Beiträge von Chocolate_700

    Guten Tag,


    momentan ist es so das mein Unternehmen ein Mangel an Mitarbeiter hat. Ich hätte tatsächlich vor, wenn sich das die nächsten 2-3 Monate nicht ändert, die jetzt noch bestehende Betriebswerbung zu löschen und eine neue zu schreiben. Denn es ist mir unglaublich wichtig, das meine Firma wächst. Und das kann nur dann funktionieren, wenn genug aktive Mitarbeiter fahren. Man könnte bestimmt aus der Sicht der Supporter sagen "man kann die Betriebsbeschreibung sicher auch aktualisieren", aber ich meine das bei einer neuen Betriebswerbung der Beitrag hevorsticht.

    Sry aber dann dürftest du Addons, Spiele etc. nur noch im Einzelhandel holen.

    Dir ist schon klar, dass Steam bzw. Valve aus den USA kommt? Aber hey, die USA sind ein anderes Thema was Datenschutz angeht. :D

    Steam ist einer der gängigsten, bekanntesten und seriösesten Spieleanbieter (also, die die Spiele im Auftrag des Entwicklers anbieten und verkaufen.) Außerdem habe ich geschrieben gehabt, man kauft Add-ons für OMSI 2 in Steam. Ich kenne da auch diese Seite namens MMOGA wo man so Sachen günstiger bekommt. Aber ich sage dir trotzdem auch wenn es sehr viele empfehlen würden, ich wäre da vorsichtig. Gerade was Accounts angeht und so. Es wäre nicht gerade unüblich, wenn Spielern ihre Accounts gestohlen werden, und verkauft werden. Denn nicht alles was glänzt, ist Gold so ist das nun mal. Ich labere hier auch keinen Mist wenn du das schon wieder denken solltest, schau dir doch bitte auf YouTube das Video von Anwalt Christian Sollmecke an der ist da auf diese Sachlage genauer eingegangen. Manchmal lauern auch im Internet Fallen und Gefahren, wo wir uns dennoch so sicher und optimistisch fühlen!

    Aber keine ellenlangen Texte, die nix aussagend sind. Daher reicht auch das aktuelle Zeichenlimit. Zudem gibt es genug Beispiele, die es beweisen mit dem aktuellen Limit etwas Sinnvolles zu schreiben.


    Du erklärst mir jetzt bitte, wo meine Betriebsbeschreibung nichts aussagt? [Beleidigung/Provokation/Persönlicher Angriff durch die Moderation entfernt] Hauptsache es steht irgendwas drin, das ist das, was euch wichtig ist. Aber ob das auch gut aussieht und Co. interessiert euch halt wenig, und genau deshalb kennt ihr es nicht anders!


    Eine Erhöhung des Zeichenlimits brauchen DIE jenigen nicht, die einfach drauflosschreiben, ohne groß nachzudenken, ob das gut aussieht. Aber bei mir ist Professionalität und Innovativität an erster Stelle, wenn man halt richtige Professionalität nie gekonnt hat und auch dafür sich nicht interessiert, dann kennt man es auch nicht anders als ihr! Ausführliche Texte machen mehr Sinn, als zu kurze Texte. Es ist alles viel genauer und übersichtlicher, und ich hätte dazu nicht schon positives Feedback bekommen, wenn es nicht so wäre Kollege!


    Dazu merke ich an, die wenigsten aus dem Busbetrieb-Simulator (BBS) sind hier im Forum unterwegs, und das ist auch gut so, [Beleidigung/Provokation/Persönlicher Angriff durch die Moderation entfernt]

    Guten Tag!


    ich möchte hier gerne meinen Busbetrieb-Simulator (BBS) Vorschlag äußern. Und zwar geht es darum, dass das Zeichenlimit bei der Betriebsbeschreibung momentan bei 1000 Zeichen ist. Ich persönlich muss dazu sagen, es ist leider nicht sonderlich viel. Weil beim Verfassen eines Textes lässt man ja auch Leerzeichen zwischen den einzelnen Wörtern, alleine das wird ja auch schon als Zeichen gewertet. Und dann möchte man neben der Betriebsbeschreibung auch noch einen Teil schreiben, was man seinen Fahrern bietet. Wer da eine gut aussehende Betriebsbeschreibung schreiben möchte, bei dem werden die 1000 Zeichen knapp.


    Aus diesem Grund bin ich auf die Idee gekommen, man könnte das doch so machen, normale Busbetrieb-Simulator (BBS) Spieler bekommen anstatt 1000 Zeichen ein Zeichenlimit von 1500 Zeichen, und Busbetrieb-Simulator (BBS) Spieler die Premium besitzen, bekommen ein Zeichenlimit von 2000 Zeichen. Ich persönlich würde die Umsetzung der Idee sehr feiern, denn so hat man auch die Möglichkeit in der Betriebsbeschreibung ein bisschen mehr über sein Unternehmen zu schreiben.


    Bevor möglicherweise die ganzen Kritiker ankommen mit wegen Roman und Co. ich akzeptiere das es auch vielleicht Spieler gibt, die auf eine ausführliche Betriebsbeschreibung verzichten und darauf weniger Wert legen. Aber bitte denkt doch an die Busbetrieb-Simulator (BBS) Spieler wie mich, die einfach etwas Großartiges herüberbringen möchten, und da ist das Zeichenlimit von 1000 Zeichen schon knapp. Dazu möchte ich anmerken, es ist niemand verpflichtet oder dazu gezwungen, das Zeichenlimit auszureizen.

    Wenn die, die Keys günstiger anbieten als Steam und Steam zu dem Zeitpunkt keinen Sale anbietet, dann ist es aber so das die Keys aus dem Ausland beschaffen werden. Weil dort kriegen die, die Keys günstiger und können sie deshalb in Deutschland günstiger anbieten. Wenn der Sitz in Frankreich ist, na ja, das sollte noch sicher sein (eigentlich). Aber aufpassen muss man bei Händlern mit Sitz in Honkong, oder Zypern, das ist dann ganz kritisch. So wie MMOGA, die sind zwar beliebt bei den Gamern, aber die dunklen Seiten erzählt halt auch keiner …

    Add-ons zu OMSI 2 kauft man in Steam, wieso sollte ich bei einem anderen Anbieter kaufen? Spielt auch für mich keine Rolle, ob es da günstiger ist. Denn zum einen sollte man bei solchen Händlern zuerst mal gucken, wo die ihren Sitz haben. Wenn der Sitz in Deutschland ist, dann ist alles in Ordnung. Sollten die aber irgendwo im Ausland sitzen, dann sollte man dort nicht einkaufen. Und das erzähle ich nicht irgendwie willkürlich, sondern weil das rechtlich und juristisch gesehen schwierig werden kann. Dazu gibt es auf YouTube ein Video von Anwalt Christian Sollmecke.


    Ich habe überwiegend nur Bus Add-ons, vielleicht 2–3 Karten, das war es aber auch schon.

    Du Brauchst schon das Addon "OMSI 2 Add-On Berlin BRT" für BRT Berlin. Daher auch nicht kostenlos.

    Ach so, ich bin ausgegangen von einer Freeware Karte. Na ja, die meisten Maps kann man ohne kostenpflichtige Add-ons leider eh nicht fahren, was ich persönlich echt Mist finde. Ich habe zwar 10–11 Add-ons, aber eigentlich nur Busse.


    Gibt es denn Karten, die der Frage entsprechen, aber kostenlos sind?

    Guten Tag,


    ich habe in YT Videos manchmal (aber auch nur selten) Karten für OMSI 2 gesehen, die von ihrer Art wie sie gebaut wurden, ein grafisch gutes und realistisches Ansichtsbild darstellen. Und genau nach solchen Karten suche ich. Damit ihr ungefähr eine Vorstellung habt, zum Beispiel auf Rheinhausen gibt es Straßen und Kreuzungen sowie Umgebungen, die ziemlich nah am deutschen Aussehen dran sind und ich suche Karten, wo genau dies am besten auf der gesamten Karte der Fall ist. Denn solche Karten erzeugen ein grafisch gutes Bild, und sehen realistisch aus und da habe ich gleich viel mehr Bock zu fahren. Es wird da ganz sicher Karten geben, aber es müssen logisch Karten sein, die im BBS eingebunden sind. Welche Karten könnt ihr mir da empfehlen?

    Ich habe eine Frage.


    Jedes Unternehmen ist ja verpflichtet, die Umsätze zu versteuern und die Zahlen dem Finanzamt offenzulegen. Wenn jetzt ab dem 01. im neuen Monat die Steuererklärung fällig wird, gibt es da eine Frist bis wann man die Steuererklärung einreichen muss, oder muss man das am 01. im neuen Monat machen? Weil ich nämlich einen eigenen Busbetrieb führe, und es in der Zukunft auch mal vorkommen kann das ich am 01. im neuen Monat nicht sofort im Busbetrieb-Simulator (BBS) sein kann. Wenn ich die Steuererklärung zum Beispiel am 03. oder 04. im neuen Monat mache, hat das Folgen irgendwie Strafzahlung oder so? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Frage beantworten kann, der diesbezüglich damit schon Erfahrungen gemacht hat.

    Guten Tag,


    da ich in der Vergangenheit mit dem Mieten von Bussen des Öfteren konfrontiert wurde, aber da nicht so richtig durchblicke, da mir jeder irgendwie was anderes erzählt, möchte ich hier jetzt konkret nachfragen. Am liebsten wäre mir eine Antwort von einem PeDePe Supporter.


    Also, wenn ich bei einem Bus schaue, da steht zum Beispiel:


    Bus mieten - 30 Tage - 970 €


    0,35 € / km (100 km inklusive)


    Wenn ich den Bus jetzt miete, zahle ich diese 970 € für 30 Tage nur einmalig und dann ab 101 km für jeden gefahrenen km nur noch 0,35 € pro Kilometer, oder wie kann ich mir das vorstellen? Zudem frage ich mich, muss man den Bus verlängern, oder verlängert sich das automatisch, wenn man es nicht kündigt? Kann man den Bus auch irgendwann von der Miete ablösen, und für den Vollpreis direkt kaufen, oder geht das nicht?


    Dann hätte ich noch eine Frage. Ein Kollege erzählt mir, er habe schon erlebt, dass er einen gemieteten Bus auf einmal nicht mehr fahren konnte. Hat denn sowas jemand im Mietzeitraum schon mal selber erlebt? Ich würde mir wünschen, dass jemand die Frage klären kann und was es mit diesem komischen Vorfall auf sich haben könnte.

    Guten Tag cyrill

    vielen Dank, für deine Antwort. Ich würde die Bewerbungen sicher bereits annehmen, nur aus wirtschaftlichen Gründen kann ich den Fuhrpark erst ab dem 01.08.2023 mit den in der Betriebsbeschreibung erwähnten Bussen erweitern, und somit auch erst die Bewerbungen am 01.08.2023 annehmen / ablehnen. Ich möchte nämlich nicht den gleichen Fehler wie mein Freund damals machen, denn sein Busbetrieb ist damals insolvent gegangen. Und genau das möchte ich möglichst vermeiden. Wenn ich jetzt die Bewerbungen annehme, kann es passieren, dass dann 2 Mitarbeiter eine Tour antreten möchten, aber nur 1 Bus im Fuhrpark zur Verfügung steht.


    Und ein kleiner Hinweis an dich, vielleicht hast du es auch schon gemerkt: Ich bin nicht Leon, das ist mein Freund. Er müsste ich meine schon im Forum vor mehreren Wochen zu erkennen gegeben haben, dass sein Freund einen Busbetrieb gründet. Und das bin ich. Aber kein Problem, Fehler passieren, ich wollte dich nur darauf hinweisen. In dem Sinne, schönen Tag noch.


    Guten Tag cyrill


    ergänzend zu meiner ersten Antwort möchte ich gerade noch dazu sagen, ich habe mit meinen Bewerbern natürlich Kontakt per Postfach. Ich lasse die Bewerbungen natürlich nicht komplett unbeantwortet in der Bewerbungsliste.

    Guten Tag,


    ich führe seit dem 01.07.2023 im Busbetrieb-Simulator (BBS) einen eigenen Busbetrieb, und habe die Bewerbungsphase für BBS-Spieler, die an einer Mitarbeit im Unternehmen interessiert sind, am 20.07.2023 geöffnet. Da ich die Pforten meines Busbetriebes erst zum 01.08.2023 öffne, möchte ich auch alle Bewerbungen in der Bewerbungsliste meines Unternehmens bis dahin ansammeln, und erst am 01.08.2023 annehmen oder ablehnen.


    Jetzt möchte ich wissen, kann ich das denn bedenkenlos so tun, oder gibt es im Busbetrieb-Simulator (BBS) ein Limit, wie lange eine offene Bewerbung unbeantwortet bleiben kann (ob man annimmt oder ablehnt) bis evtl. der BBS automatisch ablehnt oder die Bewerbung löscht?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten kann.

    Hallo @[PeDePe] Jan B.


    vielen Dank für deine Antwort. Wenn mir das wieder passiert (was ich nicht hoffe), dann lade ich die BBS-Logfile hoch. Mal eine Frage nebenbei, könntest du mir verraten wie man die freundlichen Grüße so wie du macht? Quasi diese durchgezogene Linie, und darunter die leichte Kräftigkeit des Farbtons? Wäre nett :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Ja das passiert mir auch manchmal. Neu starten war damals nicht nötig. Auf die Escape Taste klicken und dann neu laden scheint auch etwas zu funktionieren. Aber ziemlich nerviges Problem.

    Hallo mrbeans04


    vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Escape-Taste habe ich noch gar nicht ausprobiert. Ich meine aber auch das dies nicht funktioniert, da sich der Busbetrieb-Simulator sehr wahrscheinlich in dem Moment aufhängt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Chocolate_700

    Schönen guten Abend,


    ich habe manchmal irgendwie aus einem mysteriösen Grund, den ich selber nicht weiß, das Problem, das bei mir das Menü einfach nicht ladet, wenn ich mich an den Computer setze. Weder der Pfeil, um zur letzten Seite zu kommen, noch das rote Kreuz ist oben rechts in der Ecke. Ich muss dann den Busbetrieb-Simulator neu starten, und dann funktioniert es auch wieder. Nur was ich nicht verstehe, was genau löst dieses Problem aus? Das

    Problem tritt bei mir immer etwa alle 6-8 Wochen auf. Da sieht man dann nur das Hauptbild vom Busbetrieb-Simulator.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Chocolate_700