Beiträge von Textman

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Schäden gehören zum BBS dazu, wenn dein ganzer Fuhrpark kaputt ist, weil deine Fahrer mit Kollisionen fahren "mussten", was wie gesagt nicht stimmt, dann würde ich mir mal wirklich Gedanken um die Fahrfähigkeiten deines Personals machen,..

    Deine Meinung muss ja zwangläufig nicht die richtige sein. Für mich gehören in einen Betrieb nicht zwangsläufig Schäden dazu.
    Sicher, sind Schäden nicht immer vermeidbar aber "unbedingt zwangsläufig" gehören sie nicht dazu !
    Sonst müsste BBS "Crash-BBS" heißen.
    Und was die Fahrfähigkeit meiner "Mitarbeiter" an geht, kann ich nicht klagen. Wogegen, wer die Materie von Omsi versteht,
    müsste erkennen, dass es nicht an die Fahrfähigkeiten der Mitarbeiter liegt, sondern zu 95 Prozent an die unsichtbaren Wände und an die falschen Parameter der Boundingbox.

    Hallo,


    so langsam neigt sich der Monat den Ende entgegen.
    Und mit Ende des Monats kommt, wie jeden Monat, die qualvolle Steuerklärung.
    Ich denke aber, diesen Monat war es ein klein wenig anders.
    Denn dieses Monat wurde ja von seitens von BBS dieser unsägliche Patch drauf gemacht wo wir die Kollision nicht mehr
    abwählen konnten.
    Und somit gingen reihenweise die Busse zu Schrott. Und ebenso Reihenweise versagten die virtuellen Busfahrer ihren Dienst in ihren Betrieben.
    Weil sie kein Bock auf solche Manipulation hatten.
    Somit wäre es Fair, wenn BBS für diesen Monat die Steuern nicht berechnen würde.
    Wie denkt ihr darüber ? Ich finde das nicht nur Fair sondern auch erforderlich !


    MfG Textman

    Welche Busse fahren bei Dir auf Ruhrgebiet rum ? Tausche diese mal mit die Standard KI Busse aus. Achte drauf das es KI Busse sind. Diese haben eine weit aus weniger Performance Verbrauch.
    Wenn du nicht weißt wie und was, kannst du dich bei mir melden.
    Der Hintergrund: Manche Busse machen miteinander und untereinander Probleme. Hatte Destroyer auch schon gehabt.
    Vor allem kommt das vor bei nicht so TOP PC`s. Hat dein Computer noch DDR 3 Arbeitsspeicher ?
    Wie ist das Computer Verhalten, sprich: Luft Zufuhr und Wärme. Bitte mal kontrollieren wenn du wieder Omsi und Ruhrgebiet fährst. Also unter Volllast.
    Gibt verschiedene Tools, die dir das Wärmeverhalten genau anzeigen.
    Das wären meine Lösungsansätze.
    Noch was, achte mal auf den Computer im Leerlauf. Also ganz am Anfang. ist wichtig damit Dir die volle Power zur Verfügung steht.
    Es gibt eine Faustformeln dazu:


    Leerlauf = Computer neu Starten und abwarten bis er alles geladen hat ohne ein Programm zu öffnen


    4 GB RAM = 40 %
    8 GB RAM = 20 %
    16 GB RAM = 15 %


    Die Prozentangabe bezieht sich auf den Ressourcenverbrauch des Computers


    Alles was wesentlich drüber ist wäre zu hoch und fehlt Dir an andere Stelle !

    Ende gut alles Gut ! Oder, die Vernunft siegt über den Verstand !
    So könnte man das auf ein Nenner bringen. Denn nicht immer ist der Verstand besser als die Vernunft.
    Somit möchte ich mich auch bedanken für diese kluge Entscheidung.
    Bitte legt diesen Fall zu den Akten und baut an Verbesserungsvorschläge weiter. Da fällt mir ein, Liestal in Omsi Navi endlich mal die Strassen zu geben.
    Oder Blitzer wo man vielleicht auch sein geblitzes Bild sehen kann.
    Würde mich noch freuen wenn der "komische" Fehler raus zu machen geht mit den Unfall der am Anfang gar keiner ist.

    Bin nun gespannt ob welche wirklich nun das mit machen mit weniger % oder ob man das BBS bei Seite legt und so fährt Omsi 2 wie man es will, und ohne Theater oder Undsichtbaren Wänden oder was auch immer noch auftauchen wird.

    Glaube auch nicht, dass auf Dauer alle Betriebe das so mit machen werden.
    Ich denke viel ändern wird sich mit der Entscheidung da eh auch nix. Und wann mal der Fehler entfernt wird, wo man am Anfang immer einen Fehler Meldung bekommt das man einen Unfall hatte, obwohl man nicht ein Meter gefahren ist sondern nur den Bus platziert hat, steht auch noch in den Sternen.

    Teilkäse hab nur vergessen zu erwähnen Steuerklärung, Hauptunteruchungen der Busse. Karten Verlängerungen bräuchte ich nicht zahlen da ja keiner fährt, weil alle im Urlaub sind.^^ Mal ne frage? Kannst du mir eine Frage beantworten? Kannst du, das was unter mir ist lesen? Und mein Betrieb besteht schon etwas länger.^^

    Noch mal falsch was du schreibst. Hauptuntersuchungen müssen durchgeführt werden. Unabhängig ob du fährst oder nicht sonst bekommst du eine Mahnung. Private Betriebe zähle ich schon mal gar nicht. Da diese viel leichter zu händeln sind wie öffentliche. Private Betriebe kann ich selber hochtreiben. Das funktioniert aber bei öffentlichen nicht. Wen du selber einen öffentlichen Betrieb hast und denen binnen von 2 Wochen, so wie wir es gemacht haben, von Null auf über 91 Prozent in der Gesamtbetriebswertung bringst, dann ziehe ich den Hut. Vorher nicht !

    Werde ich machen. Denn wenn keiner Fährt, bleiben nur die Versicherung die man bezahlen muss. Aber egal.^^

    Käse, wenn du nicht fährst bleiben Dir jeden Monat die Kartenverlängerung,Versicherung, Steuererklärung und Hauptuntersuchung der Busse. Und das alles ohne Zufluss viel Spass ! Das zeigt mir zu deutlich, dass du von einen Betrieb, speziell in BBS,
    sehr wenig verstehst.

    Selbst wenn meine Mitarbeiter jetzt 6 Wochen nicht fahren würden, wäre mein Betrieb nicht arm.

    Lol, wieder so ein sinnfreier Kommentar. Das ist schön für dich wenn du dann noch Kohle ohne Ende hast. Kannst es ja mal ausprobieren.
    Schick alle Mitarbeiter für 3 Monate in den Urlaub. Mal sehen wie viel Geld du auf das Betriebskonto dann noch hast. Offensichtlich hast du Wertschöpfung, Ausgaben und Zufluss Prinzip nicht verstanden. Wenn du Geld ohne Ende hast kannst du nicht von anderen Betrieben erwarten das sie das auch haben.

    Hallo PeDePe Team,


    was habt ihr mit Mainz gemacht ?
    Vor zwei Wochen konnte ich noch Mainz mit allen Touren in BBS spielen.
    Jetzt nicht mehr.
    Nicht eine Tour geht. Null, keine Tour wird mir angezeigt.


    Starte ich Omsi alleine und wähle dort die Touren von Mainz aus geht alles wunderbar.
    Gibt es dazu ein brauchbaren Tip ?

    Die betroffenen Betriebe müssen lediglich das Geld zurückzahlen, das sie durch Bug-Using erwirtschaftet haben. Wer bei uns auf unehrliche Weise Geld "ercheatet", muss dieses wieder zurückzahlen.

    Hallo Phillip,


    Naja, so hast du Recht.
    Aber, ihr verändert durch die Hintertür das Grundprogramm (Omsi) so, dass die Option (Kollision mit KI Fahrzeugen) deaktiviert wird und bleibt.
    Wenn man so will auch ein Cheat.
    Somit wird uns Fahrer jede Möglichkeit genommen, damit meine ich keine KI`s Autos ! Sondern unsichtbare Wände, und nur um die geht es bei mir, auszuweichen oder sie durch die genannte Option zu deaktivieren.
    Hinterher macht ihr einen Schritt zurück und meint: " Leute, was wollt ihr ? Ihr könnt doch wenn ihr wollt die Kollision aus machen bekommt aber 50 Prozent weniger Geld und die Welt ist wieder in Ordnung".
    Gerecht und Fair sieht anders aus !

    Selten so ein sinnfreien Kommentar gelesen. Wenn unserer Betrieb BBS pausieren soll, wer zahlt die Rechnungen und Ausgaben, du ?
    Auch dann am Monatsende die Steuererklärung ?
    Offensichtlich hast du den Sinn eines Betriebes und dessen Wirtschaftsgebaren nie verstanden.
    Ein Betrieb ob real oder virtuell lebt vom Umsatz und nicht vom Stillstand. Fallen die Mitarbeiter aus (Omsi virtuelle Busfahrer ) weil sie keine Lust auf solche Fehler haben, Wand Kollision, warst das mit dem Betrieb. Denn sie bilden die tragende Säule für den Umsatz und dessen Fortbestand des Betriebes. Also: Kein Umsatz + keine Busfahrer = Kein Betrieb.
    Und keinen Betrieb in BBS macht BBS überflüssig.
    Eigentlich Recht einfach zu verstehen, oder ?

    Hallo,


    ich habe es schon mal in einen Thread weiter vorher geschrieben.
    Ich habe dahin gehend, alle Autos abgeändert und den Rowdy Faktor so gesetzt,
    dass diese zu 99 Prozent nach den Verkehrsregeln fahren.
    Dieses wirkt auf alle Strasse in der Stand und außerhalb.
    Ebenfalls crashen die Autos nicht mehr in die Busse rein.
    Wer diesen Patch haben will schreibt mich an.
    BBS hat es auch gemacht. Das Problem dort. es sind nur die Standard KI Autos betroffen.
    Aber nicht alle anderen Autos aus den DLC`s.
    Das plötzliche Ausscheren auf der Autobahn und rüber ziehen geht mit diesem Patch nicht weg.
    Da es ein Bug seit erster Stunde ist, und selbst der Entwickler seit Omsi 1 es nie raus bekommen hat.


    Somit wäre dieses eine Problem der KI-Autos weniger.
    Das größte Problem, die unsichtbaren Wand Kollision, müsste von BBS gelöst werden mit ein Update.
    Ich hoffe PeDePe findet da eine Möglichkeit. Allerdings sollte er auch wissen, dass die Zeit als Betriebsleitung uns davon läuft.
    Da die Kosten uns im Nacken hängen. Ich kann nur für unseren Betrieb sprechen. Tages Einnahmen vor dem Patch von BBS ca. 20000 Euro.
    Tages Einnahmen nach den Patch von BBS 7000 Euro für ein ganzen Tag. Ich denke das spricht Bände.
    Bei solchen wenigen Einnahmen ist an Neukauf von Bussen und Karten nicht dran zu denken. Obendrein sehe ich diese Bilanz und kommenden Steuern am Ende des Monats mit Schrecken.

    Genau wie User Goose habe ich diese Fehlermeldung auch. Ebenfalls weiß ich aus unserem Betrieb das es noch einige andere haben.
    Eine Ticket Eröffnung an den Support brachte nur Erklärungsversuche aber keine konkrete Hilfestellung.
    Egal bei welcher Map, egal mit welchen Bus und egal mit welchen Eintrittspunkt.
    Das Hauptproblem dabei, keine 100 prozentige Fahrgastzufriedenheit mehr möglich, weil man von vorn herein schlechter bewertet wird.


    Wie geht es nun weiter in dieser unendlichen Geschichte von diesem Fehler ?
    Eine Stellungsnahme dazu wäre mehr als zu erwarten.

    Hallo,


    bei uns brechen auch die Fahrer weg. Das halten wir keine 4 Wochen durch ! Nicht das sie weg sind, sie fahren eben nur nicht.
    Es geht, wie schon ein paar mal geschrieben, nicht um Kollisionen der KI Autos. Dieses kann man sehr gut weg bekommen mit meinen Rowdy Faktor Patch. Wer es haben möchte kann sich bei mir melden. Das ist nicht das Problem, sondern viel mehr die unsichtbaren Wände wenn man mit 50 Km/h auf Strassen oder 80 km/h auf Bundesstraßen oder Autobahn davor knallt. Dann war es das für den Bus für mindestens 6 Stunden gewesen. Dann kommen noch immense Reparaturkosten auf die Busfahrer zu. Darauf haben einfach die Busfahrer kein Bock
    mehr.

    Dein zweiter Vorschlag von Dir finde ich richtig gut. Raus mit der KI Kollision und dafür den Verschleiß höher stellen.

    Da kommt Freude auf oder ? ;(


    Ja denke das Problem haben viele nun, bzw tun dann 50% mit weniger Geld einfahren.
    Schade drum =(


    MFG René

    Leider ist das mit den 50 Prozent Abzug des Lohnes bei Abschalten des KI Kollision die halbe Wahrheit und Irrglauben. Da man ja nur 50 Prozent verdienen würde die man aber nicht hat. Denn von den 50 Prozent gehen nochmal 25 Prozent oder mehr für den Betrieb weg und 20 Prozent für Steuern. Dann würde ein Busfahrer für sage und schreibe 5 Prozent Netto Lohn fahren. Das macht kein virtueller Busfahrer mit. Obendrein gibt es Betriebe die 30 oder 40 Prozent und mehr Lohnabgabe haben. Die dürften bei diesen Vorgaben pro Tour noch von ihre Privatkonto Geld zurückzahlen weil sie die Tour gefahren sind. Das ist für keinen Busfahrer vermittelbar und würde BBS ad absurdum führen.

    Hallo,


    Zitat von Daniel Trenzen: "ich kann den Frust über das letzte Update nicht nachvollziehen." Zitat Ende:
    Ist es so schwer zu verstehen Daniel ! Die Leute, und ich auch, regen uns nicht auf weil ein Auto rein fährt oder wir eine Ecke in der Kurve mitnehmen,
    sondern es sind solche Kollisionen die durch unsichtbare Wände entstehen. Diese Kollisionen sind aber von schwerwiegender Natur.
    Weil sie die Busse so dermaßen zerschrotten das eine Reparatur in die 1000te Euro rein geht. Weil eben weit mehr bei einen Frontal Crash bei einer unsichtbaren Wand kaputt geht als nur der Blinker !
    Sicher können die Mapbauer für unsichtbare Wände nichts, sondern vielmehr die Objektbauer, da sie die Boundingbox Werte falsch gesetzt haben.
    Das hilft hier und jetzt in BBS nicht weiter. Da muss eine Lösung gefunden werden.
    Sich seitens vom Support in der Ecke zu stellen und Stur zu tun, zeugt nicht unbedingt von Kompromissbereitschaft und Konfliktlösungen.
    Zum anderen wird hier ein Eingriff im Spiel vollzogen. Da diese Option über das Auswahl Menü nicht mehr einzeln deaktivierbar ist. Ob das im Sinne des Entwicklers des Spieles ist mag ich sehr bezweifeln. Was Goose geschrieben hat da muss ich ihn 100 Prozent zustimmen.
    Auch die Busfahrer fahren bei uns weniger weil sie Angst haben vor unsichtbaren Wänden. Wie geschrieben, wir Reden hier nicht von Fehlverhalten beim fahren sondern von unsichtbaren Wänden. Fazit: Das letzte Update war kein Update für die Zukunft sondern völlig über das Ziel hinaus geschossen.


    Die Funktion war sehr wohl auch vor gestern schon vorhanden. Wie sonst kann es schon im Juli letzten Jahres zu diesem Thread (<- klicken) gekommen sein und in Deinem Handbuch stehen?
    Die Änderung lautet lediglich: "Kollision zwischen User Fahrzeug und Terrain in OMSI wird nicht mehr erzwungen" - ist das schlimm? - Nein.


    Nur weil jetzt nochmal klar wird, wie schlecht OMSI programmiert und nie gefixt wurde und warum viele Maps schlecht entwickelt und nie gefixt wurden beschwert ihr Euch? Ich habe scheinbar völlig den Anschluß verpasst.


    Ich glaube nicht, das eine Community gut finden kann, das ein Bug "hier: Kollision wird nicht richtig gewertet" behalten wird.
    Ist es denn Fair, wenn einige User von diesem Bug profitiert haben und andere nicht?

    Nein ist es nicht. Aber es macht die Sache nicht richtiger wenn man weiß, und du Daniel genauso mit, wie verbugt Omsi ist und immer wieder eine neue Schippe mehr drauf setzt um die BBS User zu verkraulen. Man kann keine Realismus Optionen in BBS mehr und mehr rein machen und hoffen das Omsi das so bringt. Das funktioniert nicht da Omsi in Realismus sein Grenzen hat. Auch die Antwort. "Beschwerd euch bei Aerosoft oder Entwickler!" ist Kontraproduktiv da nicht Zielführend. Es liegt ganz einfach daran, dass der Entwickler Omsi in den virtuellen Müll geschmissen hat und er nicht ein Patch raus bringt, und selber diesen Fehler seit erste Stunde nie raus bekommen hat, der das beheben könnte. Mein Vorschlag: Lasst es so wie es war und verlangt keine Wunder von Omsi. Wunder gibt es nur in Märchen !

    Hallo,


    achte unbedingt auf die Java Version.
    Die aktuelle Java Version für die beiden System ist 8.0.1620.12.
    Und achte auf eine genauen Installation. Ältere Versionen ordentlich deinstallieren.
    Am besten mit einen Deinstaller Programm. Windows Deinstallation hinter lässt oft Datenleichen.


    Textman

    Hallo,


    also die von Dir genannten Probleme Rene, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich bin Betriebsleiter im RVV. Auch meine Mitarbeiter, und wir sprechen von 65 Mitarbeiter, haben diese von Dir so benannten
    Probleme nicht. Ich möchte gern näher auf deine Problematik eingehen.
    BBS lief speziell am Wochenende astrein. Auch Klagen, von unseren Mitarbeiter, gab es diesbezüglich nicht.


    Die andere Sache von Dir scheint mir Performance Probleme zu sein. Auch eine Defragmentieren der Festplatte ist hier oftmals hilfreich.
    Natürlich nicht bei einer SSD Platte.
    Desweiteren kommt dein Computer mit den Daten "nachschaufeln" nicht hinterher. Sei es durch falsch eingestellte Optionseinstellung oder
    keine optimale Einstellung in Windows. Kann man natürlich mit einer Ferndiagnose schlecht beurteilen.


    Zu den Problemen der Nachtlinien in Alheim Laurenzbach ist folgendes zu sagen: Die ganzen Nachtlinien in Alheim Laurenzbach sind Fehlerbehaftet
    und sollten vermieden werden diese zu Fahren. Wenn du genauere Auskünfte darüber wünschst, kannst du gerne bei uns in Teamspeak kommen.


    MfG Textman (RVV)

    Hallo Daniel,


    Suchfunktion Bereich Finanzen:


    Es mühselig wenn man alles durchgehen muss, um ein Eintrag von ein bestimmten Mitarbeiter zu finden.
    Hier wäre eine Suchfunktion ein Segen.


    Bereich Dispostionieren (Dispo):


    Um Mitarbeiter schneller zu finden zwecks Nachkontrolle oder der gleichen mehr.
    Diese Suchfunktion könnte erfolgen per Datum und/oder Namenssuche


    MfG Textman

    Hallo,


    ich würde mir gerne in BBS Suchfunktionen wünschen.
    Ganz besonders, da ich selber Betriebsleiter bin, für Mitarbeiter Suche. Oder auch selber in BBS in anderen Bereichen.
    Das wäre echt eine Erleichterung.