Singleplayer Karriere geht im BBS nicht und Im Straßenbahn Add On von Omsi2 wird Gelsenkirchen Map nicht zur Auswahl angezeigt

  • Hallo guten Abend Support Team, seid Vorgestern bin ich Omsi2 Fahrer und ich habe leider zwei Probleme.

    Das erste ist das wenn ich im BBS eine Singleplayer Karriere starten will (Bild) klappt es nicht. Wenn ich Spandau ausgewählt habe und auf Weiter klicke verschwindet Spandau aus der Zeile und weiter passiert nichts. Wie starte ich meine Karriere?


    Das zweite Problem ist das ich mir das Tram Add On runtergeladen habe. Die Tram ist auch da. Nur kann ich die dazugehörige Map die dabei ist laut Steam nicht starten. In der Auswahl steht nur Tram. Wenn ich die Bahn im Betriebshof starten lassen möchte lande ich immer woanders.Danke für eure Hilfe.

  • Hey Rocky05,


    dieses Problem lässt sich nur beheben, wenn man sein Singleplayer-Profil zurücksetzt.

    Dadurch dass du das noch nicht gespielt hast, sollte das keinen Unterschied machen.


    Im Startbildschirm unter "Mein Profil", kannst dein Singleplayer-Profil zurücksetzen und danach sollte es klappen.



    Zu deinem zweiten Problem, der BBS unterstützt die Straßenbahn nicht und kann deshalb auch nicht über den BBS gestartet werden. Dies musst du ohne den BBS spielen. Das Problem mit dem Spawnen ist ein OMSI-Problem und funktioniert nicht immer zuverlässig.


    Wünsche dir noch schöne Weihnachten.


    Gruß,

    Jan