Beiträge von Chocolate_700

    Guten Tag,


    ich möchte gerne für das neue Jahr 2024 eine neue Betriebswerbung machen, und dabei die aktuelle überarbeiten bzw. neu machen, da sich an meinem Unternehmen einiges geändert hat. Ich kann aber nur den Titel ändern und das Label, wenn ich auf Thema bearbeiten klicke. Ich würde mich freuen, wenn mir ein Supporter helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Ich habe mal 6 Minuten überlegt, es fallen mir gerade keine ein. Es ist auch schwierig, da was Neues zu finden. Denn der Levelaufstieg und als Belohnung Geld / LP / Vertretungspunkte, da ist schon so ziemlich viel genutzt. Na ja, vielleicht könnte man ja ein neues System programmieren, mit dem man im BBS Abzeichen sich verdienen kann. Beispielsweise wenn der gesamte Betrieb die ersten 1.000 km zurücklegt, dies oder jenes Abzeichen (für den Betrieb) oder Kundenzufriedenheit und Pünktlichkeit etc. dass es Abzeichen gibt, und dass man eine bestimmte Anzahl von gewissen Abzeichen braucht, um eine besondere Auszeichnung zu erhalten, und dass die in der Bewerberübersicht angezeigt werden, woran ein potenzieller Bewerber erkennen kann, der Betrieb hat schon was auf die Uhr gebracht. Aber da müsste es dann mehr Abzeichen und mehr Auszeichnungen geben, was hältst du davon?

    Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Die Community hat keine Berechtigung, am Quellcode des Spiels etwas zu verändern. Dies betrifft insbesondere die Mechanik des Titels. Demnach ist Deine Erwartung zur Darstellung eines sichtbaren Fahrzeugs eines anderen Spielers nicht zu erfüllen.

    Es werden doch DLC's veröffentlicht für das Spiel, und da ist eigentlich so ziemlich vieles enthalten. Damit wird das Spiel sicher weiter "entwickelt" ich erwähne extra dazu IN ANFÜHRUNGSSTRICHEN.

    Der Beitrag stammt vom User „Janine“ und ist offiziell Teil des „neuen“ Teams.

    Wer oder was ist denn das "neue" Team? Die, die etwa weiter Content (DLC's) veröffentlichen?

    Darüber können wir nur mutmaßen und es geht uns im Grunde auch nichts an, weil wir die Gesellschafterverträge nicht kennen. Wohin das Geld wohl letztlich fließt, könnte man höchstens versuchen zwischen den Zeilen aus Marcels Beiträgen zu lesen, sollte hier aber nicht weiter zur Debatte stehen. Schließlich halten mehrere Partner die Hände auf, bis letztlich „ein kleiner Rest“ beim Entwickler landet.

    Wie immer gleich gesagt wird "geht uns ja nichts an". Natürlich haben wir zu den geschäftlichen Abläufen keine Einblicke, aber es hat mich halt mal so interessiert.

    In diesem Fall stimmt die Aussage „nicht möglich“, weil an OMSI nichts mehr weiterentwickelt wird.


    Am 15. September 2014 wurde bekannt gegeben, dass MR Software sich auflöst und Marcel Kuhnt in Zukunft nicht mehr mit Rüdiger Hülsmann zusammenarbeiten wird.


    Am 20.08.18 wurde offiziell bestätigt, dass an OMSI 2 keine weitere Entwicklung mehr stattfindet.

    Hallo [PeDePe] Daniel T.,


    ich habe auch etwas davon mal mitbekommen, dass sich die Entwickler auseinander gestritten haben. Schade natürlich, dass es keine Entwicklung mehr gibt. Aber die Community "entwickelt" das Spiel ja stetig weiter.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700


    In diesem Fall stimmt die Aussage „nicht möglich“, weil an OMSI nichts mehr weiterentwickelt wird.


    Am 15. September 2014 wurde bekannt gegeben, dass MR Software sich auflöst und Marcel Kuhnt in Zukunft nicht mehr mit Rüdiger Hülsmann zusammenarbeiten wird.


    Am 20.08.18 wurde offiziell bestätigt, dass an OMSI 2 keine weitere Entwicklung mehr stattfindet.

    Hallo [PeDePe] Daniel T.,


    im zweiten Link ist keine offizielle Bestätigung der Entwickler. Aber eines verwundert mich eigentlich aus Interesse, wenn es die MR Software GbR nicht mehr geben soll, wohin geht denn dann das Geld, wenn sich noch Spieler OMSI 2 kaufen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Die Sortierung erfolgt nach „Benötigter Rang“. Die Reihenfolge lässt sich durch Klick auf die jeweiligen Spaltenüberschriften anpassen.

    Hallo @[PeDePe] Daniel T.,


    wenn ich mir zum Beispiel anschaue, viele Betriebe setzen nur den Rang 1 voraus. So, ich auch. Aber dann stehen noch andere Busbetriebe über mir. Liegt das daran, weil in den mehr los ist, als bei mir?


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Hab eine frage wann wird die Umsetzung ungefähr fertig sein mit den bus Modellen Anzeige auf der minimap und das andere was umgesetzt wird momentan

    Hallo Alexboy,


    ich möchte mal hier anbei meine Meinung mitteilen, ein PeDePe Supporter wird diese sicher lesen. Ich würde es schöner finden, wenn die anderen Spieler als "Geist" sichtbar sind, wenn man ihnen entgegenkommt, und zwar natürlich mit dem richtigen Bus. Aber als Geist eben, damit keiner andere Spieler mutwillig rammen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Guten Tag,


    um Missverständnisse und unnötige Diskussionen zu vermeiden, komme ich mit meiner Frage direkt auf den Punkt. Wenn der Spieler im Busbetrieb-Simulator (BBS) "Bei einem neuen Betrieb bewerben" anklickt, dann erscheinen ja in der Liste die zur Verfügung stehenden Busbetriebe. Ich frage mich aber, wonach genau wird die Listung bestimmt? Erscheint der Betrieb mit der meisten Aktivität und der besten Kundenzufriedenheit an oberster Stelle, und alle anderen Busbetriebe der Reihe nach sortiert darunter, oder ist die Listung absolut zufällig?


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Meiner Meinung nach ein sehr toller Vorschlag. Das wäre vor allem auch für Busse nützlich, zum Beispiel wenn man jemandem einen Privatbus kauft/mietet, das man auf den entsprechenden Bus einen Schlüssel oder ein Passwort anwendet, welches nur der berechtigte Spieler erhält. Aber mit den Hallen das ist auch ein guter Vorschlag, besonders für die Hallen, in den Privatbusse stehen sollen.

    Ich habe das Problem, dass ich keine Fahrauswertung am Ende bekomme und somit keine Tour abschließen kann. Ich gebe alles im IBIS ein, fahre jede Haltestelle an. Allerdings arbeite ich ohne Fahrscheinverkauf. Woran könnte das denn liegen?

    Bei mir hat es schon geholfen, wenn ich den Fahrplan einfach rausnehme, und auf Abschließen klicke.

    Das zielt darauf hinaus, dass das hier (namensstärker) der Bereich ist, in dem PeDePe den Usern hilft. Natürlich darf jeder antworten.

    Gerne weise ich Dich auf die Suche-Funktion in diesem Forum hin. Diese findest Du oben mit Klick auf die Lupe: https://pedepe.de/community/index.php?search

    Die Antwort auf Deine Frage gibt es bereits: RE: Wann wird ein Betrieb geschlossen?

    Diese Frage weicht im Detailgrad mit der Frage hier ab. Ich werde bestimmt nicht nach irgendwelchen Beiträgen suchen, wo ich "meinen könnte" das sie existieren, wie überhaupt ohne Anhaltspunkte? Ich verstehe sowieso hier schon immer nicht, warum jahrealte Beiträge nicht einfach gelöscht werden? Wem bringen die was, geschweige denn das die überhaupt einer liest.

    Guten Tag,

    gibt es im BBS irgendeine "Regel" in Anführungsstrichen, wie lange in einem Betrieb keine Touren abgeschlossen sein dürfen? Falls es das gibt, was passiert mit dem Betrieb, wenn dieses Limit überschritten wird? Denn angenommen es ist in einem Betrieb ein paar Monate keine Aktivität, wird der Betrieb automatisch entfernt / gelöscht, oder wird er dann einfach nur nicht im BBS Betriebsmarkt gelistet? Und wenn nach einer Zeit wieder eine Tour abgeschlossen wird, wird der Betrieb dann wieder gelistet? Wenn ja, ganz oben, in der Mitte oder ganz unten? Würde mich über eine hilfreiche Antwort von PeDePe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    „Voreilig“ deshalb, weil ich somit verlängert hätte, ohne mir dessen ausreichend bewusst gewesen zu sein.
    Bei meinen genannten Beispielen wäre es ja genau der gleiche Fall.

    Die Alternative lautet: Erst entscheiden, dann handeln. - Somit muss auch nichts rückgängig gemacht werden.

    Hast du noch nie in deinem Leben eine Entscheidung mal gemacht, und später festgestellt das war eigentlich nicht nötig?

    Teddybaer14 hat doch nur angesprochen, dass man das für Karten Konzessionen machen sollte? Warum "voreilig"? Wenn man sich im Nachhinein doch anders entscheidet, wäre der Vorschlag wirklich nicht schlecht.

    Ich glaube da würde es reichen dies über die Benutzerrechte festzulegen ob der jeweilige Mitarbeiter befugt ist Geld an den Betrieb zu senden oder nicht.

    Guten Abend,

    naja, es wäre besser einfach ein Limit festlegen zu können wie viel man senden kann.


    Mahlzeit, ich habe es mal durchgesehen und es klingt nach einer tollen Idee, aber warum braucht jemand das? Ich habe noch nicht erlebt, dass Mitarbeiter viel Geld an betrieb senden. Da es immer noch ein Steuer abzug gibt, ist es besser einfach nur Fahrten zu fahren.

    Ich glaube nicht, dass eine zusätzliche Option dabei auch notwendig ist. Im fall du das Geld einfach nicht möchtest, dann kannst du das auch einfach wieder am Mitarbeiter zurückzahlen.


    Und Rene, was die Realität betrifft; grundsätzlich in real kann jeder Geld nach ein betrieb senden, die ein Konto nummer hat. Einschließlich die Mitarbeiter. ;)

    Guten Abend,

    bei über mehreren 1.000 Spielern weißt du auch nicht, was da für Leute dabei sind. Wenn da jetzt wirklich jemand ist der sich denkt "ach ich sende dem Betrieb mal 100.000 €" also wenn du mich fragst, sicher mag das vorteilhaft sein im finanziellen Aspekt, aber irgendwie würde ich das viel zu viel finden. Weil das wirkt sich nachher auf die Steuererklärung aus, und wenn vielleicht ein kleiner Betrieb plötzlich Einnahmen von über 100.000 € hat und Ausgaben vielleicht 10.000 €, wird die Steuerzahlung recht hoch ausfallen.

    Guten Tag,


    ich wäre für die Idee, das der Betriebsinhaber der Zusendung des Geldes erst zustimmen muss, bevor es auf dem Geschäftskonto des Betriebes ankommt. Der Grund ist, beispielsweise wenn jemand 100.000 € an einen Betrieb schicken will, kann das schon für den Betriebsinhaber nicht so toll sein. Weil vielleicht will er das Geld nicht haben, weil er selber die Finanzen aufbauen will? Wenn man 100€, oder 300 €, 700€, 1000 € geschickt bekommt ist sicher ein nettes Geschenk im übertragenen Sinne, aber man weiß ja auch nicht ob es vielleicht so geisteskranke Spieler gibt die mit 100.000 € ankommen, oder sogar noch mehr. Sollte dieser Vorschlag nicht umgesetzt werden, könnte man zumindest eine Funktion einfügen, mit der der Betriebsinhaber einstellen kann bis wie viel bedingungslos angenommen wird? Beispielsweise das man nur maximal 500,00 € oder 1.000,00 € schicken kann und alles was drüber ist, zurückgewiesen wird. Und das man am besten auch noch einstellen kann, wie oft pro Mitarbeiter im Monat Geld an den Betrieb geschickt werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    1. Mit Fahrzeugen fahren, die der Betrieb nicht anbietet:
    Es werden keine Busse mehr benötigt, wenn alle Mitarbeiter Rang 50 erreicht haben.

    Schön und gut, aber wenn dann wieder ein neuer Mitarbeiter in die Firma kommt der unter Rang 50 ist, wird das etwas komisch. Zudem sehe ich da Probleme mit der Konkurrenz. Konkurrent belebt das Geschäft ganz klar, aber wenn dann vielleicht nur noch Rang 50 Betriebe gegründet werden und diesen den BBS-Markt dominieren haben neue Betriebe erst Recht keine Chance mehr, was sie ja jetzt auch schon nicht mehr so richtig haben wenn man jetzt keine guten Ideen hat.

    Guten Tag,


    bevor ich hier meinen Verbesserungsvorschlag im Detail nenne, ja mir ist absolut bewusst das die Umsetzung auf jeden Fall einen gewissen Grad an Aufwand hat. Aber es ist gewiss nun auch nicht so, das es ultra extrem schwer ist. Denn das Standard Betriebsgelände ist ja auch manuell gebaut worden von den Entwicklern.


    Also, ich finde (meiner Meinung nach) dadurch das die Betriebsgelände in jeder Firma gleich sind, ist das irgendwie nicht so schön anzusehen. Klar kann man es zwar akzeptieren, aber mal was neues zu sehen wäre ein großes Stück besser. Wie stelle ich mir den Wunsch nun im Detail vor?


    Also, um euch das verständlich rüberzubringen wie ich mir das vorstelle, man soll bestimmte Bereiche auf dem Betriebsgelände upgraden oder ändern können. Beispiel im Bürogebäude ein anderer Boden, was man auch machen könnte an den Wänden Tapete anbringen, an der Decke andere Lampen, auch in den Räumen vielleicht Dekor. Bei den Computern, neue Tastatur, anderer Bildschirm etc.. und als große Upgrades zum Beispiel das man die Einrichtung verbessert das da moderneres Equipment drin steht, was besser und schöner aussieht. Dazu auch vielleicht neue Räume im Firmengebäude, zweite und dritte vielleicht auch 4. Etage mit neuen Möglichkeiten, vielleicht das gesamte Firmengelände vergrößern um die Hallen zu verschieben und allgemein Möglichkeiten, einfach das Betriebsgelände umzubauen in dem Sinne mit Upgrades natürlich.


    Es müsste dann dabei natürlich auch viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten geben. Ich würde das gut finden, denn so hätte das mal eine neue Ansicht und es würde jetzt wie ich finde die Motivation generell pushen wenn man mal was neues sieht. Bevor hier irgendjemand antwortet, bringt nicht die Ausrede "aber das was drin steht ist doch modern..." das wäre eine sehr billige Aussage und zugleich Ausrede. Ich betone auch nochmal extra, mir ist bewusst das sowas sehr viel Aufwand wäre. Und so gerne ich mir das wünschen würde und ich dem PeDePe Team dafür auch die benötigte Zeit geben würde, glaube ich trotzdem das der Wunsch abgelehnt werden wird wegen dem seeehr hohen Aufwand.


    Bitte erzählt mir aber nicht das dies nicht möglich sei, denn das Betriebsgelände was wir schon Jahre kennen ist ja auch mal gebaut worden das kam nicht von Zauberhand. Man müsste halt einfach diese neuen Einichtungen, Räume und etc. entwickeln und bauen um sie anschließend im BBS hinzuzufügen.

    Guten Tag,


    ich frage extra erst mal, ob meine Idee überhaupt umsetzbar wäre.


    Wenn man im BBS einem anderen Spieler auf der Karte begegnet, gäbe es da technisch eine Möglichkeit das sich die Spieler gegenseitig auf der Straße mit dem Bus sehen können, aber halt nicht so wie man die KI sieht, sondern in Form einer Art das die Fahrzeuge keine Kollision haben. Quasi das man durch jeden Spieler durchfahren kann.


    Ist sowas umzusetzen, oder nicht?

    Dann schick mir bitte den Link vom Stream, weil ich kann mich nicht daran Erinnern dies erwähnt zu haben.

    Außerdem benutze ich dieses Tool nicht mal.


    Gruß

    TrainOmsiTV

    Ich werde bestimmt nicht alle deine Streams durchschauen. Was ich dir sagen kann, ich habe ein Langzeitgedächnis. Ich kann Sachverhalte über einen teils sehr langen Zeitraum mir merken, und später wieder abrufen. Daher weiß ich auch, das du das definitiv gesagt hast. Da täusche ich mich auch nicht.


    Zitat

    Ja ist ja recht wenig, das zeigt aber auch das in dem Gebiet noch sehr neu bist, und daher von anderen mit lernen kannst. :)

    Nicht das es wieder als Böse auf nimmst usw.

    460 Spielstunden sind überhaupt nicht wenig, und ich bin auch nicht sehr neu auf dem Gebiet! Ich spiele OMSI schon seit 2-3 Jahren. Ich habe damals mit dem 1. Teil begonnen. Demnach habe ich auch genug Fahrerfahrung in OMSI 2. Ich sage dir außerdem mal was: Ich habe einen Nachbar, der ist Busfahrer. Der war neulich mal bei uns zu Besuch und hat mir mal beim OMSI spielen zugeguckt und nebenbei habe ich mit ihm gequatscht. Ob du es glauben willst oder nicht, er hat zu mir gesagt ich fahre wie ein echter Busfahrer. Zwar kommt es sicher auch wie bei dir und jedem anderen hier vor das man mal 'n Bordstein mitnimmt oder so das passiert auch mal einem echten Busfahrer, aber er sagt zu mir definitiv ich fahre insgesamt wie ein echter Busfahrer.


    Und falls du jetzt hier ankommen willst mit das kann man nicht mit einem echten Bus vergleichen und so, ist mir schon klar aber wie gesagt es geht rein um meinen Fahrstil in OMSI 2. Ich nehme hier auch nichts böse, wenn man mich denn nicht ständig irgendwie versucht niedriger aussehen zu lassen als ich bin wie du es tust. Du hast deine keine Ahnung 4,5 oder 6 Jahre Erfahrung mit BBS und bist hier im Forum in gewisser Weise Stammmitglied, und denkst genau deshalb das du es besser weißt was der BBS braucht usw. und selbst wenn du mir weiß machen willst das es nicht so sei, ist es aber so. So nehme ich und ein paar andere dein Verhalten auf!

    Was auch immer du schon wieder mit Name durch Moderation entfernt vorgehabt hast, aber du brauchst nicht mal im Traum daran denken das ich dich annehme in einer Bewerbung! Dafür

    hast du es dir zu sehr mit mir verscherzt ist einfach so. Und das es ganz sicher kein Zufall ist das Name durch Moderation entfernt sich bei mir bewirbt wenn du dich bewirbst, das wissen wir beide vor allem du GANZ GENAU! Lass es einfach bleiben, fertig aus raus mit der Maus!


    Zitat

    Na du musst auch hier verstehen das ein Spiel was entwickelt wurde, und so nicht alles um sonst geben kann weiterhin. Aber die Sachen die dazu kamen waren bis jetzt doch sehr schön gewesen.

    Für wen auch immer du mich hier halten willst, ich bin gut genug gebildet zu wissen das jedes Unternehmen Gewinne erwirtschaften will! Sei es PeDePe oder weiß der Teufel was.


    Zitat

    Na dann ist doch schön wenn sie grüne zahlen schreibt, habe ich zwar nicht gefragt aber ok :)

    Doch, du hast mir unter Verdacht gestellt ich würde mit meinen Vorschlägen irgendwas suchen um schnell an Geld zu kommen! Totaler Blödsinn, man muss im BBS so oder so was machen um Geld zu verdienen! Ich schreibe meine Vorschläge nicht weil ich Langeweile habe, sondern weil ich erreichen will das sie umgesetzt werden! Und auch wenn sie abgelehnt werden, geht das Leben weiter deshalb lasse ich mich nicht entmutigen oder unterkriegen! Und du wirst sehen meine Firma wird eines Tages strahlen und in der Liste mächtig nach oben gehen! Das ist alles nur eine Frage der Zeit bis ich alles habe, um das Interesse (weiterer) neuer Bewerber zu wecken!


    Immerhin will ich mal anmerken, du und durch Moderation entfernt ihr habt mir unterstellt ich würde mit meinem Betrieb niemals weit kommen und mit meinem Konzept auch nicht und ich solle dies und jenes nicht machen! Auch wenn die Quote eingehender Bewerbungen aktuell gering ist, bekomme ich dennoch in gewissen Abständen eine Bewerbung auch mal bestimmt zwei.


    Und ich bin mir zu 100% sicher das du selber erkannt hast das mein Betrieb Perspektive und Zukunft hat, nicht umsonst habt ihr euch schon wieder bei mir beworben ^^

    Zitat

    Mir wirkt es langsam so als suchst du dringend was um Geld zu verdienen oder einfach was wünschen tust, was auch keinen Sinn ergibt.

    Die Pollinger Reisen GmbH schreibt grüne Zahlen, okay? Wenn du die Meinung zu meinen Wünschen hast das sie keinen Sinn ergeben dann ist das eine Sache, aber das

    heißt nicht das es auch so ist.


    Zitat

    Evtl beschäftige dich mal mit dem Omsi und co bissel mehr das du es auch verstehst.

    In Steam habe ich bei OMSI 2 460 Spielstunden. Noch Fragen?


    Zitat

    Ich vermute auch das du auch kein Premium hast, also hast du am Ende diese Vorzüge evtl gar nicht.

    Mein Premium ist aktiv bis zum 02.10.2023 22:26 Uhr, und ich habe verstanden das hier alles weitere nur noch für Spieler entwickelt wird die Geld bezahlen.


    Zitat

    Und dieses Power Kit Tool hat noch paar Fehler usw, also ich will das nicht mit im BBS haben.

    Fehler, Bugs etc. hat jedes Spiel. Auch der BBS.

    Also man kann ja mit dem Tool die ausgewählte Linie quasi modifizieren. Bedeutet festlegen wie viele Fahrgäste an welcher Haltestelle mindestens und maximal ein- sowie aussteigen sollen. Ebenso lässt sich einstellen, wie viele Fahrgäste ein Ticket kaufen sollen. Es lässt sich auch der Preis einstellen, aber dies würde ich dann exziplit rauslassen weil damit könnte man indirekt "Geld cheaten".


    Also wenn ich es auflisten soll was ich da drin haben wollen würde:


    Möglichkeit 1: Ein- und Aussteigende Fahrgäste einstellen können.


    Warum? Antwort: Wenn man vielleicht einfach mehr Fahrgäste haben möchte bietet sich das an. Zudem hätte man bei Fahrkartenkontrollen sicher auch höhere Einnahmen. Weil mehr Fahrgäste bedeutet gleichzeitig höhere Chance das mehr Schwarzfahrer im Bus sitzen.


    Möglichkeit 2: Menge der Fahrgäste die ein Ticket kaufen.


    Warum? Antwort: Man kann dadurch die Einnahmen durch Tickets steuern. Und nein ich würde das nicht "Geld cheaten" nennen, sondern einfach ein Vorteil. Der Preis der jeweiligen Fahrkarte soll ja für den BBS nicht einstellbar sein, das wäre wichtig. Ich denke mal es würde sicher auch Spieler geben die würden die Rate der kaufenden Fahrgäste auf 100% stellen, da kann man das ja dann so machen das der BBS eine gewisse festgelegte Maximalrate zulässt z.B. 80% höchstens. Das wäre sogar noch realistisch je nach Tag und Fahrplan sowie Uhrzeit.

    Bei einem Zeitraum von mehr als 30 Tagen greift die Möglichkeit, einen Bus zu finanzieren. Eine verlängerte Mietdauer ist daher nicht vorgesehen.

    Finanzieren? Du willst also sagen einen Kredit nehmen? Sowas würde ich eigentlich nicht tun. Aber um mal auf die Tatsachen sprechen zu kommen, "Wetter auswählen vor der Fahrt" wird im Ideenkatalog beim BBS hinzugefügt, aber das hier abgelehnt? Das ist mal so lächerlich ehrlich!

    Und wie wurde OMSI 2 in den BBS eingebunden? Das ist auch ein Fremdprodukt und hat (eigentlich) mit PeDePe nichts zu tun! Also ich muss ganz ehrlich sagen, manchmal frage ich mich ja schon ob du das was du schreibst überhaupt ernst meinst?

    Guten Tag,


    Man kann im BBS ja standardmäßig einen Bus derzeit nur 30 Tage maximal mieten. Ich habe mir selber schon mal darüber Gedanken gemacht das es doch besser wäre, wenn man auch länger als 30 Tage mieten könnte. Da wäre mein Vorschlag, die 30 Tage Standard bleiben enthalten aber es kommen 5 neue Mietzeiträume dazu, und dabei sollen die Konditionen für die Miete attraktiver und günstiger sein, je länger der Bus gemietet wird.


    Vorschlag Idee:


    30 Tage mieten ist Standard 0,35 € / km und 100 km inklusive


    60 Tage mieten 0,30 € / km und 150 km inklusive


    90 Tage mieten 0,25 € / km und 200 km inklusive


    120 Tage mieten 0,20 € / km und 250 km inklusive


    150 Tage mieten 0,15 € / km und 300 km inklusive


    180 Tage mieten 0,10 € / km und 350 km inklsive


    Ich weiß sowieso so wie ich hier die Stammmitglieder in der Community kenne wird wieder sowieso nach Gründen gesucht werden, warum die Idee unnötig sei oder unpassend. Aber wenn man mich fragt, da gibt es eigentlich nichts was dagegen sprechen würde, es hätte nur Vorteile.

    Aber wenn du oben gelesen hast nun bei Daniel ist dies nicht möglich, auch hier muss man das einsehen das nicht alles geht immer.

    Müsste man das Thema ja nun zu machen, weil es ja geprüft wurde und so.

    Schönen Tag noch

    Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen, und kann sehr gut auf Basis bestehender Situationen eine realistische Schlussfolgerung ziehen. Es wird nicht immer sicher nur die Frage vom "ist es möglich" sein, sondern vielleicht auch ob sie es überhaupt wollen?

    Warum soll das Unternehmen weniger Anteil bekommen, nur weil du Nachts fährst?