Beiträge von Simu

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ihr wisst aber schon, dass das übers Internet läuft. Das Video muss auf Urheberrecht und Jugendschutz überprüft werden. Nicht das da irgendwer seine Filmchen hochlädt

    Guten Abend,

    bin da mal auf ne verrückte Idee gekommen und wolllte fragen, ob sowas im BBS möglich wäre.


    Und zwar wäre das eine Art Darkmode für den BBS (Menü+Overlay). ZB. Im Ingame-Overlay, dass die gelben Buttons schwarz sind usw...


    :!:Das ist nur eine kleine Frage und würde nur gerne wissen, ob sowas umsetzbar wäre.:!:

    Jeder Besitzer sollte die Karten und grund linien kennen.


    Du sprichst mir aus der Seele.



    Daran merke ich, dass Du rein gar nichts kapiert hast. Aber auch gar nichts!

    Ersten war es meckern auf hohem Niveau und mit Smileys versehen. Wusste ja nicht, dass einige hier in den Keller gehen zum lachen. Aber gut.

    Es würde Umlaufpläne kontrasttechnisch voneinander abheben. Mehr war damit nicht gemeint.

    Das mit dem Meckern auf hohem Niveau habe ich gelesesn. Aber das ist kein Meckern auf hohem Niveau. Das ist einfach nur sinnloses Gelaber.

    Und für deine blöde Hintergrundfarbe musst du dein Auge immernoch nach rechts bewegen.

    Aber hey, ich kann ja nicht lesen und vor allem bin ich dumm wie Brot

    Nein. Ich habe dir erkärt, dass auch du lesen kannst und somit keine Farben brauchst.

    Wie ich oben bereits erwähnt habe, sind einige vom egoismus geradezu besessen. Und Du bist ein super Beispiel dafür :thumbup:

    Es gibt auch neue Spieler, die vielleicht nicht alles kennen, da wird man ja mal fragen dürfen. Deine Aussrufezeichen kannst Du Dir natürlich dabei auch klemmen ;)

    Neue Spieler sind keine Disponennten und auch keine Betriebsleiter. Neue Spieler müssen sehr viel fahren, um Fortbildungen abzuschließen und 100K zusammenzubekommen. Und ich wüsste gerne an einem konkreten, nachvollziehbaren Beispiel, wieso ich vom Egoismus besessen sein sollte.

    Manche meinen zwar lesen zu können, können aber die Texte wohl nicht in sinnvolle Argumentation ummünzen.

    Aber gut, hier sind ja einige soooo erwachsen...

    Tuh mal nicht so, als wenn du erwachsen wärest.

    Macht sich hier etwas der Neid breit, dass man selbst nicht im Stande ist, eigene Vorschläge zu machen? ;):D

    Wenn du wüsstest...


    "Warum sind die Server so lahm?"

    Ja und das ist ein wirklich schwerwiegendes Problem. Und auch wenn es sich nicht vom einen auf den anderen Tag lösen lässt, sollte man sich mal ein bisschen mehr mit Themen wie solchen oder irgendwelchen Bugfixes oder vernünftigen Vorschlägen widmen, anstatt so einer Kacke hier nachzugehen.

    Könnte ihr dann im Anschluss, wenn alle Linienpack-Umläufe markiert sind, mehr Funktionen wie andere Farben dann vergeben?

    Also unnötiger gehts ja nicht. Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo alles farbenfroh angemalt wird, sondern in einem Programm, wo die Fähigkeit des Lesens vorhanden sein muss! Diese hast auch du! Also wozu die Farben? Stellst du Weltrekorde im Dispositionieren auf oder was?

    Bei den Bonustouren ist es schon sehr deutlich und auch farblich getrennt.

    Also sorry, aber das ist die normale Farbe für nicht installiert. Die Farbe war bei nicht installierten Touren vorher auch so da. Da sind dir die Farben anscheinend doch nicht so wichtig.

    Allerdings ist es jetzt in der Dispo - klar ersichtlicher geworden - aber vielleicht nicht gerade übersichtlicher.

    Die Disposition ist sehr sehr übersichtlich. Ich habe noch nie dieses Dispositionsfenster gesehen und hab das sofort verstanden. Und wenn du das zu unübersichtlich findest, dann hör doch bitte einfach auf dieses Spiel zu spielen. Denn (ist nur meine EIGENE Meinung) dieses Spiel und insbesondere der Posten des Betriebsleiters bzw. Disponent ist für kompetente Leute und nicht für welche, die ein einfaches Dispositionsfenster nicht übersichtlich genug finden.

    Keine Frage man kann die Umläufe jetzt auseinanderhalten, aber man muss immer nach rechts gucken ob das das Wörtchen "Linienpack" zu lesen und gucken ob es dasteht.

    OH MEIN GOTT MAN MUSS NACH RECHTS GUCKEN:!::!::!: Ich weiß ja nicht, was deine Mission ist, aber du wirst ja wohl mal dein Auge ein kleines Stück nach rechts richten können. Oder möchtest du gleich am besten noch Text to Speech in der Disposition.

    Und für deine blöde Hintergrundfarbe musst du auch nach rechts gucken:P

    Zudem irritiert der Text "Verfügbar". Was bedeutet Verfügbar? Wann ist ein Umlauf nicht verfügbar?

    Das sagt doch schon das Wort:!: VERFÜGBAR heißt, dass die Tour VERFÜGBAR ist; Das DU DEMJENIGEN die Tour ZUWEISEN kannst!

    Auf jeden Fall vielen Dank an das Team nochmal und leider kenne ich das allzugut, wenn man tausende Datensätze in einer DB durchforsten muss um etwas umzustellen.

    Das ist keine leichte und meist nervenaufreibene Arbeit. Vielen Dank dafür...

    Genau. Danke, für die Wertschätzung der Arbeit. Denn das ist echt nicht selbstverständlich, dass sich das PeDePe-Team bzw. einer der Leute von PeDePe innerhalb weniger Stunden hinsetzt und deinem Wunsch nachgeht. Ein großes Dankeschön an denjenigen da auch nochmal von mir.



    Ich hoffe mal du bist mir jetzt nicht böse, aber bei so einem Text kommen mir da echt die Aggressionen hoch.


    mfG

    Dennis

    Guten Morgen,

    ich weiß leider nicht, wo ich das Thema reinschreiben soll, also mache ich das mal hier.

    Ich hätte gerne das Logo vom LSS für meine Thumbnails. Ich habe schon bei Google gesucht, doch leider hab ich da nichts vernünftiges gefunden.


    Ich weiß, dass dies nicht dringend ist, aber bevor ich es vergesse, poste ich es lieber mal. Lasst ruhig zeit bis zum 5.,6. oder 7. und guten rutsch, falls man sich 2019 nicht mehr schreiben sollte.

    hallo

    es gibt im mp umläufe, die ich nicht habe. Ich habe Lemmental V3 Updated schon neu installiert und es fehlen mir immernoch Umläufe, die aber als installiert angezeigt werden.

    Zb. Umlauf 30302


    Ich bin auf 180 und würde mich über eine Lösung des Problems freuen.


    mit freundl. Grüßen

    Simuligh

    Guten Abend,

    mir ist heute während des Fahrens bei einer LST aufgefallen, als ich in den Task Manager geguckt habe, dass der VoiceChat 20% CPU zieht (Zum Vergleich, omsi zog zu dem Zeitpunkt auch 20% CPU)

    Da sich so eine hohe CPU-Auslastung sehr auf die Performance stürzen könnte, würde ich mich freuen, wenn das mal gefixt wird. Andere Programme, wie Discord oder TS habens ja auch geschafft.

    Ich werde gleich den BBS mal neuinstallieren. Vllt. liegt es daran.


    Edit: Neuinstallation von BBS (Ordner wurde auch gelöscht) hat nichts gebracht.

    Dateien

    • log.txt

      (34,83 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (42,9 kB, 375 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein. Bin auch zuerst immer mit gefahren, aber dann hat irgendwann nur noch Multiplayer Bock gemacht und nachdem ich mir mein omsi letztens repariert habe, hatte ich diesen Fehler und Mp fahren geht nicht mehr, weil ich dann Geld verlieren würde

    Zur Info: Ich nutze den BBS auch oft nur zum Starten von Omsi und beende ihn dann im Hauptmenü. Die Fahrt mit dem MAN NG auf Alheim Laurenzbach bin ich komplett gefahren und hatte dann dort zum Schluss auch den Screen gemacht.

    Dateien

    • log.txt

      (55,8 kB, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leser,
    mein Omsi 2 stürzt, wenn ich im BBS Multiplayer spiele, ab (mit BBS). Ich habe eine Vermutung, dass es an meinem Internet liegen könnte (1-2mbits Download, 0,50-0,10mbits im Upload). Stimmt das? Oder gibt es da andere Bugs? Im Karieremodus stürzt nichts ab.
    (Mein PC: NVIDIA GTX1050 8GB RAM
    I5 2×3,00GHz)

    Hallo liebe Leser,
    ich habe ein Problem mit dem Busbetriebsimulator, wenn ich eine Linie fahre dann werden in der Übersicht und im Menü der Übersicht vom Busbetriebsimulator keine Buchstaben, Wörter oder Zahlen angezeigt. Nur in der Minimap. Beim Chat, bei der Wetter,Map und Minuten vor Abfahrt-auswahl wird auch nichts angezeigt.
    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
    Taserface :!: