Layout Omni-Navigation "Touch to start"

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey,
    in meinem BBS Layout wird mir immer dieses "Touch to start" direkt oberhalb der Karte angezeigt. Ich gehe davon aus, dass es der Start für die Omni-Navigation ist.
    Nun bestitze ich dieses Addon zwar, habe dieses jedoch in keinster Weiser installiert. Auch bei der Einstellung von BBS habe ich bei der Pfad-Angabe von Omni-Navigation nichts angegeben.
    Wie bekomme ich dies also auf Dauer weg ?
    Viele Grüße

  • Ja, das gehört in der Tat zu Omninavigation bzw. der mitgelieferten Navigationskarte von BBS. Ich sehe keine Möglichkeit, es dauerhaft wegzubekommen, es lädt beim Start von OMSI halt immer, aber du kannst, wenn du im BBS Overlay rechts oben auf "Menü" klickst unter dem Punkt "Minimap ausblenden" die Navigation ausblenden, jedoch müsstest du dies nach jedem Start von OMSI erneut machen. Um nur das "Touch to start" wegzumachen musst du einmal mit der Maus über die Minimap drüberfahren.

  • So einfach kann es sein 🙈
    Ich war fest der Meinung, dass ich dies schon ausprobiert habe, denn eigentlich sagt "touch to start" ja genau die Lösung vor 😂
    ...aber offenbar habe ich das nicht 🤦‍♀️ Auf jeden Fall funktioniert es so, DANKE 😁👌