Beiträge von [PeDePe] Jan B.

    Hello fabs_WOLFSRUDEL


    at first sight, it doesn't seem to be a problem with BCS, but with OMSI itself. OMSI crashes and because of that, BCS closes.


    You can try the following:


    1. Go to the map folder of the map you want to drive and delete all laststn.osn...-files (don't forget to make a backup!). The choose a bus which is really working (for example the OMSI standard MAN; the MAN Caetano seems to be broken by the way!) and try it again.


    2. Try it with standard content: an OMSI standard bus on the map Grundorf or Spandau.

    Hallo Mark2420


    Ich geb das nochmals weiter. Allerdings können wir in den meisten Fällen nicht weiterhelfen, wenn nicht die Log-Dateien (OMSI und BBS) übermittelt werden. Deshalb wird im Supportbereich auch sehr deutlich darauf hingewiesen.


    Falls du die OMSI-logfile von der betreffenden Fahrt noch hast, hänge sie bitte hier noch an!

    Da hier die Log-Dateien fehlen, können wir an dieser Stelle nicht weiter helfen. Wie mein Kollege erklärt hat, reicht ein Videomitschnitt reicht nicht aus, da dort wichtige Daten nicht abrufbar sind. Deshalb schließe ich an dieser Stelle dieses Thema.


    Sollte dieses Problem noch einmal auftreten, bitte unbedingt nach Ende/Abschluss der Fahrt oder nach Absturz alle Log-Dateien sichern (siehe Hinweis im Support-Bereich). Anschließend bitte ein neues Thema eröffnen und alle Log-Dateien mitsenden.

    Da hier seit einem Monat keine Rückmeldung mehr kam, gehen wir davon aus, dass das Problem behoben ist. Deshalb schließe ich dieses Thema.


    Sollte dieses Problem noch einmal auftreten, bitte zunächst die o.g. Hinweise beachten und anschließend ein neues Thema eröffnen.

    Da hier seit einem Monat keine Rückmeldung mehr kam, gehen wir davon aus, dass das Problem behoben ist. Deshalb schließe ich dieses Thema.


    Sollte dieses Problem noch einmal auftreten, bitte auf jeden Fall alle Log-Dateien direkt nach Ende/Abbruch der Fahrt oder nach Absturz sichern. Anschließend bitte hier ein neues Thema eröffnen und alle Log-Dateien mitsenden.

    [...] Genauso wie die Abschaffung des Fortlaufenden Umlauf Fahrens bei den Events.

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin selbst schon Folgetouren im Rahmen des Events gefahren, z.B. heute erst auf Steinkirchen V2.


    Ein kurzer Check bei einigen zufälligen Fahrern ergibt ein ähnliches Bild. Es waren mehrere Folgetouren eingetragen und auch absolviert, z.B. auf Berlin 100, BRT, Krefrath oder Ahlheim. Und wenn ich das richtig sehe, fährst du gerade jetzt auf Städtedreieck auch eine Folgetour. Abgeschafft wurde da also nichts.


    Das Folgetouren mal nicht angezeigt werden bzw. verfügbar sind, kann andere Gründe haben. Möglicherweise ist der Fahrplan so knapp, dass es einfach zu spät ist. Oder andersherum, die Pause ist so lang, dass die Folgetour NOCH nicht angezeigt wird.

    Gut möglich auch, dass die Folgetour von einem anderen Fahrer übernommen wurde. Immerhin ist die Anzahl der Spieler, die gleichzeitig online sind, während eines Events deutlich höher.

    Hallo Ogni


    existiert das Problem immer noch?


    Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, kommt es vor, dass OMSI eine Haltestelle bzw. die Starthaltestelle nicht erkennt. Das liegt meist daran, dass z.B. der Startpunkt (Terminus, Parkplatz, Ausstiegshaltestelle, etc.) zu nah an der eigentlichen Starthaltestelle ist.


    Bei Julingen ist das in meiner Erinnerung gelegentlich am ZOB der Fall. Bekannte Beispiele sind auch Ruhrau V2 und Winsenburg 2015.


    Um das zu kontrollieren, aktiviere den roten Infotext am oberen Bildschirmrand mit SHIFT+Z (ggf. mehrfach drücken um alle Informationen angezeigt zu bekommen, oder es wieder auszuschalten). Dort wird dir auch immer die nächste Haltestelle angezeigt. Wenn diese Anzeige nicht weiterspringt während der Fahrt, dann ist genau so ein Fall eingetreten. In diesem Fall kannst du den Fahrplan im OMSI-Menü rausnehmen und neu aktivieren (richtige Fahrt mit Schieberegler auswählen!). Als Starthaltestelle nimmst du diesmal die nächste Haltestelle, die du anfährst. Dann sollte es wieder funktionieren.

    Hallo Blackthunder!


    Zunächst mal habe ich dieses Thema in den richtigen Bereich verschoben, da es nichts mit dem Leitstellensimulator zu tun hat.


    Zu deiner Frage:

    Nein, es besteht keine Möglichkeit, einen eingetragenen Inhaber wieder zu entfernen. Diese Option gibt es frühestens nach einem Jahr, wie du am Screenshot im Post von Chris719 sehen kannst. Es wird hier ebenfalls sehr deutlich darauf hingewiesen, dass eingetragene Inhaber die vollen Rechte haben.

    Die einzige Möglichkeit, ihn vorher "loszuwerden" besteht darin, dass er selbst kündigt.


    Bevor die Frage aufkommt:

    PeDePe wird keine Inhaber entfernen. Jeder Spieler ist selbst verantwortlich, wen er mit welchen Rechten ausstattet. Deshalb wird, wie oben zu sehen, sehr deutlich darauf hingewiesen.


    Ein kleiner Tipp für die Zukunft und/oder andere Spieler:

    Bevor man einen anderen Spieler zum Inhaber macht, kann man ihn auch über die Rechteverwaltung zunächst mit vielen oder sogar allen Rechten ausstatten. Solange er nicht als Inhaber eingetragen ist, sondern "nur" ein Spieler mit weitgehenden Rechten ist, kann man ihm diese Rechte auch jederzeit wieder entziehen, falls es mal nicht mehr funktioniert.

    Hallo Speedy23


    wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, wird PeDePe hier keine "außerplanmäßige" Namensänderung vornehmen. Solange der Name nicht gegen die Namensregeln verstößt, besteht dazu kein Grund. Zudem: Wenn hier jetzt eine Ausnahme gemacht würde, gäbe es sofort mehr solcher Anfragen von anderen Usern.


    Bei der Namensänderung gibt es extra ein zusätzliche Abfrage, ob man sich sicher ist, mit dem Hinweis, dass die nächste Namensänderung erst wieder nach Ablauf der Frist möglich ist.


    Unabhängig davon, was es überhaupt für einen Sinn hat, immer wieder seinen Ingame-Namen zu ändern, hat somit jeder User selbst dafür Sorge zu tragen, dass mit der Namensgebung verantwortungsbewusst umgegangen wird.

    Es ist richtig, die "Negativ"-Reaktionssmilies wurden deaktiviert.


    In der letzten Zeit konnte man vermehrt den Eindruck bekommen, dass diese Smilies oftmals nicht als Reaktion auf ein Thema/eine Meinung verwendet wurden, sondern einfach auch um bestimmte User damit zu "ärgern".


    Deshalb und aus den daraus resultierenden, vermehrten Beschwerden (von mehreren Seiten) sind wir der Meinung, dass negative Reaktionen besser in Worte gefasst werden sollten. Das vermeidet Verwirrungen und Missverständnisse.


    Die Meinung ist somit selbstverständlich nach wie vor erwünscht :)

    Da ich glaube, dass hier etwas aneinander vorbei geredet wird, nochmal zur Verdeutlichung die Fragen an Ice Man :


    Du wünscht dir die Randnotiz für den Betriebsinhaber, dass er später noch weiß, warum er jemanden auf die Blacklist gesetzt hat?


    Oder soll diese Notiz für jedermann zu lesen sein, auch für den gesperrten User?

    Hello Izidoro ,


    since this is about the BCS, I'll move your post to the right area.


    As mrbeans04 wrote, in addition to rank 10 and €100,000, you also need the three advanced training courses in "Personnel", "Finance" and "Disposition". I just looked at your profile. You have already fulfilled these requirements.


    What you're still missing:

    You have to reach at least 70 levels in total in the "Maintenance" and "Repair" areas. You're currently at 57.


    Another small tip:

    When founding a company, you get one hall and the workshop for €100,000. For example, you do not yet have any buses or licenses for maps. Especially at the beginning it will also not be so easy to generate profit. It is therefore advisable to set up a company with a higher start-up capital.

    Hallo @Linienbus TV


    deinen Wunsch (wenn er denn wirklich ernst gemeint war) können wir dir selbstverständlich nicht erfüllen!


    Wie die Vorredner bereits geschrieben haben, wäre dies unfair gegenüber allen anderen Spielern. Denn diese haben sich vor der Gründung des eigenen Betriebes das Startkapital und die notwendigen Fortbildungen durch aktives Spielen erarbeitet.


    Daher der Tipp:

    Sucht euch einen Betrieb (oder mehrere), wo ihr aktiv Fahrten absolviert. Schaut euch auch die vorhandenen Bonusaufgaben an, wo es zusätzliche Erfahrungspunkte zu verdienen gibt.

    Wenn ihr den Leitstellensimulator besitzt, nehmt an Leitstellenfahrten teil. Der Verdienst dort ist auch nicht zu verachten.

    Hallo Blocki_971


    bitte beachte, dass dies ein Thread ist, der schon relativ alt ist und wo es seit geraumer Zeit keine Aktivität mehr gab. Es ist somit ziemlich wahrscheinlich, dass hier keine Reaktion mehr erfolgen wird.

    Für die allgemeine Bewerbung deines Betriebes gibt es ja einen anderen Bereich, den du auch schon nutzt.


    Noch ein Hinweis/Tipp:

    Bitte bedenke, dass man dieses Forum u.a. auch im Dark-Mode nutzen kann (was unter anderem angenehmer für die Augen sein kann; dies kannst du in deinen Account-Einstellungen ändern). Im Dark-Mode sind dunkle Schriftfarben, wie du sie hier in deinem Post mehrfach nutzt, schwer bis fast gar nicht lesbar. Das wird dann, denke ich, nicht in deinem Sinne sein ;) . Darüber hinaus sind mehrfach wechselnde Schriftarten und -Größen auch nicht gerade komfortabel zum Lesen. Ist natürlich aber ein Stück weit auch Geschmackssache.

    Hallo Blocki_971


    wie mein Kollege im Post über deinem bereits schrieb:

    Eine automatische Kündigung erfolgt nur, wenn der Fahrer innerhalb von zwei Wochen nach Eintritt in den Betrieb keine Tour erfolgreich absolviert.


    Das heißt: Sobald eine Tour absolviert wurde besteht (vom System her) ein Kündigungsschutz. Danach kann der Fahrer theoretisch so lange inaktiv sein, wie er will. Automatisch gekündigt wird er nicht mehr. Und in diesem Thread geht es ja um die Automatische Kündigung.


    Wie der Betriebsinhaber selbst mit dem Thema umgeht, bleibt ihm überlassen und ist davon nicht betroffen.

    Hallo leonhintze47


    ich habe deinen Post in einen neuen Thread verschoben, da er mit dem anderen Thema nichts zu tun hatte. Bitte eröffne für Problem-/Fehlermeldungen immer einen neuen Thread, wenn nicht jemand anderes das exakt gleiche Problem hat.


    Zu der Meldung auf deinem Screenshot:

    Diese Meldung erscheint, wenn die Karte fehlerhaft installiert ist. Starte den Addon-Manager aus dem BBS-Hauptmenü und lasse diese Karte auf Fehler überprüfen.


    Möglicherweise fehlen dir Objekte oder Splines, die für die Karte benötigt werden, oder in der AI-List sind Fahrzeuge aufgeführt, die du nicht installiert hast. Hinweise darauf kann dir die Überprüfung im Addon-Manager geben. Als Ergebnis dieser Prüfung werden dir fehlende oder fehlerhafte Dateien aufgelistet.

    Hallo Blocki_971


    wie du ja selbst in diesem Thread schon gesehen hast, hatte der Server-Hoster technische Probleme. Es lag also nicht "mal wieder" an PeDePe :)

    Diese Probleme sind mittlerweile aber behoben und es sollte alles wieder funktionieren.


    Bitte versuche in Zukunft, bereits vorhandene Threads zu nutzen. Mehrere Threads zu den selben Themen machen mehr Arbeit für uns und machen das Forum für uns und alle anderen User unübersichtlicher. Vielen Dank!


    Noch eine kleine Anmerkung am Rande:

    Beachte bitte, dass der Ton die Musik macht ;) .

    Mit Formulierungen und unfreundlichen Untertönen, wie "das liegt mal wieder an euch" und "Bringt das auf Vordermann!", erreicht man nichts, außer schlechte Stimmung auf allen Seiten.

    [EN]

    To put it a little more clearly:


    Windows 11 is not yet officially supported by BCS. When and in what form this will happen is not yet known.


    That doesn't mean it doesn't work. However, problems can occur with certain functions for which there is still no solution and for which support can therefore not yet be guaranteed.


    ----------

    [DE]

    Um es etwas klarer zu formulieren:


    Windows 11 wird noch nicht offiziell vom BBS unterstützt. Wann und in welcher Form dies passiert, ist noch nicht bekannt.


    Das bedeutet nicht, dass es nicht funktioniert. Es können aber Probleme mit bestimmten Funktionen auftreten, für die es noch keine Lösung gibt und für die deshalb noch kein Support gewährleistet werden kann.

    Hallo Semir123


    entschuldige bitte die Wartezeit.


    Nachdem ich das gleiche "Problem" bei mir im Singleplayer (und auch im Multiplayer) ebenfalls festgestellt habe, habe ich mir das zusammen mit einem Kollegen vom Trip-Team mal angesehen.


    Es gibt einen Unterschied zwischen der Hinfahrt (Vohwinkel > Reisholz) und der Rückfahrt (Reisholz > Vohwinkel). Bei der Hinfahrt sind drei Stationen im Trip der Linie eingetragen, Vohwinkel Bf, Reisholz S SEV, Reisholz S S68. Auf der Rückfahrt sind es nur zwei: Reisholz S und Vohwinkel Bf.


    Der BBS benötigt immer mindestens drei Stationen (und wenn es nur Betriebshalte, Terminus, Pausenplatz, etc. sind), damit eine Tour auswählbar ist. Aus diesem Grund sind auch Betriebsfahrten auf vielen Karten nicht über den BBS spielbar. Und genau deswegen ist hier die Rücktour nicht wählbar.


    Um das zu beheben, müsste der Trip überarbeitet werden. Das darf aber PeDePe nicht machen. Bitte wende dich daher an den Entwickler des Addons!