Beiträge von Textman

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Das ist scheinbar behoben, aber jetzt ist das Problem, das sie nur einen blackscreen hat, wenn sie den Betriebshof betreten möchte

    Es wäre mal schön, wenn du die Fragen von Moderator Sebastian beantworten würdest.

    Wichtig dabei ist zu wissen, welche Grafikkarte du im Rechner/Laptop verbaut hast.

    Ohne dem kann hier keine Hilfe gegeben werden.

    Hi, das Add-on ist jetzt mitlerweile knapp 5 Jahre alt. Seitdem wurden eine Menge Kostenlose Updates und viele Erweiterungen/Verbesserungen hinzugefügt, wohlgemerkt Kostenlos. Das nach dieser langen Zeitspanne nicht mehr so viel umgesetz wird wie am Anfang sollte Verständlich sein. Trotzdem wird das Add-On ja weiterhin Updates erhalten, nur halt nicht mehr in den Massen wie am Anfang...

    Hallo,


    stimmt! Aber auch viele Verschlechterung wurden wieder reingemacht die es am Anfang von BBS nicht gab. Und das auch Kostenlos. :D

    Teurere Busse, teurere Maps, weniger Verdienst.

    Aber das Problem kennt ihr selber. Da es bereits viele Jahre bekannt war/ist.

    Außerdem gab es einen, der großes mit BBS vorhatte.

    Aber, ich sage es mal sehr human, das Potenzial wurde nicht erkannt!

    Wie auch sei: Ich weiß es, weil ich selbst mit den Leuten zusammen gearbeitet habe.Und ihr wisst es eigentlich auch.

    Hallo,


    kann man nicht und will man auch nicht.

    Weil man nicht interessiert ist ein Betrieb mit allen Vor- und Nachteile für 150 000 Euro aufzumachen extra um ein oder zwei Depots zu bekommen.

    Denn du kannst in den "Junior" Betrieb nicht nur die Depots verwalten, sondern dort musst du auch fahren, um überhaupt den Betrieb am Leben zu erhalten. Da ist der Kosten Nutzfaktor nur auf die Depots gesehen gleich null. Du kaufst ja auch nicht ein ganzes Auto, wenn du nur zwei Ersatzräder brauchst.

    gibt's hier auch Mal eine Antwort von Pedepe?

    Hallo,


    kannst du kaum erwarten.

    Vorschläge und nicht nur meine, auch andere Vorschläge von Usern, werden im Forum in aller Regelmäßigkeit von anderen kaputt zerredet oder erst gar nicht von PeDePe beantwortet.

    Support in dieser Sache gleich null.

    Eigentlich war mal die Leitdevise hier: Vorschläge sind immer willkommen. Denn davon lebt BBS und LSS.

    Hallo,


    Geht nicht, gibt es nicht!

    Dann schreibt man eben den Programm-Code um. Sicher macht das Arbeit.

    Sicher ist das mit mehr Aufwand verbunden.

    Aber im Grunde genommen geht es auch nicht darum. Das pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Sondern einzig und allein darum, dass man das Programm "Omsi-Manager" pushen und forcieren will und eben in BBS nichts mehr hereinstecken will. Das ist der wahre Grund!

    Hallo,


    gute Zusatz Add-ons könnte ich mir gut vorstellen. Sollte aber pro Add-on 5 Euro nicht

    übersteigen.

    Auch bin ich der Meinung, dass man mit BBS für Omsi mehr machen könnte als der Stand jetzt ist.

    Es fehlt der Wille.

    Hallo,


    ich habe zwei Vorschläge für die Leitstelle.

    Wenn man ein Leitstellenleiter ist, sollte die abgelaufene Zeit, die angezeigt wird, um die Touren zu vergeben, nicht mehr als Vorschlag angezeigt werden.

    Beispiel:

    Ein Tour-Vorschlag um 15.30 Uhr. Aber in der Leitstelle ist es bereits 15.40 Uhr. So was müsste schon automatisch von der Leitstelle erkannt werden das die Tour von der Zeit her völlig überflüssig ist,

    und nicht mehr angezeigt wird.


    Wenn auf Maps Kontrolleure gesetzt worden sind, und diese wurden auch schon mitgenommen, sollte in der Leitstelle eine Tastenkombination eingeführt werden,

    die alle Kontrolleure wieder mit ein Tastendruck zurück in die Zentrale setzt. Das zusammen Gesuche ist speziell auf große Karten nervig und unübersichtlich.

    Hallo,


    wieso denn?

    Man kann im Multiplayer andere Szenarien integrieren als in der Leitstelle.

    So zum Beispiel: Umleitungen, Anschlüsse (mit aufploppenden Fenster, man muss auf den anderen Bus warten).

    Wäre doch auch nicht schlecht.

    Hallo,


    diese Frage wurde schon häufiger gestellt.

    Ich selber würde es auch gut finden, da dadurch Omsi noch attraktiver wird.

    Ich schreibe es mal mit meinen Worten. "Die Entwickler haben kein Bock, das umzusetzen."

    Und jetzt die Worte der Entwickler dazu: "Das kann nicht realisiert werden, da zu aufwendig."

    Hallo,


    für den Fehler kann es mehrere Ursachen geben.

    Und bei diesen von Dir angesprochenen Fehler glaube ich nicht das es an BBS liegt.


    Mögliche Ursachen:

    Internetpakete kommen unregelmäßig bei Dir an.

    Hier Internetproblem.

    Sowas kann man nur prüfen, mit geeigneten Tools dafür und nicht unbedingt mit Windoof.

    BBS als Admin ausgeführt und im Icon eingetragen?

    Aktuelle Java Version darauf sowohl 32Bit und 64Bit Version?

    Hallo,


    @ LP HammerGames


    Mit was für ein Computer spielst du? Desktop PC oder Laptop? Ebenso wichtig, die Bekanntgabe der System-Komponenten.

    Ist der Fehler nur bei BBS und seine notwendigen Programme und Omsi so?

    Oder auch bei anderen Programmen auf dein Computer?


    Immer hilfreich: Bitte das Logfile von Omsi anhängen!


    Bei mir erhärtet sich der Verdacht, wenn du alles so genau gemacht hast wie angegeben, dass dein Netzteil zu schwach sein könnte.

    Denn komplette Programm Abstürze, ohne ein ersichtlichen angezeigten Fehler, sprechen oftmals dafür. Hier: Probleme mit den Spannungen.

    Ebenfalls könnte es an dem Arbeitsspeicher liegen (RAM).

    Schaue mal nach ob 100 Prozentig alle Antiviren-Programme ausgeschaltet sind. Oftmals sind auch Dateileichen von anderen möglichen Antiviren-Programmen auf dem System vorhanden.

    Das Zusammenspiel Omsi, BBS und passende Programme dazu, brauchen viel Leistung. Ist ein Software-Fehler, egal in welcher Richtung auszuschließen, kommt nur noch ein Hardware-Fehler in Betracht.

    Hallo,


    Zitat

    Wer ist denn "Er" ? Die Ladezeiten hängen nicht nur von BBS ab.


    Na, was meinst du den wer "Er" ist? Ein Goldhamster der Omsi spielen will oder eine Person?


    Zitat


    Mit Geduld läuft BBS zu 95% zuverlässig.

    Meine Geduld war bei dreimal BBS und Omsi neu starten zu Ende!

    Und wie du auf dem Bild sehen kannst, funktioniert das Overlay zu diesem Zeitpunkt nicht.

    Man muss nicht alles verharmlosen wollen!

    Hallo,


    Ich will ja nicht meckern, aber das Programm BBS wird immer schlechter.

    Habt ihr es auch gemerkt?

    Waren früher die Ladezeiten von BBS zu Omsi noch in einen erträglichen Rahmen,

    so ist es heute in einem unerträglichen Rahmen geworden.

    Sage und Schreibe, so hat einer mal mit der Stoppuhr gemessen, von BBS Start bis zur Eingabe in Ibis Gerät satte 6 Minuten.

    Nein, und er hat keinen langsamen Rechner.

    Nächstes Hauptproblem und das ist mir heute besonders aufgefallen.

    Thema Overlay:

    Ich weiß nicht wie man eine Tour starten soll, im Multiplayer, in BBS, wenn man so ein Schrott angezeigt bekommt?

    Und nein, das ist nicht nur einmal vorgekommen, sondern dreimal hintereinander! Und ja, Omsi war fertig mit laden.

    Danach habe ich die Tour abgebrochen.

    Was kann daran so schwer sein ein ordentliches Overlay zu programmieren was verlässlich läuft?



    Hallo,


    war klar das wieder dieser Kommentar kommt.

    Ist doch schön wenn ihr den Anfang von damals ebenfalls miterlebt habt.

    Dann wisst ihr ja die Preise auch noch.

    Für mich ist das eine berechtigte Kritik. Wenn du Mann genug bist, kannst du damit umgehen.

    Der letzte Satz ist wieder so eine bockige Antwort. Kennt man von kleinen Kinder.

    Schreibe doch erst gar nicht wenn dir die Meinung eines anderen nicht gefällt.

    Hallo,


    Weilsgeht,


    War klar, dass wieder dein Kommentar sinnfrei sein wird.

    Ich brauche es nicht zu verstehen, weil ich es kenne von Anfang an.

    Und eigentlich noch tiefer als du es jemals kennen kannst.


    Es geht nicht um das System als solches, sondern um die Kosten!

    Und nein, das eine hat nichts mit den anderen zu tun.

    Das Wirtschaften ist das System. Die Kosten, ist ein selbst aus der Luft gegriffenes Konstrukt.

    Also ist es jederzeit änderbar.

    So änderbar, und jetzt kommt es, dass sowohl PePeDe als auch die Betriebe(!) zufrieden sind/sein sollten.

    Und dieser Zustand war der Urzustand von BBS!

    Man muss es nur verstehen wollen!

    Hallo,


    Das ist schön wenn die Preise variieren.

    Zeigt aber weiter hin das Problem auf, unter denen viele Betriebe ächzen.

    Es sind einfach die Kosten, sowohl für Maps als auch für Busse.

    Diese Kosten laufen den Betrieben davon.

    Da braucht man sich auch nicht der Illusion hinzugeben mit der Begründung: anständig zu wirtschaften.

    Auch dieses Wirtschaften kommt an seine Grenzen, wenn der Kosten/Nutzfaktor immer mehr in das negative

    auseinander driftet.

    Wer von Anfang im BBS dabei war, weiß es selber, wie die Kosten für Maps und Busse damals waren.

    Alle Erklärungsversuche und Lippenkenntnisse nach dem Motto: "Ach wie schön heute doch die Preise sind",

    der soll von mir aus weiter in seine Traumwelt leben.

    Ich jedenfalls halte die hohen Kosten nicht für richtig!

    Hallo,


    @ Betjal


    Zitat

    Sprich Busse wurden teurer und Karten Konzessionen dafür billiger.

    Da wurde gar nichts billiger. Schau Dir die Preise mal vor 4 Jahren an was da Busse und Karten gekostet haben und heute.

    Weder Busse noch Karten wurden billiger!

    Hallo,


    Zitat:"Bis ich vor wenigen Tagen windows 7 neu installiert habe".

    Das erklärt einiges.

    Bitte DirectX11 runterladen und nach diesem Video vorgehen.

    Wichtig dabei, DirectX11 in Admin Modus ausführen!

    Leider hab ich ein deutsches Tutorial dazu nicht gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    fehlende Shader Möglichkeit oder OpenGL Probleme deutet oftmals darauf hin,

    dass deine Grafikkarte unter Umständen das nicht unterstützt.

    Unreal Engine arbeitet mit Shader Einstellungen und Open GL.

    Um das Spielerlebnis von BBS besser rüber zu bringen. *hust*

    Hilfreich zu wissen: Welche Grafikkarte hast du in deinem Rechner verbaut?

    Ebenfalls wichtig:

    Hierbei ist darauf zu achten das man den aktuellen Grafiktreiber besitzt und die Anpassungen in der Grafikkarten Option überprüft.

    Ebenfalls vom Vorteil, BBS immer im Admin Modus ausführen.

    Hallo,


    Fehler in Fahrplan oder Umlauf sind immer Fehler in der Hofdatei oder TTData Ordner.

    Diese Fehler werden bei keinem Prüfungstool angezeigt. Oft liegt es daran, das Dateien nicht ordentlich im TTData Ordner rüberkopiert wurden.

    Oder auch das die Hofdatei eventuell defekt ist. Windows Explorer verschluckt sich gerne daran mal. Und kopiert oftmals nicht alle Dateien Byte für Byte genau.

    Der Add-on-Manager ist in diesem Fall nicht zu gebrauchen.

    Und so geht e richtig:

    Man vergleicht die Anzahl und die Größe der Datei.

    Das funktioniert aber nur mit ein Programm der die Byte Größe Haar genau auslesen kann.

    Die Hofdatei muss gegenwärtig, so ist es bei mir, genau 53.177 Byte haben.

    Und der TTData Ordner hat eine Größe von 190 Dateien.

    Vergleich das mal mit deinen Angaben!

    Sind gravierende Unterschiede fest zustellen, kann man davon ausgehen, dass entweder der TTData Ordner fehlerhaft ist oder die Hofdatei defekt ist oder zu den TTData Ordner nicht passt, da dort der Fahrplan und die Linien festgelegt werden.

    Hallo Alexander,


    danke für deine Hilfe, habe es selber hinbekommen.

    War aber schon ein Akt. Da noch ein Unterordner hinzugefügt werden musste.

    In allen Danke für dein Angebot. Aber meine Meinung nach ist die Map für Laien nicht installierbar.

    Hallo,


    ich bitte mal um Überprüfung!

    Bin am 3.9. Abends eine Leitstelle in den Betrieb NRW auf der Map Ruhrgebiet gefahren, Habe aber nach Beendigung der Leitstelle kein Geld bekommen.

    Obwohl ich die Tour SB36 ordnungsgemäß abgeschlossen habe und auch die Auswertung kam.

    Geld wurde auch nicht mein Konto gut geschrieben. Auch kein Vermerk unter dem Punkt "meine Leitstellenfahrten".

    Das einzige was ich dazu habe ist dieses hier:


    Hallo,


    @ AlexanderLP


    Leider nur die halbe Wahrheit.

    Denn es fehlt maßgeblich noch Contents dazu.

    Des Weiteren ist das Content "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_TatsächlicheHöhe (2).sco" in der Schreibweise so gar nicht

    auffindbar. Und muss da es Abweichung zum Dateinamen gibt erst umgeschrieben werden.

    Das dürfte aber für einen Laien ein unüberwindbares Hindernis sein.


    Somit ist die Map, in den Stand wie sie jetzt ist, Null spielbar!


    Und nein, das ist kein Standard Content und auch kein Bremen oder Rheinhausen Content!

    Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn trotz voller Eifer vorher mal die Karte genau (!) überprüft wird,

    ob alles vollständig dabei ist.

    Hallo,


    @ Weilsgeht,


    mittlerweile muss ich feststellen, egal was ich schreibe, dass du immer gegen mich wetterst.

    Wenn dir meine Feststellung, Meinung oder Kritik nicht gefällt dann antworte einfach nicht. Denn konstruktive Kritik ist von dir nicht zu erkennen.


    Das ist doch schön, wenn YouTuber alles freihaben. Dann braucht auch nicht mehr die Leitstelle für alle User angeboten werden, oder?

    Denn, wer soll den um die Uhrzeit(en) fahren wollen, bis auf ein paar wenigen Ausnahmen?

    Hallo,


    wer von PeDePe kam auf die Idee die Leitstellen Termine für alle User so zu kastrieren?

    Um dann im Gegenzug die Zeiten den YouTuber zu geben?

    Am Wochenende(n) wo die meisten Leute zu Hauses sind, werden tagsüber alle Leitstellen gesperrt.

    Hallo,


    Zitat


    Die Kosten für externe Mitarbeiter sind immer etwas höher als für interne Kräfte (auch wenn viele Unternehmen in der Welt da draußen das nicht ganz verstehen).

    Na der Witz war ja gut! Seit wann sind Subunternehmer (Subarbeiter) teurer als die eigenen Mitarbeiter? Ich glaube hier wird das Wirtschaftssystem, wie es ist, total außer Acht gelassen. Bitte mal in der Welt umschauen! So denken nicht nur viele, sondern alle, dass Subunternehmen billiger sind! Obwohl, und das gestehe ich zu, die Denkweise falsch ist.

    Hallo,


    Mit entsetzen stelle ich fest, dass es immer weniger Geld für gefahrene Touren gibt.

    Bei einem Kollegen für 2 gefahrene X10 Touren (Leitstelle) auf der Map X10 wahnsinnige 6000 Euro.

    Gab es früher bei dem gleichen Rang 10 000 Euro und mehr bleiben heute nur noch Almosen übrig.

    Aber für die Busse 25 000 Euro verlangen früher am Anfang von BBS 13 000 Euro. Preissteigerung der Busse fast 100 Prozent!

    Genau mein Humor. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Hallo,


    so haben es noch mal getestet.

    Du hast Recht man kann sie vergeben. Aber diese Vergabe ist völlig sinnlos.

    Da man nicht sieht, wo er hinfährt. Und man darüber hinaus keine Contis, und bei Notfall keine Einsatzkräfte rausschicken kann. Noch nicht dazu gerechnet, wenn der Motor des Busses vom Spieler flöten geht.

    Hallo,


    Wie soll das funktionieren?

    Das Linienpack ist noch nicht mal auf deiner Festplatte. Und die Linien auch nicht in deinen TTData Ordner enthalten.

    Wie willst du sie denn da aussuchen können? Nach deiner These können wir das uns ja dann sparen die Linienpacks, als Leitstellenleiter zu installieren.

    Hallo,


    Nein, kann man nicht.

    Als Leitstellenleiter kann man die Linien nicht vergeben wenn man sie als Linienpack nicht hat. Wie soll das den gehen?

    Hat man die Linien nicht kann man sie auch nicht zuweisen!

    Das war auch immer oft das Problem wenn der Fahrer die Linie hatte aber der Leitstellenleiter nicht.

    Da konnte die Zuweisung nicht erfolgen.

    Es sei denn es wurde neu geändert seitens PeDePe.

    Hallo,


    Viele Splines wurden nicht gefunden. Karte wurde nicht richtig installiert.

    Wie es funktioniert wird hier als Beispiel angegeben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das sind Beispiele, die im Grunde genommen auch auf andere Karten Verwendung finden!

    Hallo,


    erst mal zeigt er Fehler bei der Wuppertaler Chrono an. Er kann da kein Abschluss finden. Würde diese entfernen und erst mal außerhalb von Omsi sichern um zu sehen wie Mainz Modded reagiert

    2. Wie hast du Mainz Modded installiert? Das geht aus dein Schreiben nicht hervor.