JAVA funktioniert nicht richtig und muss beendet werden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebe Mitfahrer,


    ich habe mir heute das Addon gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.
    Aber...
    Ich kann im Single Player Modus eine Karriere Fahrt ohne Probleme durchführen.
    Bei der zweiten dann kommt irgendwann die Fehlermeldung, dass Java nicht mehr funktioniert und beendet werden muss.
    Dann schließt sich der BBS.
    Woran kann das liegen?
    Ärgert mich ein wenig.


    Auch habe ich die Prüfung im Addon Manager laufen lassen - ich verwende nur PayWare - und es fehlen ettliche Dateien - wie kann das sein?


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.



    LG


    Gianni

  • Guten Abend @BerninaFant,


    herzlich Willkommen in der Community!


    Es scheint so, dass die auf deinem PC installierte Java-Applikation nicht richtig funktioniert.


    Es würde sich empfehlen, Java einmal komplett von deinem PC zu entfernen. Dafür nutzt du am besten das "Deinstallationstool" für Java. Gib dies einfach mal bei Google ein und du wirst sicherlich schnell fündig.


    Nachdem du Java mit dem o.g. Tool deinstalliert hast, starte am besten deinen PC neu. Danach installierst du Java entsprechend neu.
    Natürlich bei der Java-Neuinstallation darauf achten, ob du ein 32bit oder 64bit Betriebssystem nutzt und auch die richtige Java-Version downloaden/installieren.


    Nachdem du Java neu installiert hast, versuche bitte nochmals, ob es nun funktioniert.


    Ein Hinweis: Weder PeDePe, noch ich übernehmen eine Garantie, sofern durch diese Schritte, Schäden an deinem PC / dem Dateisystem o.ä. entstehen. Dies geschieht auf eigene Verantwortung :-)

  • Hallo @BerninaFant,


    sorry, dein zweites Problem habe ich während des Verfassens meiner ersten Nachricht gar nicht mehr wahrgenommen, da ich so konzentriert war, dir bei deinem Java-Problem helfen zu wollen :D



    Um welche PayWare handelt es sich denn?
    Und: Welche Dateien sollen dir laut AddOn-Manager fehlen (ggf. könntest du hier im Forum mal Screenshots posten)?


    Danke.