Beiträge von BananaJoe

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    BaddyX

    Ich glaube nicht dass es bei diesem Bug um dein Beispiel geht.

    Aber 300 Fahrgäste in einem Bus ist schon schwer unrealistisch. Sogar 200 Fahrgäste wären schon viel zu viel. Oder fährste ausschließlich den Doppeldeckergelenkbus? :D

    Ganz einfach.

    Ich wusste bis heute nichts von diesem Bug. Ich weiß auch jetzt noch nicht um welchen es sich handelt. Wenn PeDePe mitgeteilt hätte, dass man diesen einen Bug nicht ausnutzen soll. Hätte ea sofort jeder gewusst und mit Sicherheit würde er auch von mehreren Leuten ausgenutzt werden.

    Ich finde das Vorgehen gegen Buguse richtig und fair und ich finde es auch richtig, dass PeDePe diesem Bug nicht kommuniziert hat, da ihn sonst wesentlich mehr Leute genutzt hätten.


    Zum Strafmaß an sich:

    PeDePe hätte die Leute auch zu Recht sperren können. Daher finde ich diese Strafe sogar noch kulant.

    Hey


    1.:

    You can do it simply at the computer in your company at the the company settings.

    But notice: Once you made your colleauge to an owner, you can't take back your decission. So, you can't fire your co-owner. He has the same rights like you. Only when he quit and applicate new, then he is a normal member.


    2.: When you quit your company it doesn't close automatically, if there is a second or third owner.

    When you are the only owner of your company, then the company will close automatically in a few days.

    Lukas NVS

    Ich verstehe jetzt aber genau dein Problem nicht.

    Machst du gerade die Ingame-Uhrzeit dafür verantwortlich, ob man lieber bei dem einen oder anderen Betrieb fährt? Beide Betriebe haben in deinem Beispiel die gleiche Ingame-Zeit, ja. Aber eine andere reale Zeit. Wo ist denn da jetzt das Problem?

    Hi,

    Yes, you can start a company by yourself alone. And yes, you have to complete 70 training bits, but it doesn't matter which one. Also you have to achieve financial, disposal and staff instruction to start your company.

    Wenn OMSI doch abstürzt, bzw du den Prozess killst, fragt dich aber für gewöhnlich der BBS, ob du OMSI nochmal neustarten willst, dabei wird die letzte gespeicherte Situation geladen und du kannst deine Tour normal fortsetzen.

    Hallöchen, ich melde mich auch mal mit meinem kleinem Betrieb zu Wort.

    Ich finde die Regelungen und Preise im BBS schon fair. Ehrlich gesagt sind mir die Busse sogar zu günstig, aber sei es drum.

    Ich habe inkl. mir nur 4 halbaktive Fahrer. Bin da aber auch nicht böse drum, da wir ein bisschen anders funktionieren, als die meisten Betriebe hier. Das war meine persönliche Entscheidung.

    Ich habe zwar nur 23 Busse und nur 6 Konzessionen darunter auch ALU und diese Konzessionen veresuche ich zu halten, wenn das mal nicht klappt, dann ist das halt so und ich habe Pech gehabt und es fliegt was raus.

    Das Geld, dass ich mit meinen Fahrern erwirtschafte reicht aber eigentlich immer aus.

    Wenn ich viel verdienen will, fahre ich natürlich auch entsprechende Linien, mit denen man viel verdienen kann, wie z.B. die 820 auf ALU oder 174 in Julingen. Da sind solche Beträge wie 6.000€ keine Seltenheit und ich habe erst Rang 14.


    Was ich eigentlich sagen möchte, wenn ein Betrieb pleite geht, ist es nicht die Schuld von BBS, sondern die eigene. Man muss auch mal mit "Pech gehabt" umgehen, und sich seine eigene Schuld eingestehen können. Jeder kennt vor Betriebsgründung die Regeln, die er sich "hoffentlich" vorher durchgelesen hat. Ich finde das komplette Wietschaftssystem hinter BBS ziemlich gut und vorallem fair und genauso sollte es bleiben.

    BBS nimmt sich die Daten vom IBIS/Kassensystem des jeweiligen Busses. Das müsstest du für jeden Bus separat ändern. Nur wie das geht, kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Fahrscheinverkauf:

    Pro verkauftem Fahrschein (egal welcher) bekommst du 6€. Auch egal ob "Erweiteter Fahrscheinverkauf" oder "Einfacher Fahrscheinverkauf". Die Höhe der Fahrscheineinnahmen sind irrelevant. Das Deaktivieren des Fahracheinverkaufs würde dich also gutes Geld kosten.


    Reparatur:

    Wenn du einen Schaden an einem Fahrzeug verursachst und ihn nicht meldest, übernimmst du automatisch 100% der verursachten Kosten. Ganz egal wer den Bus repariert. Meldest du den Schaden jedoch, dann greift der beliebig voreingestellte Wert der Gesellschaft in der du beschäftigt bist, wie viel Prozent du davon übernehmen musst. Der Rest des Schadena teilt sich die Versicherung mit dem Betrieb (Die Höhe ist individuell je nach abgeschlossener Versicherung). Die Gesamtkosten der Reparatur werden also vom Verursacher, der Versicherung und der Firma getragen. Beim Überprüfen eines Bussea auf Schäden kann man auch nachvollziehen wer den Schaden verursacht hat. Die Kostenaufteilung funktioniert vollautomatisch.

    Dem Reparateur wirs auch nichts in Rechnung gestellt.


    Tanken:

    Die Tankkosten zahlt zu 100% der Betrieb.

    Tanken kannst du automatisch, wenn du auch die Berechtigung hast Fahrzeuge in die Werkstatt zu stellen. Denn nur dort kann getankt werden.


    Lackierung:

    Es wird unterschieden in Lackierungen im 3D-Betriebagelände und in OMSI. Wenn du die Lackierung des Fahrzeuges auf dem Betriebsgelände änderst, kann das jeder sehen. Wenn du die Lackierung für OMSI änderst, dann gilt das dann auch für alle anderen, da du aber die Lackierung aus deinen lokalen Dateien wählst, kann es passieren, dass ein User diese Lackierung nicht hat und ihm wird dieser Bus dann im Spiel in weis "angemalt". Und zu deiner letzten Frage: Wenn du die Berechtigung hast, dann ja :D

    Das Geld, das du einfährst wird zusammen mit allen anderen Einnahmen und Ausgaben in einen Top geworfen. Einen gewissen Prozentsatz des Gesamtgewinns bekommt die Firma, die die Leitstellenfahrt durchgefüht hat (wenn sie mit einem Betrieb verknüpft ist).

    Die Fahrer bekommen den Rest des Gewinns, der unter allen anhand der verdienten LP aufgeteilt wird. Heißt, dass ein Fahrer, der 30 LP bekommen hat, wesentlich mehr verdient, als einer, der nur 6 LP bekommen hat.

    Wird aber auch am Ende einer Leitstellenfahrt im Auswertungsfenster erklärt :)

    Hallo Bamp,

    Die Werte die dort in der Tabelle stehen richten sich nach dem Durchschnittswert deiner BBS-Fahrerakte. Das heißt, es reicht nicht nur eine Fahrt mit diesem Wert abzuschließen, sondern du musst diese Pünktlichkeit durchschnittlich erreichen, damit du das "Ziel" erreichst und die EP dafür bekommst.

    Das gilt auch für alle anderen prozentualen Werte, die du erreichen musst, um EP zu bekommen.


    Edit:

    Deine aktuellen Werte deiner BBS Fahrerakte kannst du dir im Startbildschirm vom BBS anschauen.


    Liebe Grüße

    Ich habe mir mal erschlossen wie das genau funktioniert bei der Fahrtauswertung:


    Pünktlichkeit:

    20€ pro pünktlich angefahrener Hst

    4€ pro unpünktlicher angefahrener Hst (zu früh oder zu spät

    Bei nicht angefahrener Hst gibt es nichts

    Man muss beachten bei einer Hst mimdestens eine Tür zu öffnen.


    Zweite Zeile der Auswertung:

    50€ pro gefahrener Kilometer

    6€ pro verkauftem Ticket (Preis unerheblich)


    Die dritte Zeile der Auswerrung konnte ich mir noch nicht erschließen :D

    Hallöchen nochmals,


    das ist wieder ein Thema zum verrückt werden. Undzwar wollte ich das jetzt nochmal ausprobieren und habe angefangen mit der "Ecolife"-Version. Diese funktionierte einwandfrei, dann habe ich das nochmal aus Jux und Dollerei mit dem "Ecomat" probiert. Der Bus, mit dem ich gestern das Problem hatte und siehe da, es funktionert.

    Nur heißt meine hof-Datei ziva und meine Anzeige sieht anders aus, als deine :D


    https://abload.de/img/screenshot6e9khh.png


    Frag mich bitte nicht woran das liegt, dass das jetzt funktioniert, denn die Log-Datei spuckt genau das gleiche aus wie gestern.

    Nicht mehr normal das Ganze :D


    Aber ich danke dir trotzdem vielmals für deine Mühe :)

    Wenn ich dazu jetzt nichts schreibe, bekomme ich ein echt schlechtes Gewissen und Herzrasen noch dazu...

    Hallo,


    das hat mit meckern nichts zutun.

    Ich finde das hat sehr wohl was mit meckern zu tun, undzwar auf eine extrem freche Art und Weise. Der Entwickler weiß sehr wahrscheinlich seit dem Erstellen dieses Threads über die Thematik bescheid. Dass darann bisher noch nichts geändert wurde, lässt vermuten, dass es Absicht ist. Himmel, wir bekommen hier Sachen geschenkt und dann wird auch noch munter drauf los beschwert. Erst recht mit deinen Erklärungen darunter.

    Es ist ja nicht so, dass der Adventskalender nicht funktioniert. Das tut er. Und das auch noch sehr gut



    Es gilt nun mal eben die Deutsche Zeit.

    Welche Zeit für ein Spiel mit internationaler Reichweite gilt entscheidest nicht du, sondern der Entwickler. Und fang jetzt ja nicht an mit "aber die meisten Spieler sind deutsch". Es ist absolut Wurscht. Wenn der Entwickler meint die GMT zu nehmen, dann hat er auch verdammt nochmal das Recht dazu.

    Es ist nur eine, in Zahlen "1" verdammte Stunde. Wo ist das Problem, das Türchen dann aufzumachen, oder vielleicht nach dem Aufstehen oder sonst irgendwann im Tagesverlauf. Übrigens kann man das auch mit dem Handy machen. Da sollte sich wohl eine Minute am Tag für finden...


    Wenn gesagt wird Veröffentlichung am dem und dem Tag, dann heißt das Freischaltung 0.00 Uhr. Und nicht wie bei FIFA 17.00 Uhr.

    Auch hier obliegt die Entscheidungsfreiheit beim Entwickler. Wenn er sagt, dass das Spiel am 07.12.2019 freigeschaltet wird hat er immerhin ganze 24h dafür Zeit. Den interessiert das einen Feuchten was du davon hältst.



    Kann man sich nicht einmal über Geschenke freuen?

    Guten Abend allerseits,


    Ich habe ein kleines Problemchen mit der Matrix des Facelifts von Helvete mit Morphi-Update. Folgendes:

    Ich kann auf ALU mit diesem Bus die Linie 820, sowie 810 nicht über das IBIS schildern. Es kommt im IBIS die Meldung: "Roue fehlerhaft" oder irgendwie so. Dann habe ich mir gedachte, dass ich die falsche Hof-Datei habe, also nochmal bewusst die richtige ausgewählt und wieder das gleiche Problem. Das kam mir dann sehr spanisch vor, weil vor ein paar Wochen noch alles richtig lief. Also habe ich das mit einem anderen Bus und gleicher Hof-Datei ausprobiert und siehe da, es klappt tadellos. Dann habe ich zu testzwecken mal eine andere Linie in den Facelift geschildert und da klappte es auch. Er hat nur Probleme mit der 820 und der 810.

    Dann habe ich mir mal die Log-File angeschaut und habe gesehen, dass der irgendwas nicht findet. Da bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende, denn die Datein, die er zu finden versucht, sind da.

    Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.


    Ich denke mal, dass es was mit diesem Eintrag zu tun hat:

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

    Hallo Frank,


    Es ist unmöglich, dass es bei mir was mit dem Computer zu tun hat, da ich die Meldung auf dem Handy bekomme UND auf dem Computer bekomme. Eine zeitlich Einschränkung konnte ich noch nicht festmachen.

    Am Computer hatte ich es bisher nur einmal kurzzeitig abends/nachts gehabt am Handy passiert es immer mal wieder den Tag über.


    Und nochmal sage ich es gerne. Die Meldung kommt vom Woltlab-Forum, nicht vom Browser oder Android. Das Forum teilt mir mit, dass ich keine Rechte hätte mir das Forum anzuschauen.

    Genau die Meldung, die Woltlab nunmal bringt, wenn ein User keine Rechte hat.


    Ich kann euch auch nicht sagen woran es liegt, nur dass es zumindest bei mir nicht am Edngerät liegen kann.