hätte die 688 heut fahren können wenn ich gewollt hätte.

    Daher liegt die Vermutung von @Zelleb sehr nahe, dass euer Betrieb mit anderen verbunden ist und dir die Tour weggeschnappt wurde.


    LG

    Knolli

    Puh, da antworte ich ganz ehrlich. Ich habe Omsi seit Einführung vom BBS nicht mehr ohne BBS gespielt.

    Was ich damals und auch heute noch mache wenn ich einen Fehler beim laden einer Map bekomme kann ich dir aber sagen.

    Als erstes prüfe ich bei Freeware Maps mit Maptool und/oder dem Addon Manager die Karte auf Fehler.

    Bei Payware überlass ich steam die Tel.

    Dann installiere ich den 4GB Patch und schaue danach ob der Fehler behoben wurde.

    Sollte dies nicht der Fall sein habe ich noch ein funktionierendes Backup von Omsi. Spätestens danach ist das Problem behoben.

    Du kannst aber auch die Map einmal deinstallieren und noch einmal neu aus dem Internet downloaden.

    Das hat zumindest bei Ruhrau den Vorteil, dass alle Paches bereits mit installiert werden.

    Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Tip weiter


    LG

    Knolli

    Moin gasbert,


    schau dir mal dein logfile genauer an und du wirst sehen, warum du die Bereichsfehler Meldung bekommst.


    Zum einem ist der Facelift fehlerhaft installiert oder der Mod nicht vorhanden, dann fehlt dir der MAV Flirt und dann fehlt dir wohl auch noch

    die "Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz"


    Downloade dir die fehlenden Sachen und Ruhrau dürfte dann wieder laufen


    LG

    Knolli

    wenn du an den Freeware Maps, welche es betrifft, nix geändert hast dann deinstalliere doch einmal die betroffenen Maps und Spiele sie neu rauf.

    Ich würde auch erstmal mit nur einer anfangen um zu schauen ob das etwas bringt


    LG

    Knolli

    Hey Rene,

    das Problem habe ich zumindest zum Teil auf Julingen auch gehabt. Ich habe es dann für mich so gelöst, indem ich die AI LIST geöffnet habe und die betroffenen Busse ausgetauscht habe. Es hat ja bei mir nicht alle AI Busse betroffen, sondern nur einzelne Linien.

    Jetzt fahren sie wieder und die Einwohner können sich nun wieder auf die JVB verlassen.


    LG

    Knolli

    Hallo TheFloxiCz,


    danke das Du dir die Mühe gemacht hast um auch 2019 ein Chrono Event auf ALU zu haben.

    Ich weis jetzt aber nicht, ob die neuen Chrono Daten erst noch vom Trip Team eingebunden werden müssen.

    Da wollen wir mal hoffen, dass wenn es so sein sollte, das Trip Team die neuen Daten schnell einbinden wird.


    LG

    Knolli

    _______________________________________________________________________________________

    Hello TheFloxiCz,

    Thank you for taking the trouble to have a Chrono Event on ALU in 2019 as well.
    But I do not know if the new Chrono data has yet to be integrated by the Trip Team.
    Let's hope that if this happens, the Trip Team will quickly integrate the new data.


    LG
    Knolli

    also bei mir unter folgenden pfad:


    Solovarianten: x:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN 18.310 CNG Caetano

    Gelenk: x:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN CNG G Caetano CityGold


    Im BBS werden mir die Busse ebenfalls unter den oben genannten Ordner angezeigt.


    Lg

    Knolli

    Guten Abend Stefan,


    wenn du den Bus ordnungsgemäß installiert hast und diesen ohne BBS sogar nutzen kannst, dann sollte dies auch im BBS möglich sein.

    Anders als bei Maps, sollten alle Busse, welche du installiert hast im BBS verfügbar sein.

    Bitte schau einfach noch einmal in aller Ruhe alle im BBS dargestellten Busordner durch. Der Bus wird sich sicher irgendwo mit untergejubelt haben.


    LG

    Knolli

    Guten Morgen,


    ich würde es begrüßen, wenn man die Karte Pflanzstadt v2.01 in den BBS mit aufnehmen könnte.


    "Pflanzstadt ist eine fiktive Stadt in Deutschland, das groste Merkmal ist, dass der Name der Stadt alle Blumen- oder Pflanzennamen ist.

    Bulbul "liegt im Norden der grosen Stadt vom Bahnhof in der" Zurtade "sudlich von der grosen Stadt und" Larche "im Norden.

    Die Eroffnung der Buslinie ist die Geburtsstunde einer Buslinie, die Pflanzstadt durchfuhrt.


    Von 1993 bis zur "Monstera", wo die Entwicklung eines neuen Wohngebiets uber die U-Bahnstation ostlich der Grosstadt begann.

    Ab 1996 entstand eine neue Buslinie, die die U-Bahnstation "Jadequalle" im Osten mit dem nordlichen Ende der Stadt "Nivea Schule" verband.

    Ebenfalls im selben Jahr startete der Betrieb des Late-Night-Express-Busses von Zurtade-Larche, der jedoch 2001 eingestellt wurde, da die Gaste trage waren."


    Link: Pflanzstadt v2.01


    und natürlich die Roadmap als Anhang