Beiträge von Finn Wiskandt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Zur App:


    Ist Windows 10 nicht gleich Windows 10? Ich nutze am PC quasi das gleiche Betriebssystem wie am Smartphone, zumindest dem Namen nach.

    Kann das leider nicht beurteilen, aber gewisse Unterschiede wird es da sicherlich geben, aber auch wenn nicht: Es besteht ja auch keine Version der App für Windows 10, sondern nur für Android und (bald) IOS, für Windows 10 gib es ja nur das Programm ansich und das dann aufm Handy zum Laufen zu bringen wäre sicherlich viel Arbeit. Ich denke aber, dass PeDePe sich hier selbst nochmal zu äußern und es uns erklären wird ;)

    Noch ein Problemchen:


    Woran liegt es eigentlich, dass Busse manchmal (oder immer ? darauf habe ich nicht geachtet) nicht im 3D-Betriebshof geladen werden, sobald man das Unternehmen wechselt? In diesem Fall muss ich nochmals zurück ins Hauptmenü wechseln, aus dem ich aber gerade kam, um in ein anderes Unternehmen zu wechseln.

    Von so einem Problem habe ich nie etwas gehört. Das Busse nicht laden gab es schon öfter, aber so...

    Könntest du das vielleicht noch etwas mehr beschreiben? Musst du dann in Unternehmen B rein um danach zu Unternehmen A die Busse sehen zu können? (Ich nehme an, dass du testweise auch mal ein paar Sekunden gewartet hast, ob die Busse laden, oder? ;D )

    Moin,


    Dein Vorschlag gefällt mir gut, ob er umsetzbar ist, ist eine andere Sache. Ich wäre zumindest bereit die Map, vielleicht ja auch mit jemandem zusammen, zu bauen. Mal gucken was die anderen so dazu sagen ;)

    Hallo,

    Die Administration wird sich dein Problem ansehen, um deine Daten mit der Datenbank abgleiche. Zurzeit können wir das leider noch nicht tun, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

    Hallo,


    Wir freuen uns sehr, dass du dich mit dem Thema beschäftigt. Die Entscheidung, das Ticketsystem abzuschaffen, kann man natürlich so und so betrachten.

    Anlass für die Administration diese Änderung durchzuführen war, dass viele User ein Ticket und einen Forumsthread geöffnet haben, was ja nicht weiter verwerflich ist, und dann allerdings oft mehr im Forum von uns Supportern geantwortet wurde, als im Ticketsystem.


    Ich persönlich bin auch eurer Meinung, aber mich lasse ist jetzt einmal außenvor. Wir werden in der nächsten Zeit sehen, wie sich das System bewährt. Wenn wir uns damit alle ein wenig mehr auseinandergesetzt haben, wird es deutlich einfacher zu sein, ein fundiertes Urteil zu fällen :)

    Hello,


    Their own picture is their „company logo“ which can be activated by the option „Compan logo“ in then Omninavigation Settings, but will only display, if you drive for a company in den Bus-Company-Simulator Multiplayer.


    Kind regards
    Finn Wiskandt

    Der BVG Solaris Urbino 10 funktioniert nicht richtig oder du hast ihn nicht installiert, daher siehst du nur Himmel. Entweder du installierst ihn bzw installierst ihn neu oder du tauschst ihn in der Ailiste durch einen anderen Bus aus.

    Bitte jetzt keine Diskussion über Handys starten :)
    PeDePe beendet zunächst einmal die Entwicklung der App, danach kann man ja schauen ob das mit Internetseite gemacht wird oder nicht.


    Jetzt noch eine Frage aus persönlichem Interesse: auf deinem Nokia läuft ein Internetbrowser, mit dem du bequem eine solche Seite benutzen könntest? Das finde ich ja nahezu unglaublich =O

    Gerade bei neuen Supportern kann natürlich vorkommen, dass sie mal nicht weiterkommen, da müssen sie dann halt mal Kollegen oder auch die Entwickler fragen. Nur so lernen sie dazu und können anderen helfen. Aber selbst „alte Hasen“ können mal nicht weiterwissen, wenn es sich um einen Fehler handelt, der noch nie auftrat und bei dem aus den Logfiles nicht hervorgeht, weshalb er entsteht. Da wir BBS nicht entwickelt haben müssen wir in solchen Fällen auch mal bei PeDePe nachfragen.

    Es wurde mal danach gefragt und ich dachte mir, warum nicht? In diesem Thread möchte ich euch ein wenig zeigen, wie es bei uns hinter den Kulissen aussieht. Einige Sachen habe ich zensiert, der Privatsphäre halber. Im ersten Teil dieses Threads möchte ich euch einfach mal zeigen, wie die Bearbeitung eines Tickets abläuft.
    In den nächsten Wochen werde ich den Thread unteranderem mit drei kleinen Videos zum Theme PeDePe Support reinstellen, so dass ihr versteht, warum es manchmal länger dauert.



    Bearbeitung eines Tickets:

    Wir haben freie Arbeitszeiten, d.h. jeder bearbeitet Tickets, wenn er Zeit hat, es besteht also kein Zwang. Gerne werden Tickets auch mal unterwegs, vom Handy aus, bearbeitet, wenn das Problem nicht zu komplex ist.


    Wenn man auf die Seite geht sieht man erstmal folgendes:
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180409/5xcnrc83.png]


    Geht man dann auf "offene Tickets" öffnet sich eine Liste mit offenen Tickets. Oben werden Tickets angezeigt, die noch nicht bearbeitet wurden, unten sind die Tickets, auf die schonmal ein Supporter geantwortet hat.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180409/8cpqbyfy.png]


    Nun kann man ein Ticket auswählen, dass man bearbeiten möchte. (vorzugsweise natürlich die, die schon lange warten)


    Die Ticketübersicht sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180409/h7cxgt6d.png]
    Jetzt kann man mit der Bearbeitung beginnen, wenn denn alles Nötige vorhanden ist. Oft fehlen leider Logfiles, Bilder oder die Beschreibung des Problems ist einfach nicht verständlich, da müssen wir dann nochmal nachfragen und darum bitten, die fehlenden Datein zu senden. Wenn dann alles vorhanden ist kann man meistens die Lösung relativ schnell herausfinden, die meisten Probleme traten schon öfter auf und man weiß inzwischen wie man sie löst. Sollte das nicht der Fall sein, kann man sich in der Telegram Support Gruppen mit anderen Supportern beraten. Beim jeder Erstellung eines Tickets sendet der Support Bot außerdem eine Nachricht in die Support Gruppe, so bekommen alle Supporter es mit, wenn es neue Tickets gibt, oder alte wieder geöffnet werden.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180409/g32w6g8x.png]
    Und ja, es gibt noch mehr Gruppen, in meinem Fall gibt es insgesamt 9 Gruppen, damit auch alles seine Ordnung hat. In Ausnahmefällen wir über Telegram auch PeDePe kontaktiert (Serverprobleme etc)
    Sollte man keine Lösung finden, kann ein Hilfeersuchen im sogennanten DSMS geschrieben werden, das geht dann an die Administration.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180409/dkiau7zq.png]


    Im DSMS kann man außerdem zusätzliche Aktionen ausführen, wie z.B Tickets schließen. Außerdem kann man dort alte Tickets durchforsten, um möglicherweise eine Lösung für aktuelle Tickets zu finden.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180409/hfoi3rcd.png]






    Komplikationen bei der Bearbeitung von Tickets:

    folgt...

    Na also, jetzt kommen wir doch schonmal weiter. Was hast und denn alles aktiviert? Normalerweise müsste der Bus es schaffen alles selbst zu regeln, aber du kannst ja mal probieren den Knopf mit der Schneeflocke zu drücken ;)


    PS: überprüfe den Bus doch bitte zur Sicherheit einmal im Betriebshof, die Klimaanlage geht natürlich auch bei anderen Spielern nicht, wenn sie defekt ist..

    Omsi macht bei den Kollisionsoptionen gerne mal zicken. Da hilft oft umgekehrte Psychologie: die Kollisionen sind aus, wenn sie aktiviert sind und an was sie deaktiviert sind. Also einfach immer wieder an und aus machen, bis es mal geht :/

    Es hat schon durchaus seinen Sinn. Im Singleplayer kann man jede Map fahren, jemand könnte also auf die Idee komme eine eigene Map zu bauen mit 10 Millionen Haltestellen und sich dadurch bereichern, wenn man dieses Geld dann einfach an einen Mulitplayer Betrieb senden könnte, wäre das unfair, da es die Quelle, woher das Geld stammt, also die Map, im Multiplayer ja garnicht gibt und somit auch nicht von anderen benutzt werden kann.

    Hallo zusammen,


    PeDePe hat sich dazu entschlossen bei diesen Bussen eine Ausnahme zu machen, da sie zu den verbreitesten Payware Bussen gehören. In Kürze wird eine Änderung in der Datenbank vorgenommen, mit der die Busse wieder gefahren werden können, ihr müsst sie also nicht verkaufen und neukaufen.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass das gleiche Problem schon mit dem Bremen Bussen vor nicht allzu langer Zeit aufgetreten ist. Damals wurde entschieden, dass die Kosten von den Betrieben getragen werden müssen, daher wäre es diesen Betrieben gegenüber unfair gewesen, wenn wir jetzt Geld auszahlen würden. Aber warten wir mal auf eine Stellungsname von PeDePe...

    Hallo,
    Trams werden im BBS nicht eingefügt, da sie offiziel nicht unterstützt werden. Vielleicht funktionieren sie bei einigen manchmal, vielleicht auch nicht, man kann sich nicht darauf verlassen. Bei den meisten würden sie nicht funktionieren und bei uns würden sich dann Tickets mit Beschwerden häufen, weshalb die Trams nicht funktionieren...

    Natürlich muss sie das nicht, habe ich ja aber auch nicht gesagt. Mich würde mal interessieren auf was für Maps ihr fahrt, dass ihr so extreme Probleme mit unsichtbaren Wänden habt. Natürlich gibt es Maps, wo einige Objekte stehen, bei denen die Boundingbox nicht ganz korrekt ist, aber oft sind "unsichtbare Wände" keine unsichtbaren Wände, sondern kleine Objekte wie Poller, die nicht angezeigt werden, weil die Kartenkomplexität in den Omsieinstellungen nicht auf der maximalen Stufe steht.

    Warum sollten die Steuern nicht berechnet werden? Die Kollisionen konnten zu jedem Zeitpunkt abgewählt werden, es wurden dann nur 50 % vom Lohn abgezogen, so wie es seit Release im Handbuch steht. Schäden gehören zum BBS dazu, wenn dein ganzer Fuhrpark kaputt ist, weil deine Fahrer mit Kollisionen fahren "mussten", was wie gesagt nicht stimmt, dann würde ich mir mal wirklich Gedanken um die Fahrfähigkeiten deines Personals machen,..